Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puhh, obs ohne den Donnarumma Patzer auch so gelaufen wäre ?
Bis dahin war Real ja irgendwie chancenlos.
 
PSG und die CL, das passt halt nicht!
Die Scheichs sollten sich auf ihre Kernkompetenzen beschränken. Kamelrennen, Falkenjagd, Öl buddeln. Mit dem Fußball wird das nix und mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 
Sehr komischer Spielverlauf trotzdem.
Mbappe hatte noch 2 Abseitstore, wovon 1 ziemlich knapp war.
Und Real hat nichts gemacht im Hinspiel und bis zum geschenkten 1:1 ja auch nichts.
 
War ja so ein Spiel, wo ich es keinem Team gönne.
Dollarumma mit einem ziemlich dämlichen Fehler.
PSG hätte die Nummer im Hinspiel schon klar machen können und müssen.
 
PSG ist als Mannschaft zwar ne Mrd wert, aber als Team sind sie ein Scheißhaufen.

eine Bude hätten sie gebraucht für die Verlängerung, aber wir diskutieren ja lieber mit dem Schiri und üben die gemeine Schwalbe .
 
DEADBEEF schrieb:
Modric mit 36 immer noch einer der Besten.

Manche Leute sind wie ein guter Wein. Je älter, desto besser. Gruß von John Verhoek.

Edit:

@ @mo: Das musss ja heute richtiger Abriss von Frankfurt im Block gewesen sein.
Eigentlich müssen die doch wieder den EL-Platz ziehen, um jenen Wettbewerb neben Siege gegen Darmstadt zu haben. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das musss ja heute richtiger Abriss von Frankfurt im Block gewesen sein
Unsere Ultras hatten halt wieder Ausgang! ;)
Entfernung spielt da bekanntlich keine Rolle.
Banger schrieb:
Eigentlich müssen die doch wieder den EL-Platz ziehen,.......
Eigentlich ja!
Darmstadt gönne ich den vollen Durchblick. Denn wie heißt es so richtig, "Mit der Zweiten, sieht man besser"! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Donnarumma macht den Karius.

Irre wie schnell PSG komplett zerfallen ist.
 
Das wird langsam zu einem Muster bei PSG, was die in den letzten Jahren in der CL im Rückspiel noch verkackt haben nach deutlichen Führungen...

150min hat PSG das Spiel nach belieben dominiert - nur die Torausbeute war wirklich schlecht, dann bringen sie Real durch einen krassen Fehler ins Spiel und fallen sofort komplett auseinander.
 
Wer nochmal Kostics Zauberfüsschen (und Borrés kläglichen 11er) sehen mag:

Frei nach dem Motto, wenn schon kein Stürmer da ist, muss ich's halt selber machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
oeMMes schrieb:
Mir stinken dann nur diese Erpressungsversuche - vermutlich der Berater - wenn die Bübchen nicht ihren Willen bekommen so wie sie es gerne hätten.
Da sind wir uns einig... Der Spieler muss sagen, dass er spielen will sonst geht da einiges schief im Kopf, aber sicherlich nicht so über die Berater.
oeMMes schrieb:
Jim Knopf war übrigens schon ein ziemlich fertiger Spieler als wir ihn geholt haben. War mit 35 Mio übrigens der teuerste Transfer des BVBs überhaupt. Das wird oft vergessen.
Der hatte als 19 jähriger ganze 26 Spiele bei Rennes auf dem Buckel, teuer war er mit Sicherheit, aber fertig war er mit Sicherheit nicht :)
PES_God schrieb:
Moukoko ist halt noch nicht soweit, dass wird Rose im Training schon genau sehen.
Sehen für mich die Spiele aber deutlich anders aus. Aber natürlich richtig, im Training sind wir alle nicht dabei.
PES_God schrieb:
Adeyemi wirkungslos, da würde ich mir aber gut überlegen 35 bis 40 Mio zu investieren.
Wegen einem Spiel? Im Hinspiel wurde er noch gefeiert und gelobt.
Fleshed schrieb:
War aufjedenfall wenig heute für 42 Millionen, konnte dem Spiel nicht in irgendeiner Form den Stempel aufdrücken, außerdem muss sich Dortmund fragen wer die Konkurrenz bei dem Transfer sein sollte.
Ist Messi jedes Spiel überragend?
oeMMes schrieb:
Woanders hinzugehen macht wenig Sinn. In München oder bei nem anderen Topverein sitzt er sich den Hintern wund.
Mit 35-40 ist er allerdings tatsächlich mehr als über bezahlt.
Anhand von was kommt das Urteil zu überbezahlt? Ich kapier das nicht. Weil er gegen einen überragendes FCB wirkungslos war?
Barcelona wurde auch vom FCB schon vernichtet. War Barca mit Messi und Co. damals auch überbezahlt?
PES_God schrieb:
Dann würde ich eher 30 Mio für Jovic zahlen und den wieder irgendwie in die Spur bringen.
Wie Can, Schürrle, Schulz, usw.?
Jovic hat EINE gute Saison gespielt und seitdem nichts mehr, aber auch gar nichts mehr. Der ist also 30 Mio wert, aber ein 20 Jahre alter Adeymi, der alle Topclubs überzeugt hat ist keine 35 wert? Die Logik erschließt sich mir nicht.
Warhorstl schrieb:
Den Argumenten bzgl. Jovic schließe ich mich an. Da sollte man eher noch 50 Mio für Adeyemi ausgeben, bevor man 30 für Jovic zahlt. Der macht nämlich ziemlich wahrscheinlich den nächsten Schürrle.
+1
PES_God schrieb:
Für mich höchstens 20 Mio, aber würde den eher sausen lassen bei den Forderungen.
Wichtiger ist ja ohnehin erstmal die Defensive + DM zu stärken.
Mit Graupen wie Hazard, Brandt und einem scheidenden Haaland ist ein Adeymi maximal wichtig.

PES_God schrieb:
Sehr komischer Spielverlauf trotzdem.
Mbappe hatte noch 2 Abseitstore, wovon 1 ziemlich knapp war.
Und Real hat nichts gemacht im Hinspiel und bis zum geschenkten 1:1 ja auch nichts.
Seh ich ähnlich mit dem Spielverlauf. Bis zum Lapsus von Donnaruma war Real eher wirkungslos.
Nichts gemacht würde ich gestern nicht sagen. Die waren schon maximal bemüht gestern, aber eher komplett harmlos. Im Hinspiel haben sie nichts gemacht.

Neymar war gestern auch 0,0 zu sehen. Ist der jetzt auch nur noch 20 Mio. wert?

Adeymi feiern und loben und dann wegen einem Spiel alles absprechen ist schon geil............
 
Lässt sich kaum sagen wie viel Adeyemi jetzt wert wäre... Für 20 Mio wird man einen 20 Jährigen der allein in der CL 5 Scorer gesammelt hat aber wohl kaum bekommen.
Wenn er überzeugt dann wären auch 40 Mio in Ordnung, macht er den Brandt dann sind schon 25 zu viel.
 
Magellan schrieb:
Wenn er überzeugt dann wären auch 40 Mio in Ordnung, macht er den Brandt dann sind schon 25 zu viel.

Sowas weiß man halt vorher nie, wobei die Aussage natürlich grundsätzlich erstmal vollkommen richtig ist.
 
Das meine ich ja damit - der Transfer, so er denn zustande kommt, wird rückwirkend daran zu messen sein wie sich der Spieler entwickelt und weniger daran ob man 10mio mehr oder weniger ausgegeben hat.
Entsprechend schwierig ist es abzuwägen wie viel der Spieler jetzt wert wäre, die Verantwortlichen haben da aber zum Glück etwas mehr an Daten als die letzten zwei gesehenen CL Spiele und das TM Profil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Anhand von was kommt das Urteil zu überbezahlt?
Nee, weil es insgesamt nichts oder zu wenig gibt, was den Betrag rechtfertigen würde. Mir wäre das Risiko zu hoch.
Aber kannst auch Glück haben, das steht eben auf der anderen Seite. Klopp hat für Salah und Mane je 42 bezahlt und Volltreffer gelandet.
 
FrankenDoM schrieb:
Jovic hat EINE gute Saison gespielt
Jein!
Kovac hat ihn in seiner ersten Spielzeit halt nur als Joker eingesetzt. Da hat er einfach nicht genug Spielzeit bekommen. Haller ähnlich!
So haben beide im Cupfinal nicht mal auf dem Platz gestanden.

Durchgestartet sind die dann erst unter Hütter.

BTW:
Screenshot der Google Suche zum Cupfinal. Ich hab's immer gewusst, dass wir zu höherem berufen sind! ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-10-10-38-09-871_mark.via.gp.jpg
    Screenshot_2022-03-10-10-38-09-871_mark.via.gp.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben