Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Finde der seine Form wieder macht der 20 bis 25 beim BVB.

Ja nee, is klar... Weder geht der zum BvB noch macht der 20-25 Tore... Wenn was ehemaliges aus Frankfurt zum BvB kommt dann höchstens der Spross von Yeboah. Der ist mehr Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ändert ja trotzdem nichts an der Aussage, dass er beim BVB mehr Torchancen hätte.
Lass Lewandowski bei Fürth spielen, dann macht er auch nur 10 Tore.
 
REWE nun Trainingskit Partner von Schalke. Damit soll das verlorene Geld von Gazprom wieder reingeholt werden.
Ich frage mich nun, ob ich in meinem REWE nun mit meiner Mitgliedskarte Prozente kriege ? :D
 
PES_God schrieb:
Jovic hatte 17 Tore in einer schlechteren Offensive vor 3 Jahren bei Frankfurt.
Äahem, seine 10 Tore in der EL vergessen....!?
Das war die Saison, als ihr im CL 1/8 euch von Tottenham 4:0 habt abfrühstücken lassen (O.K., bei 04 war es 2:10, aber das war City) und wir einen CL Dritten nach dem anderen entsorgt haben (bis wir selbst Dank Hintis 11er im HF entsorgt wurden). Schlechtere Offensive.....pffft!

Trotzdem halte ich die Idee mit Jovic für ausgemachten Schmarrn. Das ist so als ob man einen Depressiven zur Reha nach Gelsenkirchen schickt. :cool_alt:


BTW: Danke für Mainz!
 
Nur in der Liga haben die jede Saison 20 bis 30 Tore mehr als SGE, aber ja die Offensive ist nicht schlechter 😁
Mir gings auch eher um Torchancen rausspielen, da wirds wohl noch deutlicher aussehen.
 
Jetzt inzwischen trollst du doch und willst nur Hanne und oeMMes triggern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und strempe
Jovic in der Form von 2018 hätte beim BVB damals 25 Tore in der Liga gemacht anstatt 17 bei SGE.
Da die ja gefühlt 50% mehr Torchancen rausgespielt haben, jetzt besser ?


Wenn er mit Hertha spielt besseren Fussball als der BVB kommt, muss man ja zurücktriggern 😄
 
PES_God schrieb:
Da die ja gefühlt 50% mehr Torchancen rausgespielt haben, jetzt besser ?

Vielleicht suchst du bei diesem Gefühl doch mal nen Arzt auf ;)

1647467257170.png
 
Das 1/4 Finale CL dann also
3 x PL
3 x LL
1 x BL
1 x Prima Liga (oder so ähnlich)

Und das ohne Barca! Was macht eigentlich den Dorfclub Villareal so stark?

Immerhin sind wir ein Team besser als Frankreich und Italien. Vom Rest Europas nicht zu sprechen!
 
@mo schrieb:
Was macht eigentlich den Dorfclub Villareal so stark?
Emery und dass sie ne echte Mannschaft sind ohne Staraffen, die nur dann Leistung bringen, wenn sie Bock haben.

Und zum Thema Dorfclub - die haben fast den doppelten Marktwert wie dein Großstadthaufen. ;)

Pool 0:2 gewonnen. Nu ists noch 1 Punkt auf City.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Lustigerweise hat der BVB die 2t beste Defensive seit der Rückrunde mit nur 11 Gegentoren, nur Leipzig ist besser, das der Fussball den wir spielen zum vergessen aussieht sei mal dahin gestellt, aber heute muss man einfach Emre Can mal wieder hervorholen der auf einer Fremden Position eine bessere Figur macht als Mats Hummels und Konsorten.

Würde Emre doch mal gerne auf der 6 sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
das eben so Spieler wie Dembele, Pogba und Haaland irgendwann kein Bock haben und das auch zeigen.
Ich sagte ja nur KANN uns blühen.
HanneloreHorst schrieb:
Ich seh das heute zum Beispiel schon wieder anders als noch gegen Bielefeld. Ja, er war nicht gut und nicht der Haaland den wir kennen, aber gestern war die Körpersprache wieder da und der Wille und der Ehrgeiz. Komisch, dass man über 90 Minuten von den meisten das nicht gesehen hat was man nach dem Abpfiff gesehen hat. Diese Gesichter, diese Gier. Irgendwo ist das für mich mehr und mehr ein Rose Problem. Da die Jungs scheinbar schon Bock haben ist das nicht zu erklären.
oeMMes schrieb:
Was soll das da werden? Leichtes Auslaufen nach nem abgebrochenen Mittagsschlaf? Man, was ein Kackspiel - nicht mal eine einzige Toraktion.
In meinen Augen Rose. Was war das für ein Gameplan? Die Balleroberung hat ja sehr gut geklappt und im Umschaltspiel haben in der 1. Halbzeit maximal 3 Mann mitgemacht. Das kann es doch nicht sein. 2 Halbzeit war das plötzlich ganz anders. Nicht wirklich überragend aber deutlich anders und deutlich besser.

PES_God schrieb:
Jetzt und gegen Bielefeld sieht man aber auch, wie wichtig Reus da auf der 10 ist.
Ich schreib schon die ganze Saison wie stark ich Reus finde. Unendliche Wege und Einsatzbereitschaft, auch wenn nicht immer alles geklappt hat.
strempe schrieb:
Da hast du die Chance dich bis auf vier Punkte an den Ersten anzupirschen und dann führst du 3:1 nach Karten...
Wobei die für Pongracic echt lächerlich war. Der Mainzer hat den Kopf auf Kniehöhe.
oeMMes schrieb:
Sicher? Ich hab da so paar Bedenken. ;)
Ich auch. Hazard ist ne Null...

PES_God schrieb:
Mainz aber sehr heimstark, da wäre 1 Punkt normal auch ok.
Genau weil man so nen Quatsch in den Köpfen hat werden wir niemals mehr Meister!
Mainz kommt aus Corona, 1,5 Wochen nicht trainiert, der Kader des BVB ist deutlich besser, auch der der gestern zur Verfügung stand. Wir haben die Möglichkeit auf 4 Punkte ranzukommen. Da brauch ich keine Ansprache oder sowas, da muss ich brennen wie Napalm.
Aber wir sind beim heimstarken Mainz mit nem Punkt zufrieden.... Oh Gott ist das ein Blödsinn................
oeMMes schrieb:
Und den Haaland können sie von mir aus wieder auf die Tribüne setzen. Kann er an seinem blöden Grinsen arbeiten und mit seinen Beratern telefonieren.
Ich hab ja oben schon was dazu geschrieben. Der ist noch nicht wieder fit. Bielefeld war es deutlich zu sehen und heute auch, allerdings war heute der Wille und die Körpersprache wieder da. 100% liegt es an der Fitness. Mein KANN ein Dembele werden glaube ich seit gestern gar nicht mehr dran.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, eigentlich brauch man zurzeit nur aufs Ergebnis gucken, das Achselzucken bleibt das gleiche, egal ob bei Siegen oder Niederlagen.
Nagut, nicht ganz, bei Niederlagen kommt noch etwas Frust und Wut dazu.
Gute Zusammenfassung :D
HanneloreHorst schrieb:
Also die Rose Handschrift lässt sich So langsam eben doch erkennen und das meine ich nicht im Guten.
Meine Rede ;)
PES_God schrieb:
Als ob ein Klopp heute 3:0 gewonnen hätte, jetzt bleib mal locker.
Es geht nicht nur um das Ergebnis. Es geht um die Herangehensweise und die wäre unter Klopp 100% anders gewesen. So über den Platz schleichen hätte es da auch mit der 2. Mannschaft und 0 Stammspielern nicht gegeben. Es geht nicht drum jedes Spiel zu gewinnen, sondern darum sich jedes Spiel zu zerreißen und den Willen zu zeigen jedes Spiel zu gewinnen. Hab ich gestern lange Zeit nicht gesehen. Du?
PES_God schrieb:
Haaland ist nichts besonderes. Die Tore haben Auba, Alcacer und Lewandowski vorher auch gemacht.
Da das nur Getrolle ist um die Kollegen zu triggern lass ich das mal so stehen......

oeMMes schrieb:
gleich gibts Gunners vs Pool. Ich hoffe auf eine fussballerische Entschädigung.
War jetzt fußballerisch auch kein Highend Spiel aber das war halt Kloppmannschaft. Immer bissig und Bock und am Ende auch verdient gewonnen.
PES_God schrieb:
Jovic hatte 17 Tore in einer schlechteren Offensive vor 3 Jahren bei Frankfurt.
Finde der seine Form wieder macht der 20 bis 25 beim BVB.
Kannst Du Dich an da Silva erinnern? Irgendwie ist er nun auch bei Leipzig und ist nicht annährend so stark und da sind keine 3 Jahre Tribüne dazwischen und eine Leihe nach Frankfurt zurück die NULL gezündet hat.

Fleshed schrieb:
aber heute muss man einfach Emre Can mal wieder hervorholen der auf einer Fremden Position eine bessere Figur macht als Mats Hummels und Konsorten.
Ja, aber es waren halt Bielefeld und Mainz. Die Spiele vorher auf der fremden Position waren halt auch Kacke.
Fleshed schrieb:
Würde Emre doch mal gerne auf der 6 sehen.
Ich auch. Vor allem weil der Typ eine Mannschaft schon führen kann und halt auch immer gewinnen will.
Ich mag den Typ Can. Vielleicht hat er die 2 Spiele für die Birne gebraucht. In der Phase der Saison kann uns ein Willensspieler schon weiterhelfen. Schau ma mal....
 
Eine Viererkette bestehend aus Passlack, Can, Pongracic und Schulz hält zum zweiten Mal in Folge die Null für den BVB. Überragend! 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Schon witzig. Wobei man dazu halt auch sagen muss, dass grad Passlack und Schulz ihre leichten Fehler abgestellt zu haben scheinen und Pongracic überrascht mich einfach hart. Der macht es seit Wochen gut.
Aber gut, war mit der 4er Kette halt auch nur Bielefeld und Mainz. Ich glaube, dass schon Köln härter wird.
 
FrankenDoM schrieb:
Kannst Du Dich an da Silva erinnern? Irgendwie ist er nun auch bei Leipzig und ist nicht annährend so stark und da sind keine 3 Jahre Tribüne dazwischen und eine Leihe nach Frankfurt zurück die NULL gezündet hat.
Ist klar was du meinst und stimmt auch.
Bei RB hat sich halt Nkunku in den Vordergrund gespielt, womit so recht keiner gerechnet hat. Und Silva hat hier ein halbes Jahr auch erst mal auf Jesper Lindström Niveau gekickt, bis er in Fahrt kam.
Da Nkunku aber vermutlich nach der Saison, RB typisch, für gutes Geld vertickt wird, ändern sich die Parameter vorne wieder und Silva ist dann auch aklimatisiert. Zumal er im Gegensatz zu Nkunku nicht als junger Hüpfer verpflichtet wurde um Geld zu verdienen, sondern auf Grund der für RB untypisch hohen Ablöse, bzw. des Gesamtpakets, und des etwas höheren Alters, um länger zu bleiben. Zumindest wenn er Leistung bringt.
In Frankfurt hatte er halt für seine Spielweise ideale Bedingungen, vor allem durch einen unwiderstehlichen Kostic, ebenso wie seinerzeit Jovic durch Haller, Rebic und auch schon Kostic. Trotzdem sollten Spieler auf dem Niveau entsprechend flexibel sein. Silva traue ich das durchaus zu, bei Jovic habe ich so meine (massiven) Bedenken.

Der lange Rede kurzer Sinn, ich würde mit der Bewertung von Silva in Leipzig noch etwas warten (und Jovic keinesfalls verpflichten).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Der lange Rede kurzer Sinn, ich würde mit der Bewertung von Silva in Leipzig noch etwas warten.

Bin ich völlig Deiner Meinung. Eine Eingewöhnungsphase ist völlig normal und Silva liefert ja nun auch besser als noch zu Beginn. Aber auch seine Karrierestats zeigen bei ihm jetzt nicht so den Superscorer wie er es letztes Jahr in Frankfurt war. Man darf hier gespannt sein. MMn wäre er in Frankfurt besser aufgehoben, aber halt mit weniger Geld am Konto ;)

Ich wollte nur sagen, dass es absoluter Bullshit ist zu sagen der schießt in Frankfurt 17 also schießt er in Dortmund/München oder sonst wo automatisch 25.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben