Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
@ s.0.s, Tharamur, Affenzahn: Glückwunsch zum Sieg! Wenigstens liefert Bad Cannstatt! Auch unabhängig vom Abstiegswunsch von Hertha muss Stuttgart einfach drin bleiben. (Falls ich vergessen habe, jemanden zu verlinken, bitte sagen, genauso wenn ich falsch verlinkt haben sollte.)

Danke, war seit zudem ersten lockdown mal wieder in der Arena und wow schon ganz vergessen wie geil es ist im Stadion zu sein.

Denke aber Hertha wird drin bleiben nachdem Korkut weg ist. Es bleibt spannend aber wir haben es selbst in der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ Banger

Nachholspiele sind schön und gut, müssen aber auch gewonnen werden, wir haben noch Köln 2 und Ahlen darf gegen Essen und Fortuna Köln ran, keine sicheren Punkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
s.0.s schrieb:
Danke, war seit zudem ersten lockdown mal wieder in der Arena und wow schon ganz vergessen wie geil es ist im Stadion zu sein.

Ich habe schon Bock auf Rheinstadion. Die Spiele in Paderborn und Gelsenkirchen waren noch ohne Fanszene. In Düsseldorf werden die dann auch dabei sein.

Hatecore schrieb:
Nachholspiele sind schön und gut, müssen aber auch gewonnen werden, wir haben noch Köln 2 und Ahlen darf gegen Essen und Fortuna Köln ran, keine sicheren Punkte.

Ich gucke jetzt nicht nach, gegen wen Ahlen, Bonn, Gelsenkirchen 2 usw. spielen. Wäre aber gut, wenn Ahlen die Spiele verliert.

Kommt bestimmt durch das Chaos mit Corona-Beschränkungen, dass es jetzt 5 Absteiger gibt? Regio Nord ist ja auch ganz komisch mit 2 Hauptrundenstaffeln, wo dann die guten und die schlechten Teams danach zusammengeworfen wurden, wo die guten Aufsteiger ausspielen und die schlechten Absteiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Jetzt wo Haaland wieder mitspielt sieht man das alle Probleme die der BVB hat wie in Luft aufgelöst sind wie die Forenhelden uns immer weiß machen wollen, ach ne doch nicht.
 
@Fleshed
Man sieht vor allem, wie schön uns Köln auseinander spielt, dabei war das Tor ja durchaus ein kleiner Geniestreich und auch Wolf muss man da mal loben, Haaland aus einer ähnlichen Situation hat verzogen.
Vor allem aber pressed uns Köln die Bälle schon an unserem Strafraum weg und wir fallen drauf rein, nicht ein Pass kommt beim Mitspieler an oder Dribbling gelingt.
Puh, also ehrlich, mittlerweile kann doch keine ernsthaft behaupten das wir guten Fußball spielen.
Oder das alles nur mit Verletzungspech zusammen hängt.
Der Schiedsrichter war heute auch nicht gegen uns, aber wie wir ja manche Forenuser kennen liegt es immernoch daran weil Hummels damals gegen Ajax die rote Karte gesehen hat.

Also ja, ist wieder ein Spiel für Galgenhumor und Zynismus.

In Summe verdienter Punkt für beide, Köln dann in Halbzeit 2 doch etwas schwächer, was unser Aufbauspiel und unsere Effizienz anging war das aber auch alles andere als Ruhmreich.
In Summe kann man sich übers Ergebnis nicht beschweren, wir waren halt definitiv nicht gut genug.
Aber es ist auch schön, das wir dieses gequatsche vom Titelrennen damit hoffentlich zu den Akten legen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die elendige Diskussion um die Meisterschaft wieder beendet ;)
 
Übrigens zum Thema Jovic: Ancelotti lässt nach dem Benz-Ausfall gerade lieber komplett ohne Stürmer spielen statt Jovic aufzustellen. Der muss sich im Training richtig schlecht zeigen, normalerweise spielt Ancelotti immer mit echter Spitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
HanneloreHorst schrieb:
In Summe kann man sich übers Ergebnis nicht beschweren,
Doch, kann man. Nachdem Rose Baumgarts Konzept für die 2. HZ kopiert hat und hat hoch pressen lassen, waren genug Chancen da.
Aber wenn du die so erbärmlich versiebst wie Reyna, dann gibt es eben ein Unentschieden. Wenn der 2 x auf Haaland durchsteckt, stehts 3:1 und Ende Gelände.

Barca führt im Clasico mit 1:0 - Kombi aus Jim Knopf und Auba... :evillol:
 
oeMMes schrieb:
Doch, kann man. Nachdem Rose Baumgarts Konzept für die 2. HZ kopiert hat und hat hoch pressen lassen, waren genug Chancen da.
Naja aber trotz der Chancen hatte ich nie das Gefühl wir hätten das Spiel unter Kontrolle, ganz im Gegenteil, Köln hat 11 Torschüsse, wir 9 ingesamt.
Sagt natürlich wenig über die Qualität aus aber, wir waren da nicht überlegen, Köln hat auch mehr Pässe gespielt, mit 81% zu 74% eine deutlich höhere Passquote und 55% mehr Zweikämpfe gewonnen.
Dortmund Fußball war es mal, das wir eigentlich immer über 85-90% bei Passquote liegen und das nicht nur mit Sicherheitspässen.

Von daher muss man sagen, das es ein verdientes Unentschieden war und wir in Summe viel zu schlecht.
Alles was dortmunder Fußball auszeichnen sollte haben wir vermissen lassen.
Wir spielen wie ein besseres Bielefeld oder so.
 
HanneloreHorst schrieb:
ganz im Gegenteil, Köln hat 11 Torschüsse, wir 9 ingesamt.
Aber nicht einen richtig gefährlichen in der 2. HZ. Wir hätten 3 Dinger machen können bzw. 2 machen müssen.

Egal, hört wenigstens das dämliche Meisterschaftsgesülze auf. Wenn du dann direkt nach dem Spiel schon wieder solche Headlines lesen mußt BVB erleidet empfindlichen Dämpfer im Titelrennen kannst du ja eh nur noch nachfragen wer sich solche Scheiße in seiner Hohlbirne zusammenkratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
kampion schrieb:
Er sah bei den ersten 3 Treffern nicht so gut aus.
Und das sah bei Bayern regelmäßig genauso aus (nicht in der Häufing aber vom Prinzip her) - Alaba ist überragend im Aufbau, in der Koordination mit den Mitspielern, ist pressingresistent und ist auch nicht der langsamste aber er ist halt mit 1,80 recht klein für einen IV und rein defensiv betrachtet war er zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd in der Region "Prime Boa" unterwegs.
Alaba ist bockstark wenn du, wie 2020 deine Gegner völlig überrennen kannst, wenn du aber die gegnerischen Angriffswellen überstehen musst dann gibt es imho deutlich stärkere IV.

Interessanter an dem Spiel ist aber wie Ancelotti von Xavi ausgecoacht wurde, das Ergebnis lag ja längst nicht nur an ein paar individuellen Fehlern.
Real hatte nur 0,8 xG, Barca um die 3 bei 0 zu 7 Großchancen, 7 zu 17 Schüsse aus dem 16er, 40% zu 60% Ballbesitz... und das bei einem Heimspiel. Real wurde in sämtlichen Balangen vorgeführt.

Auba mit Bock und Dembele in Form sind natürlich auch ne ziemliche Waffe, bin gespannt wo Barcas Weg nächste Saison hinführt.
 
Magellan schrieb:
Auba mit Bock und Dembele in Form sind natürlich auch ne ziemliche Waffe, bin gespannt wo Barcas Weg nächste Saison hinführt.
Ich kann dir nur sagen wo sie diese Saison nicht hinführt....! ;)
 
Die 15 Mio. Kaufoption für Thiago Thomas bei Leihende Juni 2023 könnte noch ein richtiges Schnäppchen werden.
Stand jetzt wäre er ein ganz ordentlicher Sasa Ersatz
 
Banger schrieb:
Frankendom, diverse Stadien mit Laufbahn kenne ich auch. Fühlt sich im Kölner Südstadion so an, dass die Kurve gleich 100m weit weg ist. Und man hat einen flachen Sichtwinkel. Richtig scheiße.
Jupp, weit weg kommt noch dazu. Stört mich fast noch mehr als die Stimmung welche nicht rüberkommt.
Banger schrieb:
Braucht man für Leichtathletik 50.000 Plätze?
Das musst Du leider die Stadt fragen. Meine Antwort ist ein klares nein. Es findet ja eh maximal ein größeres Event im Jahr statt.
Banger schrieb:
Was ich überhaupt nicht haben kann, ist in der Pampa pinkeln gehen.
Lass uns nicht die Pinkelgewohnheiten weiter thematisieren ;)
Banger schrieb:
Wobei der Gästeblock immer so mies wirkt.
Das mit Würzburg war auch eher Ironie. Der Bunker ist so alt, der könnte das älteste Stadion der Welt sein. Kabinen, Toiletten usw. sind halt darum sehenswert. Nostalgieeffekt ;)

Was will man noch zum BVB sagen....
Rose Fußball halt.... In der ersten Halbzeit stehen wir sowas von tief, selbst Haaland läuft erst 20 m in der eigenen Hälfte an und Kölle führt uns trotzdem spielerisch am Nasenring durch die Manege.
Und es wäre definitiv was gegangen, aber wenn man meint man muss sich nach 1-0 nur hinten reinstellen läuft es halt so...
2. Halbzeit dann etwas besser, aber wenn ich mir dann die Wechsel wieder anschaue. Pongracic für Haaland 3 Minuten vor Schluss... Wenn das mal kein Statement ist... Die 3 Minuten hätte der Wikinger sicher nicht mehr durchgehalten....
@oeMMes hat zu Reyna ja schon was gesagt. Unfassbar der Junge, allein der Konter in der 2. Halbzeit, da rennt er mit Ball den Kölnern easy weg um dann ewig zu warten bis der Kölner wieder abgrätschen kann, dazu das absolut mega dümmliche Foul in der 92. im Strafraum der Kölner als der Torwart den Ball schon hat.... Dümmer geht nicht mehr... ABER ich will gar nicht auf ihm rumhacken. Super Junge und lange verletzt. Gestern halt sehr unglücklich, aber daraus wird er lernen.
Dann der Clown von Schiedsrichter...... 3 Minuten Nachspielzeit? Da lachen ja die Hühner... Allein seine Aktion Jude die Schuhe auf dem Platz wechseln zu lassen nachdem er schon unten war ist ja schon ein Witz schlecht hin und dann lässt er das net mal nachspielen.

Alter bin ich bedient...

Aber um nicht nur zu schimpfen, Wolf hat sich echt gemacht. Definitiv brauchbar mittlerweile.

Immerhin war dann der Classico sehenswert. Xavi scheint die Truppe echt wieder hinbekommen zu haben. Aube wie in alten Zeiten. Dumm für Depay. Mag der nicht doch noch nach Dortmund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Reyna hat gestern leider oft die falsche Entscheidung getroffen. Das hat uns gestern vermutlich 2 Punkte gekostet. Haaland hatte den Sieg auch auf dem Fuß. Aber läuft aktuell nicht bei ihm.
ansonsten war Köln gestern ein guter Gegner und das Unentschieden war gerecht. Ich finde es hat Spaß gemacht zuzuschauen, weil es ein sehr intensives Spiel war. Nicht hochklassig, aber intensiv und spannend.
Wolfs Tor war genial gemacht von ihm. Der Junge hat sich gut entwickelt und kann gerne so weitermachen.
Köln war dann aber am Drücker und sehr gut. In der 2. Halbzeit waren wir dann wieder besser im Spiel und hatten wie oben geschrieben auch sicherlich beste Chancen um dieses Spiel zu gewinnen.

am Ende war ich aber dennoch nicht enttäuscht von uns. Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit oft verloren. Die Einstellung stimmte. Der Kampf war da und wenn ich überlege wo wir zur selben Zeit letztes Jahr waren: da standen wir bei 43 Punkten. Nun bei 57.

also alles in allem ist die CL wohl sicher. Aber keiner konnte ernsthaft nach oben schauen. Von daher Punkt in Köln mitgenommen. Wir sind die 2. beste Rückrundenmannschaft aktuell. Also ja der Fußball ist sicher nicht hochklassig und das wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern.

man muss zum Sommer hin schauen, dass man den Kader umbaut und hoffen, dass wir aus der Saison die richtigen Schlüsse ziehen.
 
Mit euren 57 Punkten nach 27 Spieltagen steht ihr besser da als die meisten Saisons der letzten 10 Jahre.

Nur kurz als Erinnerung auf welchem Niveau ihr hier meckert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben