Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Schlotterbeck sollte man auf jeden Fall nicht knausern.
 
Seh ich auch so. Sollen sie diesen mehr als überbewerteten Akanji für 35 verticken und Schlotter für 30 holen, dann paßt das. ;)
 
Der Elfmeter war natürlich überflüssig, aber ok 😁

So blöd ist nicht mal United, dass die 35 zahlen.
 
"Schlotterbeck spielt bereits wie ein echter Dortmunder"-Witze in 3, 2, 1...

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und Hells_Bells
Hat aber offenbar auch kein Mitspieler gerufen. Hatten wohl alle schon abgeschaltet ;)
Aber so konnte Trapp sich nochmal auszeichnen :D
 
Wenn das Spiel schon langweilig ist, dann wenigstens 2 bescheuerte 11er und eine gute Parade. Schön für Trapp (von wegen Nummer 3...!?).
Aber gut, zusammen gewürfelte Truppe. Gegen Holland werden wir ein anderes Spiel sehen. Schwamm drüber!
 
Mir hat Reus da irgendwie gefehlt, offensiv war das doch ziemlich mau.
 
Chancen gab es doch genug eigentlich. War aber auch eine Mannschaft, die so nicht wieder spielen wird. Und ein Spiel, wo die Spieler sowieso nicht 100% geben werden.
Trapp für mich aktuell auch eher Nummer 2 als Nummer 3.
 
PES_God schrieb:
Mir hat Reus da irgendwie gefehlt, offensiv war das doch ziemlich mau.
Da haben alle anderen Stammspieler gefehlt, wenn du so willst. Solche Testspiele mit einer 1c sind selten eine Augenweide. Trotzdem wichtig, dass Leute wie Schlotterbeck oder Raum sich anbieten. Wäre Adeyemi fit gewesen, hätte er auch zeigen können, was er drauf hat.
 
@mo schrieb:
Trapp (von wegen Nummer 3
Na ja, ter Stegen hätte sich auch mit ner Schachtel Bier auf ne Liege im fünfer legen können.

Das Spiel war ein Maßstab für genau nix. Hansi hat mal paar andere Jungs laufen lassen und das wars.
Wobei....warum der Draxler immer noch NM spielt, bedarf langsam einer rechtssicheren Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Magellan
Der Trapp hatte aber in letzter Zeit auch einige gute Spiele mit dem Verein. Ob dann ter Stegen oder Trapp der Vertreter von Neuer wird, macht dann nicht so viel aus, finde ich.
 
Ja, ist am Ende wurscht, ob du als 2 oder 3 nicht spielst. Neuer wird selbst spielen, wenn einer der beiden anderen überragend ist. Eben weil er Teil des Bayernblocks ist. Von daher ist es für Trapp schön, wenn er anstatt Leno mitfährt, aber mehr als Trainingspartner von Neuer ist eben nicht drin. Und wenn Neuer nach der WM aufhört, wird Flick sicher nicht riskieren, dass Ter Stegen hin schmeißt, wenn er Trapp, oder wen anders, zur 1 macht.
Wie es bei einer Verletzung während des Turniers oder bei einer Wechseloption wegen 11er Schießens ausschaut, ist dann aber was anderes. Da könnte eine Bauchentscheidung von Flick auch zugunsten von Trapp ausfallen.
Hauptsache er hält seine Form in Frankfurt. Alles andere ist Zugabe für ihn.


Denkt an die Uhr!
 
Wie schon mehrfach gesagt, sportlich gibt es halt auch keinen Grund, Neuer zu ersetzen. Das ist eben immer noch der beste Torwart.
Dass Neuer häufiger mit einem großen Teil der Nationalmannschaft regelmäßig trainiert und spielt, kommt halt noch oben drauf.
 
@Banger:
Gestern Halbfinale im LaPo Brandenburg:
Energie hat 2:0 gegen Babelsberg 03 gewonnen und parallel hat Krieschow 2:0 gegen Neuruppin gewonnen.
Jetzt das Interessante:
Krieschow ist eine Vorstadt von Cottbus und de facto mittlerweile der Ausbildungsverein für Energie (spielen in der 5. Liga).
Es wird in jedem Fall ein interessantes Finale, was in Luckenwalde stattfinden wird, für mich ein Heimspiel! :D
Krieschow könnte für Energie auf Dauer gefährlich werden:
Haben einen finanzstarken Sponsoren (der auch Energie unterstützt und wohl einen Großauftrag bei Tesla für den Bau hatte)
Ansonsten wirs es vermutlich ein freundschaftliches Spiel und das SdF in jedem Fall im DFB-Pokalfinale (sei denn wie wollen allen ernstes in Krieschow spielen)...
Das Spiel selbst habe ich im übrigen nicht gesehen, aber hab gelesen, dass Pronichev wohl nach der Auswechslung direkt duschen ist, damit ist er wohl vermutlich weg, genauso wie Badu.
Unser Sportdirektor geht auch im Sommer, damit ist Pele wieder der alleinige Anführer bei Energie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Armer ter Stegen. Da darf er endlich mal wieder ran und bekommt 0 Schüsse aufs Tor. Und Trapp hält dann nen Elfer. ter Stegen reist doch auch nur noch mit schlechtem Gefühl zur Nationalelf.

PES_God schrieb:
Aber du willst 40 Mio für Adeyemi hinlegen, der genau was gezeigt hat ? 😄
Adeyemi hat zumindest schonmal mehr Länderspiele und Tore. Sogar mehr Erstligapartien (wenn auch nur in Österreich, in DE hätte er wahrscheinlich weniger). Und halt CL-Erfahrung.


Ich fand das Spiel ziemlich gut dafür, dass es ein Freundschaftsspiel war. Freundschaftsspiele kann man sich nach dem Löwschen Aussetzerfußball der letzten Jahre auch wieder geben.
Musiala als ZOM hat mir sehr gefallen. Als ZM fehlt ihm einfach die Zweikampfstärke und auch der Blick für die Situationen, in denen er den Sicherheitspass spielen sollte. Der kann durch die gegnerischen Spieler durchgehen wie Butter, quasi das, was Werner und Havertz immer versuchen, wo sie aber in 90% der Fälle hängen bleiben. Das schöne ist ja, dass man mit Müller und Musi auf der Position mal zwei recht unterschiedliche Spieler hat, die aber gefahrlos zum Rest passen.
Schlotterbeck fand ich im Offensivspiel auch super. Zum Testen der Defensivqualitäten braucht man erstmal einen richtigen Gegner. Der Elfer kann so passieren. Weigl wurde vorher auch einmal der Ball weggenommen, weil keiner gerufen hat. Die Kommunikation war nicht so gut, aber das ist bei so einem zusammengewürfelten Haufen wohl auch normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
kernel panic schrieb:
Krieschow könnte für Energie auf Dauer gefährlich werden:

Neustrelitz hatte auch so eine Phase vor paar Jahren, wo Hauke Runge die große ....... hatte. Auch wenn Zweitmannschaften in Liga 3 unattraktiv sind: Danke an Mainz 2!

Im Landespokal haben die uns ja auch schon mit 3:0 geklatscht. Runge - weiß jetzt nicht mehr, ob vorher oder hinterher - hat davon schwadroniert, den Randalierern keine Bühne zu bieten (Schubladendenken alléz) und die Nummer 1 im Lande zu werden. Hochmut kam vor dem Fall. :) Neustrelitz wurde in der Regio Nordost auch Meister, aber Mainz 2 hat die Reli gewonnen. Dann ging es bergab für Neustrelitz! :) Danach waren m.E. Schönberg und auch mal Torgelow die Nummer 2 im Land.

Wäre aber schon "fail", wenn Cottbus sich direkte Konkurrenz selber ranzüchtet.

kernel panic schrieb:
Haben einen finanzstarken Sponsoren (der auch Energie unterstützt und wohl einen Großauftrag bei Tesla für den Bau hatte)

Die Größten der Welt aus Sachsen-Anhalt bekommen ja nun eine Intel-Fabrik. Da wissen wir ja schon, wer dann dort künftig Geld reinbuttert. :mad:

Wir können auf AIDA nicht zählen! Weiß gar nicht mehr, ob die Neptun-Werft noch sponsort, welche ja zu Meyer gehören und Segmente von AIDA-Schiffen bauen.

kernel panic schrieb:
Das Spiel selbst habe ich im übrigen nicht gesehen, aber hab gelesen, dass Pronichev wohl nach der Auswechslung direkt duschen ist, damit ist er wohl vermutlich weg, genauso wie Badu.
Unser Sportdirektor geht auch im Sommer, damit ist Pele wieder der alleinige Anführer bei Energie...

Und das sind also die guten Leute. Da braucht ihr dringend Ersatz. Streli Mamba kannst du gerne wieder haben, als Leihe, damit der Verein aus Kasachstan das Gehalt übernimmt.

Claus-Dieter will den Laden aber nicht alleine schmeißen? Der Spagat zwischen Trainer und Sportdirektor und beides kommt dann zu kurz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
https://hanseator.com/2022/03/27/love-is-in-the-air/

Welch Geistesblitz, dieses Spiel spät auf den Abend zu legen. War ja immer kritisch, Spiele mit Brisanz so zu legen.

Ich sehe Hansa aber durchaus in der Lage, den Braunen ein Unentschieden abzuringen. In der Rückrundentabelle sind beide punktgleich im soliden Mittelfeld und zur Überraschung das leicht bessere Torverhältnis. Problem ist, ob sich die Unruhe von außen einfärbt, da Piecke da ein Interview o.Ä. geführt hat, was die Medien momentan ausschlachten, zum Thema Trainerposition.
 
@mo schrieb:
Die türkische Seuche scheint Kuntz auch nicht in den Griff zu bekommen. Ich hätte es ihm ja gegönnt!
Naja, nach 0-2 hatten sie den Elfmeter zum 2-2 und wenn der rein geht, dann gewinnen sie das Ding, aber am Ende hast Du recht. Nach dem wie fragt keiner mehr.
Magellan schrieb:
Ich habs schon mal gesagt, ich finde es immer schade wenn ein Team wie Italien bei der WM fehlt...
Thane schrieb:
Ich finde es immer gut, wenn Italien und/oder Argentinien nicht dabei sind oder früh rausfliegen :)
Italien kann so zumindest garantiert nicht mehr Titel als Deutschland sammeln :D
Witzig. Ich kann beide Aussagen absolut mitgehen und finde nicht mal, dass sich das widerspricht.
Magellan schrieb:
Ich finde es gut wenn sie im Duell mit Deutschland ausscheiden, nicht wenn sie erst gar nicht dabei sind.
Kam leider noch nicht so oft vor, aber ja, natürlich hast DU recht.
Magellan schrieb:
Im Grunde sagt LvG dass es lächerlich ist als Grund für die WM vergabe die Förderung des Fußballs dort zu nennen wenn es eigentlich nur um Geld geht. Er greift da die FIFA an, weniger Katar. In dem Artikel wird das sehr in Richtung LvG vs Katar gedrängt.
Und damit hat er recht. Zu 100%!
@mo schrieb:
Die Deutschen verfallen lieber in Sarkasmus und Fatalismus und das jahrelang, wenn es sein muss. Mancini bleibt der, der die EM gewonnen hat und nicht der, der die Quali verbaselt hat, während Jogi immer der ist,der die 18er WM verkackt hat, und nicht der, der sie 14 geholt hat. Pantani bleibt der Elefantino, Ulrich der Doping-Psycho usw. usf.
Absolut. Ich feier Jan Ulrich bis heute für seine Leistungen auf dem Fahrrad. Damals waren sie eh alle gedopt bis Oberkannte Unterlippe. So gesehen fairer Wettbewerb und ich hatte wahnsinnig Spaß damals beim Schauen der Tour.

Jogi ist auch so ein Hassobjekt von mir und ich gebe offen zu, dass ich mich hier auch an den verpassten Chance aufhalte anstatt die geile WM 14 zu feiern. Ich fühl mich da grad ertappt, auch wenn ich Deine Aussage jetzt nicht komplett auf mich beziehe, siehe Jan Ulrich. ;)

@mo schrieb:
Meer, Pizza, Berlusconi, Chielini, FIAT, Da Vinci, Materazzi, Michelle Hunziker, Cattenaccio....!

Such's dir aus! ;)
Für das Duo Nesta/Cannavaro, den Gardasee, die Mentalität der Menschen dort, die herrliche Umgebung für Motorrad und Rennrad und und und.... Da kannst lange weiter aufzählen....
oeMMes schrieb:
Seh ich auch so. Sollen sie diesen mehr als überbewerteten Akanji für 35 verticken und Schlotter für 30 holen, dann paßt das. ;)
Bitte, bitte, bitte ruf Kehl an und leg erst wieder auf, wenn er versprochen hat, genau das zu machen
PES_God schrieb:
Der Elfmeter war natürlich überflüssig, aber ok 😁
Der gute Per meint Schlotterbeck ist arrogant. Wieso müssen eigentlich so viele Exspieler solch einen Unsinn babbeln?
Hamann redet eigentlich nur noch Müll bei Sky. Immer das Gegenteil machen und es passt und nun kommt so ein Spruch vom "Experten" Per M.
Die Szene hatte nichts mit Arroganz zu tun, der Junge hat einfach gepennt und von den Mitspielern wohl hat damit wohl keiner gerechnet, sonst hätte ein einfaches "Hintermann" gereicht und er hätte gewusst, dass er erst in 4 Minuten pennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Bei Schlotterbeck sollte man auf jeden Fall nicht knausern.
Ich bin gespannt.

Mit Süle und Schlotterbeck in der IV kommt definitiv mehr Stabilität rein. Sowohl defensiv, als auch im Spiel nach vorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben