Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Ralle denkt bestimmt mittlerweile - wäre ich doch bloß in Rente geblieben
Na ja, geht auch anders rum. Dass dort die Erkenntnis reift, dass nicht alles was einen unaussprechlichen deutschen Namen trägt, auch Erfolg garantiert und es nicht von ungefähr kam, dass der Gute eine Weile sich (erfolglos) jedem aufgedrängt hat, der nicht bei 3 auf'm Baum war.
Sie können es ja dann nochmal mit dem noch Chelsea-German probieren.
 
@mo schrieb:
auch Erfolg garantiert
Na ja, den Dreckshaufen hat er ja nicht zusammengekauft. Dass die nicht trainierbar sind und schon erst recht kein Team mehr sind, ist ja nix neues. Das geht seit Ende von Sir Alex so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Der Freistaat regelt das so. Immer wieder ein Grund zum meckern, aber in dem Fall: Was willste machen.
 
Endlich mal wieder Champions League Rhythmus für Dortmund auch wenns nur gegen Mainz ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@ Feligs: Die Auswärtszahl von euch in Ingolstadt ist auch absoluter Müll. 1500+ ist da realistischer.
Find ich auch seltsam, bin mal gespannt wie sich das bei den nächsten Auswärtsfahrten gestaltet.
 
oeMMes schrieb:
Könnte das Basisproblem nach Klopp sein. Außer Terzic und seiner Truppe waren da nur die von dir genannten Typen vertreten.
Ich will jetzt keine verrückte Tarantel auf der Bank und ein Kloppo in Neapel war deutlich drüber, aber ein wenig mehr Leben täte uns mMn sehr gut.
PES_God schrieb:
Tschüss Ajax, ich bleib dabei, 11 vs 11 hätten wir die im Rückspiel fertig gemacht.
Ich glaube auch, dass wir das Rückspiel 11vs11 gewonnen hätten, aber wer weis das schon, die Woche vorher wurden wir 11vs11 vorgeführt.
PES_God schrieb:
Sancho ist maximal 30 Mio wert, sehe den keinen Deut besser als Malen.
Da muss ich schon widersprechen. Der wurde von Anfang an falsch aufgestellt und schaut man sich die letzten Wochen an, dann kommt da der alte Sancho schon wieder.

Auch gestern, United war mehr als die klar bessere Mannschaft. Man muss da halt mal ein Tor machen.
Was war zwischen Simeone und Ralle eigentlich los? Handschlag verweigert und direkt weggerannt?

Das hoch gelobte und zum Geheimfavoriten gejubelte Ajax ist auch hart gefallen.
 
Die Kommentare zu RR kann ich nicht ganz nachvollziehen, United war unter Solskjaer auf #8, jetzt sind sie #5 und die Top 3 sind eh völlig außer Reichweite aktuell - lasst den mal 3 Jahre dort arbeiten und den Kader umgestalten dann bin ich absolut sicher dass wir ein deutlich anderes Manchester United sehen als in den letzten Jahren.

An der Defensive von Atletico haben sich schon andere, besser funktionierende Teams die Zähne ausgebissen.

Der Kader ist einfach nicht ausgeglichen im Moment, vorne hat man Greenwood, Rashford, Sancho, CR7, Cavani und dazu noch Lingard, Mata und Fernandes fürs OM aber dahinter im ZM/DM herrscht völlige Leere, Pogba hat kein Bock mehr (im Sommer ablösefrei) und der Rest hat eher das Niveau für Burnley als für United.

Zitat von Pogbas persönlichem Trainer
„Das Problem ist, dass die Ergebnisse ausbleiben. Ein Spitzenspieler verschwendet seine Zeit nicht mit unbedeutenden Wettbewerben, er will motiviert sein, um anspruchsvolle Trophäen zu spielen.“

Die brauchen im Sommer dringend zwei starke DM/ZM dann sähe das schon deutlich besser aus.
Und dann muss die Mannschaft lernen wieder ein Team zu sein und keine Anhäufung verunsicherter Einzelkämpfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
oeMMes schrieb:
Na ja, den Dreckshaufen hat er ja nicht zusammengekauft. Dass die nicht trainierbar sind und schon erst recht kein Team mehr sind, ist ja nix neues. Das geht seit Ende von Sir Alex so.
Das Problem sind halt die Erwartungshaltungen. "Die", und damit steht MaunU nicht unbedingt alleine, meinen halt, da fehlt nur der richtige Coach um aus dem Haufen Spitzenkickern ein erfolgreiches Team zu machen. Aber selbst "der richtige Coach" kriegt das eben auch nicht in ein paar Wochen hin. Und genau das kostet ihn dann wieder den Job.
Obwohl ich von Rangnick nicht (mehr) allzu viel halte, gestehe ich ihm zu, dass er mindestens eine Saison braucht. Klopp hat Pool auch nicht in einem Vierteljahr gerockt. Letztlich ist man bewusst nicht viel Risiko gefahren, einem eigentlich schon verrenteten aber mit gutem Ruf ausgestatteten, zudem gerade populären Deutschen, den Job ein paar Monate zu geben. Der postulierte Beraterjob ist eh nur Feigenblatt gewesen, denn kein neuer Coach wird sich von einem Rangnick rein reden lassen.
Blöd halt, in jeder anderen Liga der Welt, würden die trotzdem um die Meisterschaft spielen. Nur in der Penunzen League reicht's halt nicht ganz, weil eine Handvoll andere, mit dem vielen Geld mehr anzufangen wissen.

Athletico immerhin seinen persönlichen CL Ronaldo Fluch überwunden. Mal sehen wie weit sie sich diesmal mauern.
 
@mo schrieb:
Blöd halt, in jeder anderen Liga der Welt, würden die trotzdem um die Meisterschaft spielen. Nur in der Penunzen League reicht's halt nicht ganz, weil eine Handvoll andere, mit dem vielen Geld mehr anzufangen wissen.
In Deutschland, Spanien und Frankreich würden die mit Sicherheit nicht um die Meisterschaft spielen. Um Platz 2 ja, aber Meister würden die in 10 Jahren nicht werden.

Magellan schrieb:
An der Defensive von Atletico haben sich schon andere, besser funktionierende Teams die Zähne ausgebissen.
Aber momentan funktioniert diese Defensive nicht wirklich gut (nur 8 Teams haben mehr Gegentore in LaLiga). Liegt auch daran, dass deren Verteidigung heute so schlecht besetzt ist wie ewig nicht mehr.

Magellan schrieb:
Der Kader ist einfach nicht ausgeglichen im Moment, vorne hat man Greenwood, Rashford, Sancho, CR7, Cavani und dazu noch Lingard, Mata und Fernandes fürs OM aber dahinter im ZM/DM herrscht völlige Leere, Pogba hat kein Bock mehr (im Sommer ablösefrei) und der Rest hat eher das Niveau für Burnley als für United.
Ist halt besonders schlimm, wenn da so ein Antifußballer wie McTominay spielt, der mit Sicherheit bei keinem englischen Topklub wäre, wenn er kein Brite wäre.
Ein äquivalentes Bayern-ZM wäre wohl Goretzka ohne Bock, Sabitzer, Roca und Martinez (habe den einfach mal dazugenommen, weil es passt). Mit so einem instabilen ZM kann man außer Kackfußball nichts spielen. Das muss man eigentlich mit Kovac als Trainer kombinieren, der lässt doch sowieso schon mit Loch im Mittelfeld spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Der Kader ist einfach nicht ausgeglichen im Moment,
Im Sommer laufen die Verträge von Pogba, Lingard, Mata und Cavani aus. Ich bin ziemlich sicher, dass RR davon keinen verlängern wird.
Er wird im OM ne Ergänzung zu Fernandes suchen und im ZM/DM muss er dann Geld in die Hand nehmen. Wobei mir da aktuell keiner einfällt, der das Problem aus dem Stand lösen könnte. Aber selbst ein Einbeiniger ist da besser als dieser Pogba-Lustlos.
 
Warhorstl schrieb:
Aber momentan funktioniert diese Defensive nicht wirklich gut (nur 8 Teams haben mehr Gegentore in LaLiga). Liegt auch daran, dass deren Verteidigung heute so schlecht besetzt ist wie ewig nicht mehr.

War mMn auch gestern zu sehen. Die hatten Glück, Unfähigkeit und einen überragenden Oblak.

@oeMMes
Falls Ralle im Sommer noch da ist...
Ich hasse solche Spieler wie Jim Knopf und Pogba...
Und ich habe die Befürchtung wenn ich mir Haaland gegen Bielefeld ansehe, dass uns sowas auch blühen KANN.
 
FrankenDoM schrieb:
Falls Ralle im Sommer noch da ist...
Denke schon. Die sehen RR eher als Langzeitprojekt. Dass der nicht nach 3 Monaten auf Titelkurs mit dem Haufen ist, ist denen schon klar. Seine primäre Aufgabe ist es den Kader zu entsiffen und neu aufzubauen.

FrankenDoM schrieb:
wenn ich mir Haaland gegen Bielefeld ansehe
Dann sitzt er eben auf der Bank. Gewinnen geht ja auch ohne ihn. Wenn wir das Ding heute ziehen, sinds 11 Punkte. Die verzockt nicht mal dieser Haufen mehr.
Die AK muss er übrigens bis 30.4. ziehen - aktueller Favorit ist City.
 
Warhorstl schrieb:
Ein äquivalentes Bayern-ZM wäre wohl Goretzka ohne Bock, Sabitzer, Roca und Martinez (habe den einfach mal dazugenommen, weil es passt).
Und da sehe ich mindestens Martinez noch qualitativ weit besser und selbst mit Sabitzer+Roca wenn die denn Stammspieler wären könnte man vermutlich irgendwas anfangen.


Warhorstl schrieb:
Mit so einem instabilen ZM kann man außer Kackfußball nichts spielen. Das muss man eigentlich mit Kovac als Trainer kombinieren, der lässt doch sowieso schon mit Loch im Mittelfeld spielen.
Der war überragend, danke dafür 🤣
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Wobei mir da aktuell keiner einfällt, der das Problem aus dem Stand lösen könnte. Aber selbst ein Einbeiniger ist da besser als dieser Pogba-Lustlos.
Rodri als 6er wäre mal ein Anfang :)

Ne im Ernst, so wirklich viele fallen mir auch nicht ein - Brozovic von Inter hat nen auslaufenden Vertrag, ist halt auch schon 29 aber der wäre sowohl defensiv als auch im Aufbau stark. Ich vermute mal RR kennt da noch ein paar Kandidaten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Und ich habe die Befürchtung wenn ich mir Haaland gegen Bielefeld ansehe, dass uns sowas auch blühen KANN.
Ich muss da aber auch mal eine Lanze für diese Spieler brechen, nur weil immense Summen für sie bezahlt werden und weil Medien und Fans(ja, auch Fans haben einen Anteil an der Glorifizierung von Spielern oder warum gabs keine Wolf und Passlack Sprechchöre?) einen Personenkult schaffen, den nicht die Spieler aufbauen, sondern sie wachsen da hinein oder Spielen sich hinein und nutzen das dann natürlich werbewirksam.
Diese Arroganz wurde ganz klar aus der amerikanischen Vermarktungsmaschinerie geklaut, mit Posen, mit Attitüden, mit Charakteren, 1 zu 1 was in den 90er schon der NBA gang und gebe war.
Aber auch hier, es ist nicht nur etwas was die Spieler wollen, sondern was vor allem Medien und Fans brauchen, wir brauchen in jedem Medium einen Guten und einen Bösen, Menschen mit Charakter, Menschen die wir eigentlich scheiße finden aber deren Leistung wir bewundern usw.
Die Schuld hier immer auf die Spieler zu schieben, welche natürlich auch mehr Sponsoringgeld wollen, das finde ich fadenscheinig.
Sie würden es alle nicht tun, wenn es nicht bei Fans ziehen würde, wenn die Fans und Medien nicht auch diese Effekthascherei brauchen.

Dann sind die Jungs auf dem Platz und haben noch tausend Variablen die ihr und das Spiel im allgemeinen beeinflussen.
Erwartet man trotzdem, dass sie den Erwartungen gerecht werden? Natürlich.
Aber sie funktionieren nicht, wenn Taktik und Mitspieler versagen.

Zudem und das gilt auch für uns als Dortmund, da stehen noch 10 andere Spieler auf dem Platz.
Leider ist es doch auch so, das ein Erling in 80 Pflichtspielen 80 Tore und 20 Vorlagen oder ähnlich erreicht hat, klar können wir auch ohne, klar haben Stürmer auch vorher funktioniert aber es ist eine eklatante Abhängigkeit.
Wir haben auch spannderweise viele Tore geschossen, trotzdem hat man nie das Gefühl das ist jemand auf Augenhöhe was Torgefährlichkeit angeht, Reus ist ja nun auch mal wieder seit 2 Jahren länger verletzt.
Brandt, Malen und Guerreiro kommen danach aber ehrlich, will da jemand sagen, dass die Torgefahr versprühen?
Oder unsere Abwehrriesen bei Eckbällen?
Klar schießen wir Tore aber zurzeit fragt man sich trotzdem "wer soll es den richten?".

Und für diesen Kult finde ich kann Erling wenig, außer das er eben auch hin und wieder die Leistung gebracht hat, bei Pogba und Dembele doch ähnlich, sie haben ja schon abgeliefert, dadurch kam der Hype aber es kommt eben immer mehr dazu und ich finde es eigentlich immer schade, wenn nur einzelnen Spielern die Schuld gegeben wird.

Fakt ist halt auch, im Spiel am Sonntag haben die anderen spielerisch auch nicht die Hüte abgebrannt, klar hat Erling nicht überzeugt, der Rest muss ihn aber auch einsetzen.
Bei Pogba und Co. sehe ich das ähnlich.
 
strempe schrieb:
Endlich mal wieder Champions League Rhythmus für Dortmund auch wenns nur gegen Mainz ist ;)
In D wird wegen der CL extra früher gespielt, auch wenn kein deutsches Team dabei ist.
In England gibts heute 2 Spiele (u.a. Topspiel der 4. vs den 2.) simultan zur CL, und da spielt sogar ein engl. Team mit.

Wie ist dieses Paradoxon zu verstehen? Ist das die deutsche Gründlichkeit oder warum macht man das? Und warum ist es für die Insulaner egal, dass da simultan ein anderes Team spielt...
 
@HanneloreHorst
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was von dem alles an mich gerichtet war und was eher allgemein gemeint ist.
Weil Du ziehst da SCHEINBAR sehr viel aus meinem einen Satz.

Ich hab am Sonntag einen extrem lustlosen Haaland gesehen, ich hab gesehen wie er 3-4 mal aus dem 20 Meter Abseits spaziert während wir den Ball schon lange wieder haben und er keinerlei Motivation zeigt mal schnell rauszukommen um wieder anspielbar zu sein.
So kennt man ihn nicht! Erling war immer ein Musterbeispiel für Einsatz und Engagement der sich sogar über andere regelmäßig aufgeregt hat weil sie eben nicht so agierten.
Nur das habe ich gesagt und dazu gefügt, dass uns ein lustlos Erling blühen KANN.
DAS hat alles nichts mit Mitspielern zu tun. Aus dem Abseits laufen muss er schon selbst.

Ich hab auch nicht Haaland an sich kritisiert oder gesagt wir brauchen den eh net und egal wenn er weg ist oder gar, dass er schlecht war und zu wenig Tore gemacht hat.
 
Naja, vielleicht ist er im Kopf ja schon lange woanders und hat andere Sorgen... Chelsea oder so :)
 
Feligs schrieb:
Find ich auch seltsam, bin mal gespannt wie sich das bei den nächsten Auswärtsfahrten gestaltet.

Im Normalfall werden Schalke, Bremen, 2x Hamburg und Dresden bessere Heim- und Auswärtszahlen haben als Hansa, weil größere Fanbasen.

Bei 3G im Harbig-Stadion müssen es normalerweise mehr sein als 16.000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben