Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke für die Hertha kann das passen, für den BVB könnte ich mir das nicht vorstellen - da riskierst du dann eher Leistungsträger wie Bellingham auch noch zu vergraulen. Da sehe ich schon eher die richtige Mischung gefordert, einer der die Spieler überzeugen kann so dass sie von sich aus folgen, der aber auch klar macht wo es lang geht.... ala Kloppo z.B. :)
 
oeMMes schrieb:
Zu dem obigen Punkt kommt bei mir der Verdacht auf, dass es so ein Tischtuch nie gegeben hat. Er hat die Mannschaft von Anfang an nicht erreicht. Daher dieses unverständliche Rumgegurke.
Ich muss dazu nochmal ein paar Sätze sagen, weil ich diesen Aspekt für unfassbar entscheidend halte.
Alle schreien nach Edin T.
Warum schreien alle nach Edin T.?
Ich glaube nicht, dass er ein besserer TRAINER ist als Rose oder Favre
Ich glaube auch nicht, dass er dauerhaft allein für Entwicklung sorgen kann
Ich glaube sogar, dass die Aufgabe als Cheftrainer mit 3 Jahresvertrag für ihn ALLEINE noch zu groß ist
Warum hat er letztes Jahr so gezündet?
Der Junge stand beim Pokalfinale vor paar Jahren selbst noch im Dortmund Block
Der Junge lebt den BVB
Der Junge ist Teil des BVB
Der Junge leidet wenn sein BVB verliert
Der Junge hält Ansprachen die jeder dieser Spieler glaubt und fühlen kann
Der Junge ist 100% authentisch

Und darum geht die Mannschaft da raus und haut alles raus was sie hat und tut diese Mannschaft, dieser Kader das, dann schlagen uns nicht viele Teams in Europa.

Edin kann funktionieren, wenn man ihn einen TRAINER an die Seite stellt und er sich selbst zum Trainer entwickelt, aber direkt einfach so wird mMn nicht funktionieren, denke ICH.
Denkt mal an die WM 2006 zurück. Klinsmann war nicht der Trainer, er war der Motivator.

@Magellan
So war das auch nicht gemeint, ich will nicht Magath für Dortmund oder so. Der muss uns ja auch net vor dem Abstieg retten. Mir ging es eher ums Mannschaft aufwecken und motivieren. Man muss dem BVB aktuell sicher nicht das Fußball spielen beibringen.
Hast vollkommen recht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Denkt mal an die WM 2006 zurück. Klinsmann war nicht der Trainer, er war der Motivator.
Guter Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mit dem vollen Haus am Donnerstag wird das wohl nix. Die Politik stellt sich stur. Bleibt bei 25.000.
Aber 2 Tage später 60.000 in Stuttgart mit Sondererlaubnis. Kannst irgendwie keinem mehr erklären...!?


Bayer will angeblich Ortega verpflichten. Dass das ein ziemlich Guter ist, ist klar, aber Hradecky hat noch ein Jahr Vertrag. Deutet wohl darauf hin, dass man dem dann 33jährigen wohl keinen "Rentenvertrag" geben will. Hätten wir nicht mehr als gleichwertigen Ersatz, ich würde ihn sofort zurück nehmen.
 
Ist für Leverkusen ein guter Deal wenn es vom Gehalt her passt usw. Vertrag von Ortega läuft ja im Sommer aus, ist 3 Jahre jünger und sportlich sieht man ihn vermutlich auch als Upgrade wenn man das wirklich macht.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
Barcelona ist übrigends 144 Millionen über dem von der Liga auferlegten Limit was sie Ausgeben dürfen.

https://pbs.twimg.com/media/FNzQqeWWYAQwBau?format=jpg&name=medium

Soweit ich das gelesen habe ist das so nicht 100% korrekt. Die liegen nicht 144mio über dem Limit sondern deren Limit für die Wintertransferperiode wäre rechnerisch -144 Mio. Was daher kommt dass die Personalkosten nicht so weit reduziert wurden wie angenommen und die Einnahmen geringer sind...

Affenzahn schrieb:
Heißt das dann das Real noch 700 Mio. ausgeben kann? oO
Nein das heißt dass das Limit für Real bei insgesamt gut 700 Mio liegt (wie viel davon ausgenutzt wurde steht da nicht), bei denen sieht man auch dass sich an den Berechnungsgrundlagen (im Gegensatz zu Barca) nichts geändert hat, das Limit von Sommer und Winter Periode ist gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Aber 2 Tage später 60.000 in Stuttgart mit Sondererlaubnis. Kannst irgendwie keinem mehr erklären
Corona ist Ländersache.

Bananenrepublik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Öcher Tivoli, @mo und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Edin kann funktionieren, wenn man ihn einen TRAINER an die Seite stellt
Hat er mit Seb Geppert ja in seiner Interimszeit gehabt. Otto Addo noch dazu.

Die beiden werden im Zusammenhang mit Terzic oft vergessen.

Geppert ist auch so ne Art Urborusse, Otto sowieso. Aus Gepperts Stall stammen Jungs wie Moukoko, Knauff, Pherai, Raschl, die er alle mit entwickelt hat. Die U17 unter Geppert war allererste Sahne.
 
Magellan schrieb:
und sportlich sieht man ihn vermutlich auch als Upgrade wenn man das wirklich macht.
Hradecky hat wohl so seine Formschwankungen gehabt, aber zuletzt war er wieder bärenstark, so weit ich das richtig verfolgt habe. Von daher würde ich eher von einem gleichwertigen Ersatz reden. Welche Rolle er im Mannschaftsgefüge von Bayer spielt, habe ich jetzt nicht verfolgt, aber als Kapitän dürfte diese nicht ganz unbedeutend sein.
Hier war er jedenfalls meist für die gute Laune verantwortlich, während sein Nachfolger lieber die Peitsche auspackt.


Affenzahn schrieb:
Corona ist Ländersache.
Schon klar! Sinniger Weise beide Länder mit grünem Gesundheitsminister.
Wie gesagt, kannst keinem...........!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
oeMMes schrieb:
Hat er mit Seb Geppert ja in seiner Interimszeit gehabt. Otto Addo noch dazu.
Mich musst Du da nicht überzeugen :D

Bin da sofort dabei. Ich will endlich wieder jemand mit Herz und Leidenschaft auf der Bank und keinen Laptoptrainer oder jemand mit Höchstpuls von 38,5 über 90 Minuten egal wie das Spiel läuft....
 
@mo schrieb:
Von daher würde ich eher von einem gleichwertigen Ersatz reden.
Sieht mir eher nach "Konkurrenz belebt das Geschäft" aus. Bei denen ist ja auf der Position sonst nix brauchbares vertreten.

FrankenDoM schrieb:
jemand mit Herz und Leidenschaft auf der Bank
Könnte das Basisproblem nach Klopp sein. Außer Terzic und seiner Truppe waren da nur die von dir genannten Typen vertreten.
 
oeMMes schrieb:
Sieht mir eher nach "Konkurrenz belebt das Geschäft" aus. Bei denen ist ja auf der Position sonst nix brauchbares vertreten.
Na ja, bei 2 gleichwertigen Goalies auf höherem Level ist der, der nicht spielt immer der Depp. Und vom Verdienst her hält sich ein Club ja meist auch nicht 2 in etwa gleich teure auf dem Niveau.
Für Ortega wäre es auf jeden Fall eine Gelegenheit, noch Mal richtig gut Geld zu verdienen. Ob er sich dafür auch auf die Bank setzt.......!?
Ich tippe eher drauf, dass Lukas oder Bayer nicht verlängern will.

Seit dem Weggang von Rönnow ist bei uns theoretisch auch nichts BuLi taugliches mehr da hinter Trapp. In der Praxis muss dann halt einer ins kalte Wasser springen. Selbst bei den Bayern ist das Gefälle vom ersten zum zweiten Goalie ziemlich beträchtlich.

Die Ausfälle bei Bayer verheißen nichts gutes für das EL Rückspiel. Schade für die Nationenwertung, da es diese Saison insgesamt nicht gut ausschaut. Aber gut, uns kann es in "Bestbesetzung" auch noch erwischen. Mit der alten Auswärtstorregel wäre mir gerade etwas wohler.
 
Affenzahn schrieb:
Corona ist Ländersache.

Bananenrepublik.

Die sogenannte Aufhebung der Corona-Maßnahmen wird in MV die Aufhebung von 3G nicht beinhalten. Vielleicht verlängern sie 2G+ ja noch, wäre der Landesregierung um Frau Schwesig zuzutrauen.
 
hey @Banger , unser "товарищ" hat wohl überall seine dreckigen Wurstfinger drin:

https://www.wz.de/nrw/ehemaliger-investor-deg-und-ponomarev-streiten-um-geld_aid-67160029

Krefeld besiegen!.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Bei der Zeitung ist man wohl auch in der Stimmung, dieses Bild von Пономарев zu posten, wenn die da immer "verbrannte Erde hinterlassen" schreiben. :evillol:

Würde er noch bei Krefeld mit drin hängen, wäre der spätestens jetzt weg gewesen, da Russland ja verbannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Tschüss Ajax, ich bleib dabei, 11 vs 11 hätten wir die im Rückspiel fertig gemacht.

United auch wieder ziemlich einfalllos, Maguire und Sancho zusammen 180 Mio, kannste keinem erzählen 😋
 
PES_God schrieb:
11 vs 11 hätten wir die im Rückspiel fertig gemacht.
Fahradkette! ;)

Hatte gedacht, dass die weiter kommen, oder zumindest nicht an Benfica scheitern.

Ralle auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
 
Sancho ist maximal 30 Mio wert, sehe den keinen Deut besser als Malen.
Bezweifle irgendwie auch, dass das noch was wird.
 
Tharamur schrieb:
In der Bananenrepublick muss man aufpassen.
Er hätte besser die Reichskriegsflagge genommen, dann wäre ihm nix passiert. ;) (Die Version bis 1934 ist legal)

Ralle denkt bestimmt mittlerweile - wäre ich doch bloß in Rente geblieben. Aber wenn ich mir die Namen bei United angucke und was die für ne gequirlte Scheiße zusammenkicken, dann kommen mir schon paar Rätsel in den Kopf. Erinnert mich irgendwie an Schalke und den HSV in schlechtesten Zeiten.^^

BTW: Spotify wird Hauptsponsor bei Barca. Sollen bis zu 70 Mio p.a. bei rumkommen. Jetzt wissen wir auch, warum die letzte Zeit wieder sone große Fresse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben