Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sich Bielefeld schon freut?

Stand jetzt könnte die Viererkette gegen die Arminia daher wie folgt aussehen: Marius Wolf rechts, Nico Schulz links, innen Marin Pongracic und der Allrounder Emre Can. Auch Axel Witsel wäre eine denkbare Alternative für die zentralen Abwehrpositionen.
 
PES_God schrieb:
Dann würde ich eher 30 Mio für Jovic zahlen und den wieder irgendwie in die Spur bringen.

Das ist aber ein riskanter Transfer. Jovic versauert auf der Bank, hat kaum Einsatzzeiten, kaum Torabschlüsse, nicht mal bei Frankfurt konnte er sich wieder durchsetzen. Das ist die Kategorie Andre Schürrle und Niko Schulz.

Adeyemi dagegen ist ein Spieler für die Zukunft, hat in 8 CL Einsätzen 5 Torbeteiligungen. Selbst wenn der nur Mittelmäßig beim BvB spielt, kann man hier nach der Saison noch eine vernünftige Ablöse erzielen.
 
PES_God schrieb:
Dann würde ich eher 30 Mio für Jovic zahlen und den wieder irgendwie in die Spur bringen.
Davon ab, dass ich die 30 für viel zu viel halte, ist halt die Frage, was er bei Real aktuell verdient, denn darunter wird er es mit seinem Vertrag bis 25 nicht machen. Immerhin, er ist erst 24, also Zeit genug ihm die Flausen noch auszutreiben. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob der BVB der richtige Verein ist, einen solch hoch veranlagten aber wankelmütigen Spieler wieder in die Spur zu bringen.

Wenn ihr unbedingt einen Ex-Eintrachtler haben wollt, nehmt mehr Geld in die Hand und bemüht euch um Haller. Der wird aktuell bei TM auch mit 30 Mio gelistet. Ich bezweifle aber, dass er für den Betrag zu haben ist. Zumal er nach seinen guten Erfahrungen in der BuLi und den schlechten Erfahrungen bei den Hammers, vielleicht nicht so unbedingt drauf erpicht ist, noch Mal in die PL zu gehen. Zudem muss er noch nicht Mal viel für die NM auflaufen, da er das Pech hat, dass da vorne Mbappé, Benzema, Griezman etc. rumturnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterhaltsames Spiel :) Das Pressing war um welten besser als zuletzt, dazu war auch noch "jede" Chance drin und vorn hat man Lewy viel besser eingesetzt als in den letzten Spielen.
Die Ballannahme von Lewy vor dem Elfer zum 1:0 hat mich stark an Messi erinnert, reine Fußballkunst.

Müller hat nach CL Spielen (131) nun Ramos und Iniesta überholt, Neuer folgt mit 126.

Neuer wieder dabei, bis zum 1/4 Finale könnte es für Goretzka und Davies reichen - mal schauen ob man den Schwung aus dem Spiel jetzt mitnehmen kann.

@mo schrieb:
Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob der BVB der richtige Verein ist, einen solch hoch veranlagten aber wankelmütigen Spieler wieder in die Spur zu bringen.
Würde ich aktuell auch ganz stark anzweifeln, das ist doch genau die art Einstellung die man dem bestehenden Kader austreiben muss. Wenn das Frankfurt schon nicht schafft würde ich als BVB da einen ganz großen Bogen drum machen.

Bei Adeyemi wäre meine Frage, abgesehen von der Ablösesumme, eher ob der vom Typ her denn für den BVB passt - der ist halt relativ klein und leicht für einen 9er, scheint mir von dem her eher ein Konterspieler als der klassische Zielspieler. Ich hab mich aber nicht näher mit dem beschäftigt...
 
@mo schrieb:
Davon ab, dass ich die 30 für viel zu viel halte, ist halt die Frage, was er bei Real aktuell verdient, denn darunter wird er es mit seinem Vertrag bis 25 nicht machen. Immerhin, er ist erst 24, also Zeit genug ihm die Flausen noch auszutreiben. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob der BVB der richtige Verein ist, einen solch hoch veranlagten aber wankelmütigen Spieler wieder in die Spur zu bringen.

Wenn ihr unbedingt einen Ex-Eintrachtler haben wollt, nehmt mehr Geld in die Hand und bemüht euch um Haller. Der wird aktuell bei TM auch mit 30 Mio gelistet. Ich bezweifle aber, dass er für den Betrag zu haben ist. Zumal er nach seinen guten Erfahrungen in der BuLi und den schlechten Erfahrungen bei den Hammers, vielleicht nicht so unbedingt drauf erpicht ist, noch Mal in die PL zu gehen. Zudem muss er noch nicht Mal viel für die NM auflaufen, da er das Pech hat, dass da vorne Mbappé, Benzema, Griezman etc. rumturnen.
Haller ist doch mittlerweile Ivorer (12 Spiele, 4 Tore), weil es für die französische Nationalelf eben nicht gereicht hat. Dadurch ist es mit der Nationalmannschaftssituation sogar noch schlimmer, Stichwort Afrika Cup.

Den Argumenten bzgl. Jovic schließe ich mich an. Da sollte man eher noch 50 Mio für Adeyemi ausgeben, bevor man 30 für Jovic zahlt. Der macht nämlich ziemlich wahrscheinlich den nächsten Schürrle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Was haltet Ihr denn von Kevin Schade? Noch ist sein Marktwert nicht so übertrieben, aber ich glaube da steht auch viel Potenzial auf dem Platz, könnte gerade bei dem Preis ein vernünftiges Backup sein.
 
oeMMes schrieb:
Für mich ist er eher nen LA mit Zug zum Tor - so Richtung Coman.
Und für den haben wir ähnlich viel in ähnlichem Alter bezahlt und da war er nur ein LA.
 
Für mich höchstens 20 Mio, aber würde den eher sausen lassen bei den Forderungen.
Wichtiger ist ja ohnehin erstmal die Defensive + DM zu stärken.
 
Coman hatte zu dem Zeitpunkt übrigens nur 15 Serie A und 2 CL Spiele.
Dafür aber Serie A für Juve und nicht österreichische Hobbykickerliga für den einzigen Profiverein.
 
Die Scorerwerte von Adeyemi würde ich Moukoko in Österreich auch zutrauen.
Jovic könnte man ja auch erstmal 1 Jahr ausleihen mit Kaufoption und alles Geld hinten reinstecken.

Bynoe-Gittens -- Reus -- Malen
------------ Jovic ---------------

Damit könnte ich mich anfreunden und Adeyemi wäre überflüssig, wenn man Moukoko und Hazard behält 😋
 
Warhorstl schrieb:
aller ist doch mittlerweile Ivorer (12 Spiele, 4 Tore
O.K., Danke für die Info. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ergänzung ()

BTW:
Aus irgendeinem Grund (hat wohl was mit den beiden Sevillas zu tun) spielen wir in der EL schon am heutigen Mittwoch (18.45 Uhr). Übertragung nur bei RTL+.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Die Scorerwerte von Adeyemi würde ich Moukoko in Österreich auch zutrauen.
Das wär doch ein gutes Geschäft:
Adeyemi nach Dortmund, dafür dann eine 2-jährige Moukoko Leihe nach Salzburg.
Wenn ihr das Gehalt übernehmt, könnte man bei Adeyemi evtl die ein oder andere Mio. rausholen.

Da könnte er sich "in Ruhe" entwickeln ohne im ständigen Blickpunkt der Medien zu sein, hätte eine im Ligavergleich super Mannschaft und evtl. sogar das ein oder andere CL Spiel.

Edit:
Dauermeister Hin oder Her, die werden Moukoko nicht Stamm spielen lassen, da sie ihn nicht gewinnbringend veräußern können wenn er besser wird. Im Gegensatz zu anderen Leihnehmern wie Bochum oder Stuttgart sind die auch nicht finanziell darauf angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Salzburg groß an Leihen interessiert ist, entspricht nicht deren Geschäftsmodell die Ausbildung für andere zu übernehmen...

Wenn Adeyemi weg ist setzen die wieder auf irgend ein neues Talent welches dann irgendwann wieder für xx Mio verkauft wird. Was die in den letzten 6 Jahren an Transferüberschuss erzeugen ist schon ordentlich.
 
Gladbach spielt das kommende Spiel gegen Hertha ohne Hütter an der Seitenlinine. Mal sehen was sich die Heulsusen ausdenken wenn wieder verloren wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben