Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Seinen Verein kann man sich aussuchen. Selbst schuld. JAMMER NET ;) :D :)
Nee, nee! Wenn du hier schon Äppler in die Pampers entsorgst, die erste ordentliche Prügelei mit nem Offenbacher hinter dir hast, und deine erste Angebetete vom Frankfurter Berg kommt (auch wenn ihr Nachname höchstwahrscheinlich auf "ic" oder "ü" endet), da wirst du nicht zum Schalke Fan. Das ist genetisch bedingt! ;)


BTW: Wir haben nun mit Köln und dem HSV gleich gezogen. 6 x im 1/4 Finale EL/UEFA-Cup. Nur, dass die sich da nicht mehr dran erinnern können! :cool_alt:

Mal sehen,wen wir vor die Nase gesetzt bekommen. RB hätte immerhin den Vorteil von 2 Heimspielen. Bergamo und Lyon immerhin 1 1/2 Heimspiele. Im Camp Noch waren gegen Gala 50.000 im Stadion. D.h. es sind noch 50.000 für uns da...!?:p

Ach ist das schön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Feligs schrieb:
Ja, das wäre der einzige Grund für einen Neubau der plausibel wäre. Wobei mich das bisher auch nie groß gestört hat.
Echt nicht? Ich meide bewusst Stadien die noch eine Laufbahn haben. Finde ich furchtbar.
@mo schrieb:
Nee, nee! Wenn du hier schon Äppler in die Pampers entsorgst, die erste ordentliche Prügelei mit nem Offenbacher hinter dir hast, und deine erste Angebetete vom Frankfurter Berg kommt (auch wenn ihr Nachname höchstwahrscheinlich auf "ic" oder "ü" endet), da wirst du nicht zum Schalke Fan. Das ist genetisch bedingt! ;)
Ich seh schon, keine Wahl :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Echt nicht? Ich meide bewusst Stadien die noch eine Laufbahn haben. Finde ich furchtbar.
Ich bins halt auch nicht wirklich anders gewohnt. Abgesehen von Nürnberg war ich nur noch in München und in Fürth im Stadion (gut, auf Schalke auch noch aber nur zur Mitgliederversammlung). Da hat man dann nicht die großen Vergleiche. Mich hat es da schon eher gestört, dass man in München so ne komische Allianz-Arena Karte braucht um Getränke zu kaufen und dass Fürth nur aus Tribünen besteht, bzw. kein geschlossenes Stadionkonzept hat (Oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich war schon länger nicht mehr da).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Aber zu mindestens auf welchen, die nicht stanken wie ein Pavianhügel z.B. in der Allianzarena.
Echt? Da stinkt es doch auch nur 30 Minuten nach Spielbeginn nicht wie im Nilpferdhaus. Da nach ist doch auch vorbei

@Feligs
Na gut, da fehlt Dir dann schon was. Ich hab ein paar Jahre mit nem Kumpel nahezu jedes Länderspiel in Deutschland verfolgt und dabei viele, viele Stadien gesehen.
Das Stadion der Würzburger Kickers ist zum Beispiel auch sehr, sehr sehenswert. Das habe ich allerdings als Jugendtrainer gesehen und nicht mit dem DFB Team ;)
Für mich geht ohne Ende Atmosphäre durch die Laufbahn verloren. Ich war in Nürnberg schon so gut wie überall, von VIP Lounge bis 9er und die Clubbfans sind schon geil und laut, leider kaschiert da viel das weitläufige Rund.
Da ist es teilweise in Fürth lauter bei 9k Leuten als in Nürnberg bei 45k und das liegt nicht daran, dass die Fürther so viel lauter schreien ;)
Der Stadiondeckel ist aber mittlerweile schon eher die Regel. Frankfurt, Dortmund oder München hatten das alle schon. Vor 15 Jahren als ich meine DFB Touren hatte war das eher nicht die Regel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Die Stimmung in Stuttgart ist auch eine ganz andere wie noch zu Zeiten der Laufbahn.
Dafür gibt's keine Leichtathletik mehr.
 
FrankenDoM schrieb:
Da nach ist doch auch vorbei
Nee, die scheinen da nen vernünftiges Lüftungskonzept zu haben. Aber das ist ja im Vergleich zum Westfalenstadion auch ein Neubau. Trotzdem läßt sich da bestimmt auch was machen.

FrankenDoM schrieb:
Für mich geht ohne Ende Atmosphäre durch die Laufbahn verloren.
Wenn du dann noch ein verwöhnter Dortmunder bist, der das ja schon Jahrzehnte genießt, erst recht. Die Süd wäre nur halb so laut ohne den Deckel.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Fussball gehört dazu!
Nee, das ist Glücksspiel unter freiem Himmel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wenn du dann noch ein verwöhnter Dortmunder bist, der das ja schon Jahrzehnte genießt, erst recht. Die Süd wäre nur halb so laut ohne den Deckel.

Leider hab ich 430km und über die beschissene Autobahn sind es für mich 5 Stunden. Da schaff ich leider nicht jedes Heimspiel ;)
Aber Du hast vollkommen recht.
 
CL Auslosung:

  • FC Chelsea – Real Madrid
  • Manchester City – Atlético Madrid
  • FC Bayern – FC Villarreal
  • Benfica Lissabon – FC Liverpool

Chelsea Real wird interessant und Atletico ist nicht gerade Peps Lieblingsgegner. Bayern und Pool haben die beiden vermeintlich einfacheren Lose gezogen. Kommt uns angesichts der aktuellen Personalsituation auf jeden Fall entgegen.
 
Bin gespannt wie Pep sich als Panzerknacker bewährt. Ich glaube Atletico mag er überhaupt nicht.
 
Magellan schrieb:
FC Chelsea – Real Madrid
Spannend in welcher Jugendherberge Chelsea einkehrt.
oeMMes schrieb:
Bin gespannt wie Pep sich als Panzerknacker bewährt. Ich glaube Atletico mag er überhaupt nicht.
Könnte in der Tat eine harte Nuss werden.
Ich lege mich mal fest und prophezeie, dass mindestens ein Verein aus England im Finale steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Magellan schrieb:
Bayern und Pool haben die beiden vermeintlich einfacheren Lose gezogen
Jetzt erwartet jeder, dass ihr weiter kommt. Macht es auch nicht leicht. Gibt glaube ich kaum ne Mannschaft, die man so unterschätzen kann wie Villareal mit Emery. Siehe Juve...
 
Zwei richtig geile Duelle und zwei Partien, die ich nicht ohne Anstrengung aber doch souverän gewonnen sehe. Pool und die Bayern sehe ich zu kaltschnäuzig.
Ich freue mich auf die Spiele!
 
Und Barca für die SGE...

@@mo

Natürlich geile Spiele, aber halt maximal schwer.

Und Leipzig Bergamo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Da haben wir doch unser Traumlos! 👍

Klar, sportlich die maximale Herausforderung, aber als Eintracht Frankfurt kommst halt normalweise nicht in die Nähe von einem nominellen absoluten Top Club (vom FCB abgesehen). Irgendwie so ne Art Belohnung für die gute Arbeit der letzten Jahre, egal wie das ausgeht.
Bei Barca dürfte gerade schon die Tickethotline heiß laufen....! Die Stimmung und Choreo im Hinspiel dürfte ein weiteres Highlight werden.

Und gut, dass wir RB erst im Finale bekommen! ;)


Die Bayern müssen diese Saison irgendwie die Glücksfee bestochen haben!
 
Geil!
@mo schrieb:
Irgendwie so ne Art Belohnung für die gute Arbeit der letzten Jahre, egal wie das ausgeht.
Jopp.
Von dem CL-Gruppenspiel gegen ManU zehren wir immer noch.
Auch geil war Barca im Achtelfinal 2010.1:1 im Hinspiel, dafür wurden uns im Camp Nou ganz schön die Leviten gelesen. Dieser quirlige Junge, der uns damals gut eingeschenkt hat spielt inzwischen wohl für irgend einen katarischen Scheich-Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und @mo
@mo schrieb:
Bei Barca dürfte gerade schon die Tickethotline heiß laufen....! Die Stimmung und Choreo im Hinspiel dürfte ein weiteres Highlight werden.
Ich habe die beste Frau der Welt. Sie hat damals mit allen Endgeräten angemeldet meinen besten Kumpel und mir zwei Tickets gegen Barca zu Hause klar gemacht. Muss man mitnehmen!

Eigentlich auch ein ziemlich geiles Los, um über sich hinaus zu wachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Affenzahn
MoinKffee schrieb:
Eigentlich auch ein ziemlich geiles Los, um über sich hinaus zu wachsen
So ist das! In der legendären 18/19 er Saison ist das ja auch gelungen. Nur, dass wir da so was ähnliches, wie einen Sturm hatten. Ich denke, das mit der Europa Macke in Frankfurt kriegen auch alle neuen Spieler gleich eingeimpft.

Ansonsten könnte man sich ja wirklich manchmal kringeln. Wir verkacken mutwillig die CL gegen Wolfsburg und Dortmund, die verabschieden sich dann mehr oder weniger sang und klanglos aus Europa und unsere Rumpeltruppe samt Wolfsburger Trainer spielt im April gegen Barcelona. Solche blöden Geschichten schreibt echt nur der Fußball.
 
Magellan schrieb:
  • FC Chelsea – Real Madrid
  • Manchester City – Atlético Madrid
  • FC Bayern – FC Villarreal
  • Benfica Lissabon – FC Liverpool
Ich habe in den Paarungen jetzt mal die Vereine fett markiert, denen ich die Daumen fürs Weiterkommen drücke. Man möge mich jetzt steinigen, aber es ist so.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben