Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardy_1916 schrieb:
Werde ich Morgen mal nachfragen, aber Tageskassen müssten auf sein

So, die haben uns 1000 Karten mit 3G zur Verfügung gestellt. Gibt es erst am Freitag zu kaufen. Das ist mir wieder zu spät. Die Bahntickets sind jetzt gerade mal billig, ca. 10€ weniger als gestern.

1000 Karten werden nicht reichen. Bei 3G wird auch die Fanszene fahren und das sorgt für höhere Nachfrage.
 
oeMMes schrieb:
Nenn den nicht Mou. Der Name ist mittlerweile als Oberbegriff für Versager klassifiziert. :evillol:
Ok, da ist was dran :D
Magellan schrieb:
Um ihm eine Perspektive zu zeigen, um ihn finanziell zu würdigen, vor allem aber um ihn vertraglich zu binden - der erste Profivertrag war noch nie dafür da dass der Spieler dann auch laufend eingesetzt wird.
Tigges ist 23 und hat in 9 Spielen 3 Tore gemacht. Trotzdem spielt eher nie und auch nicht mehr in der 2. Mannschaft. Das ist keine Perspektive, das ist ein Witz.
Magellan schrieb:
Wir haben auch eben einen Wanner mit nem Profivertrag ausgestattet, der hat 35min in der ersten gespielt diese Saison...
Bayern ist nicht Dortmund. Außerdem ist Wanner 16, da macht das ja sogar Sinn mit binden usw. aber doch net bei Tigges. Ganz andere Voraussetzungen in meinen Augen.
Affenzahn schrieb:
Unrealistische Anforderung für einen 17-jährigen Stöpsel. Ohne Vertrauen geht da nichts. Da kann der Druck sogar kontraproduktiv wirken.
Darum braucht er Vertrauen und man muss ihn einbauen. Hat man bei Sancho, Jude oder Jim Knopf doch auch gemacht. Zudem hab ich Moukoko nie schlecht gesehen wenn er kam. Zumindest safe nicht schlechter als Malen oder Hazard als 9.

Magellan schrieb:
Das ist auch Bundesliga beim Tabellenzweiten und nicht das Pfadfinder-Sommerlager - Vertrauen und Spielzeit gibts da nicht geschenkt, das muss man sich im Training und bei den Einsätzen erarbeiten. Die wenigsten Talente setzen sich auf dem Niveau wirklich durch. Ob Moukoko mehr Einsatzzeit verdient hätte lässt sich von außen schlecht sagen.
Moukoko hat immer gearbeitet und gekämpft. Aber gut, wenn man auf die Jugend nicht baut und ihnen keinen Chance geben will, dann braucht man sich nicht wundern wenn sie sich nicht entwickeln und weglaufen.
 
FrankenDoM schrieb:
Darum braucht er Vertrauen und man muss ihn einbauen. Hat man bei Sancho, Jude oder Jim Knopf doch auch gemacht.
Da sind wir uns ja grundsätzlich schon länger einig. Mir stinken dann nur diese Erpressungsversuche - vermutlich der Berater - wenn die Bübchen nicht ihren Willen bekommen so wie sie es gerne hätten.

Was Tigges angeht, bin ich bei dir - den Jungen haben sie am langen Arm verhungern lassen.

Jim Knopf war übrigens schon ein ziemlich fertiger Spieler als wir ihn geholt haben. War mit 35 Mio übrigens der teuerste Transfer des BVBs überhaupt. Das wird oft vergessen.

Für mich wird es jetzt langsam Zeit dass unser Sportvorstand Tacheles redet und zwar mit den Herren Haaland und mit Herrn Raiola. Die Saison ist in 2,5 Monaten durch und es gibt nach wie vor keine Planungssicherheit.

Und für die nächste Saison ist bei uns einiges zu tun in allen Belangen.
 
Moukoko ist halt noch nicht soweit, dass wird Rose im Training schon genau sehen.
Der sollte den Vertrag verlängern und dann 1-2 Jahre in die 2te Liga gehen.

Neuer zurück und schon läufts wieder 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
2ter Elfmeter war aber auch wieder viel Theatralik dabei, aber genauso ein Elfmeter wie beide nicht gegeben für VFB Stuttgart gegen Gladbach.

Beim 3:0 hat Süle im Aufbau eigentlich den Ball mit dem Arm berührt, gab schon in der Bundesliga Tore die noch 1 Minute danach abgepfiffen wurden, das Glück des Tüchtigen.
 
Die Bayern haben die Prügelstrafe wieder eingeführt. Könnte in ner Klatsche enden, wenn die nicht in der 2. HZ auf auslaufen schalten.
 
Dank Neuer werden die sich auch wieder stabilisieren.
 
Den Russen haben sie offensichtlich den Saft komplett abgedreht. Ich wollte nach dem 4:0 bei Radio Eriwan Pool gucken, aber nebbich, kein einziger Stream available.

Die PL hat heute auch dicht gemacht und den Vertrag mit ihrem russischen TV-Partner stillgelegt und lieber ne Mio Pfund gespendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Adeyemi wirkungslos, da würde ich mir aber gut überlegen 35 bis 40 Mio zu investieren.
Dann lieber nen richtigen 9er holen.
 
Alter, du bist echt so ein Fähnchen im Wind. Macht der Junge ein gutes Spiel, kann der gar nicht schnell genug in Dortmund sein, hat die Mannschaft wie heute keine Chance, kann der natürlich nix und ist keinen Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, nebulein und oeMMes
Für 20 Mio meinetwegen, aber auf keinen Fall 40, dafür sind die Leistungen dann doch ziemlich überschaubar.
 
War aufjedenfall wenig heute für 42 Millionen, konnte dem Spiel nicht in irgendeiner Form den Stempel aufdrücken, außerdem muss sich Dortmund fragen wer die Konkurrenz bei dem Transfer sein sollte.

Wenn sich Dortmund nicht hinreißen lässt sehr viel für Ihn zu bezahlen spielt er nächste Saison für 20-25 Millionen in Leipzig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Fleshed schrieb:
konnte dem Spiel nicht in irgendeiner Form den Stempel aufdrücken,
Na toll, jetzt soll ein 20-jähriger, der übrigens primär Mittelstürmer ist, gegen nen FCB, der bis zur Halskrause auf Krawall gebürstet ist, noch das Spiel machen.

Fleshed schrieb:
pielt er nächste Saison für 20-25 Millionen in Leipzig.
Könnte gut sein, dass das so endet. Wird ihm aber Latte sein. Er kriegt Spielpraxis in der Buli + CL auf nem hohen Niveau und kann sich für die Insel oder Spanien präsentieren. Mehr will der beim BVB auch nicht machen.

Woanders hinzugehen macht wenig Sinn. In München oder bei nem anderen Topverein sitzt er sich den Hintern wund.
Mit 35-40 ist er allerdings tatsächlich mehr als über bezahlt.
 
Bringt halt nix, Spieler anhand eines Spiels zu bewerten. Und heute hatten die Salzburger keine Chance.
Ich weiß jetzt nicht, wer da noch im Rennen ist, aber Dortmund ist wohl auch in Sachen Ablöse noch lange nicht einig.
Bei 20M hätte aber vermutlich bereits ein PL Club angeklopft und Adeyemi noch 10M Handgeld geboten ;)
Ist halt immer noch ein relativ junger Spieler mit teils schwankenden Leistungen. Aber für solche Spieler zahlt man dann auch, wenn Potential erkennbar ist.
Ich denke auch, dass Dortmund beim Weggang von Haaland erst einmal einen brauchbaren 9er holen muss, in der Abwehr investieren muss und Adeyemi ein Kandidat wäre, wenn man den Kader anderweitig aussortiert.
 
Ich sag Mal so. Falls der Adeyemi wirklich vorhat in die BuLi zu kommen, hat er schon mal einen Vorgeschmack drauf bekommen, was so an Frusterlebnissen auf ihn zukommt.;)

Chapeau nach München! CL ist halt was anderes als Bochum.
 
Dann würde ich eher 30 Mio für Jovic zahlen und den wieder irgendwie in die Spur bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben