Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe die Coranaregeln, sie sind so klar und überall gültig.

Aachen zu Hause kein Stehplatz erlaubt, Auswärts gibt es nur Stehplätze ....

Und dann wundern sich die Verantwortlichen, dass die Regeln immer weniger eingehalten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:

In Gelsenkirchen hat auch sich auch keiner an die Maskenpflicht auf den Rängen gehalten. Sie wurde nur bei Bedarf aufgesetzt, wenn man drauf hingewiesen wurde auf dem Weg zum Gästeblock oder unter der Tribüne bei den Fressbuden und Toiletten. Im Block hat es den Ordnern und der Polizei nicht interessiert. War doch eh die 2G+-Gesellschaft. 🤷‍♀️

Zum Thema Stehplätze, im Steher im Unterrang haben sie die Sitze eingebaut, auch auf der Nordkurve von Gelsenkirchen. Aber die ganzen Blöcke, wo sie uns 1730 Karten gegeben haben, fassen sicherlich 6000-8000 Personen.
Ergänzung ()

Hardy_1916 schrieb:
Werde ich Morgen mal nachfragen, aber Tageskassen müssten auf sein

Wobei die Fahrkarten schon langsam teuer werden mit 59€ und 71€, wenn man mit Stornomöglichkeit bucht. Einen Ausbruch der Omikron-Welle bei Hansa muss man eigentlich auch einkalkulieren, somit eine Spielabsage.
 
Ist irgendwie logisch - als ob Bobic den noch groß irgendwas entscheiden lassen würde wenn der am Saisonende eh weg ist...

Schalke übernimmt Büskens mal wieder bis Saisonende.

Moukoko will angeblich weg im Sommer und bei Adeyemi soll es große Differenzen bei der Ablöse geben - da wird noch viel geschrieben die nächste Zeit...


Hatecore schrieb:
Ich liebe die Coranaregeln, sie sind so klar und überall gültig.
Ich glaube die Nachteile unseres Föderalismus wurden uns selten so vor Augen geführt wie beim Corona Management.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
hendrik. schrieb:
Arne macht gleich Schluss
War eh klar! Fredi duldet keine anderen Fredis haben sich.


hendrik. schrieb:
Interessant wäre, wenn die Hertha gleich bis zur Regionalliga Nordost durchgereicht wird
Warum sollten sie? Geld ist ja das einzige wovon ausreichend da ist. Die würden mit einem Riesenetat in die 2. gehen, der Sauhaufen wird ausgemistet und irgendein halbwegs tauglicher Trainer wird es schon richten.

Bei Bobic frage ich mich aber mittlerweile auch, ob ihm nur Fortune oder etwas Sachverstand abhanden gekommen ist, oder ihm gescheite Berater fehlen. Dass er Anfangs der Saison wichtige Spieler, die jetzt fehlen, zu Geld gemacht hat, O.K, kann man noch mit "war halt so nicht zu erwarten" entschuldigen. Aber mit den Besetzungen des Trainerposten so derart daneben zu liegen, war fast schon absehbar. Hier die Glücksgriffe Kovac und Hütter, dort Korkut und Dardai. Die Winterverpflichtungen ziehen auch nicht.
Keine Ahnung, aber vielleicht war das weitere Personal hier in Frankfurt, wie z.B. Hübner und Manga dann doch wichtiger/entscheidender als angenommen, auch wenn er die letzte Entscheidung hatte. Die Entscheidung mit Andy Möller als Leiter NWLZ, die fast alleine auf seinem Mist gewachsen ist, hingegen ein Rohrkrepierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Ging ja schnell. Gute Wahl oder was meinst?
Ich war zwar überrascht, aber finde das eigentlich gar nicht schlecht. Einen Eurofighter, der den Jungs Dampf unterm Hintern macht, kann Schalke in der Situation jetzt gut vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Wenn man sieht, was dort in den letzten Jahren gelaufen ist, hätten sie es mehr als verdient!
Wenn es darum geht, hätten wir vor 20 Jahre gleich in die Verbandsliga strafversetzt gehört.

Ansonsten, was ist da schon groß passiert? Sie haben aus viel Geld nix gemacht. Das ist zwar peinlich aber nicht strafbar!
In manchen Clubs müssen eben erst mal die alten Zöpfe abgeschnitten werden, eh es weiter geht. An der Schwelle standen wir damals, steht Schalke aktuell und Hertha auch. Nur dass denen finanziell das Wasser eben nicht bis zum Hals steht, es fehlt "nur" an sportlicher Kompetenz.
Andere, wie KL, die 60er oder MSV sind aus der Kacke nicht mehr raus gekommen. Schlimmer geht also immer!
 
@mo schrieb:
Ansonsten, was ist da schon groß passiert? Sie haben aus viel Geld nix gemacht. Das ist zwar peinlich aber nicht strafbar!
Nicht falsch verstehen, strafbar ist es nicht und das meine ich auch nicht.
Nur die ganze Entwicklung in den letzten Jahren/Jahrzehnten.
Das wäre ein Club, den niemand in Liga 1/2 vermisst.

Ich könnte auch noch Wolfsburg als Beispiel nehmen.
Immens Kohle und jetzt.
 
@mo schrieb:
Geld ist ja das einzige wovon ausreichend da ist.
Meinst du? Das haben sie doch alle für irgendwelche teuren, nutzlosen Spieler verballert.

Wenn du schon nen Korkut als Trainer verpflichten mußt, da braucht man dann nicht mehr viel zusagen. Vermutlich haben sie von jedem anderen Trainer, der noch ein Minimum auf seinen Ruf hält, ne Absage bekommen.

Magellan schrieb:
Moukoko will angeblich weg im Sommer
Der ist noch keine 18, war die Hälfte aller möglichen Spiele verletzt und muckt rum. Soll er gehen, fertig ab. Oder sie verleihen ihn an Hoffenheim oder Freiburg - da hat er wenigstens ordentliche Trainer.
 
Moukoko wird nen langen Vertrag bekommen und verliehen wobei Dortmund den Großteils des Gehalts stemmen wird.

Ich kann ihn schon verstehen. Er ist in einem Alter, in dem andere Talente eben anfangen regelmäßige Spielminuten zu sammeln, die er perspektivisch beim BVB nicht bekommen wird.
Ja, 17-Jährige Stammspieler sind selten, aber es gibt sie und Moukoko hat die Klasse dazu. Vllt jetzt nicht auf CL Niveau, aber bei Clubs der Kragenweite Bochum und darunter wird er Minuten sammeln.
Zweite Liga wäre eigentlich perfekt. Schalke wird nächste Saison einen Ersatz für Churlinov brauchen, der afaik wieder zum VfB zurückkehren wird.
 
Affenzahn schrieb:
die er perspektivisch beim BVB nicht bekommen wird.
Warum nicht? Wenn Haaland weg ist, sollte das reichlich möglich sein.

Mir gehts auch nicht um die reinen spielerischen Möglichkeiten, sondern wieder um dieses Gelabere, was vermutlich sowieso wieder aus der Beraterecke kommt.
Hat noch nix auffe Kette gebracht, aber große Fresse.
 
Lewy hat seinen Sponsorenvertrag mit Huawei gekündigt da Huawei wohl die russische Armee technologisch unterstützt, kostet ihn um die 5mio - ist immerhin konsequent.

Bayern führt wohl Gespräche mit Djed Spence, wäre einer für RV und vom Spielertyp her ähnlich Davies - aber an dem sollen auch City, Tottenham und diverse andere dran sein...
 
oeMMes schrieb:
Der ist noch keine 18, war die Hälfte aller möglichen Spiele verletzt und muckt rum. Soll er gehen, fertig ab. Oder sie verleihen ihn an Hoffenheim oder Freiburg - da hat er wenigstens ordentliche Trainer.

Moukoko beschwert sich absolut zurecht, sollte es wirklich von ihm kommen und nicht vom Berater. Man zieht in viel zu früh hoch, wenn man ihm eh nie die Chance zu geben will zu spielen. Vergleicht man mal die Einsatzzeiten und das Einbauen eines Sancho, welcher genauso alt war, dann braucht es keinen wundern, dass Mou steht und keinerlei Entwicklung macht. In dem Alter braucht man Spiele, Spiele und Spiele.
Klar war er oft verletzt, aber genauso auch oft genug fit und gespielt hat er trotzdem nicht. Rose lässt lieber einen Hazard oder Malen 9er spielen.

Und zu sagen er hat noch nichts gerissen also soll er still sein ist blanker Hohn wenn man auf die Spielzeit kuckt.

Wieso gibt man TIgges einen Profivertrag? War genauso sinnlos...

oeMMes schrieb:
Warum nicht? Wenn Haaland weg ist, sollte das reichlich möglich sein.

Haaland war die Saison schon Monate weg und gespielt hat trotzdem weder Mou noch Tigges.
 
FrankenDoM schrieb:
Und zu sagen er hat noch nichts gerissen also soll er still sein ist blanker Hohn wenn man auf die Spielzeit kuckt.
Eben, dann muss er in den paar Minuten zeigen, dass er in die Startelf gehört.
Mit stinkt einfach dieser schlechte Stil von diesen ganzen Gestalten mittlerweile.

FrankenDoM schrieb:
Nenn den nicht Mou. Der Name ist mittlerweile als Oberbegriff für Versager klassifiziert. :evillol:
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso gibt man TIgges einen Profivertrag? War genauso sinnlos...
Um ihm eine Perspektive zu zeigen, um ihn finanziell zu würdigen, vor allem aber um ihn vertraglich zu binden - der erste Profivertrag war noch nie dafür da dass der Spieler dann auch laufend eingesetzt wird.
Wir haben auch eben einen Wanner mit nem Profivertrag ausgestattet, der hat 35min in der ersten gespielt diese Saison...
 
oeMMes schrieb:
Eben, dann muss er in den paar Minuten zeigen, dass er in die Startelf gehört.
Unrealistische Anforderung für einen 17-jährigen Stöpsel. Ohne Vertrauen geht da nichts. Da kann der Druck sogar kontraproduktiv wirken.
 
Das ist auch Bundesliga beim Tabellenzweiten und nicht das Pfadfinder-Sommerlager - Vertrauen und Spielzeit gibts da nicht geschenkt, das muss man sich im Training und bei den Einsätzen erarbeiten. Die wenigsten Talente setzen sich auf dem Niveau wirklich durch. Ob Moukoko mehr Einsatzzeit verdient hätte lässt sich von außen schlecht sagen.

Musiala hats im selben Alter auf ganze zwei Minuten in der BL gebracht, das hat aber keinen interessiert weil der nicht schon mit 15 zum neuen Heiland erklärt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Meinst du? Das haben sie doch alle für irgendwelche teuren, nutzlosen Spieler verballert
Na ja, alleine Cunha und Cordoba hat Fredi zu Saisonbeginn für zusammen fast 50 Mio vertickt. Die teuersten Zugänge waren Serdar mit 8 und Richter mit 7 Mio. Jovetic und Boa kamen ablösefrei und es waren noch ein paar Leihen Ende (Maier und Selke) dabei.
Sieht jetzt eher nicht nach verballert aus. Eher nach Transferüberschuss. Dürfte aber wohl ein Fehler gewesen sein, die beiden Mittelstürmer zu verkaufen.

Apropos Cordoba!
Der ist ja nach Krasnodar gegangen für 20 Mio. Die UEFA hat gerade entschieden, dass ausländische Spieler in Russland und Ukraine ihre Verträge mit sofortiger Wirkung aussetzen, und das Land verlassen können und, wichtig, sich einem anderen Verein anschließen dürfen, außerhalb des Transferfenster. Da könnte doch was gehen für den einen oder anderen Club, der gerade ein paar kleine Probleme zu stopfen hat für den Rest der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das ist auch Bundesliga beim Tabellenzweiten und nicht das Pfadfinder-Sommerlager
Deswegen auch eine Leihe. Da ist das dann zweite Bundesliga beim Tabellendreizehnten und es schaut nicht mehr die ganze Nation zu.

Klar muss er auch da Leistung zeigen, aber eben eine oder Zwei Stufen niedriger als bei einem Verein der um die Meisterschaft mitspielt.

Er hat ja eigentlich alle Zeit der Welt. 2 Jahre Leihspielerschaft und ihr habt einen 20 Jährigen Erfahrenen Stürmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben