Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne Auslosung, SGE hat sein Traumlos und Bayern 4 Spiele mehr als wir.
Sollen den Fokus mal voll auf die CL legen und die Liga abschenken, mehr will ich nicht.
 
Affenzahn schrieb:
Von dem CL-Gruppenspiel gegen ManU zehren wir immer noch.
War das ne geile Zeit damals. Alleine bei Spielern wie Hleb, Meira, Bordon oder Soldo, bekomme ich noch mal ne Gänsehaut. Dazu die jungen Wilden. Heute bist froh, wenn nicht alle 2 Jahre runter gehst und dir der Laden leer gekauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Komische Situation, gegen Wegberg geht es um alles, und es ist nicht der Aufstieg sondern das Verhindern der 5. Liga... Ich hoffe die reißen sich am Riemen und zeigen der Landbevölkerung wer in der Liga bleiben will.

Die Bonner haben irgendetwas seltsames geraucht, nach dem verschossenen Elfmeter unsererseits drehen die am Rad, so das eher Ahlen der Gegner im Abstiegskampf ist.
 
FrankenDoM schrieb:
Das Thema kommt hier Jahr für Jahr aufs Neue auf.

Feligs schrieb:
Ich bins halt auch nicht wirklich anders gewohnt.

FrankenDoM schrieb:
Na gut, da fehlt Dir dann schon was.

Feligs, du gehst immer auf die Seitentribüne oder Oberrang?

Frankendom, diverse Stadien mit Laufbahn kenne ich auch. Fühlt sich im Kölner Südstadion so an, dass die Kurve gleich 100m weit weg ist. Und man hat einen flachen Sichtwinkel. Richtig scheiße.
 
Flick hat ein paar überraschende Nominierungen für die anstehenden Spiele.
Stach, Julian Weigl, Benjamin Henrichs und Robin Koch hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Vor allem Anton Stach....!?
Benfica scheint Weigl jedenfalls ziemlich gut zu bekommen.
 
Nochmal an Frankendom und Feligs:

FrankenDoM schrieb:
Es gab ja auch schon x fach Pläne umzubauen und die Laufbahn verschwinden zu lassen, aber da war die Stadt immer dagegen wegen dem LAC Event oder deutschen Leichtathletikmeisterschaften.

Braucht man für Leichtathletik 50.000 Plätze? So ein Modell wie in Bad Cannstatt wäre da mein Gedanke. Das Spielfeld 2 Meter nach unten verlegen und dann die Unterränge verlängern und hinter den Toren die Tribünen ranziehen. Falls der Denkmalschutz Probleme macht, braucht der Glubb doch einen Neubau mit 40.000-50.000.

FrankenDoM schrieb:
Also ich war noch in keinem Stadion auf nem Klo welches geil ist ;)
Mein Plan ist immer VORHER und bloß nicht im Stadion.

Ich meide eher die Bezahltoiletten an Bahnhöfen. Zur schnellen Leerung reichen die in der Bahn oder im Stadion und bei Autoanreise sind es auch meistens die Toiletten, wo man nichts bezahlen muss. Was ich überhaupt nicht haben kann, ist in der Pampa pinkeln gehen.

:freak:

Feligs schrieb:
Mich hat es da schon eher gestört, dass man in München so ne komische Allianz-Arena Karte braucht um Getränke zu kaufen

Ist in Gelsenkirchen auch mit dieser Knappenkarte da. Aber Stadiongastronomie nutze ich auch nicht. Essen und Trinken nehme ich mit und verbrauche sie auf der Hinfahrt. Bei Bedarf hole ich mir vor der Rückfahrt noch was zum Trinken.

Was soll das überhaupt mit der Karte? Im Gästeblock haben die doch jedes mal den Aufwand, die Karten auszustellen. Also können die gleich auf klassisches Bargeld und klassische Kartenzahlung setzen. Im Heimbereich bei Leuten, die öfter kommen, stelle ich es mir lohnenswerter vor mit dem Aufwand für den Verein. Die Leute behalten die Karte dann eh.

FrankenDoM schrieb:
Das Stadion der Würzburger Kickers ist zum Beispiel auch sehr, sehr sehenswert.

Wobei der Gästeblock immer so mies wirkt. Ich war zwar nicht da, aber auf Bildern sieht das so aus, dass dies ein Gerüst mit Metallstufen ist, welches auf der alten Betontreppe steht und durch die Zäune mit unterschiedlicher Höhe ist die Sicht schlecht.

Der Gästeblock in Halle hat auch einen schlechten Ruf:
IMG_20181016_184306.jpg


Südstadion:
IMG_20190407_125856.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Feligs, du gehst immer auf die Seitentribüne oder Oberrang?
Seitentribüne bzw. Gegengerade in der Regel.

Banger schrieb:
Ist in Gelsenkirchen auch mit dieser Knappenkarte da. Aber Stadiongastronomie nutze ich auch nicht. Essen und Trinken nehme ich mit und verbrauche sie auf der Hinfahrt. Bei Bedarf hole ich mir vor der Rückfahrt noch was zum Trinken.
Keine Ahnung was die mit den Karten wollen. Macht null Sinn für mich.
In der Allianz Arena ist die Gastronomie aber eigentlich ziemlich gut xD Feuerwurst und Oktoberfest Brezeln sind immer meine Standard Verpflegung dort. In Nürnberg gibts auch ganz guten Stoff, va. die Rostbratwürste und das Bier. Ist aber alles halt nicht ganz billig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:
In der Allianz Arena ist die Gastronomie aber eigentlich ziemlich gut xD

Bei Hansa finden diverse Fans immer diese Bratwurst "Die Rostocker" furchtbar. Vielleicht teste ich die doch mal. Fischbrötchen muss nicht sein, da ich Fisch nicht mag. Vorallem Thunfisch ist richtig widerlich.

In der Arena auf Schalke verkaufen die doch auch alles an den Fressbuden. Ich meine, die haben sogar Döner dort.

Billig ist es sowieso nicht. Da kostet dann 0,5l auch gerne mal 4€ im Stadion.

Brezeln haben die im Südstadion auch verkauft. Da stand immer so ein Fressstand hinter dem Zaun an der Blockrückseite, der entsprechend die Durchreiche hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Schöner Sieg in Aue nach schlimmer 1. Halbzeit! Haben dort seit 2011 alle 6 Spiele verloren, nur 3 Törchen erzielt. Und heute 3:0 :) Klassenerhalt zu 99% sicher. Und Aue zu 99% abgestiegen.

Wani erneut mit schönem Tor >16: https://streamja.com/aryEJ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
*auli 1:0 Heidenheim
Aue 0:3 Karlsruhe

Aue wird wohl nun wirklich den Gang nach unten antreten. Gegen St. *auli werden wir im Normalfall keine Punkte daheim behalten. Umso wichtiger, dass wir in Sandhausen den Punkt ziehen und die anderen dort unten alle verlieren.
Ergänzung ()

kampion schrieb:
Klassenerhalt zu 99% sicher.

Gegen Düsseldorf hast du von mir und von Strempe einen Auftrag. ;) Die gute Serie muss beendet werden und wenn ihr auf 40 stellt, seid ihr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und strempe
So wie Gladbach heute in Bochum spielt, wird das mit Sicherheit nix. Nur ne Frage der Zeit bis man das Tor kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja seit dem CL Aus von Barca gewünscht, dass Frankfurt gegen sie spielt und hoffentlich auch weiter kommt.
Vom Namen her ein super Los und das haben die Frankfurter sich für ihre EL Auftritte definitiv verdient.
Bayern auch ein nominell einfaches Los. Aber auch da muss man aufpassen. Bei normaler Form aber definitiv machbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der Schiri beim Gladbachspiel ist echt ein Witz.
 
Seitdem Hütter nicht mehr auf der Bank rumlungert, läufts bei euch. ;)
Laßt den weiter Fernunterricht machen.
 
Windell schrieb:
So wie Gladbach heute in Bochum spielt, wird das mit Sicherheit nix. Nur ne Frage der Zeit bis man das Tor kassiert.

Was du immer hast 😄

3:0 also für Gladbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweite Halbzeit gab es offensiv auf jeden Fall eine Steigerung. Jedoch muss man auch festhalten,das man ohne Sommer auch gut hätte hinten liegen können. Die Abwehr ist immer noch wackelig.

Schade das das Spiel abgebrochen wurde, aber aufgrund der letzten Minuten ist der Sieg für Gladbach verdient.
 
Erstes Spiel wo wieder fast volle Hütte sein darf, ah da schmeiß ich dem Linienrichter mal nen Bierbecher gegen den Kopf, wie kann man nur so wenig in der Birne haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben