Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
21 habt ihr an Juve überwiesen und mehr ist dieser Adeyemi auch nicht wert.
21 zum Ziehen einer Kaufoption (d.h. man hätte mit Sicherheit auch mehr für ihn bezahlt). Mit der Inflation im Profifußball würde ich das eher auf mehr als 30 Mio in heutigen Preisen setzen.
Affenzahn schrieb:
Coman hatte zu dem Zeitpunkt übrigens nur 15 Serie A und 2 CL Spiele.
Dafür aber Serie A für Juve und nicht österreichische Hobbykickerliga für den einzigen Profiverein.
Bei Vereinbarung der Kaufoption, ja.
Zum Zeitpunkt des Ziehens der Kaufoption hatte er aber halt dann schon anderthalb Bundesligasaisons auf dem Kerbholz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
strempe schrieb:
Mal sehen was sich die Heulsusen ausdenken wenn wieder verloren wird...

Mönchengladbach muss diesen Kick gewinnen, ohne Wenn und Aber!

Gestern hieß es, es sind bereits 19.000 Tickets verkauft. 20.000+ werden es dann gegen Kiel sein. Das ist eigentlich schon ziemlich krass, da nachwievor dieses 2G+ noch gilt. in MV stellt man sich halt noch an, während Dresden und Sandhausen 3G machen dürfen. :rolleyes:

In Sandhausen rechne ich mit 1500 Hansa-Fans, da mit 3G eine Bedingung der Fanszene erfüllt ist. Für die Ecke da unten und "unattraktiver Gegner" wäre das ein solider Wert.

Gegen St. *auli ist die Hütte dann ausverkauft, dann werden rund 25.000 im Stadion sein. Das wird dann wieder eine Hardcore-Lotterie bei den Karten werden und der Ticketshop braucht wieder eine Serveraufstockung, damit die Seite nicht verreckt. Gegen *auli könnte man sicherlich 40.000(1) Tickets absetzen. In der Hinrunde hätte man gegen Dresden knapp 40.000 verkaufen können und gegen Schalke 50.000.

(1) Wenn schon das Stadion saniert wird, lohnt sich eine Kapazitätsaufstockung. Die Süd kann mit mehr Leuten belegt werden, wenn die Statik verstärkt wird und Safe Standing eingebaut wird. Zudem kann man 5000 Plätze generieren, indem man die Tribünen zum Spielfeld hin verlängert. :mussweg:

@ Feligs: Du hast ja mein Beitrag im Aqua noch gesehen. Bei Aufstieg verbrennst du das Geld dann gerne für Grammozis? :p Aber das alte Gehaltsniveau würden die bei Aufstieg nicht erreichen? Letzte Saison war das bestimmt auf Platz 3-5 in Liga 1 und dann künftig maximal Mittelfeld?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Oha nicht schlecht von Kostic 😁

Wieviele Auswärtsfans sind denn da ? Ist ja ganz schön laut.

Ok 3000 meinte er gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@ Feligs[/USER]: Du hast ja mein Beitrag im Aqua noch gesehen. Bei Aufstieg verbrennst du das Geld dann gerne für Grammozis? :p Aber das alte Gehaltsniveau würden die bei Aufstieg nicht erreichen? Letzte Saison war das bestimmt auf Platz 3-5 in Liga 1 und dann künftig maximal Mittelfeld?
Ehrlich, ich hätte nix dagegen Hauptsache Aufstieg. Und wenn dann die erhoffte Ausgliederung kommt tun uns die Mios für Grammozis auch nicht weh

Das Gehaltsniveau werden die bestimmt nicht erreichen, da sollte man erstmal für ein paar Jahre tiefer stapeln.
Aber wenn Büskens nix bringt, kann man den Aufstieg eh abhaken, deswegen sollte man erstmal abwarten ob das überhaupt was wird :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Ok 3000 meinte er gerade...
Na ja, das ist das offizielle Kontingent. Wie viel sich da vor Ort noch ein Ticket gekauft haben......?

Kleiner Gag am Rande. Eine der Maschinen, mit denen Fans da runter geflogen sind, hieß.........Offenbach!
Ganz schlechtes Omen!
 
Sevilla bei 20° , das wäre auch genau mein Ding jetzt 😄
 
Feligs schrieb:
Und wenn dann die erhoffte Ausgliederung kommt tun uns die Mios für Grammozis auch nicht weh

Ein Ausgliederung in eine GmbH und Co KGaA oder ähnlich müsste es dann ja werden, die dann dem e.V. untergeordnet ist. Ein ähnliches Modell wie bei uns.

Falls GE den Aufstieg noch zieht, ist dann in der Folgesaison nur Platz 15 das Ziel und das sollte möglich sein, wenn der Etat weitaus besser als bei St. *auli und Darmstadt ist.

@mo schrieb:
.... hieß.........Offenbach!

Bei der DB gibt es das bestimmt auch, ein O_________-ICE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Lol Borre muss doch mindestens 2 mal treffen, was machen die denn 😐
Könnte man ja fast schon im Hinspiel entscheiden.

Wenns am Ende 1:4 ausgeht beschwert sich auch keiner 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Wenns am Ende 1:4 ausgeht beschwert sich auch keiner
So isses!
Ja, Borré hat die Vorentscheidung ordentlich verkackt. So, alles offen!
Trotzdem eine ziemlich gute Leistung. Betis ist ja nicht gerade Laufkundschaft.
Mit einem halbwegs treffsicheren Stürmer wäre das anders ausgegangen. Aber ist ja keine bahnbrechende neue Erkenntnis. Hinten immerhin sehr solide!

Hat mal wieder Spaß gemacht, wie meist in Europa. Hoffe, dass es noch weiter geht.


strempe schrieb:
Yoo, "Wein"-Depot! :heul:
 
So schwach im 1 vs 1 wie Reus der Borre.
Dann lieber wie Mbappe eben 😁
 
@mo schrieb:
wie meist in Europa
Wieso habt ihr denn heute schon gespielt? Hab ich garnicht mitgekriegt. Können die Arschgeigen sich jetzt nicht mal mehr an ihre Termine halten? Hat denen wer die Uhr verstellt?

PSG läßt Real sich schön kaputt laufen und kontern sie gepflegt aus. Perez sitzt grad auf der Tribüne und legt noch mal 10 Mio für Mbappe nach. ;)
 
Habs auch nur gesehen, weil er es vorher geschrieben hat.
So macht mans unnötig spannend, anstatt es schon im Hinspiel zu entscheiden.
 
PES_God schrieb:
So schwach im 1 vs 1 wie Reus der Borre.
Dann lieber wie Mbappe eben 😁
Muss ja nicht gleich Mbappé sein, einer, der nen 11er verwandelt würde mir auch schon reichen.

Ich denke Borré und vor allem Lindström haben durchaus Entwicklungspotential. Es ist ihr erstes Jahr hier. Wobei ich Borré eher als Vorbereiter sehe oder einer der Räume schafft. Lindström ist einfach noch zu hippelig. Und beide haben körperliche Defizite. Der eine zu klein, der andere zu leichtgewichtig. Mit dem Zugang Kolo Muani kann das da vorne aber noch was werden nächste Saison.




oeMMes schrieb:
Wieso habt ihr denn heute schon gespielt?
Weil beide Clubs aus Sevilla Heimspiel haben.
 
Lol, ich sag mal Real braucht keinen Haaland 😄
 
Was geht da in Madrid ab? Ein faktisches 2:0 innerhalb von Minuten gedreht.

DAZN-Konferenz schaltet auf das Parallelspiel MCI-SPO gar nicht um.

RMA wird überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Lewandowski nicht gestern 10 min gebraucht ? 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben