Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam kommt ja wieder so was wie Normalität auf den Rängen zurück. BVB mal wieder vor vollen Rängen, wie man hört, und hier scheint es sogar gegen Greuther Fürth ausverkauft zu werden.
Mal sehen, ob es das war. Die Kassierer werden Stossgebete zu irgendwem senden.

Unser Match gegen Barca ist "höchstwahrscheinlich" ausverkauft. Es liegen 250.000 Ticketanfragen vor. Das Kontingent für Auswärtsspiel ist knapp 5.000. Ich rechne mit "etwas" mehr SGElern im Camp Nou. Insbesondere wenn nach dem Hinspiel (noch) realistische Chancen auf Weiterkommen besteht, dürfte sich wieder eine große Karawane in Gang setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heute Abend steht zum ersten Mal ein großer Gegner auf dem Programm seit Flick übernommen hat, bin mal gespannt auf das Spiel - schade dass Kimmich und Goretzka fehlen.

@mo schrieb:
Mal sehen, ob es das war.
Unter Omikron-Bedingungen wohl schon, das kann man ja offensichtlich ziemlich laufen lassen und die Impflücke wird bei den aktuellen Infektionszahlen auf anderem Wege verkleinert.

Wenn die Karten aber wie mit Alpha, Delta und Omikron bereits drei Mal geschehen ein weiteres Mal neu gemischt werden dann geht die ganze Sch... wieder von vorn los.
 
@mo schrieb:
Mal sehen, ob es das war.
Für mich setzen die mittlerweile - ohne es auszusprechen - gezielt auf Durchseuchung. Mit ihrer Impfkampagne geht es ja keinen Meter weiter und irgendwann haben die Menschen auch die Schnauze einfach voll. Ist ja nicht so, dass Fußball aktuell unser größtes Problem ist.
 
Magellan schrieb:
Heute Abend steht zum ersten Mal ein großer Gegner auf dem Programm seit Flick übernommen hat, bin mal gespannt auf das Spiel - schade dass Kimmich und Goretzka fehlen.
Ist doch zum testen eigentlich gut, da kann man schön die alternativen ausprobieren.
 
Ich glaube Priorität hat in der aktuellen Situation (Trainer hat den Scherbenhaufen vor 8 Spielen übernommen und in 8 Monaten startet die WM, Stand jetzt haben wir bis dahin noch 7 Spiele inkl. dem heutigen) erstmal den Plan A zu finden und zu festigen und weniger das Experimentieren mit Alternativen. Umso mehr wenn man auch mal einen echten Gegner hat.

Jetzt bleibt halt nichts anderes übrig aber wenn ich die Wahl hätte dann würde ich die volle A-Elf aufs Feld schicken und die Alternativen dann (mit Maß) in der 2. HZ einwechseln.
 
Magellan schrieb:
Umso mehr wenn man auch mal einen echten Gegner hat.

Aus der niederländischen Presse sind aus deren Sicht ähnliche Worte zu entnehmen. Auch die Niederländer sehen Deutschaland als ersten starken Gegner.
Wobei wenn ich an die EM2020 (2021) haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. De Boer ist seiner Verleugnung der niederländischen DNA vom 4-3-3 zum 3-5-2 gescheitert. Van Gaal setzt nun auf ein 3-4-3. Mal sehen wie weit er damit kommt. Viele Spieler wollen wohl das 4-3-3 spielen aber mit van Gaal diskutiert man nicht ;)
 
Ich gebe da kein bisschen drauf was eine Nationalmannschaft beim letzten Turnier gezeigt hat - der Europameister hat gerade gegen Nordmazedonien die Quali vergeigt...
Dennoch sind Spiele gegen die großen Nationen auch die einzigen aus denen man halbwegs ableiten kann wo man gerade steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger und @mo
@mo schrieb:
Unser Match gegen Barca ist "höchstwahrscheinlich" ausverkauft. Es liegen 250.000 Ticketanfragen vor. Das Kontingent für Auswärtsspiel ist knapp 5.000. Ich rechne mit "etwas" mehr SGElern im Camp Nou.

Stabil! Zeit, Geschichte zu schreiben.

Gegen die Braunen und gegen die Rauten werden wir mit 24.500 auch ausverkauft sein, auch gegen Regensburg und Paderborn wird der Heimbereich ausverkauft sein, nur werden die beiden Truppen eh nur max. 100 Leute mitbringen. Da könnte man den Gästeblock einfach selbst nutzen :freak: und die 100 in den Pufferblock auf der Ost stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, snickii und strempe
oeMMes schrieb:
Wird nur langsam Zeit, dass er das lernt und abstellt.

Dein Spezi Malen startet ja, ma gucken ob er Neuer heute was einschenkt 😄😋
 
Das 3-5-2 von van Gaal würde auch zum BVB passen, wenn die Adeyemi wirklich holen.
Doppelspitze mit Malen und Reus dahinter.
 
strempe schrieb:
...................

Zehn kleine Jägermeister! 🎶

Wäre schon, wenn es aus den 3 Siegen in Folge 6 Siege in Folge werden, aber eigentlich ist das unrealistisch. Jeder befürwortet einen Sieg gegen die Braunen, aber auch gegen Düsseldorf und Regensburg, wenn ich anwesend bin, wären Siege schön. Mit einem Unentschieden gegen die Braunen und gegen deine ungeliebte Landeshauptstadt könnte ich aber auch schon leben, solange man keine etwaige Führung mit 2 Toren Vorsprung vergeigt.

Mal sehen, ob die Truppe heute auch gegen NL besteht. Ist dann doch ein anderes Kaliber als Israel oder das, was man in der Quali immer bekommt.
 
oeMMes schrieb:
Wenn ihm einer in seiner Landessprache beibringen kann, wo das Tor steht, vielleicht. ;)

Um Depay könnte man sich ja auch mal kümmern, wenn der bei Barca aussortiert wird im Sommer.
Den wollte ich damals schon haben, als er ablösefrei war.


Haaland offenbar auch schon wieder etwas "schwerer" verletzt 🤐
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Wenn ihm einer in seiner Landessprache beibringen kann, wo das Tor steht, vielleicht. ;)
Daar is de doel. Je moet daar binnen schieten.

Mehr brauch man nicht sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
edenjung schrieb:
Mehr brauch man nicht sagen ^^
Hat er dann wohl auch nicht verstanden. Nach wie vor Luftlöcher und schlechte Abspiele.

PES_God schrieb:
Den wollte ich damals schon haben, als er ablösefrei war.
Akis Altersgeiz hat verhindert, dass sie ihm nen ordentliches Handgeld und Gehalt anbieten/zahlen. Dafür haben sie ja dann lieber ne weitere Gurke für die üblichen 30 Mio geholt.
Ich hätte den auch gerne bei uns gesehen.
 
Malen wieder ziemlich schlampig unterwegs, stimmt.
Und Schlotterbecks Spieleröffnung wie immer 1A, also Aki, walte deines Amtes, genau das, was wir suchen 😎
 
Fassen wir mal das Spiel zur Halbzeit zusammen, ist ja kein live-Chat hier ;)

gutes spiel der Deutschen.
Klar mit einigem Glück hinten, aber vorne sieht das gut aus.
Schön die Führung erspielt. Gefällt mir

Die Niederlande spielen auch gut. Gute verteidigung, schöner zug zum Tor, wenn sich die Räume ergeben.
Leider im Abschluss noch sehr gehemmt-
Das wird spannend in der zweiten Hälfte. Dann werden die Niederländer agressiver spielen und das wird dann ein schöner schlagabtausch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben