Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Per sah mit seinem braunen Mantel aus als wäre er auf dem Günther Netzer Gedächtnistrip. Schlotterbeck kann ein ganz großer werden. Wundert mich das den nicht mehr Teams auf dem Schirm haben.
 
Die Aussage mit dem "Arroganz-Anfall" fand ich auch völlig daneben. Da ist Schlotterbeck auch gar kein Typ für.
Er bzw. auch die Mitspieler haben einfach zu früh abgeschaltet. Fällt in die Kategorie Konzentration. Kann bei einem unwichtigen Testspiel in der 90. Minute passieren, sollte aber nicht. Ich denke, er wird daraus lernen.

Die Geschichte sollte man nicht unnötig aufblasen.
 
hendrik. schrieb:
Mit Süle und Schlotterbeck in der IV kommt definitiv mehr Stabilität rein. Sowohl defensiv, als auch im Spiel nach vorn.
Seh ich auch so und von Hummels können die beiden noch viel lernen und er langsam abtreten. So leid es mir tut und ich als großer Mats Fan das sehr bedauere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Den Mertesacker packen sie besser wieder in seine Eistonne und belassen ihn da. Was mittlerweile als Experte rumeiert, wäre in ner Geschlossenen wohl besser aufgehoben.

Schlotterbeck leistet sich aber gerne mal so Schludrigkeiten, ist ja nicht das erste mal. Aber gut, in dem Alter darf er das noch. Wird nur langsam Zeit, dass er das lernt und abstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
oeMMes schrieb:
Schlotterbeck leistet sich aber gerne mal so Schludrigkeiten, ist ja nicht das erste mal. Aber gut, in dem Alter darf er das noch. Wird nur langsam Zeit, dass er das lernt und abstellt.

Aber nur darum haben wir ne Chance den zu bekommen, sonst wären da ganz andere Vereine dran, wahrscheinlich auch welche gegen die die Bayern eher alt aussehen was Kohle usw. betrifft.
 
FrankenDoM schrieb:
Hamann redet eigentlich nur noch Müll bei Sky.
Das ist so ziemlich der schlimmste Dummschwätzer von allen, ich weiß nicht ob das einfach sein Geschäftsmodelle ist um Schlagzeilen zu produzieren und in den Medien dauerpräsent zu bleiben oder ob er das wirklich glaubt was er so von sich gibt.

FrankenDoM schrieb:
Jogi ist auch so ein Hassobjekt von mir und ich gebe offen zu, dass ich mich hier auch an den verpassten Chance aufhalte anstatt die geile WM 14 zu feiern.
Ich finde man kann Mancini und Löw da auch schlecht vergleichen - Mancini hat das Team nach verpasster Quali für die WM 2018 (und zuvor 2 mal WM Gruppenausscheiden) übernommen und in 3 Jahren einen hochverdienten Europameister mit modernem Fußball geformt - jetzt hat man halt die Quali vergeigt was schlimm genug ist aber sonst ist noch nichts passiert.

Löw hat nach 2014 ganze 7 Jahre unseren Fußball immer weiter demontiert und hat sich von einem negativen Höhepunkt zum nächsten gehangelt.
2016 ging vom Ergebnis her noch glimpflich aus, da hat er aber schon ziemlich viel vergeigt, zu Kimmich als RV wurde er erst im laufenden Turnier quasi gezwungen ansonsten hat er einfach planlos seine Lieblinge auf dem Feld verteilt.
Danach der vorläufige Höhepunkt 2018, dann der NL Abstieg, danach erst die Erkenntnis zum Umbruch, dann das Bauernopfer von 3 hochverdienten Leistungsträgern um den eigenen Kopf zu retten.
Der eigentliche Höhepunkt ist für mich fast dass er dann 3 Jahre von irgendeinem Umbruch gefaselt hat ohne je einen Plan aufzuzeigen und direkt zur EM hat er dann alles über Bord geworfen was die 3 Jahre gemacht wurde und es mit Beton anrühren versucht ohne eine Abwehr zu haben die das auch spielen kann.

Nene - der WM Titel wurde nicht einfach vergessen, Jogi hat sich das über 7 Jahre hinweg hart erarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und oeMMes
Das ist wohl so. Jogi hätte eigentlich 2016 (da war das Ergebnis noch gut genug), spätestens nach der WM 2018 abtreten müssen.
Es gab ja keinerlei Entwicklung mehr und die Überzeugung fehlte in der Mannschaft auch.
Jogi hat mit seiner Spielweise auch regelmäßig die Mannschaft der eigenen Stärken beraubt.
Dazu noch die Nominierung nach Nasenfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Magellan
Ich seh das ja genauso und wurde ja nicht müde den Niveaboy zu kritisieren, aber @@mo hat mit dem was er sagt halt grundsätzlich schon recht. Wir sehen in Deutschland gern das Negative zuerst und dauerhaft.
Michael Schumacher hat man nicht nur einmal gesagt, dass er selber Schuld ist, wieso verlässt er die Piste um paar Kinder zurückzuführen.
Weil es grad auch passt aus dem anderen Thread. Stefan Bradl ist Moto2 Weltmeister und war auch in der MotoGP am Treppchen. Bei den Deutschen ist er nur der Bruchpilot und der MotoGP Versager.
Jan Ulrich hatten wir schon. usw.
Ich wollte jetzt auch nicht unbedingt Mancini und Jogi vergleichen falls das so rüberkam :)

@Thane
Wäre er clever gewesen, dann hätte er mit Lahm 2014 Schluss gemacht, aber aller spätestens 2016. Da war dann für jedermann klar abzusehen, dass wir erstmal keine titelreife Mannschaft mehr haben werden. Thema fehlender Mittelstürmer, keinen RV oder LV mehr, Altersstruktur usw.
 
FrankenDoM schrieb:
Wir sehen in Deutschland gern das Negative zuerst und dauerhaft.

Weiß ich nicht, ist mir auch zu allgemein um da wirklich darauf einzugehen, wir haben schon den Ruf eher zu nörgeln als das positive zu sehen - aber ich sehe das im Fall Löw nicht als Ursache, ich denke auch in Italien hätte der sein Fett genauso weg bekommen, und gerade im Sport sehe ich auch viele Fälle die eher im Nachheinein glorifiziert wurden, bei denen man eher das Negative ausblendet.

FrankenDoM schrieb:
Michael Schumacher hat man nicht nur einmal gesagt, dass er selber Schuld ist, wieso verlässt er die Piste um paar Kinder zurückzuführen.
Ich weiß noch dass ich mich damals darüber aufgeregt habe, dass da lauter Ahnungslose bei der Berichterstattung so getan haben als wäre Abseits Fahren in etwa das selbe wie besoffen mit dem Auto durch Wohngebiete rasen (Ich bin DSV Skilehrer und wenn es irgendwie geht fahr ich immer Abseits) - was Schumi passiert ist war saumäßiges Pech, das hätte auch beim Fahrradfahren, Fußballspielen oder Wandern passieren können, vom Motorsport ganz zu schweigen.
Ich habe aber nicht den Eindruck dass das Andenken an Schumi dadurch irgendwie beeinträchtigt worden wäre.
Was da wirklich total beklemmend und surreal für mich ist, ist dass er seit ner Ewigkeit nicht tot aber halt auch nicht genesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, oeMMes und FrankenDoM
species_0001 schrieb:

Während auf den Rängen bestimmt Drittligapotenzial gezeigt wurde? Auf Gesichtsbuch war ein Foto mit gut gefüllter Kurve und auch eine Blockfahne ebenfalls dort.

Den Aufstieg sollte man aber nun ziehen und dann den Kader aufrüsten. Eigentlich muss noch ein Aufstieg erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Banger schrieb:
Und das sind also die guten Leute. Da braucht ihr dringend Ersatz. Streli Mamba kannst du gerne wieder haben, als Leihe, damit der Verein aus Kasachstan das Gehalt übernimmt.
Meinste, der spielt nochmal für 2 Mark 50? :D
Banger schrieb:
Claus-Dieter will den Laden aber nicht alleine schmeißen? Der Spagat zwischen Trainer und Sportdirektor und beides kommt dann zu kurz?
Was ich gelesen habe, ist wohl kein neuer Sportdirektor geplant, allerdings hat er ja auch keinen Co-Trainer.
Wir benennen uns einfach zum 1. FC Pele um... Problem gelöst! =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Meinste, der spielt nochmal für 2 Mark 50? :D

Das Gehalt soll übernommen werden, damit ihr selbst keine 2,50DM zahlen braucht. :D

kernel panic schrieb:
Was ich gelesen habe, ist wohl kein neuer Sportdirektor geplant, allerdings hat er ja auch keinen Co-Trainer.
Wir benennen uns einfach zum 1. FC Pele um... Problem gelöst! =)

Ist doch Mist, kommt jede Position zu kurz.

Hast du Einblicke in die Finanzen, also durch Mitgliederinformationen oder durch die Presse? Wäre mal interessant, was CB hat Umsätzen generiert und was sie in den Kader pumpen, ebenso im Vergleich zur Konkurrenz. 1 Trainer, 1 Co-Trainer, 1 Torwart-Trainer und 1 Sportdirektor sind bei anderen Vereinen 4 Personen, auch bei anderen Viertligisten, so ins Blaue.

Naja, wir mit unserer 2. Liga müssen auch mehr Personal hinter den Kulissen haben. Da gibt es 1 Trainer, 2 Co-Trainer, 1 Torwarttrainer, 1 Kaderplaner, 1 Sportdirektor.

Derzeit wird sogar die Geschäftsstelle im Ostseestadion erweitert.

Es ist sogar angedacht, die VIP-Lounge mit 200 Plätzen zu erweitern und Teile der Stehplätze auf der Nord in 1500 Sitze zu umwandeln. Der Verein ist echt am Punkt angelangt, wo der VIP-Bereich zu klein ist. Man hatte schon bereits im Geschoss darüber bei den Logen vor längerer Zeit den Bereich erweitert und den Balkon verlängert, Richtung Nord. Richtung Süd hingegen geht nicht, weil da m.W.n. der Überwachungsraum ist.

Umwandlung von Stehern in Sitzen könnte eine Verkleinerung der Stadionkapazität bedeuten. Durch Puffer und nicht volle Süd gehen ohnehin nur 24.500 rein und keine 29.000. 24.500 sind für die zweite Liga schon relativ knapp. Selbst gegen Kiel mit 2G schon 21.000 da oder in der Hinrunde gegen ein unattraktives Sandhausen 20.000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Banger schrieb:
Ist doch Mist, kommt jede Position zu kurz.

Hast du Einblicke in die Finanzen, also durch Mitgliederinformationen oder durch die Presse? Wäre mal interessant, was CB hat Umsätzen generiert und was sie in den Kader pumpen, ebenso im Vergleich zur Konkurrenz. 1 Trainer, 1 Co-Trainer, 1 Torwart-Trainer und 1 Sportdirektor sind bei anderen Vereinen 4 Personen, auch bei anderen Viertligisten, so ins Blaue.
Ich bin schon lange kein Mitglied mehr und die Zeitungen haben allesamt Paywall...
Aktuell bettelt der Verein nicht um Geld, also so arm kann er gerade nicht sein, hab auch nichts im Forum gelesen.
Banger schrieb:
Naja, wir mit unserer 2. Liga müssen auch mehr Personal hinter den Kulissen haben. Da gibt es 1 Trainer, 2 Co-Trainer, 1 Torwarttrainer, 1 Kaderplaner, 1 Sportdirektor.
Klingt doch nach genug?
Banger schrieb:
Derzeit wird sogar die Geschäftsstelle im Ostseestadion erweitert.

Es ist sogar angedacht, die VIP-Lounge mit 200 Plätzen zu erweitern und Teile der Stehplätze auf der Nord in 1500 Sitze zu umwandeln. Der Verein ist echt am Punkt angelangt, wo der VIP-Bereich zu klein ist. Man hatte schon bereits im Geschoss darüber bei den Logen vor längerer Zeit den Bereich erweitert und den Balkon verlängert, Richtung Nord. Richtung Süd hingegen geht nicht, weil da m.W.n. der Überwachungsraum ist.

Umwandlung von Stehern in Sitzen könnte eine Verkleinerung der Stadionkapazität bedeuten. Durch Puffer und nicht volle Süd gehen ohnehin nur 24.500 rein und keine 29.000. 24.500 sind für die zweite Liga schon relativ knapp. Selbst gegen Kiel mit 2G schon 21.000 da oder in der Hinrunde gegen ein unattraktives Sandhausen 20.000.
Oder einfach Preise erhöhen?
 
kernel panic schrieb:
Klingt doch nach genug?

Ja.

kernel panic schrieb:
Oder einfach Preise erhöhen?

Normale Sitze und Steher sind meiner Kenntnis nach gleich geblieben. VIP weiß ich nicht, ob es teurer geworden ist. Aber die VIP reicht von der Kapazität nicht mehr aus. Die hat halt 1000 Plätze.

Kann sein, dass die normalen Karten teurer gemacht werden müssen, um ,,kostenfreie" Nutzung des ÖPNV zu gewähren, für die An- und Abreise vor und nach dem Spiel. Soll ein Punkt auf der Agenda sein, wenn die Stadt das Stadion kaufen soll.

Wegen Umbaumaßnahmen: Eigentlich muss die Statik von der Süd verstärkt werden, um 23(A)-27(A) komplett zu füllen. Dazu den Block 22(A) bis zum Fangnetz nutzen. Das Fangnetz durch eine Plexiglaswand bis unters Dach ersetzen, sicher ist sicher, falls wieder Pyro geworfen wird, wenn man diese schon nicht rausgefiltert bekommt. Denn der Gästeblock ist da in der Ecke. Auf der Ost ist auch eine Verkleinerung des Puffers nötig, bzw. hat man jetzt schon. Sollte also möglich sein, dass 27.000 reinpassen und nächste Saison gegen Schalke, Bremen, Magdeburg, Dresden ist sicherlich ausverkauft. Auch gegen H*rtha, wenn Bad Cannstatt und Co sich weiter zusammenreißen. Dazu kommen Heimspiele im Pokal. Aber bis dahin werden erstmal die Spiele gegen 2x HH, Regensburg und Paderborn voll.
 
Zum Thema NOFV-Entscheidung:

https://www.mdr.de/sport/fussball_r...-staffelstaerke-regionalliga-nordost-100.html

Besser lässt es sich nicht ausdrücken:

Stellungnahme Volkhardt Kramer

Die Funktionäre haben sich offensichtlich von der wirklichen Basis des Fußballs entfernt. Sie trafen ihre Entscheidung nun ein halbes Jahr nach der Antragstellung, die Staffel nicht zu verkleinern. Sie behaupten jetzt, damals schon gewusst zu haben, was dieses „verrückte“ Jahr alles bringen würde. Sie formulieren tatsächlich, dass ein Virus alle Vereine gleich getroffen hätte. Sie ignorieren dabei wissentlich, dass genau das eben nicht stimmt. Die Entscheidungen der Bundesländer in der Pandemie traf die Vereine der Regionalliga völlig unterschiedlich. Ein fairer, integrer Wettbewerb war so nicht mehr möglich. Das Präsidium hat Vereine, die Lizenzauflagen nicht erfüllt hatten, vor dem Abstieg verschont. Coronabedingt wurde zwei Jahre lang die Abstiegsregelung während der Saison verändert. Damit vergrößerte man die Staffel. Man lässt nun andere Vereine unverschuldet absteigen, um die Staffel wieder zu reduzieren. Das ist unkorrekt und respektlos. Mein Vertrauen in die Redlichkeit der Entscheidungsträger des NOFV ist damit leider komplett verloren gegangen.


Da werden Amateurvereine benachteiligt, wo teilweise die Spieler noch einer Tätigkeit nachgehen und andere Verein mit größerer Lobby werden bevorzugt.
 
hendrik. schrieb:
Da werden Amateurvereine benachteiligt, wo teilweise die Spieler noch einer Tätigkeit nachgehen und andere Verein mit größerer Lobby werden bevorzugt.

Die Basis wurde schon ganz lange verloren, nicht erst damit oder gar mit der Pandemie.
Beispiele aus dem Jugendbereich gefällig? Bitte...
Der FCN und Greuther Fürth zum Beispiel haben beschlossen bis inkl. D-Jugend nicht mehr am Ligaspielbetrieb des BFV teilzunehmen. Die spielen lieber unter sich. Mir als Trainer eines NLZ egal, wir spielen in der Vorbereitung ausschließlich andere NLZs oder zumindest sehr gute Teams aus den anderen hohen Ligen, aber die kleinen Vereine die Breitensport anbieten und von denen sich die NLZs bedienen, für die sind die Spiele gegen die NLZs ein Highlight im Jahr. Da heißt der Gegner dann nicht Spielgemeinschaft Uffenheim/Seukendorf/Cadolzburg die das machen weil sie pro Kaff keine eigene Mannschaft zusammenkriegen. Hier werden die, die die Grundausbildung der Kinder machen einfach nur geprellt um die Spiele auf die sich jeder freut.
Die SpVgg Greuther Fürth stellt sich hin und findet diesen Funino Quatsch toll der nun bis inkl. E-Jugend kommen soll, aber sagt ganz klar, wir nehmen da nicht teil, außer wir haben mal am Wochenende Zeit, dann nehmen wir gerne an so einem Nachmittag teil. So sieht da also voll dahinter stehen aus. Zumal die Idee ohnehin fragwürdig ist und ich kenne keinen Trainer der das gut findet.
Zudem werden die Vereine bei den Kosten für die Umsetzung dieser Idee alleine gelassen, weil die Pandemie natürlich nicht weh getan hat. Merken ja die Vereine kaum. Die Diskussion gab es auch schon mit dem BFV, so nach dem Motto, es schauen doch eh nur 80-100 Leute zu und von den Zahlen net mal alle Eintritt, also ist es doch nicht so schlimm wenn die auch nicht mehr kommen.
Thema Basis verloren und Lobbymist könnte ich nur noch kotzen und das fängt bei den ganz Kleinen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, @mo und Thane
Das ist leider so. Der Profibereich entkoppelt sich immer mehr von der Basis und vergisst die eigene Herkunft.
Ich wäre ja dafür, dass alle Geldstrafen usw. im Profibereich in einen Topf kommen und direkt der Basis zukommen müssten.
Aber auch ohne Pandemie hatten viele Vereine klamme Kassen. Hier in der Region musste ein Verein auch seine Niedersachsenliga/Oberliga Mannschaft zurück ziehen, weil die Kosten zu hoch waren. Das wäre mit Sponsoren gerade so +/- 0 gewesen, aber dann darf auch nichts schief gehen.
 
@Thane
Mit den klammen Kassen hast Du vollkommen recht. Durch die Pandemie wurde das halt noch verschärft. Keine Chance neu Sponsoren zu generieren und "alte" Partner laufen teileweise weg.
Aber klar, die SGs und JFGs sind schon vor der Pandemie aus dem Boden geschossen.

Edit: Aber umso wichtiger waren die Heimspiele der ersten Mannschaften. Klar kamen da häufig keine 100 Zuschauer, aber auch 100x3,5€x15 Heimspiele sind für die kleinen Vereine verdammt viel Geld. Plus Getränke/Grillgut. Da jetzt so zu tun als wäre das nichts ist ne Frechheit des Verbandes.
Auch wurde gefordert marode Anlagen und unfähige Trainer während der Pandemie zu sanieren. Prinzipiell ne gute Idee, aber auch ne Frechheit zugleich, und von was bezahlen?
Und unabhängig von der Pandemie. Finde mal motivierte Trainer im Jugendbereich die das ganze Pensum für mau oder einem symbolischen Betrag ableisten und sich noch mit den Eltern rumschlagen als Belohnung. Zumal man ja im Prinzip noch einen Co-Trainer braucht zusätzlich braucht. Krankheit, Termine, usw. und sofort.... Mal ganz unabhängig von ab C Jugend 11er Feld mit einem Kader von 18 aufwärts. Für einen alleine kaum zu bewältigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben