Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht dich so sicher das wir mit Hummels gewonnen hätten, wegen 35 guten Minuten?
Die ganze Saison hat doch gezeigt, das Hummels mitunter auch ein Negativfaktor sein kann.
In deinen „Hätte/Wäre/Wenn„- Beispielen würde immer alles positiv für den BvB ausgehen, das ist eine Ansicht die ich Bemerkenswert finde.

Das meine ich, in meinen Augen sind es eben nicht die ganzen kleinen Situationen wo wir nur Pech hatten.
Es ist das Versagen von Spielern und Trainern gleichermaßen, nur der Trainer steht eben auch dafür gerade, das er eine gewisse Philosophie verkörpert und auf Situationen so reagiert, das er das bestmögliche aus den Spielern heraus holt.

Wie @FrankenDoM so schön sagte, ja wir haben mit Rose Spiele gewonnen die wir sonst oft verloren haben aber wir haben kaum geile Spiele, wir haben kaum Entwicklung, wir stagnieren und sind zu Maulhelden verkommen die mit dem „Pech“ hadern und auf Glück hoffen müssen.

Man kann sich Glück auch erarbeiten, das tun wir nicht, entweder wir haben es und gewinnen Spiele wie gestern glücklich mit einem Tor Vorsprung oder wir werden platt gewalzt wie gegen Bayer und Ajax oder haben so harmlose Auftritte wie gegen Hertha oder Pauli.
 
Wo war das denn gestern glücklich ?
Bielefeld hatte keine zwingende Torchance und Malen muss eigentlich 2 mal treffen.
 
Da waren schon einige Situationen, wo Bielefeld sehr gute Konter gefahren sind, die nur durch etwas Glück für uns (wir hatten also durchaus Glück) verstolpert wurden, dazu zwei Kopfbälle die minimal besser platziert auch den Ruckstand in der Anfangsphase hätten bedeuten können.
Das war schon sehr glücklich gestern. Weil Glück eben nicht aufgewogen werden kann, Malens Dinger sind eben daneben gegangen, hätte Bielefeld also seinerseits die Chancen besser genutzt, dann hätten wir verloren oder nur unentschieden gespielt.
Also wenn du das Spiel gestern überzeugend fandest puh, ja, wie gesagt, ich bewundere diese Ansicht jeden Scheiß geil zu finden sobald er schwarz/gelb ist, die meisten hier teilen das nicht und ehrlicherweise finde ich Argumente cooler als nur die blinde Liebe für etwas.
 
PES_God schrieb:
Übetreiben muss man auch nicht, ich hab da maximal 4 oder 5 schwache Spiele diese Saison gesehen
1:1 Augsburg wobei die mehr als doppelt so viel xG hatten.
2:5 Leverkusen
2:4 und 2:2 Rangers
Pokal vs Pauli
glückliches 1:0 (0.28xG) und 1:3 Sporting
1:3 und 0:4 Ajax

Das sind Mal mindestens 8-9 extrem schlechte Spiele die mir einfallen, von denen du vielleicht 2 bis 3 haben kannst, aber nicht 8-9.
 
HanneloreHorst schrieb:
Malens Dinger sind eben daneben gegangen

Lol, welches Spiel hast du gesehen ?
Er hat einmal den Pfosten getroffen und einmal die Latte, zudem war Reynas Abschluss hauchdünn vorbei.
Ich bleibe dabei, verdient wäre ein 3:0 gewesen.

Malen geht rechts in den Strafraum und jagt den Ball aus spitzem Winkel an die Unterkante der Latte. Zum zweiten Mal Aluminium-Pech für den Angreifer.

Und warum sind Auswärts Remis bei Augsburg und Rangers extrem schlecht ?
Bayern hat sogar zu Hause gegen Augsburg verloren.
 
PES_God schrieb:
Und warum sind Auswärts Remis bei Augsburg und Rangers extrem schlecht ?
Wenn es dein Anspruch ist sich gegen Augsburg mit 0.55 xG ein glückliches unentschieden zu erarbeiten oder in der EL nichtmal das Rückspiel gegen die Rangers zu gewinnen nach der Klatsche im Hinspiel...
PES_God schrieb:
Bayern hat sogar zu Hause gegen Augsburg verloren.
Ja, jeder vergeigt mal Spiele, aber doch nicht so viele und wichtige...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
Ja, jeder vergeigt mal Spiele, aber doch nicht so viele und wichtige...

Das Spiel gegen Kiel im Pokal. Das ist schon so eine Ironie, dass Kiel die einzige Mannschaft ist, gegen welcher wir beide Spiele gewonnen haben. Ich weiß, Kiel ist seitdem auch schlechter geworden, vom Fast-Aufsteiger runter ins graue Mittelfeld und Abstieg verhindern.
 
Die Auswärtsbilanz international ist aber generell schlecht die letzten 10 Jahre, egal unter welchem Trainer.

Und warum war das gegen Augsburg glücklich ?

Nach dem sehenswerten 1:0 verpasste es der BVB nachzulegen...

Auch da hatte man die Chance zum 2 und 3:0.
Da hatte Malen ebenfalls Latte und Pfosten getroffen glaub ich.
 
0.55 zu 1.16 xG, keine einzige Großchance, beste Chance das Tor mit 0.1 xG ... Wenn das nicht glücklich ist.
Du reitest hier auf einzelnen Formulierungen rum und verlierst dich in Konjunktiven, aber das ändert doch nichts an den Ergebnissen und deren Menge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Man steht nur durch Glück auf Platz 2, ich seh schon 😄
Normal wäre man auf Augenhöhe mit Hertha.

Und Bayern hatte kein Glück mit dem 3:2 in Dortmund ?
Normal wäre man jetzt noch dichter dran.
 
Pokal war insgesamt Mist, da sage ich ja gar nichts, aber in der CL wurde man durch den VAR einfach um das Achtelfinale gebracht, durch die Hummels Sperre.
Bin auch kein Rose Fan, aber wenn dem permanent 5 oder 6 Stammspieler fehlen, sollte man den auch mal in Schutz nehmen.

Würde Bayern gerne mal sehen, wenn Lewandowski und Choupo die halbe Saison ausfallen, dann würden die jetzt auch eher auf Platz 3 oder 4 stehen.
 
Wahrscheinlich gibt es für den beknackten Schuldenclub Barca wieder eine Extrawurst. Es ist schon wieder abenteuerlich, dass da der Größenwahn mit den Verpflichtungen schon wieder los geht.
In Deutschland hätten die mit der Bilanz nicht einmal die Lizenz für die Liga bekommen.

Die haben ja auch noch den gewaltigen Schuldenberg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
City nur 0:0 bei Palace trotz Belagerungsfußball. Wenn Pool am Mittwoch das Nachholspiel bei Arsenal gewinnt, sind sie auf 1 Punkt dran.
Das Duell findet dann am 10.4. in Manchester statt.

Geile Liga die PL.

Fleshed schrieb:
Fragt sich wie sie dann alle diese Spieler verpflichten wollen, auch Haaland.
Haaland haben sie schon abgehakt. Den Rest wird ihnen LaLiga schon klar machen indem sie die Spieler nicht zulassen.
 
Messi will ja auch zurück im Sommer 😄
Naja hoffe mal das mit Mazraoui scheitert und der kommt doch zu uns.


Geile Liga die PL.

Naja gewinnen wir Mi sinds 4 + das Spiel in München 😁

Einfach nen Lauf starten wie Ende der letzten Saison.
 
PES_God schrieb:
+ das Spiel in München
Da kriegen wir dann 4, aber nicht Punkte. ;)
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Die haben ja auch noch den gewaltigen Schuldenberg.
Die -144 Mio errechnen sich ja aus dem Verhältnis Schulden, möglichen Einnahmen und wahrscheinlichen Ausgaben. Ich glaube nicht, dass sie bei LaLiga nochmal durchkommen.

Aber bei den ganzen mafiösen Verstrickungen ist ja nix unmöglich. City hatte 2005/06 das letzte mal eine positive Transferbilanz. Wie war das nochmal mit Financial Fairplay, da gabs doch mal was....:evillol:
 
oeMMes schrieb:
Bis auf Sancho weg und Malen dazu ist es ja der gleiche Kader.
Sancho ist natürlich stärker um fair zu bleiben, aber ich hab ja genauso argumentiert ;)
PES_God schrieb:
Übertreiben muss man auch nicht, ich hab da maximal 4 oder 5 schwache Spiele diese Saison gesehen, alles andere war doch den ganzen Ausfällen geschuldet. Ne Bestbesetzung gab es ja so gut wie nie.
Bei allem Respekt, dann hast Du aber einige Spiele einfach nicht gesehen.
PES_God schrieb:
Nehm allein mal den unberechtigten Platzverweis gegen Hummels im Rückspiel gegen Ajax, ohne den man das Spiel gewonnen hätte und die CL Saison wäre komplett anders verlaufen.
Es stand zu dem Zeitpunkt 0-0 und jener Hummels ist der meist kritisierte IV in Dortmund dieses Saison. Ich erinnere mich da ans Rückspiel gegen die Rangers und da war er nur das letzte Glied einer katastrophalen Fehlerkette.
PES_God schrieb:
Es gab natürlich auch schwache Spiele, wie St.Pauli und vor allem gegen Hertha.
Und Bochum, und Leverkusen, und Fürth, und Augsburg, und Frankfurt, und Hoffenheim und und und...
Wenn man natürlich alles vergisst weil man am Ende glücklich gewonnen oder gepunktet hat, dann gab es wenige schwache Spiele...
PES_God schrieb:
Da wurde Ajax 30 min an die Wand gespielt und sogar in Unterzahl noch das 1:0 erzielt.
Und im Hinspiel sowie in der 2. Halbzeit wurden wir vorgeführt. Klar kommt jetzt der Satz aber wir waren ja zu zehnt in der 2. Halbzeit im Rückspiel. Waren wir im Hinspiel oder 2x gegen Sporting nicht.
PES_God schrieb:
Wo war das denn gestern glücklich ?
Bielefeld hatte keine zwingende Torchance und Malen muss eigentlich 2 mal treffen.
Das hab ich ja auch schon geschrieben. Bielefeld war hochverdient, auch wenn ich mir nur die xGs anschaue.
PES_God schrieb:
Und warum sind Auswärts Remis bei Augsburg und Rangers extrem schlecht ?
Weil man das Spiel gegen die Rangers verlieren muss.
Gegen Augsburg hört man in der 2. Halbzeit komplett das Fußball spielen auf und es spielt nur noch der FCA. Wenn das der Anspruch ist war es nicht so schlecht.
PES_God schrieb:
Naja gewinnen wir Mi sinds 4 + das Spiel in München 😁
In München haben wir wann das letzte Mal nicht hoch verloren? Ich frag schon gar nicht erst nach gewonnen...
PES_God schrieb:
Einfach nen Lauf starten wie Ende der letzten Saison.
Leider sitzt bei mir die schwarz gelbe Brille dieses Jahr etwas zu locker um an sowas zu glauben. Zugegeben, dran gedacht wird mehrfach täglich.
PES_God schrieb:
Man steht nur durch Glück auf Platz 2, ich seh schon 😄
Sagt ja keiner. Die anderen großen schwächeln noch mehr oder haben es schon getan und wir gewinnen halt die Spiele gegen die Kleinen und schon steht man auf Platz 2, aber wenn es der Anspruch ist so wie dieses Jahr 2. zu werden, werd ich lieber wieder 3. wie letzte Saison.
PES_God schrieb:
Und Bayern hatte kein Glück mit dem 3:2 in Dortmund ?
Doch, hatten sie, keine Frage. Aber was ändert das an x Dortmunder Duselsiegen und der Unzufriedenheit?
Der Mannschaft wird regelmäßig die Mentalität abgesprochen. Mangelnder Wille und Bereitschaft mal den inneren Schweinehund zu überwinden. Das ist eigentlich die schlimmste Kritik die es gibt. Fürth ist maßlos unterlegen und kämpft trotzdem jedes Spiel wie Wahnsinnige.
 
Magellan schrieb:
Oder bei Tuchel oder..
Deshalb ja der halbe Schlusssatz: Die Mischung machts. Man kann mit alten Methoden etwas erreichen oder mit neuen verkacken.
Magath seh ich für die Hertha aber auch nur als Interimslösung, dafür als sehr gute. Ein besserer Feuerwehrmann fällt mir auf Anhieb nicht ein, Labbadia und Korkut hatten sie ja schon.

Was macht eigentlich Peter Neururer?
PES_God schrieb:
Eigentlich ne Frechheit, dass dieser Drecks Schuldenclub immer weiter Spieler verpflichten darf.
Ich frage mich eher welcher Berater da noch guten Gewissens Spieler hin vermitteln kann.
Fleshed schrieb:
Fragt sich wie sie dann alle diese Spieler verpflichten wollen
Während dem ganzen Messi Tamtam habe ich mal gelesen dass sie sein Salär über mehrere Jahre aufgeteilt hätten. Vllt machen sie es bei anderen Spielern ja genau so.
Grundgehalt im Rahmen der Liga, Extravertrag für alles darüber hinaus (Bonus, letzte 80% des Gehalts, etc. pp.). Die Liga muss den "kleinen" Kontrakt anerkennen und der "große" läuft dann über 10 Jahre oder so.

Fleshed schrieb:
Heißt das dann das Real noch 700 Mio. ausgeben kann? oO
 
Affenzahn schrieb:
Ich frage mich eher welcher Berater da noch guten Gewissens Spieler hin vermitteln kann.
Wieso? Denen ist das doch nur recht wenn das Gehalt ausbleibt und sie wieder vermitteln können. Die leben doch vom Handgeld bei den Deals und nicht vom Gehalt.
Affenzahn schrieb:
Magath seh ich für die Hertha aber auch nur als Interimslösung, dafür als sehr gute.
Seh ich ehrlich gesagt auch so. Ich geh sogar soweit, dass auch dem BVB ein Typ wie Magath gut tun würde.
Die Aufgabe aktuell ist ja nicht durch super tolles modernes individuelles Training die Spieler besser zu machen. Kicken können die alle und die es nicht können lernen es auch nicht mehr in der Saison. Wir haben noch 8 Spiele, der muss die wach kriegen und dafür sorgen, dass die mit den Messer zwischen den Zähnen, maximal motiviert auf den Platz gehen und alles geben bis zur letzten Sekunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben