Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
und die reduzieren das immernoch auf einzelne zitierte Wörter in verzerrtem Kontext.
Von Spiegel Online auch nicht anders zu erwarten.
Gute Zeitung kostet Geld. Umsonst gibt's eben nur die Azubis.
mMn leben die hauptsächlich vom Ruf des Printmediums den sie nach und nach ruinieren.
Die Berichterstattung online ist tendenziös und schlecht recherchiert, also eigentlich konträr zu den Werten die sich die Zeitschrift auf die Fahnen schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
2014 und 2010 in der Gruppe raus sind
Stimmt das letzte KO Spiel bei einer WM war tatsächlich das WM Finale 2006, krass !😳
 
Oh Mann, die Italiener auch diesmal bei der WM nicht dabei.
Jetzt kann ich mir wieder monatelang das Gejammer meines Schwagers, der Italiener ist, anhören.
Für den ist gestern eine Welt zusammengebrochen.:p

Zum Glück habe ich keinen Verwandten, der Österreicher ist.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und Banger
NotNerdNotDau schrieb:
Oh Mann, die Italiener auch diesmal bei der WM nicht dabei.
Jetzt kann ich mir wieder monatelang das Gejammer meines Schwagers, der Italiener ist, anhören.
Für den ist gestern eine Welt zusammengebrochen.:p
Ach komm! Wird schon nicht so schlimm werden!
Die Italiener tun heute trauern und heulen und sind am Boden zerstört. Ab morgen ist wieder Dolce Vita, die Squadra Azzura dann wieder die eigentlich beste Mannschaft der Welt und Hauptsache die Mamma tischt wieder ordentlich auf.
Die Deutschen verfallen lieber in Sarkasmus und Fatalismus und das jahrelang, wenn es sein muss. Mancini bleibt der, der die EM gewonnen hat und nicht der, der die Quali verbaselt hat, während Jogi immer der ist,der die 18er WM verkackt hat, und nicht der, der sie 14 geholt hat. Pantani bleibt der Elefantino, Ulrich der Doping-Psycho usw. usf.

Manchmal muss man sie halt beneiden. Aber nur manchmal, das reicht! ;)
 
Banger schrieb:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/...ckert-und-schickt-die-profis-nach-trainingsz/

Hannover zerfleischt sich nun also auch. Klingt nach einer Bewerbung auf den Reliplatz.
Also wenn du dich in einer derart prekären Situation auch noch selbst zerfleischst, kannst es gleich vergessen. Aber schlechter wie Reli geht halt nicht. Aber egal wer von den auf 2-7 platzierten in die Reli kommt, wird sich über so einen Gegner freuen.


Bei uns die nächste Verpflichtung für die neue Saison. Von RB-Süd kommt Onguéné (IV). Bereits fest stehen Kolo Muani (Mittelstürmer) aus Nantes und Alidou (LA) vom HSV. Knauf ist schon da.
Feststehende Abgänge sind Da Costa, Ilse, Barkok und Lammers. Wer von den Leihen zurück kommt, wird man sehen.
Die Verpflichtung von Onguéné lässt den Abgang von N'Dicka wahrscheinlich werden. Sow wird mit Dortmund in Verbindung gebracht. Das wäre ein herber Verlust, aber bringt Geld ein. Und last not least die Frage, ob Kostic es noch Mal zu nem großen Club zieht oder in England mit Geld zugeschissen wird von Newcastle (die wollten ihn im Winter verpflichten, hat er aber abgelehnt).

Das Gesicht der Mannschaft wird aber wohl ein ziemlich anderes sein.
 
@mo schrieb:
Aber egal wer von den auf 2-7 platzierten in die Reli kommt, wird sich über so einen Gegner freuen.

In dem Fall müsste FCK 4. werden. Da Braunschweig 2. werden muss, verzichten sie gerne auf ein Spiel gegen Hannover. Also dann doch was für Saarbrücken oder die Miezen oder so.

Bis dahin hat Hannover die gleichen Gegner wie wir, lediglich statt St. *auli Karlsruhe. Sandhausen hat das härtere Restprogramm auf dem Papier, die gegen Bremen, *auli, Nürnberg und Schalke spielen müssen, auch gegen Dresden wird schwer. Aber Sandhausen war bisher zu stark zum Absteigen.
 
Braunschweig muss jetzt die 0 hinten unbedingt halten und die Führung ausbauen. Da kann man jetzt beim Pferdesender NDR mitschauen.

Die haben sich ja ein Friedenszeichen in den Mittelkreis gemalt. Muss der DFB sowas erlauben oder sind da doch UEFA und FIFA relevant? Dann könnte man in den Ecken des Spielfeldes doch auch Viertelkreise bei den 9,15m-Markierungen einzeichnen.

Hells_Bells, hast jetzt diesen Blick? 😊
IMG_20170402_150028.jpg


Edit: Kaum poste ich, frisst man hinten so ein unnötiges Ei. :rolleyes:

Edit: Mir fällt gerade auf, dass wegen diesem Spiel gar kein Testspiel zwischen Hansa und Braunschweig stattfinden kann. 🥴 Wir hätten Bedarf gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@ Hells_Bells:

Besser als nichts! Zumindest einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Aber in der 85. Minute hättet ihr schon den Siegtreffer erzielen müssen.

@ Haasenfranz:

Sauber gegen das kleine St. Pauli im Landespokal! Dachte, es ist Halbzeitpause, wo ich umgeschaltet habe, ist aber nun vorbei und auf der Anzeigetafel stand 2:0.

Edit:

Auch der Pferdesender NDR ist besser als Sky. Da wurden in der Halbzeitpause und nach dem Spiel schön Gespräche mit beiden Sportdirektoren gemacht. Auch 2 bekannte Namen beim F.C. Hansa. :) Amir Shapourzadeh hat damals ein Tor zum 4:4 in Karlsruhe beigetragen und Pädda kennt man ja, Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Welches Spiel ist interessanter: Niederlande gegen Dänemark oder Deutschland gegen Israel?
 
Werner der Chancentod auf der 9, das wird doch wieder schwere Kost 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Bei Werner weiß ich echt nicht, wie der 19/20 34 Tore (über alle Wettbewerbe) schießen konnte. Der zielt doch nur auf die Ränge und am Ball vorbei.
 
Was Schlotterbeck für geile Pässe spielt und auch sonst richtig gut.
Da würde ich als BVB aber mal 30 bis 35 Mio zahlen, die ist der wert.
 
PES_God schrieb:
Da würde ich als BVB aber mal 30 bis 35 Mio zahlen, die ist der wert.
Für die Kohle mußte aber nen anderen Maßstab anlegen als Barfuß Jerusalem. Gegen die kann das auch jeder IV von nem Zweitligisten.
 
Warhorstl schrieb:
Bei Werner weiß ich echt nicht, wie der 19/20 34 Tore (über alle Wettbewerbe) schießen konnte. Der zielt doch nur auf die Ränge und am Ball vorbei.
Das ist halt wieder so einer aus der Kategorie Deisler, Götze etc. Kopfsache, falscher Verein, Erwartungsdruck usw.
 
oeMMes schrieb:
Für die Kohle mußte aber nen anderen Maßstab anlegen als Barfuß Jerusalem. Gegen die kann das auch jeder IV von nem Zweitligisten.

Aber du willst 40 Mio für Adeyemi hinlegen, der genau was gezeigt hat ? 😄
 
PES_God schrieb:
Aber du willst 40 Mio für Adeyemi hinlegen,
Ich? Wann soll ich das denn gesagt haben? Der kann von mir aus auch in Salzburg bleiben, wenn der jetzt schon ne Torte macht. Von der Sorte Geigen haben wir jetzt genug gehabt.

Aber der Schlotterbeck kann zumindestens mal nen Diagonalen über 40 Meter schlagen, der auch ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben