Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Lässt sich kaum sagen wie viel Adeyemi jetzt wert wäre... Für 20 Mio wird man einen 20 Jährigen der allein in der CL 5 Scorer gesammelt hat aber wohl kaum bekommen.
Wenn er überzeugt dann wären auch 40 Mio in Ordnung, macht er den Brandt dann sind schon 25 zu viel.
Das ist es ja. Wenn bei einem jungen Spieler, den man noch entwickeln kann, ein Potential erkennbar ist, wird das in der Regel schnell teuer bzw. teurer...
Es kann auch nicht jeder immer einen Davies für relativ kleines Geld aus dem Hut zaubern.

Ein gewisses Risiko geht man bei den Summen ein. Der Junge muss dann bei Dortmund auch schon einen Anspruch auf Spielzeit haben.
Die Bayern würden ihn wahrscheinlich wieder an Hoffenheim ausleihen und ihn sich da entwickeln lassen ;)
 
oeMMes schrieb:
Klopp hat für Salah und Mane je 42 bezahlt und Volltreffer gelandet.
Mane kam 2016 aus Southampton und war da alles andere als dominant, Salah kam vom AS Rom und war da auch nicht der Salah der er jetzt ist, also nach aktueller Adeyemi Argumentation waren auch beide deutlich zu teuer, zumal 42 Mio. damals noch mehr wert waren als heute.
Die wurden auch beide in Liverpool zu den Maschinen die sie jetzt sind. Klopp ist damals auch Risiko gegangen.

@mo schrieb:
Dann lass es 1,5 Saisons sein, aber ich denke schon, dass Du weist worauf ich raus will bzw. wollte.

Thane schrieb:
Der Junge muss dann bei Dortmund auch schon einen Anspruch auf Spielzeit haben.
Logisch. Dortmund holt den sicherlich nicht für das Geld für die Bank.

Bei Haaland hat auch keiner so ein Thema aufgemacht weil er 35 Mio gekostet hat und "nur" bei Salzburg gespielt hat oder bei Dembele als der für 35 Mio. kam und grad mal EINE Saison bei Rennes und keine CL hatte.

Dortmund MUSS Adeyemi holen wenn es möglich ist.
 
@mo schrieb:
Screenshot der Google Suche zum Cupfinal.
Man beachte den Schiedsrichter. Sehr zweifelhafter Sieg... ;)

FrankenDoM schrieb:
Die wurden auch beide in Liverpool zu den Maschinen
Sag ich doch. Klopp hat Glück gehabt, wissen wir aber erst im Nachhinein. Mit Adeyemi können wir auch Glück haben oder eben nicht. Nur sind 42 für nen Lottoschein in Coronazeiten ein für mich zu hohes Risiko.

Wir haben im Kader mehr als genug Baustellen um nicht zu sagen, dass eigentlich der ganze Kader - bis auf Kobel - ne Baustelle ist.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
weil er 35 Mio gekostet hat
Der hat nur 20 gekostet, aber eben im Verbund mit der AK
 
@oeMMes
Sagte ich ja auch schon, dass Adeyemi für mich nicht die allererste Priorität wäre, da man eigentlich einen Zielspieler im Sturmzentrum braucht, wenn Haaland weg ist und die Defensive stabilisieren muss.
Außerdem muss man einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, sonst fressen euch die Kosten dann nur langsamer auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
bart0rn schrieb:
somit ein Verkauf von Chelsea vorerst unmöglich,
Wenn es nur das wäre, aber das geht viel weiter:

Abramovich kann nun kein Geld mehr mit dem Klub verdienen. Ein Verkauf des Vereins ist damit ausgeschlossen, selbst der Verkauf von Eintrittskarten für die kommenden Spiele darf nicht mehr stattfinden. Das für Donnerstag geplante Duell in Norwich soll aber ausgetragen werden, für die Heimspiele sind nur noch Dauerkarten-Inhaber zugelassen.

Auf dem Transfermarkt dürfen die Blues ab sofort auch nicht mehr tätig werden, selbst Vertragsverlängerungen und der Verkauf von Fan-Artikeln sind nicht gestattet.
Ab wann beginnt eigentlich Sippenhaft?

Von der Ersten betroffene Spieler: Azpilicueta, Christensen, Rüdiger, Niguez, Musonda Jr.
2023 laufen aus: Thiago Silva, Jorginho, Marcus Alonso, Ross Barkley, Kanté, Kenedy

Das betrifft dann auch die Jugendmannschaften.
Jeder Teil der Chelsea-Loan-Army, dessen Vertrag demnächst ausläuft wird free agent.

Ich hör schon das nervöse Hufgetrappel der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Jovic hat EINE gute Saison gespielt und seitdem nichts mehr, aber auch gar nichts mehr.

Er hatte aber eine gute Saison und nen Marktwert von 60 Mio, warum sollte er da nicht anknüpfen können ?
17 Tore in 32 Buli Spielen, da würde ich ihm bei den BVB Chancen auch 25 zutrauen über die Saison.

Und notfalls versucht man halt ne Leihe + KO, da ist doch 0 Risiko bei.
Den Typ Adeyemi hat man doch mit Malen und Moukoko schon im Kader.
 
Banger schrieb:
Ein Ausgliederung in eine GmbH und Co KGaA oder ähnlich müsste es dann ja werden, die dann dem e.V. untergeordnet ist. Ein ähnliches Modell wie bei uns.
Genau sowas stelle ich mir vor und dann ggf. für Investoren öffnen.
E.V. ist zwar romantisch, aber im Jahr 2022 leider ein veraltetes Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PSG Besitzer Al Khaelafi hat gestern Abend wohl noch ein wenig randaliert:
https://www-marca-com.translate.goog/futbol/real-madrid/2022/03/09/62292c0e268e3e03318b4592.html

Then he went straight to the locker room very angry, hitting and looking for the referees in bad ways to recriminate them for something he did not like about the match. The problem is that he got confused and ended up in the room of Megía Dávila , Real Madrid field delegate.

Quite upset, the PSG president had to be removed with difficulty, several people having to intervene and leaving a rather embarrassing image.

According to the club, a Real Madrid employee would have recorded the scene and Al-Khelaifi, realizing it, would have gone towards him to attack him shouting "I'm going to kill you", having to be arrested by his own bodyguards. Later, Leonardo has demanded that the images of the Real Madrid employee's mobile be erased, which had been blown up after Al-Khelaifi's attempted attack. The tension experienced in the locker room tunnel was capital.

Bei einem Fan gäbe es 5 Jahre Stadionverbot für europäische Spiele.
Ich bin gespannt was Al Khelafi so bekommt.

Vermutlich ein "wir sind sehr enttäuscht von seinem Verhalten", eine halbherzige Entschuldigung auf Twitter und gut ist.

//Edit: Falls jemand das Video findet, bitte verlinken und mich markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Der hat nur 20 gekostet, aber eben im Verbund mit der AK
Plus 15 Raiola, plus 10 Handgeld... Grad nochmal gegoogled. Ist aber auch egal, der war auch nicht ohne Risiko.
oeMMes schrieb:
Nur sind 42 für nen Lottoschein in Coronazeiten ein für mich zu hohes Risiko.
Mit der Aussage kann ich ja sogar leben. Ich sehe da allerdings kein all zu großes Risiko, darum ist mein Urteil eben anders.
Thane schrieb:
Außerdem muss man einige Spieler von der Gehaltsliste bekommen, sonst fressen euch die Kosten dann nur langsamer auf.
Das versucht man seit wie vielen Transferperioden? Ohne Frage sehr wichtig.
PES_God schrieb:
Den Typ Adeyemi hat man doch mit Malen und Moukoko schon im Kader.
Sorry, aber Malen und Moukoko sind so gar nicht der gleiche Typ.
PES_God schrieb:
Er hatte aber eine gute Saison und nen Marktwert von 60 Mio, warum sollte er da nicht anknüpfen können ?
17 Tore in 32 Buli Spielen, da würde ich ihm bei den BVB Chancen auch 25 zutrauen über die Saison.
Wieso knüpft er den bei Real nicht an?
28 Spiele 3 Tore oder die Leihe nach Frankfurt zurück, 18 Spiele 4 Tore.

Man kann ja gern von Adeyemi nicht überzeugt sein, aber Jovic kannst du sicher vergessen und die Chance auf Schürrle 2 ist definitiv größer als alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Affenzahn schrieb:
Vermutlich ein "wir sind sehr enttäuscht von seinem Verhalten", eine halbherzige Entschuldigung auf Twitter und gut ist.
Sie sollen ihm 30 Tagessätze verpassen und für die Ukraine spenden. Da kommt ne gute Mark zusammen.

Jovic will ich in Dortmund nicht sehen. Von der Sorte haben wir genug im Kader. Wenn er Bock hat, dann liefert er ganz brauchbar und wenn nicht, Gehalt kommt ja trotzdem. Lass stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
PES_God schrieb:
Er hatte aber eine gute Saison und nen Marktwert von 60 Mio, warum sollte er da nicht anknüpfen können ?
17 Tore in 32 Buli Spielen, da würde ich ihm bei den BVB Chancen auch 25 zutrauen über die Saison.
Er hat in den letzten knapp 3 Saisons insgesamt 7 Tore geschossen und 2374 Minuten gespielt. Das sind 2,3 Tore und 800 Minuten pro Saison. Dazu ist die Torquote für einen Einwechselstürmer einfach mal ultraschlecht (vgl. EMCM). Such doch mal nach Beispielen, wo ein Spieler quasi durchgehend unverletzt war, so eine Durststrecke durchgemacht hat und danach an die Leistungen von vorher anknüpfen konnte.

Ich glaube, du siehst bei Jovic das Bild des Spielers, dem als einziges Hemmnis aufgrund der Kader-Konkurrenz Einsatzzeiten fehlen, aber meines Erachtens hat der einfach nen immensen Karriereknick a la Schürrle, Marin, etc. hingelegt, wofür die Leistungsdaten und die Berichterstattung auf jeden Fall starken Anlass geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Jovic will ich in Dortmund nicht sehen. Von der Sorte haben wir genug im Kader. Wenn er Bock hat, dann liefert er ganz brauchbar und wenn nicht, Gehalt kommt ja trotzdem. Lass stecken.

Jetzt will ich ihn doch, weil das ist eindeutig ne Steigerung. Wir haben x Leute im Kader die können net mal liefern wenn sie Bock haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s
FrankenDoM schrieb:
Wir haben x Leute im Kader die können net mal liefern wenn sie Bock haben.
Vergiß nicht die Ansteckungsgefahr. Das dauert bei dem keine 3 Monate, dann ist der auch auf dem Niveau. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Feligs schrieb:
E.V. ist zwar romantisch, aber im Jahr 2022 leider ein veraltetes Konzept.

Den e.V. gibt es ja weiterhin, auch in GE. Bei uns haben auch die Ultras mehrheitlich zugestimmt. Es gab eh keine andere Wahl. Da konnten wir kein Corona für eine Insolvenz ohne Konsequenzen ausnutzen.

Das Ostseestadion hat auch eine Gesellschaft. Glaube GmbH und Co KG. Ich meine, dass der Fanshop auch darüber lief, kann aber auch sein, dass es lediglich die Masken waren, die darüber verkauft wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
FrankenDoM schrieb:
Haaland war die Saison schon Monate weg und gespielt hat trotzdem weder Mou noch Tigges.

Tigges wird auch diese Saison kein Spiel mehr machen...

Wie der Bundesligist mitteilte, hat sich der 23 Jahre alte Angreifer im Training ohne Gegnereinwirkung eine Fraktur des linken Sprunggelenks zugezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich meine Rose kann anscheinend keine Talente, welche er selbst noch formen muss, einen Bellingham musst nicht formen, einen Haaland nicht, auch Reyna weiß auch ohne den Trainer wo sein Weg hingehen muss, aber einem Spieler, der vielleicht nicht so performt oder der noch sehr entwickelt werden muss, da weiß Rose einfach nicht was er tun soll, die Fähigkeit geht ihm völlig abhanden.
Der Mann braucht Spieler die blind funktionieren.

Im Grunde fallen jetzt alle Stürmer aus Moukoko mal wieder verletzt, Haaland jetzt auch schon länger verletzt, Tigges auch, Guerreiro und Hummels mit Corona.
Es ist schon arg lächerlich mit wie vielen verletzten Leistungsträgern wir diese Saison auskommen müssen.
Vor allem auf den entscheidenden Positionen und der Rest?
Naja, der dümpelt halt in der spielerischen Bedeutungslosigkeit und während selbst ein Baumgartl oder Urs Fischer Spieler auf Bundesliganiveau heben können schafft es Rose nicht mal halbwegs die Leistung des Rests aus den Spielern heraus zu kitzeln.

Das beschreibt dann auch das Dilemma warum wir so oft einfach so einen Anti-Fußball spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Man beachte den Schiedsrichter. Sehr zweifelhafter Sieg...
Du bist ja nur neidisch, weil er euch nicht zum Weltmeister gemacht hat! :p
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Wenn es nur das wäre, aber das geht viel weiter:
Das geht sogar noch weiter:

Spieler, Trainer und alle anderen Angestellten dürfen weiter bezahlt werden. Reisekosten bis maximal 20.000 Pfund (ca. 24.000 Euro) pro Spiel sind erlaubt. Der finanzielle Aufwand pro Heimspiel darf maximal 500.000 Pfund (ca. 600.000 Euro) betragen. In der Champions League steht am kommenden Mittwoch das Achtelfinal-Rückspiel in Lille an – auch für die Reise nach Nordfrankreich muss den jetzigen Regularien zufolge das Budget von 20.000 Pfund genügen.
Außerdem dürfen die Blues keine Spielertransfers mehr tätigen oder neue Verträge abschließen. Pikant: Rüdigers Vertrag läuft im Sommer aus, Klubs wie der FC Bayern und Juventus Turin hatten zuletzt Interesse signalisiert. Doch selbst wenn Rüdiger in London verlängern wollte – momentan könnte er das gar nicht. Gut möglich ist außerdem, dass die Blues auch einige Spieler verlieren. Obendrein könnte Chelsea keinen Ersatz verpflichten.
(Quelle FAZ.NET)
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ab wann beginnt eigentlich Sippenhaft
Na ja, man kann eben den Club und seinen Eigentümer eben schwer trennen. Fussballer und ihre Fans tun immer gerne so, als hätten sie mit dem Rest der Welt nichts zu tun, wenn es schwierig wird. Doch, haben sie!

Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen das sanktioniert wird. Ich behaupte mal, Chelsea wird schon irgendwie die Kurve kriegen. Und wenn sie demnächst etwas kleinere Brötchen backen müssen, so what!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ausfällen war doch mein Reden. Ist jetzt meine 30. BVB Saison, aber sowas gabs in der Zeit nicht.

Akanji zu Bayern für 25 Mio, das wäre ja die Retourkutsche für Hummels damals 😁😋
 
@mo schrieb:
Am Ende ist es ein Wirtschaftsunternehmen das sanktioniert wird.
Aber eins in dem mehrheitlich Briten arbeiten und in der Mannschaft und im Trainerteam ist kein einziger Russe. Das ist in der Tat Sippenhaft und Wettbewerbsverzerrung vom übelsten.

PES_God schrieb:
das wäre ja die Retourkutsche für Hummels damals
Nee, das ist die für Süle. Aber wir kriegten dann wenigstens noch Geld . Ich würde ihn nicht vermissen.
 
PES_God schrieb:
Das mit den Ausfällen war doch mein Reden. Ist jetzt meine 30. BVB Saison, aber sowas gabs in der Zeit nicht.
Zugegeben, diese Saison ist extrem krass, aber ich bin lustigerweise auch seit 90 dabei und der BVB hatte gefühlt schon immer mehr Verletzte als andere Vereine. Warum schreib ich gefühlt, weil ich es natürlich nicht belegen kann :D
oeMMes schrieb:
Nee, das ist die für Süle. Aber wir kriegten dann wenigstens noch Geld . Ich würde ihn nicht vermissen.
Ich würde den Akanji Verkauf sogar begrüßen. Schlotterbeck dazu holen und Coulibaly hochziehen, dann sieht das IV mäßig so schlecht nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben