Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Fredi jetzt völlig durchgeknallt, den Quälix aus der Tiefkühltruhe zu holen...!?
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Gestern noch mutlos und heute schon unverschämt? 😂
Das nennt sich Zweckpessimismus! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magath bei Hertha wird witzig :-) Immer noch einer meiner Lieblingstrainer <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
Ist der Fredi jetzt völlig durchgeknallt,
Der braucht echt nen neuen Dealer, das Zeug muss übelst sein.

Magath kennt doch modernen Fußball nur noch aus dem Fernsehen. Den hat der bestimmt nur genommen, weil Bruno ihm nen Finger gezeigt hat nachdem sie ihn rausgeworfen haben nachdem er ihnen den Hintern gerettet hat.
 
Der Fredi hat das clever gemacht, erst in England ne Wette platziert, dann den Schleifer ausgegraben, die Quote muss astronomisch sein.
 
PES_God schrieb:
Letzter Spieltag auswärts beim BVB.
Das wird der Sargnagel zum Abstieg und gleichzeitig der Sieg zur Meisterschaft 😄😄

Das wird eher die Niederlage des BVB und die 3 Punkte, die den A*schgeigen zur Rettung fehlen.

Hat der BVB ja auch schon bei Hoppelheim geschafft anno dazumal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Warum bin ich nur kein Fußballmanager geworden. Da kannst Du falsche Entscheidungen am laufenden Band treffen und feuerst andere dafür nur um am Ende dann zwei Scheintote zueinander zu bringen.
Steigen sie in Berlin halt mit besserer Kondition ab wo das Training nun Hertha wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann kommt wenigstens der gute alte Medizinball wieder aus dem Keller. Riecht vielleicht etwas muffig, aber passt dann ja zu Felix und Hertha. Echtes Traumpaar!
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Warum bin ich nur kein Fußballmanager geworden
Kannst es ja noch mal in Gladbach probieren. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Aber ich glaub Arschtritte wären genau das richtige für die Versager 😁

[Rammstein an] "Bisse, Tritte, harte Schläge .....", "Ich tu dir weh!" [/Rammstein aus]

Wie auch immer. Es sind sich hier wohl alle einig, dass dieser Verein in die zweite Liga gehört. Dann wird Hansa mit 20.000 Leuten für den Abriss schlechthin sorgen. Gerne auch mehr. :D Dieses Spiel Hansa gegen Frankfurt vor 58.000 Zuschauern von damals braucht eine Hommage.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
@Banger: wir haben doch kein Geld und die Saison ist doch eh gelaufen, wer 3:0 gegen Altglienicke verliert, braucht dieses Jahr nichts mehr versuchen und nächstes Jahr wird das Geld nicht mehr.

Hmm. Kein passender Sponsor im Sorbenländle parat?

Der Zug zum Aufstieg war aber auch vorher abgefahren. BFC Dynamo ist einfach enteilt. Selbst mein Jena-Kontakt im Gesichtsbuch resigniert.

Da sind so viele Vereine, die in die 3. gehören. Cottbus, Jena, Chemnitz, Lok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich gibt es davon ein paar neue Folgen. Magath's Training war schon immer eine Augenweide
 
Ich habe es schon 2018 nach der beknackten WM gesagt:

Felix ist nen guter Trainer um alles aus den Spielern zu bekommen.
Die rennen aus Furcht 2km mehr am Spieltag als normal, denn die wissen, der Felix macht keine Scherze.
Und das meine ich ernst. Ich halte ihn für einen kompetenten Trainer, der vielleicht unkoventionelle Methoden hat, dafür aber ergebnisse bringt.
Und er zeigt diesen Leichtmatrosen was leiden heißt.
Was arbeiten heißt.

Erst dann wird das besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Der "Quälix" soll es also bei der Hertha richten. Dass er auch Klassenerhalt kann, hat er ja schon mehrmals bewiesen.

Man kann aber sicher sein, dass Magath die Spieler jetzt nicht mit Medizinbällen die Hügel rauf und runter scheuchen wird, denn das wäre zu diesem Zeitpunkt der Saison eher kontraproduktiv. Außerdem liegt es wohl nicht an mangelnder körperlicher Fitness der Spieler, denn die Laufleistung in den Spielen ist ja soweit in Ordnung.

Sollte Magath den Klassenerhalt mit der Hertha schaffen und dann weiter Trainer bleiben, dann dürfen sich die Spieler auf eine harte Vorbereitung für die nächste Saison freuen. Da wird dann schwitzen und kotzen der tägliche Begleiter der Spieler sein. :D

Mir fällt dazu ein Zitat von Jan Age Fjörtoft ein:
"Ob Felix Magath die Titanic gerettet hätte, weiß ich nicht. Aber die Überlebenden wären topfit gewesen."

Ich halte Magath nicht dafür geeignet, ein Team als Perspektivtrainer aufzubauen und zu entwickeln.
Dafür sind seine Methoden zu altbacken und zu konservativ und nicht mehr zeitgemäß.

Die heutige Spielergeneration lässt sich auf diese Weise nicht mehr führen und mit verbalen Tritten in den Hintern, sowie mit Konditionsbolzerei ganz sicher nicht zu Erfolgen und Titeln führen.
Das hat zu Zeiten von Ernst Happel und Branko Zebec noch funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich sehe das nur noch als Verzweiflungstat um den drohenden Abstieg zu entgehen, mehr nicht. Das ist halt die letzte Karte die man noch ziehen kann und unter Korkut waren die Ergebnisse ja immer schlechter.
 
Im Vergleich zu Korkut verstehe ich bei Magath ja immerhin die Intention, Korkut war ja das absolute Versagen mit Ansage, da dachte ich noch Bobic hätte irgend einen Plan den ich nicht verstehe... Jetzt einen harten Hund für die letzten Spiele das macht zumindest Sinn, obs funktioniert sehen wir dann.

Zu Wirtz - mit 18 schon den ersten Kreuzbandriss, nen Außenbandriss hatte er auch schon, dazu einige kürzere Ausfälle mit Muskel und Knie Problemchen... Man kann nur hoffen dass ihn das wirklich nur einige Monate kostet und sich da nicht so langsam abzeichnet dass sein Körper nicht mithält.
 
Fleshed schrieb:
Das war einfach so wichtig für den deutschen Fussball, Rainer Koch ist wie ein Krebsgeschwür.
Gott sei Dank bin ich ehrenamtlich beim BFV und muss darf ihn weiter genießen....

Fleshed schrieb:
Wir haben die Eintracht im Endspiel gesehn,
Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen.
Sie spielte so gut und sie spielte so schön
Mit dem Jürgen Grabowski!

Trauriger Tag für die Eintracht, trauriger Tag für den deutschen Fussball.
Wollte ich auch grad schreiben. Wer einmal in Frankfurt bei voller Hütte diesen Song gehört hat wird es nie vergessen. MEGA!
PES_God schrieb:
Absoluter Pflichttransfer für mich.
Seh ich auch so und ich befürchte die Bayern auch.
PES_God schrieb:
Wenn Moukoko fit wäre hätte ich Haaland nicht mehr gebraucht, dann hätte er auch direkt gehen können.
Sollen sich andere mit ihm rumärgern, wir holen dann Jovic, der zwar 5 Tore weniger schießt, aber wenigstens immer einsatzfähig ist.
Jovic schießt 5 Tore weniger als Moukoko, dann hat er seinen Schnitt der letzten 3 Jahre.
Fleshed schrieb:
Wenn ich unsere Aufstellung sehe kriege ich Komplexe, nur Mittelmaß, keinerlei Vertrauen in die Jungen Spieler, Marco Rose hat in der Pressekonferenz noch ganz anders geklungen, ist halt einfach ein Maulheld.

https://pbs.twimg.com/media/FNvTcFtWYAIkSFV?format=jpg&name=large
Also wie die ganze Saison...
PES_God schrieb:
Wolf absoluter Teamplayer, der darf nochn paar Jahre bleiben.
Wolf haut sich schon immer rein und komplett unbrauchbar ist der nicht, zumindest in der BL.
Fleshed schrieb:
Auch wenn ich auch eher gegen den Elfmeter bin, ist das eine riesige Fehlentscheidung das der VAR eingreifen muss ?
Ich kapier die Handregel nicht mehr. Aus Spielersicht war es richtig die Entscheidung zu kassieren, aber da wurde das Jahr halt schon weniger gepfiffen.

Fleshed schrieb:
Bei der Schwalbe meldet sich der VAR natürlich wieder nicht, Can berührt ihn ja nicht mal.
Kann er ja nicht. Ist ja "nur" Freistoß und Gelb. War ja ausnahmsweise mal richtig.
oeMMes schrieb:
Und wenn Haaland den Rest seiner Zeit bei uns spazieren gehen will, dann soll er das im Westfalenpark tun. Da gibts auch keine störenden Bälle.
Unglaublich was der gestern gemacht hat. Nur im Abseits spazieren gegangen. Hoffentlich nur eine Momentaufnahme und keine Ankündigung für die letzten 7 Spiele.
oeMMes schrieb:
Kurze Zusammenfassung.....Kackspiel der Sondergüte.
Seh ich jetzt gar nicht so eng. Für das was uns zur Verfügung stand war das sehr, sehr souverän. Hatte zu keiner Zeit das Gefühl Bielefeld könnte ein Tor machen. Dann xG 2,69 zu xG 0,59 spricht auch Bände. Soooooooooo schlecht war das nicht finde ich und den Voraussetzungen.
PES_God schrieb:
Deswegen ja schade mit Moukoko.
Leider halt immer kaputt. Und ich hab die letzten Tage ja mehrfach eine Lanze für ihn gebrochen.


Thema VAR:
Siehe Paderborn - Düsseldorf.....
Einfach nur lächerlich was da wieder passiert ist und auch in der BL am WE wieder zahlreiche komische Entscheidungen. Warum wir es in Deutschland einfach nicht gebacken kriegen ist mir ein Rätsel.
 
Trainer, Trainer, Trainer. Keine Ahnung, ob hier ZWWDF geschaut wird, aber hat das in der vorletzten Sendung gut getroffen: Trainer werden geholt, weil man einen Trainer braucht. Es gibt keinen Plan für die Zukunft oder ähnliches.
 
PES_God schrieb:
Das war doch mal ne gute Rose PK vor dem Bielefeld Spiel.
Er braucht also noch 2 bis 3 Transferperioden um seinen Kader zu formen und will Spieler, die physisch und mental in der Lage sind, im 3 Tages Rhytmus abzuliefern.
Finde die Aussage halt auch spannend.
Damit sagt er ja, dass der Kader aktuell gar nichts taugt. 2-3 Transferperioden heißt 6-9 Spieler wenn ich mal von "normalen" Fenstern ausgehe. Heißt im Umkehrschluss der will fast eine ganze Mannschaft ersetzen.
Zu krass in meinen Augen.

Zumal ich der Meinung bin, dass man sich als Trainer auch an sein Team anpassen muss und nicht nur sich hinstellen kann "So ich bin jetzt da und nun bau ich mir mein Team komplett neu". Ich weiß doch vorher wo ich hingehe. Meiner Meinung mal wieder Aussagen die nicht gerade für ihn sprechen.
 
@FrankenDoM
Das sehe ich aber tatsächlich aus mehreren Gründen anders.

Rose ist für mich definitiv ein Trainer welcher sich fußballerisch an seinem Team orientiert und nicht Schema F durchsetzt. Er hat in Salzburg anders spielen lassen, wie in Gladbach und jetzt in Dortmund.

Dann hat das Dortmund Team einfach unter etlichen Trainern seit Tuchel die gleichen Probleme. Vor allem das Thema Intensität konstant hochhalten, effektiv spielen und mit Rückschlägen umgehen.

Es ist im Grunde genommen einfacher eine Mannschaft fußballerisch in eine Richtung zu bewegen, als charakterlich. Gute Fußballer mit klasse Technik findest du viele. Welche die darüber hinaus konstant Fußball als Arbeit empfinden, einen Mehrwert für die Mannschaft über ihre Paradediszipling hinaus liefern, da wirds schon eng.

Ich sehe es ähnlich wie Rose. Dortmund braucht en neuen Spirit, um ein Stück weit aus ihren Trott zu kommen. Spieler wie Hummels, Reus, Wisel sind ohnehin im letzten Profi-Stadium auf diesem Niveau, daher sind Änderungen unumgänglich. Haaland ist gefühlt immer auf den Absprung, Bellingham wird man versuchen zu halten, so lange es geht.

Ich denke hätte Rose umgekehrt den Kader gelobt und sich keine Veränderungen gewüsncht, dann wäre der Aufschrei erst recht groß.
 
FrankenDoM schrieb:
Zumal ich der Meinung bin, dass man sich als Trainer auch an sein Team anpassen muss und nicht nur sich hinstellen kann "So ich bin jetzt da und nun bau ich mir mein Team komplett neu". Ich weiß doch vorher wo ich hingehe.
Schwierig, bin da echt hin und hergerissen. Wenn ich mir nen Klopp ansehe, der hat bei Pool den Kader auch einmal runderneuert umgekehrt wird bei einem Bayern Trainer erwartet dass er in erster Linie mit dem arbeitet was da ist, hängt letztlich auch viel von der Ausgangssituation ab.
Und beim BVB ist die Ausgangssituation ja eher dass man nicht so zufrieden mit dem Kader ist (wenn ich jetzt die Leute hier im Thread als Maßstab nehme), insofern würde ich da dem Trainer auch zugestehen viel zu verändern.
Dazu kommt, dass ja so oder so ein größerer Umbruch ansteht, egal was der Trainer will, Haaland und Bellingham verliert man auf absehbare Zeit, Reus, Hummels und Wistel nähern sich dem Ende ihrer Karriere, Schulz, Can, Brandt stehen eh auf der Abschussliste...
Da muss Rose gar nicht mal soo aktiv umbauen, der muss nur schauen dass der Ersatz der eh ansteht dann in seine Vorstellungen passt. Wäre etwas anderes wenn der jetzt reihenweise etablierte Leistungsträger austauschen wollte.
 
Also ich finde eher, das sich Rose selbst damit komplett aus der Verantwortung nimmt.
Was sollen denn die ganzen anderen Trainer in der Liga sagen
Seine wirren Aussagen lassen darauf zurück führen das er denkt, das der Kader maximal 2. Liga Niveau hat und nur dank seiner herausragend trainerischen und taktischen Leistung stehen wir so gut da.

Als was sieht er sich denn? Als Mann der einfach nur die Spieler fit halten muss (was ja nicht klappt) und als Person die halt entscheided welche 11. Spieler über den Rasen laufen?
Welche trotz eklatanter Schwächen und Formschwankungen eh fast immer dieselben sind.

Dortmund braucht natürlich neue Spieler, vor allem Identifikationsfiguren, die sich den Arsch aufreißen und nicht über ihrem Zenit sind aber, Dortmund braucht auch einen Trainer, der international sich nicht von einem Glasgow oder Ajax verhauen lässt, gleichzeitig aber auch Spieler entwickeln kann und psychologisch so gute Arbeit leistet, dass auch formschwache Spieler durch seine Arbeit aus ihren Löchern geholt werden.

Wen von den jungen Wilden hat Rose den bitte entwickelt zum Leistungsträger?
Bellingham und Haaland waren es schon vorher.
Welchen Spieler hat er auf ein konstant hohes Niveau gehoben?
Selbst Bellingham und Haaland haben mehr schwache Phasen als die Spielzeiten zuvor.
Von Jojos wie Brandt, Hazard und Guerreiro ganz zu schweigen, mal hui, mal pfui.

Und dann quatschen er und Can was von Meisterschaft, sie vergessen, das sie dafür trotzdem im Grunde jetzt alle Spiele bis Ende der Saison gewinnen müssen und die Bayern noch mind. 2 Niederlagen einstecken müssen dafür.

Wer das Spiel gestern gesehen hat, der kann daran nur Zweifel haben.
Und da finde ich dann die ganzen Ausreden rund um den Kader peinlich, weil Rose nicht mal das mindestmaß erfüllt, was ich dann trotzdem von einem Trainer warte, das seine psychologischen und taktischen Fähigkeiten so gut sind, das ich eine geschlossene willenstarke Mannschaft auf dem Platz sehe.

Nicht diesen Mut und idenfikationslosen Hühnerhaufen, der regelmäßig den Arsch versohlt kriegt wenn die Gegner mal in der Lage sind die schwächen zu bestrafen.
Ich sehe dann die 3. Punkte und freue mich nicht, der Spielzug zum 1:0 war auch gut aber ich kann mich anhand der spielerischen einfach derzeit nicht freuen wenn die Jungs nur über den Platz traben und ich dann noch Roses Selbstgefälligkeit ertragen muss, auf der Trainerbank und neben dem Platz.
 
FrankenDoM schrieb:
Damit sagt er ja, dass der Kader aktuell gar nichts taugt.
Dafür muss man nicht Rose heißen und auch kein Trainer sein - das sieht jeder Blinde.

Rose ist eigentlich ne arme Sau, weil er den ganzen Schrotthaufen übernehmen mußte, der von unserer unfähigen sportlichen Leitung in den letzten Jahren zusammengestümpert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben