Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Aber oben steht doch Rose kann nicht mit Talenten, da tun mir Coulibaly und Bynoe-Gittens jetzt schon leid 😁
 
oeMMes schrieb:
Aber eins in dem mehrheitlich Briten arbeiten und in der Mannschaft und im Trainerteam ist kein einziger Russe
Sehe ich als sekundÀr an. Was zÀhlt, ist im Zweifelsfall wo die Kohle herkommt.

Stell dir folgendes Szenario vor, ein deutsches Unternehmen, in dem nur Deutsche guten Gewissens arbeiten, entpuppt sich als Geldanlage der Mafia zur GeldwĂ€sche. Ist traurig fĂŒr jeden Arbeitsplatz, aber das wird dann eben abgewickelt oder transferiert. Soweit ist es bei Chelsea noch lange nicht, und es wird auch nicht dazu kommen, da es zuviel Symbolcharakter hat. Sowohl aktuell negativ durch Abramowitch, aber auch positiv als erfolgreicher Vertreter der PL.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Affenzahn
Wenn abramowitsch wirklich kein Geld mit Chelsea verdienen möchte dann sollte da doch eine Einigung möglich sein, die britische Regierung hat sicher kein Interesse daran Chelsea zugrunde zu richten.
Eigentum auf den Verein (sofern das geht, ich kenne die Strukturen nicht) oder irgend einen TreuhĂ€nder ĂŒbertragen und weiter geht's...
 
Die heutigen EL Resultate sind z.T recht interessant.

Das "wohlbekannte" Glasgow Rangers fertigt RS Belgrad mit 3:0 ab.
Barca schafft zu Hause nur ein 0:0 gegen Galatasaray.
Braga siegt gegen Monaco 2:0

Bayer verliert in Bergamo 2:3

EL Abosieger FC Sevilla nur 1:0 gegen die Hammers.

Die Rangers dĂŒrften damit neben RB ins Viertelfinale einziehen. Rest offen!
 
PES_God schrieb:
Aber oben steht doch Rose kann nicht mit Talenten, da tun mir Coulibaly und Bynoe-Gittens jetzt schon leid 😁
Mal sehen, der Satz kam ja nicht von mir und ich hoffe immer noch, dass der fliegt.
Aber wenn nicht muss man halt mal sehen, so viele Talente hat er dieses Jahr nicht gehabt zum Einbauen. Leider...


Hab gestern Konferenz geschaut und hier mein kleines Fazit.
@mo schrieb:
Bayer verliert in Bergamo 2:3
Wenn man mit 3 Meter Abstand verteidigt braucht man sich nicht wundern. Hradecky verhindert Schlimmeres. Schade.
@mo schrieb:
Das "wohlbekannte" Glasgow Rangers fertigt RS Belgrad mit 3:0 ab.
Deutlicher als es war. u.a. verschießt Belgrad einen Elfmeter.
@mo schrieb:
Barca schafft zu Hause nur ein 0:0 gegen Galatasaray.
Ganz schwaches Spiel.

PSV-Kopenhaben war geil. Das hÀtte auch 6-6 ausgehen können und der Eindruck entstand trotz Konferenz. Keine Ahnung was da noch alles war :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo
Also Bayer war schwach und das Ergebnis ist sehr schmeichelhaft. Im Prinzip hat mant 2 Torchancen 2 Tore gemacht, sonst ging nach vorne wenig und hinten war man offen wie ein Scheunentor. Das wurde erst nach der taktischen Umstellung bzw. Auswechslung besser.

Bin jetzt bei Bayer nicht so drin im System. Aber wieso spielt man in der 1. HZ ein anderes System als gegen die Bayern um dann in der 2. wieder darauf zu wechseln? Finde diese vermeintlichen IQ500 Plays von Trainern langsam nervig.
 
nebulein schrieb:
Bin jetzt bei Bayer nicht so drin im System. Aber wieso spielt man in der 1. HZ ein anderes System als gegen die Bayern um dann in der 2. wieder darauf zu wechseln? Finde diese vermeintlichen IQ500 Plays von Trainern langsam nervig.
Frag doch mal Herrn Rose wieso er nach einem 6-0 plötzlich 4 Tage spÀter alles umstellt ohne Not?
Ich kann sowas auch null nachvollziehen.
 
Ja das ist leider die gleiche Kategorie. Manchmal frage ich mich ob die nie aktiv Fußball gespielt haben und wie toll die es gefunden hĂ€tten stĂ€ndig eine andere taktische Ausrichtung spielen zu mĂŒssen. Neben den Skills beim Fußball gehört da einfach auch viel Routine, AblĂ€ufe, Laufwege, Selbstvertrauen etc. dazu.

Aber irgendwie meint unsere aktuelle Trainerriege, sie kann stĂ€ndig alles ĂŒber den Haufen werfen und dann scheitert man gegen Teams, die ziemlich stumpf ihren Stiefel runterspielen. Das ist dann noch die peinlichste Nummer fĂŒr mich.
 
nebulein schrieb:
Ja das ist leider die gleiche Kategorie. Manchmal frage ich mich ob die nie aktiv Fußball gespielt haben und wie toll die es gefunden hĂ€tten stĂ€ndig eine andere taktische Ausrichtung spielen zu mĂŒssen. Neben den Skills beim Fußball gehört da einfach auch viel Routine, AblĂ€ufe, Laufwege, Selbstvertrauen etc. dazu.
Absolut. Ich kann selbst aus Erfahrung sagen, dass auch in der Jugend schon Routinen und AblĂ€ufe wichtig sind. Da geht es nicht drum, dass man die ganz Jungen schon frĂŒh auf Positionen festnagelt, aber Systeme passt man auf Team an und nicht das Team auf Systeme, vor allem im Jugendbereich und im Herrenbereich wo net ohne Ende Kohle da ist.
 
@mo schrieb:
Barca schafft zu Hause nur ein 0:0 gegen Galatasaray
Das ist wirklich Hochnotpeinlich.
Wie schnell und tief die gefallen sind sollte eigentlich eine klare Warnung an alle Zockervereine da draußen sein.


Beim VfB tut sich was.
Die Spatzen pfeifen schon seit geraumer Zeit von den DÀchern, dass Daimler erwÀgt sein Sponsoring internationaler aufzustellen.
Jetzt scheint es allmÀhlich an der Zeit zu sein.

Es wird u.A. darĂŒber diskutiert, die Namensrechte am Stadion zurĂŒckzugeben. Das waren anno 2008 mal 20 Mio. fĂŒr 30 Jahre. Aus heutiger Sicht natĂŒrlich ein SchnĂ€ppchen par excellence, damals als frisch gebackener deutscher Meister ein riesen Deal.
Wie sich das dann mit RĂŒckzahlungen seitens VfB an Daimler verhĂ€lt weiß ich nicht.

Ebenfalls zur Debatte steht ein neuer Hauptsponsor. Daimler macht laut Flurfunk ca. 40% unseres Etats aus. Einen so potenten Sponsor muss man auch erstmal aus dem Hut zaubern können.
Porsche wollte nicht mehr in Konkurrenz zu Daimler stehen und wird so schnell wohl auch nicht zurĂŒck kommen.
Auch wenn die Vorstellung einer Porsche-Arena und eines Porsche-Stadions direkt vor dem Mercedes Museum schon witzig ist.

Ebenfalls offen ist, wer die 11% VfB Anteile von Daimler ĂŒbernimmt. (ca. 40 Mio, damalige Vereinsbewertung ca. 350 Mio.)
Jako steigt jetzt mit 4 Mio und etwas mehr als 1% ein (Gesamtbewertung ca. 340 Mio.). Als MittelstÀndler wird das aber vorerst das Ende der Fahnenstange sein.
Aber ich finde es generell begrĂŒĂŸenswert dass man die Bande zu Jako enger knĂŒpft.

GegenĂŒber den Puma Trikots, finde ich die Jakos nicht nur bequemer, besser und hochwertiger verarbeitet, sondern auch einfach schöner.
Selbst wenn einem das aktuelle Heimtrikot nicht zusagt, muss man doch eingestehen dass wir fĂŒr Jako ein AushĂ€ngeschild sind und fĂŒr Puma nur eine kleine Nummer unter vielen.

Bestes Beispiel sind die Dritt-Trikots aktueller Puma Vereine, die rotzfrech Copy-Paste und eingefÀrbt wurden.
An dieser Stelle GrĂŒĂŸe an die Borussia. Sucht euch aus welche :)
 
@Banger
Wie wÀrs heute zur Abwechselung mal mit nem Heimsieg? ;)
Könnte wichtig sein. Der Sandhaufen, Fortuna und Dynamo kriegen es ja wohl besorgt, wenn alles normal verlÀuft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Banger
Das war doch mal ne gute Rose PK vor dem Bielefeld Spiel.
Er braucht also noch 2 bis 3 Transferperioden um seinen Kader zu formen und will Spieler, die physisch und mental in der Lage sind, im 3 Tages Rhytmus abzuliefern.

Auch die Aussagen zu den Talenten waren mal interessant.
 
JĂŒrgen Grabowski ist gestorben! Möge er in Frieden ruhen!

Er war die grĂ¶ĂŸte Identifikationsfigur, die der Club je hatte. So eine Art gute Seele der Eintracht. Hatte selbst das VergnĂŒgen, mit ihm bei der einen oder anderen Veranstaltung des Clubs etwas zu plaudern. Irgendwie eine Seele von Mensch!
Unvergessen, wie ihn die Mannschaft auf HĂ€nden getragen hat, als sie 1980 das UEFA Cup Finale gegen Gladbach gewonnen hat, obwohl er gar nicht gespielt hat, weil ihm kurz vorher ein gewisser, ganz junger, Lothar MatthĂ€us so gefoult hat, dass sich seine Knochen davon nicht mehr erholt haben und er seine Karriere beenden mĂŒsste.
 
oeMMes schrieb:
Der Sandhaufen, Fortuna und Dynamo kriegen es ja wohl besorgt, wenn alles normal verlÀuft.

Heute sind wir auch DĂ€rme! Wenn die den Kick gegen Sandhausen ziehen und wir den Kick gegen Kiel ziehen, sind sie wieder tiefer unten mit drin. Und dann mĂŒssen wir selber nach Sandhausen.

Morgen sind wir dann alle Zecken!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: oeMMes
Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn,
Mit dem JĂŒrgen, mit dem JĂŒrgen.
Sie spielte so gut und sie spielte so schön
Mit dem JĂŒrgen Grabowski!

Trauriger Tag fĂŒr die Eintracht, trauriger Tag fĂŒr den deutschen Fussball.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hells_Bells, oeMMes und @mo
Fleshed schrieb:
Rainer Koch wurde aus dem DFB PrÀsidium gewÀhlt

https://www.br.de/nachrichten/sport/rainer-koch-aus-dfb-praesidium-gewaehlt,SzlZm0q

Das war einfach so wichtig fĂŒr den deutschen Fussball, Rainer Koch ist wie ein KrebsgeschwĂŒr.
Ja, so isses. Aber es ist nur ein Anfang!
Er ist ja leider nach wie vor Chef des mitgliederstĂ€rksten SĂŒddeutschen Verbands und der neue PrĂ€sident ist auch wieder einer von seinen Gnaden. Vielleicht hat er die Zeichen der Zeit ja erkannt, aber ich fĂŒrchte, einer wie der kann nicht vom Strippen ziehen lassen .
ErgÀnzung ()

Fleshed schrieb:
Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn,
Mit dem JĂŒrgen, mit dem JĂŒrgen.
Sie spielte so gut und sie spielte so schön
Mit dem JĂŒrgen Grabowski!

Trauriger Tag fĂŒr die Eintracht, trauriger Tag fĂŒr den deutschen Fussball.
Ja, singen wir bis heute!
 
PES_God schrieb:
Das war doch mal ne gute Rose PK vor dem Bielefeld Spiel.
Du willst nicht unsere PK sehen. Wir sind dermaßen am Arsch. Virkus ist kein Eberl Nachfolger, keine Ahnung wie das passieren konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
Kolke wird spielen, schon mal kein Corona. Neidhart und Fröde spielen nicht.
IMG-20220311-WA0007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben