Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub nicht, dass Klopp nochmal zurückkomt.
Wenn die das jetzt so durchziehen mit dem Umbruch im Sommer bleibt Rose bestimmt noch einige Jahre.
Also wenn man jetzt die Abwehr wirklich in den Griff kriegen sollte.
 
Was für eine "tolle" Auslosung...Auswärts in Leipzig.
Und am Wochenende spielt man dann gleich wieder Bundesliga gegen RB in Leipzig.
Frau Nolte soll weiter Bob fahren aber Auslosung DFB Pokal dann eher nicht.
Na mal schauen was da die Tage geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NotNerdNotDau schrieb:
Diese Defensive ist schlicht und ergreifend eine Schießbude und lädt die Gegner, die vor allem offensiv sehr effektiv sind, mehr oder weniger regelmäßig zum fröhlichen Scheibenschießen ein.
Dafür ist das gesamte Team, das dann auf dem Feld steht, mitverantwortlich.
Leider ist die Offensive keinen deut besser. Wir haben uns von einem Tabellenplatz 16. über weite Phase des Spiels einkesseln lassen und haben in der gegnerischen Hälfte kaum stattgefunden. Wir haben null Balance im Spiel, spielen dabei teils extrem alibi-naiv. Man sieht die fehlende Einheit von Spieltag zu Spieltag, verbunden damit das man nicht das Gefühl hat, dass dieses Team motiviert ist ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und auf etwas Gemeinsames hinzuspielen. Die ganzen Ballverluste, treffen auf eine wackelige Abwehr mit extrem vielen individuellen Fehlern, von Spieltag zu Spieltag. Die eigenen Tore sind wahnsinnig geil herausgespielt aber es sind eher Augenblicke des aufblitzenden Potentials. Wenns um die Basics geht, wenns um verbindlichen, seriösen Männerfußball geht, verkackt dieses Team die ganze Saison über und das in allen Mannschaftsteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
MoinKffee schrieb:
Leider ist die Offensive keinen deut besser....
Hakt die Saison einfach ab und gut is. Hinter euch sind mindestens 3 die schlechter sind. Und dann auf ein Neues.
Beim VfB haben sie den Überlebenskampf nun einfach kapiert und angenommen. So weit seid ihr halt nicht. Bzw. das Potenzial, das da ist, reicht dann eben, wenn es auch nur temporär abgerufen wird.
Nach der Saison wird bei euch sowieso vermutlich erst mal alles auf links gedreht.

Vergleicht das mal mit der aktuellen Hertha. Da seid ihr CL gegen!
 
@mo schrieb:
Klopp hat ja auch verkündet, dass er seinen Vertrag bis 24 nicht mehr verlängern will und stattdessen mal eine Auszeit nehmen will.
Ihr könnt ja für 2025 schon mal dezent anklopfen...!
Haha, ja vielleicht in externer Position, ähnlich wie ein Sammer.
Was sollte er sonst noch bei Dortmund, gefühlt seine geilste Zeit hatte er doch jetzt bei Liverpool mit dem CL Sieg und der PL Meisterschaft, da rückt die Meisterschaft in Dortmund doch schon weiter nach hinten.
Bei Pool konnte er einfach nach belieben Geld ausgeben und Spieler wie Salah eben auch halten.

Das Problem ist ja, das glaube ich fast alle Dortmund Fans ihn mit Kusshand nehmen wollen würden, würde aber Rose ab nächste Saison 2 mal das Tripple holen, dann wäre seine erste grotige Spielzeit, die ja punktetechnisch noch ok ist auch vergessen.

Und das ist eben auch die Kruxx für die Trainer, sie werden am letzten großen erfolgreichen Trainer gemessen und können nur verlieren, wenn sie aber dessen Erfolge übertreffen sind sie plötzlich die Heiligen für die Fans und der nächste Trainer muss sich an ihnen in der Erwartung die Zähne ausbeißen.

Dabei kommt ja immer mehr zusammen, wie wir immer wieder hier fest halten ist unser Kader unterdurchschnittlich im Tempo, in der Abwehrbewegung und vor allem in der Konstanz was Kampfbereitschaft angeht.

Mit Spielern wie in Liverpool würde Rose auch anders aussehen.
 
Der Kampf und das "ack" dass wir im Abstiegskampf sind, hat nur am Anfang der Rückrunde gefehlt.
Die Leistung bzw. der Wille war die letzten Spiele erkennbar da. Die "jonge Soicher" waren nur eben etwas ungestüm, ungeschickt und unkonzentriert.
Diesmal hatten wir das nötige Quäntchen Glück. Manchmal muss man es eben erzwingen.


s.0.s schrieb:
2 x klares Handspiel der Gladbacher in und um den 16er wird nicht geahndet. Viel mehr Schiebung in einem Spiel geht nicht.
https://streamable.com/6pyonn
https://streamable.com/72y92l

Wären bei den Bayern 3 Elfmeter gewesen.

Aber ich übertreib ja maßlos wenn ich sage dass auffällig oft GEGEN und nahezu nie FÜR den VfB gepfiffen wird.
Auf der Gegenseite gab es auch einen nicht gegebenen Elfer für Gladbach, aber da hab ich kein Video zu gefunden.

oeMMes schrieb:
Der ist auch ewig am Arsch verbrannt und immer monatelang. Aber gute Ansätze hat der Junge schon. Könnte passen.
Könnte passen, wenn ihr jemand habt der ihn mit Flanken füttern kann. So ne Art Koller 2.0.

Wir können da auf eine Erprobte In-House Entwicklung verweisen und könnten das beliebte "Flanke, Kopfball, Tor" Paket Sasa und Sosa als Kombipaket für unschlagbar günstige 60 Mio + Erfolgsprämie anbieten.

Wenn ihr jetzt bestellt und mit Kreditkarte bezahlt gibt's noch den "Jaaaa der VauEffBee" Sampler mit den größten Gassenhauern der Cannstatter Kurve (u.A.: Jaaa der VfB, unverständliches Geschrei, konfuser Jubel, Scheiss DFB) gratis obendrauf.

Bislang war er zwar gefühlt häufiger verletzt als gesund, aber ein Muster ist nicht zu erkennen.
Mittelfußbruch, Syndesmosebandriss, Kreuzbandriss, Corona, Ausgekugelte Schulter, Wadenprobleme

MMn. sind das alles eigenständige Verletzungen. Das Syndesmoseband könnte mit dem Mittelfußbruch zusammenhängen, aber das war 2018 bei Admira Wacker Mödling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Tharamur und edenjung
Affenzahn schrieb:
Könnte passen, wenn ihr jemand habt der ihn mit Flanken füttern kann.
Äahem, deeen hätten wir! Du erinnerst dich...!? :)
O.K., die Ablöse wohl etwas zu hoch.

BTW: Der Kempf bei Hertha am Samstag, gruselig...! Wenn ihr den Plan hattet, da einen "Virus" zu installieren, damit ihr noch an denen vorbei kommt, hat für's erste funktioniert.
 
Affenzahn schrieb:
Also bitte, das erste ist ja wohl komplett lächerlich da Elfer zu fordern, dem springt der Ball, im Fallen als Abpraller vom eigenen Mann aus minimaler Distanz an die Hand.
Das Handspiel ist komplett ungewollt und hat auch null Relevanz für das Spiel - selbst vor der Aktualisierung der Handspielauslegung mit mehr Fokus auf Absicht wäre das kein strafbares Handspiel gewesen.

Beim zweiten ist es ne natürliche Haltung und Bewegung, Hand irgendwo auf Hüfthöhe, er dreht sich vom Ball weg und wird aus sehr kurzer Distanz ohne Reaktionsmöglichkeit angeschossen - das wäre früher evtl (aber nicht zwingend) gepfiffen worden, nach aktueller Auslegung ist das ganz glasklar kein Elfer.
 
HanneloreHorst schrieb:
Was sollte er sonst noch bei Dortmund, gefühlt seine geilste Zeit hatte er doch jetzt bei Liverpool mit dem CL Sieg und der PL Meisterschaft, da rückt die Meisterschaft in Dortmund doch schon weiter nach hinten.

Unabhängig davon. Kloppo kann in Dortmund nur verlieren. Was damals war ist nicht zu wiederholen. Der hat ja gefühlt bei seiner ersten Amtszeit eine ganze Stadt aus dem Dornröschenschlaf geweckt und er trat völlig ohne Erwartungen an. Nur so war das Märchen ja möglich. Keiner, aber wirklich keiner hat mit dem BVB gerechnet, vor allem nicht, dass man im 3. Jahr eine überragende Meisterschaft holt.
Ich liebe Kloppo, aber bitte komm nicht als Trainer zurück nach Dortmund. Das kann nur mit einer Enttäuschung für alle Beteiligten enden.

HanneloreHorst schrieb:
Das Problem ist ja, das glaube ich fast alle Dortmund Fans ihn mit Kusshand nehmen wollen würden, würde aber Rose ab nächste Saison 2 mal das Tripple holen, dann wäre seine erste grotige Spielzeit, die ja punktetechnisch noch ok ist auch vergessen.

Also ich schon mal nicht, aber nicht weil ich an Kloppo Zweifel sondern siehe oben ;)
Mit dem Rest hast Du natürlich völlig recht.


Es gibt im Endeffekt, IN MEINEN AUGEN, nur mögliche 3 Szenarios.
Man zieht Rose durch und schafft die CL Quali, macht den Umbruch und die Truppe liefert wieder nicht mit Rose. Dann ist er weg.
Man zieht Rose durch und schafft die CL Quali, macht den Umbruch und die Truppe liefert mit Rose. Dann kräht kein Hahn mehr nach dieser Saison und Rose wird ganz schnell gefeiert.
Man zieht Rose durch und schafft die CL Quali, macht den Umbruch NICHT und die Truppe liefert weiterhin nicht. Dann ist er weg.

Die Möglichkeiten, dass die Quali verpasst wird oder das die Truppe ohne Umbruch plötzlich mit Rose liefert halte ich für maximal unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und MoinKffee
@mo schrieb:
Hakt die Saison einfach ab und gut is. Hinter euch sind mindestens 3 die schlechter sind.
Hab ich innerlich schon. Ich find´s nur wichtig Dinge klar anzusprechen, denn das ist auch immer die erste Phase eines Neuaufbau´s.
@mo schrieb:
Nach der Saison wird bei euch sowieso vermutlich erst mal alles auf links gedreht.
Ich glaube da darf es keine zwei Meinungen geben. Diese Zusammensetzung funktioniert aus den unterschiedlichsten Gründen nicht und man muss jetzt genau filtern, mit wem man den neuen Weg gehen möchte und wer schon gedanklich bereits woanders ist. Wir werden uns aber neu finden müssen und erstmal einen Schritt zurück gehen müssen, was unsere Erwartungshaltung betrifft.
@mo schrieb:
Vergleicht das mal mit der aktuellen Hertha. Da seid ihr CL gegen!
Wir sind ein Dorf, Vergleiche mit Big City Klubs gebühren uns nicht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
CSOger schrieb:
Was für eine "tolle" Auslosung...Auswärts in Leipzig.

Willkommen im Club! Auswärts in Leipzig, das schlechteste Los, was man bekommen kann. :(
 
Banger schrieb:
Für den Rest der Saison denke ich schon.
Der kennt die Truppe und weiß bestimmt, wo er noch was rauskitzeln kann und wen er in den Arsch treten muss.

Außerdem ist der schon in Lohn und Brot als Co und wird bestimmt nicht viel fordern. Die Kohle ist ja im Moment auch verdammt knapp in der Grube.

Gibt noch 27 Punkte zu verkaufen. Und wenn er den Aufstieg schafft, bauen sie ihm ein Denkmal und können in aller Ruhe nen neuen suchen. Die Kohle ist ja dann auch nicht mehr so problematisch mit der TV-Kohle für die 1. Buli.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Der kennt die Truppe und weiß bestimmt, wo er noch was rauskitzeln kann und wen er in den Arsch treten muss.

Schalke kann bestimmt mehr als nur Ball irgendwie auf Terodde, was ja gegen uns noch wunderbar funktioniert hat. Aber unsere Taktik war noch besser.

oeMMes schrieb:
Gibt noch 27 Punkte zu verkaufen.

Vorallem die kommenden Spiele gegen Ingolstadt, Hannover und Dresden müssen die eigentlich ziehen, paar Wochen später auch den Kick gegen Sandhausen.

oeMMes schrieb:
Die Kohle ist ja dann auch nicht mehr so problematisch mit der TV-Kohle für die 1. Buli.

Auch jetzt müssen die in Gelsenkirchen nicht beim Fernsehgeld hartzen mit 23.387.930€. Hartzen müssen wir mit 7.269.444€.
 
oeMMes schrieb:
Wohl wahr, aber die kommen von oben und ihr von unten. ;)

Krasser geht es gar nicht mehr. Die haben Championsleague gespielt, wir gegen Lotte, Aalen und Großaspach. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass man dieses Spiel gewonnen hat, und das auswärts. AUSRASTEN! Dieses Spiel muss eigentlich das Erbe für das 4:3 in Aachen antreten, wo Hansa innerhalb von 8 Minuten aus ein 1:3 ein 4:3 gemacht hat.

@ Hardy_1916: Für den Fall, falls man wieder beim Gästekartenverkauf leer ausgeht (es sollen 1000 Karten mit 3G nach Rostock gehen), haben die Heimkassen da auf, um neben dem Gästeblock eine Karte zu bekommen? Also ist man nicht auf einen Onlineshop mit Accountzwang angewiesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Werde ich Morgen mal nachfragen, aber Tageskassen müssten auf sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben