Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis jetzt ordentliche Leistung, auch wenn vorne, wie üblich, recht ineffektiv.

Barca nun doch noch weiter. Außerdem Bergamo, Rangers und Braga. Vielleicht wird's ja noch was mit Barca im Waldstadion...!?
 
Banger schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck von außen, dass euer Stadion eine Bruchbude ist.
Ist bestimmt wie beim Westfalenstadion. Außen immer schön paar Eimer Farbe drüber. Wenn du dann unter der Süd pinkeln gehst, freust du dich über Corona. Sone FFP2 hält auch gut Gestank zurück. ;)

PES_God schrieb:
Da gehts für die Pillen auch dahin,
Was anderes erwartet? Loserclub halt.

Die SGE wirds richten und dann gibts auch wieder geile Choreos. Betis ist bis jetzt relativ chancenlos. Und wenn sie die Hose aufmachen, dann gibts Räume für Kostic und Knauff.
 
oeMMes schrieb:
Ist bestimmt wie beim Westfalenstadion. Außen immer schön paar Eimer Farbe drüber. Wenn du dann unter der Süd pinkeln gehst, freust du dich über Corona. Sone FFP2 hält auch gut Gestank zurück. ;)

Da sind schmale Gänge mit Fressbuden und viel zu kleinen Toiletten in der Süd? Und es wird da generell auf den Gängen gepinkelt? Ich glaube, im Gästeblock waren die Toiletten auch eher klein. An der Stelle, wo 2 Mundlöcher übereinander waren, war sonst so ein Bereich, wo Sitze gelagert wurden. Ansonsten weiß ich gar nicht mehr so genau, wie das so aussah.

27102012688.jpg


Aber der Ballspielverein wird das Stadion kaum im großen Stil sanieren?

In Osnabrück war das auch sparsam. Da gab es für den gesamten Gästeblock mit ~1500 Stehern glaube 6 Pinkelbecken und 2 Waschbecken. Keine Kabinen. Da gab es Dixiklos noch, die von so gewissen Experten angezündet wurden. :rolleyes: Und es wurde auch auf dem ansteigenden Weg, der zum Gästeblock ging, gepinkelt. Der Urin floss bergab.

Richtig oll war auch Münster. Da hatte man den Toilettencontainer und Dixis und das Stadion war generell eine Bruchbude, außer die Tribüne mit dem VIP-Bereich.

Westfalenstadion immer noch schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Westfalenstadion immer noch schlechter?
Nee, aber wir hatten es ja grade mit den Maulhelden. Echte Liebe bezieht sich primär auf die eigenen Tasche. Die dämlichen Fans kommen ja eh und löhnen.
In der Hütte wurde seit Jahren nur das notwendigste getan.
 
oeMMes schrieb:
Die SGE wirds richten und dann gibts auch wieder geile Choreos.

Dann sollte man späte Gegentreffer aber gefälligst vermeiden 😐
 
Die wollen spannende Spiele liefern - net son gammeliges 0:0 und weiter. Typisch SGE eben - einfach kennen die nicht. ;)

Ich sags doch. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ok, dann in der nächsten Runde gegen Barzelona 😁
 
Frankfurt geschaut und auf Spektakel gehofft. Aber dass sie es so spannend machen müssen :D
Am Ende absolut verdient weiter gekommen. Die Jungs haben wenigstens auch Bock auf Europa League.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
oeMMes schrieb:
Nee, aber wir hatten es ja grade mit den Maulhelden.

Maulhelden?

oeMMes schrieb:
In der Hütte wurde seit Jahren nur das notwendigste getan.

Aber es reicht, damit die Hütte seit 50 Jahren nutzbar ist.

Beim Ostseestadion sind wir erst bei rund 21 Jahren und an manchen Stellen sieht man das deutlich, wie abgegammelt das ist. Man braucht sich nur die Sitze auf der Süd im Ostseestadion ansehen oder diese versifften Böden in den Blöcken. Die Sanierung ist ist mit dem Neubau der Flutlichter nicht getan, die noch von ca. 1974 sind. Betonsanierung steht auch auf dem Programm sowie die Erneuerung der Sitze. Derzeit werden sogar unter der Süd Büroräume errichtet, da die Promenade mit den Fressbuden und Toiletten höher liegt. Die Geschäftsstelle, die sich im Ostseestadion befindet, benötigt mehr Platz. Das alte Gebäude kann nicht genutzt werden aus Gründen, die mit Elgeti und anderweitige Vermietung und dessen Verträgen zusammenhängen dürfte.

Ich sehe es bald auch notwendig an, die Stadionstruktur zu erneuern, wo derzeit nur 24.500 Plätze genutzt werden können von 29.000/30.000 (jenachdem, ob man die Zahlen von Hansa oder vom Baukonzern nimmt). Denn sollten wir die Klasse halten, wird die Nachfrage weiterhin hoch sein (selbst unter 2G+ 21.000+ Zuschauer gegen Kiel). Es gehen viele Plätze neben dem Gästeblock verloren und auch viele Plätze auf der Rest-Süd, weil statisch nicht auf hüpfende Vollbelegung ausgelegt. Es ist eine native Sitzplatztribüne. Ich schätze, Block 23(A) bis 27(A) hat 5000 Sitze und rund 3000 Leute dürfen da rein. Wir sind halt nicht die von der Börde, die ihren Steher gepimpt bekommen haben und eine Intel-Fabrik bekommen sollen. -.- Aber bei diesen Plätzen müsste man ansetzen, dass man wenigstens so 27.000 in die Hütte bekommt. Laut Baukonzern können die Tribünen auch zum Spielfeld verlängert werden. Derzeit ist die umlaufende Mauer auf 3m Höhe und da ist jede Menge Platz, ehe das Spielfeld beginnt.
https://www.fc-hansa.de/stadionplan.html
https://www.europlan-online.de/files/91714073ec486aad87d2fac50b0d4ab5.jpg (<- altes Bild)
https://www.bam-deutschland.de/site...sports_broschuere-656-1538746945693174630.pdf (Runterscrollen!)

Oemmes, was muss am Westfalenstadion deiner Meinung nach dringend alles noch gemacht werden? Muss man die Fassaden nach außen versetzen, um mehr Platz für die Katakomben der Blöcke zu schaffen, um mehr Toiletten und Fressbuden errichten? Oder gleich die alten Teile vom Stadion abreißen und neu bauen? Angenommen, der Ballspielverein finanziert das.

Edit: Gegen Regensburg werde ich auch nach derzeitigem Stand im Ostseestadion sein. Wir werden dann auf der Ost sein. Tickets von jemanden, der nicht alle 4 Spiele besucht, aber das 4er-Kartenpaket gekauft hat. Für Süd hätte ich mir eh keine großen Chancen ausgerechnet und Block 28 bevorzugt, aber am Ende gilt, das nehmen, was man kriegen kann. Dann halt auf der Ost supporten, unweit vom Gästeblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
dann in der nächsten Runde gegen Barzelona
Die hauen sie erst im Finale weg.

Banger schrieb:
was muss am Westfalenstadion deiner Meinung nach dringend alles noch gemacht werden?
Die sanitären Anlagen erneuern, in allen Gängen und Treppenhäusern nen Dampfstrahler kreisen lassen und anschließend mal paar Eimer helle Farben verstreichen, wäre mal ein Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Typisch SGE eben - einfach kennen die nicht. ;)
Und keiner denkt an meine Nerven! Die rauben mir noch die letzten!


kampion schrieb:
Hast du gezählt wie oft F das entscheidende Tor in quasi letzter Minute erzielt
Nee, gezählt hab ich's nicht. Waren aber einige.

Dem Hinti hab ich das richtig gegönnt, auch wenn es nur'n halbes Tor war.nHat schwierige Monate hinter sich.


Ach ja, Sevilla findet ohne Sevilla statt. Wie ich unser Glück kenne, kriegen wir RB gegen die wir am Sonntag ran müssen. Aber egal, Barca wär natürlich ein Traum, sportlich dürften Braga und Rangers die leichtesten Gegner sein.
 
Jo, wird wohl nicht anders gehen ab da. Wenn man sich die Zusammensetzung in der CL anguckt, dann kriegste das net mehr hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Rangers leicht, da wäre ich auch eher vorsichtig 🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
PES_God schrieb:
Rangers leicht, da wäre ich auch eher vorsichtig 🤐
Ich hab nicht gesagt leicht! Nur nominell im Vergleich mit den anderen dann eben schon. Dass das kein Spaziergang würde, weiß man spätestens seit, .......!
RB wäre irgendwie Kacke. Da geht völlig das EL Feeling ab. Obwohl wir gegen die meist gut gepunktet haben und im Pokal raus geschmissen. Ansonsten eigentlich egal! Erst mal nur genießen, dass diese höchst durchschnittliche Truppe dann doch so was reißen kann, was man ihr eigentlich nicht zutraut. SGE und Europa halt! :heilig:
 
oeMMes schrieb:
Die sanitären Anlagen erneuern, in allen Gängen und Treppenhäusern nen Dampfstrahler kreisen lassen und anschließend mal paar Eimer helle Farben verstreichen, wäre mal ein Anfang.

Also wirkt das so erdrückend und alles ist mit dunklen Farben versehen? Und Toiletten werden die wohl doch in einen benutzbaren Zustand halten? Tapiziert werden die Wände in den Toiletten wohl trotzdem von den Fans nach einer Sanierung, daher von oben bis unten mit Aufklebern voll.

Aber Schalke investiert wohl mehr in die Renigung. Da war alles in Block 57 sauber, kein Siff auf den Böden und keine Aufkleber an den Wänden und auf den Sitzen. Letzteres haben wir temporär geändert. :D Auf den Böden von der Promenade und auf der Tribüne selber hatten die so einen Kunsstoffboden. Können die schnell Dreck wegkärchern.
Ergänzung ()

Banger schrieb:

Damals haben die Sicherheitszuständigen übrigens gehibbelt und gegen die Zweite vom Ballspielverein uns das Westfalenstadion gegeben. Es wurde mobil gemacht und im Unterrang hatten wir dann 4000 Leute am Start.

# Gewalttäter Cord!

In der Saison danach ging dann doch auch die Rote Erde und da war dann der Sonderzug am Start und auch mit 2500 der Gästeblock voll. Wie schon unsere Schlachtrufe da ballerten, während ich da bei der Westfalenhalle entlang ging, von der U-Bahn kommend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Man hat ja schon über einen Stadionneubau in Nürnberg nachgedacht. Nochmal was davon gehört?
Das Thema kommt hier Jahr für Jahr aufs Neue auf. Das aktuelle Stadion gehört der Stadt und ich befürchte, dass der Clubb es sich nicht leisten kann eine neue Hütte zu bauen und dabei auf die Stadt bzw. auf Förderung des Landes Bayern angewiesen ist.
Die Stadt scheint auch wenig Interesse zu haben, dass das Stadion ewig leer steht im Jahr. Zudem muss man erstmal einen neuen Standort finden. Früher hieß es, dass man das Stadion nicht abreisen darf.


PES_God schrieb:
Bitte fahrt hin und gewinnt einfach 😄😄
Unser Spiel ist erst in 4 Wochen, bis dahin sind die wohl wieder fit.

Banger schrieb:
Ich habe nicht den Eindruck von außen, dass euer Stadion eine Bruchbude ist.

Aber ihr habt ja diese dämliche Laufbahn, wo die Tribünen ewig weit weg sind. Das wäre noch ein Faktor für einen Neubau.
Bruchbude würde ich das jetzt nicht nennen.
Es gab ja auch schon x fach Pläne umzubauen und die Laufbahn verschwinden zu lassen, aber da war die Stadt immer dagegen wegen dem LAC Event oder deutschen Leichtathletikmeisterschaften.


oeMMes schrieb:
Ist bestimmt wie beim Westfalenstadion. Außen immer schön paar Eimer Farbe drüber. Wenn du dann unter der Süd pinkeln gehst, freust du dich über Corona. Sone FFP2 hält auch gut Gestank zurück. ;)
Also ich war noch in keinem Stadion auf nem Klo welches geil ist ;)
Mein Plan ist immer VORHER und bloß nicht im Stadion.

@mo schrieb:
Und keiner denkt an meine Nerven! Die rauben mir noch die letzten!
Seinen Verein kann man sich aussuchen. Selbst schuld. JAMMER NET ;) :D :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Aber ihr habt ja diese dämliche Laufbahn, wo die Tribünen ewig weit weg sind. Das wäre noch ein Faktor für einen Neubau.
Ja, das wäre der einzige Grund für einen Neubau der plausibel wäre. Wobei mich das bisher auch nie groß gestört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben