Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Was ich immer blöd finde ist ein Spiel ohne Zuschauer, weil da auch die Auswärtsfans drunter leiden müssen. Sollen sie die Geldstrafe halt richtig fett machen und gut ists.

Die Geldstrafe ist den entsprechenden Fangruppen halt ziemlich egal, ein Spiel ohne Zuschauer trifft die Täter eben direkt und baut einen gewissen Druck innerhalb der Fans auf solche Aktionen zu ächten und unterbinden.

Ich persönlich wäre ja schon lange für bundesligaweit personalisierte Tickets, entsprechende Einlasskontrollen und dann hartes aussortieren der Kandidaten.

hendrik. schrieb:
Wäre der Herr nichts für den FCB?
Gibt kaum einen Spieler den ich so schwierig zu beurteilen finde, toller Spieler mit starker Technik, starkem Abschluss aber schon rein körperlich halt keine 9 und für außen ist er zu langsam (da ist selbst Gnabry ne ganze Ecke schneller), für einen 10er fehlt mir etwas die Stärke im Passspiel und die Kreierung von Chancen, bleibt eigentlich nur die Rolle als hängende Spitze und das schränkt die Systeme in denen er optimal aufgehoben ist ziemlich stark ein.
Vermutlich hat er auch deswegen bei Juve nie den Sprung zur absoluten Weltspitze geschafft, dazu war er die letzten beiden Spielzeiten noch recht viel verletzt...

Ein bisschen wie Coutinho, toller Spieler aber du weißt nicht so recht was du mit ihm anfangen sollst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und oeMMes
Jetzt wird schon für 13 Jährige Nachwuchsspieler insgesamt 300.000€ gezahlt, Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
snickii schrieb:
Jetzt wird schon für 13 Jährige Nachwuchsspieler insgesamt 300.000€ gezahlt, Wahnsinn...
In Zeiten wo man für 19 jährige Talente mal eben 30 Mio auf den Tisch legt ist das eigentlich die logische Konsequenz - für das Geld kann ich auch 100 solcher 13 Jähriger holen, wenn da dann ein paar davon einschlagen geht die Rechnung auf.

Ich finde es nur pervers was das halt für die Kinder bedeutet, klar sind das tolle Chancen später mal ein mindestens finanziell abgesichertes leben zu haben aber es raubt halt auch schnell die Kindheit in der Form wie man sich das eigentlich vorstellt.
Schwere Gratwanderung für die Eltern...
 
Eltern sehen in dem Fall wohl oft nur das Geld. Eine Kindheit haben solche Kinder wohl eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Magellan schrieb:
In Zeiten wo man für 19 jährige Talente mal eben 30 Mio auf den Tisch legt ist das eigentlich die logische Konsequenz - für das Geld kann ich auch 100 solcher 13 Jähriger holen, wenn da dann ein paar davon einschlagen geht die Rechnung auf.
Bei einem 19-jährigen hast du aber eine gewisse (reale) Vertragsbindung, die auch noch zu Zeiten greift, wo Leistung erbracht wird. Dem 13-jährigen kann man nur versuchen eine "Heimat" aufzubauen, aus der er dann nicht mehr weg will (oder man setzt ihn psychologisch unter Druck, dass er dem Verein etwas schuldet, was sicherlich auch mal vorkommt, aber nicht vorkommen sollte). Der kann ja nahezu jederzeit bis er 18 ist die Zelte abbrechen, weil da noch lax gesprochen der Jugendschutz greift.
Das kann funktionieren, wenn man das mit ein oder zwei sehr guten Spielern macht, denen man auch eindeutige Perspektiven bieten kann. Daraus aber ein Geschäftsmodell zu machen, kann nicht funktionieren, da gehen doch massenweise gute Spieler ablösefrei verloren, ohne auch nur eine Profiminute gespielt zu haben.
 
@Banger

Ob unser "Freund" товарищ Ponomarew nun bei Türkgücü einsteiget?

Krefeld besiegen!.jpg



@Hells_Bells: Ihr seid ja großer Nutznießer weil Saarbrücken abgerutscht ist. Mir persönlich würde aber mehr gefallen wenn Lautern nicht aufsteigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Er hat ja nicht gesagt, wie es gemeint war. Keiner wird den freien Fall von Uerdingen und Türkisch München aufhalten. :D
Nur seine Definition von "uns"/wir halte ich für recht exklusiv.
 
Dieses Bild... Es wird nie unlustig.

Magellan schrieb:
Ich persönlich wäre ja schon lange für bundesligaweit personalisierte Tickets, entsprechende Einlasskontrollen und dann hartes aussortieren der Kandidaten.
Bin ich dabei. Dann hat man Scalper auch gleich mit erschlagen.
 
Die Rübenbauern bekommen, wie erwartet, das Spiel gegen Bochum am grünen Tisch zugesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@ Strempe:

Liga 3 Online feuert nochmal zum Abschluss eine volle Breitseite auf Türkische Macht München!

https://www.liga3-online.de/komment...5OidwGTzCLIxR67SJZ6Gdn9FJKplzkNmvEEP0b2URQvzQ

In den Kommentaren hat jemand ein Bild gepostet. Ich habe es mal für dich kopiert, damit du es bei Bedarf posten kannst. 😏

3xÜ München.jpg

Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Egal, der FCK wirds trotzdem schaffen :D

https://www.liga3-online.de/us-chinesischer-investor-offenbar-vor-einstieg-beim-fck/

Nächste Saison, falls 2. Liga, werdet ihr dann wohl nicht Hartz 5 beim Kaderbudget sein?! Daher nicht auf dem letzten Platz. Hast du da Zahlen, mit welchen Umsätzen diese und nächste Saison (im Falle von Liga 2) und mit welchem Kaderbudgets es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Magellan schrieb:
Ein bisschen wie Coutinho, toller Spieler aber du weißt nicht so recht was du mit ihm anfangen sollst.
Gerrard anscheinend schon - bei Villa hat er 10 Spiele, 4 Tore, 3 Assists. Aber vielleicht kann er ja auch nur PL, bei Pool war er ja auch Sahne.
 
Die Ösis sollen sich mal anstrengen. Spielt schließlich die halbe Bundesliga! Haben halt keinen Bale!

Portugal wohl im Finale. Das werden die sich kaum noch nehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien scheint null Bock auf die WM zu haben.

Jo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Italien fährt nicht zur WM.

Portugal hat mehr bock auf die WM.
Ich nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und strempe
Und zum zweiten Mal in Folge eine WM ohne Italien. Wobei die 2018 mehr als wir gerissen hätten…
 
Herrlich, Italien scheitert in den Play-offs :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, eXe777 und Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben