Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
. MMn wäre er in Frankfurt besser aufgehoben, aber halt mit weniger Geld am Konto ;)
Du hast ja so was von recht!!! 👍


FrankenDoM schrieb:
Ich wollte nur sagen, dass es absoluter Bullshit ist zu sagen der schießt....
So isses!
Ergänzung ()

Edit!
Wäre Nkunku nix für euch? Mal von den 50 ganz großen Scheinen abgesehen.
 
hendrik. schrieb:
Eine Viererkette bestehend aus Passlack,
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was mit dieser Truppe los ist. Auch ein Wolf macht in letzter Zeit nen richtig guten Job im Vergleich zu vorher.

Wir haben 7 von den letzten 10 Spielen in der Liga gewonnen. Das ist Niveau City, Real u.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sorry, aber reden wir von denselben Spielern, die, die auch gegen Bielefeld richtig mies aussahen und gestern auch nicht brillierten?
Passlack und Schulz haben immer wieder krasse Abspielfehler, Pongracic der erste, der nen Fehlpass einleitet oder falsch steht aber dann nicht mit zurück arbeitet oder über die Mitspieler lästert und ihnen Zeichen gibt a la Fingerpointing.
Da sind mir Passlack und Schulz auch lieber, aber sie sind halt technisch limitiert.
Gehen ins Dribbling verkacken es oder was Schulz an Pässen ohne Druck(also er hat immer zuviel Druck in der Geschwindigkeit des Zuspiels oder zu wenig) gespielt hat, die unsere Großeltern ablaufen würden, puh.

Am Ende habe ich das Gefühl, das diese Abwehr auch immer anfällig dafür wäre überrannt zu werden.
Eine echte Erklärung warum es trotz der eklatanten Fehler bisher nicht dazu kam, außer gegen Leverkusen, puh, keine Ahnung.

Aber übr den Klee loben oder komplett zerreißen will ich sie auch nicht, aber vor allem bei Passlack und Schulz zahlt sich etwas Vertrauen auch aus, Pongracic bleibt mir für die gezeigte Leistung zu arrogant und fehleranfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich für Süle, aber irgendwie steigen unsere Chancen da gerade weiter, wenn denen der beste Innenverteidiger wegbricht.
Müssen halt in den nächsten Spielen auf 1 oder 2 Punkte rankommen, dann geht vllt wirklich was.
Zeit für nen Auswärtssieg in München wirds ja sowieso mal wieder.
 
Und es kommt wie vorhergesagt, die Bayern werden in eine Krise gelabert und schon wittert man in Dortmund Morgenluft, nur um sich dann irgendwo wieder ein 2:5 einzufangen. Am besten gegen die Bayern selbst.

Ich glaube wenn wir nicht alle weiteren Spiele gewinnen gibts sowieso null Chancen.
Und so verdient wäre es meiner Meinung nach auch nicht.
 
Die spielen erstmal gegen Union und Freiburg, das werden auch keine Selbstläufer.
Und warum soll man nicht dran glauben, wenn rechnerisch noch was möglich ist.
Der Fokus liegt doch bei uns 100% auf der Liga und man hat keine englische Woche mehr.

Jetzt erwarte ich eigentlich mal ne Kampfansage von Watzke zb.
 
Naja, die besten Aussagen trifft ein Team immernoch auf dem Platz und nicht der Vorstand.
Alles andere wäre Maulheldentum. Und von Maulhelden haben wir in Dortmund, der Liga und Deutschland im generellen doch schon genug.
Ich will Leistung und Wille sehen, in jeder Sekunde eines Spiels, das wäre geil.
Wenn Aki zur Kampfansage blässt aber wir schon gegen Köln verkacken, was nicht untypisch für uns wäre, dann geht das halt wieder nach hinten los.

Und klar, wenn man sich das erarbeitet, dann hat man es sich irgendwo verdient, egal was wir hier palavern, wenn man aber es nicht schafft, dann haben eben auch die Bayern es wieder zurecht verdient.
Einfache Logik und dann muss man weiterhin bei uns die Finger in die Wunden legen warum unser Spiel oft effizient aber eben schrecklich grausam anzusehen war.
 
HanneloreHorst schrieb:
Passlack und Schulz haben immer wieder krasse Abspielfehler, Pongracic der erste, der nen Fehlpass einleitet oder falsch steht aber dann nicht mit zurück arbeitet oder über die Mitspieler lästert und ihnen Zeichen gibt a la Fingerpointing.
Echt? Genau das habe ich eben die letzten Spiele kaum mehr gesehen. Klar war das nicht überragend, aber zumindest klar verbessert.
HanneloreHorst schrieb:
Am Ende habe ich das Gefühl, das diese Abwehr auch immer anfällig dafür wäre überrannt zu werden.
Eine echte Erklärung warum es trotz der eklatanten Fehler bisher nicht dazu kam, außer gegen Leverkusen, puh, keine Ahnung.
Genau dieses Gefühl jeder Angriff könnte einschlagen habe ich eben nicht gehabt gestern. Ich hätte meinen Arsch auf ein 0-0 gesetzt.

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube wenn wir nicht alle weiteren Spiele gewinnen gibts sowieso null Chancen.
Und so verdient wäre es meiner Meinung nach auch nicht.
Wenn wir alle 8 gewinnen, dann haben wir es auch verdient, aber wir gewinnen 100% nicht alle 8
HanneloreHorst schrieb:
Morgenluft, nur um sich dann irgendwo wieder ein 2:5 einzufangen. Am besten gegen die Bayern selbst.
In München haben wir schon lange keine 2 Tore mehr gemacht ;)
PES_God schrieb:
Jetzt erwarte ich eigentlich mal ne Kampfansage von Watzke zb.
Der soll nur Still sein nach der Saison und einfach mal abwarten was passiert.
PES_God schrieb:
Die spielen erstmal gegen Union und Freiburg, das werden auch keine Selbstläufer.
Und warum soll man nicht dran glauben, wenn rechnerisch noch was möglich ist.
Der Fokus liegt doch bei uns 100% auf der Liga und man hat keine englische Woche mehr.
Genau die Einstellung ist die richtige wenn man was holen will und nicht "ein Punkt beim so heimstarken Mainz wäre auch Ok".
HanneloreHorst schrieb:
Ich will Leistung und Wille sehen, in jeder Sekunde eines Spiels, das wäre geil.
Fordere ich seit Monaten ;)

Jetzt schau ma mal was in Köln geht, dann ist Länderspielpause und falls wir in Köln gewinnen ist vielleicht wirklich was drin, aber das ist maximal traurig nach diesem Jahr.

@mo schrieb:
Edit!
Wäre Nkunku nix für euch? Mal von den 50 ganz großen Scheinen abgesehen.
Ich glaube nicht, dass er kommen würde und selbst wenn bin ich der Meinung, dass man einen 9er braucht. Holt man Adeyemi braucht man eher auch nicht beide. Dani Olmo finde ich stark unabhängig von der 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Hansas Twitter:

Update zu den Corona-Fällen: Sechs Akteure der Mannschaft sind aktuell betroffen, zudem zwei Mitglieder aus dem Staff. Zudem fehlt #Rizzuto gesperrt - auch #Fröling (Innenbandverletzung im Knie) steht nicht zur Verfügung. #hansa #2liga #SVSFCH

Bei der Innenbandverletzung könnte ich das Kotzen kriegen. Er wird paar Wochen länger ausfallen, fürchte ich. Das wird eine Mammutaufgabe, in Sandhausen mit der geschwächten Truppe den Punkt zu holen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Hiobsbotschaft. Nachdem Ouwejan wieder fit ist, fällt nun Thiaw aus. Der dritte IV neben Sane und Kaminski. Was wir für ein Verletzungspech haben ist der Wahsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
HanneloreHorst schrieb:
Wenn Aki zur Kampfansage blässt aber wir schon gegen Köln verkacken, was nicht untypisch für uns wäre, dann geht das halt wieder nach hinten los.

Die Vizemeisterschaft ist nach dem Sieg gestern sicher, also wäre doch jetzt ein guter Zeitpunkt, denn zu verlieren hat man ja nichts mehr.

Bayern darf übrigens gerne noch gegen Benfica weiterkommen und erst im HF ausscheiden.
 
Wie lange dauert es eigentlich üblicherweise, die Innenbandverletzung auszukurieren?

Samstag werden dann 1200 Hansa-Fans dabei sein plus die im Heimbereich. Kann hinkommen, dass dann 1500 dort sind. Das heißt dann auch, dass die Fanszene anwesend ist.

Feligs schrieb:

Das Spiel gegen Hannover müsst ihr trotzdem gewinnen, auch am Tag danach gegen Dresden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Das Spiel gegen Hannover müsst ihr trotzdem gewinnen, auch am Tag danach gegen Dresden.
Für euch doch immer!
(Und für uns auch) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Man hat ja schon über einen Stadionneubau in Nürnberg nachgedacht. Nochmal was davon gehört?
War die letzten Wochen sehr still darum, ich denke die brauchen vollen Fokus auf die verbleibenden Spiele. Wird im Sommer bestimmt mal wieder thematisiert. Die Gründe verstehe ich aber irgendwie immer noch nicht so ganz...
 
Da gehts für die Pillen auch dahin, aber gut, die wurden schon von Wirtz und Schick getragen.
Wird schwer bei dem Restprogramm, da glaube ich fast, die werden es nicht in die Top 4 schaffen.
 
Natürlich sind Schick und Wirtz für Leverkusen extrem wichtig. Aber heute sind die eher raus, weil die zu viele Chancen nicht genutzt haben. Alleine Diaby hatte zwei dicke Chancen.
 
Feligs schrieb:
Die Gründe verstehe ich aber irgendwie immer noch nicht so ganz...

Ich habe nicht den Eindruck von außen, dass euer Stadion eine Bruchbude ist.

Aber ihr habt ja diese dämliche Laufbahn, wo die Tribünen ewig weit weg sind. Das wäre noch ein Faktor für einen Neubau.

In Mannheim ist ja auch die Diskussion, ein Stadion von 1994 zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben