Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Spiel auf Augenhöhe
  • bekomme bei Werner und Havertz immer mehr das GefĂŒhl, dass die ziemliche Antifußballer/Stolperer sind, so viele Ballverluste sehe ich in MĂŒnchen von keinem Spieler und da hat jeder mehr Ballkontakte
  • Nmecha wĂŒrde so wie die spielen vom Typ eigentlich besser vorne reinpassen
  • Raums Flanken sind schon echt klasse, auch wenn das heute noch wenig sind
  • Werner gegen van Dijk ist das vermutlich schlimmste Luftduell im Profifußball, da kann man den Ball auch direkt den NiederlĂ€ndern geben
  • Werners Schwalbe war mal ziemlich peinlich, da hĂ€tte man ihm mal gelb zeigen sollen
  • Wenn Malen ein bisschen besser wĂ€re, holt er da zwei Elfer raus gegen RĂŒdiger und Schlotterbeck. Beide gehen nur in den Körper, er antizipiert das aber null und dann ist es eben so auf der Grenze zum Foul
  • Kehrer ist ein totaler Antifußballer, ich glaube die NiederlĂ€nder lassen den bewusst bis an den Strafraum marschieren
  • richtig schöne Aktion von Musiala vorm Tor
 
strempe schrieb:
Doel, kein Wunder, das er es nicht versteht 😂
Naja doel heißt eher Ziel.
Das ding ist das poort eher fĂŒr Tor im sinne von Tor von einer Mauer gemeint ist.

Da ist Doel sicher besser. Ich frag mal nen NiederlÀnder, wozu wohne ich denn dort ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: strempe
@strempe danke fĂŒr den kurzen exkurs in die niedeerlĂ€ndische Sprache.

So hat heute jeder was gelernt.
 
oeMMes schrieb:
Kannste dir sparen, bei Malen ist das eh sinnlos.
Hab gerade die antwort bekommen.

In der normalen Sprache sagt man einfach Goal wie die EnglÀnder.
Poort ist auf jeden Fall falsch.
Doel geht aber auch. Aber das meint eher ziel.

Beides ist richtig. Egal ob "het doel" oder "det goal".
Im kontext des Fußballs sollte Malen beides verstehen, aber det goal wird wohl einfacher fĂŒr ihn sein. ^^

aber wie @strempe schon sagte, jetzt is feddich.
 
Da spielt bei NL echt der Torwart, der mit Aachen in die 4. Liga abgestiegen ist und auch 2x gegen Hansa verloren hat. Es war eigentlich einer unserer gruseligen Jahre im Drittligakeller mit dem Schnacker Marc Fascher an der Seitenlinie. Aber 3:4-AuswÀrtssieg.

Schade, dass Nordmazedonien es vergeigt. Die hĂ€tten es nochmal machen mĂŒssen. Nicht nur Italien raus, sondern auch Portugal. # ITA_EXIT # POR_EXIT

Unnötiger Ausgleich! :(

Edit: đŸ€Šâ€â™€ïž <- Oder auch nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die HollĂ€nder wollten unbedingt den VAR zum Spiel, selbst Schuld, aber mehr Elfmeter geht ja fast nicht 😄
 
Magellan schrieb:
sah es fĂŒr mich so aus als trĂ€fe Kehrer doch den Ball,
Macht er auch, aber eigentlich erst nachdem er ihn umgesenst hat.

Was Flick noch nicht rausgebracht hat ist, dass sie ab der 65-70. das schludern anfangen und das Spiel aus der Hand geben.
 
oeMMes schrieb:
Was Flick noch nicht rausgebracht hat ist, dass sie ab der 65-70. das schludern anfangen und das Spiel aus der Hand geben.
Die Wechsel haben da auch nicht gerade geholfen, ist am Ende aber halt doch ein Freundschaftsspiel. Mit Kimmich und Goretzka sieht das hoffentlich auch etwas anders aus.
 
Als NiederlÀnder kÀme ich mir vereimert vor.
Den Elfer hĂ€tte man geben mĂŒssen.
 
GlĂŒcklich nicht verloren, auch wenn das Ergebnis insgesamt in Ordnung geht!

Polen und Portugal scheinen es klar zu machen....!?
 
Bin mir da auch nicht sicher, ob Kehrer den Ball trifft oder Depay selbst, nachdem Kehrer ihn das Bein stellt. Je nach Perspektive sah es nach dem einen oder anderen aus. BerĂŒhrt Kehrer den Ball, ist das eben kein Foul.

Ansonsten fand ich die Niederlande insgesamt auf jeden Fall besser.

Musialas ZM-Leistung fand ich heute ziemlich gut, weil auch die defensive Komponente stimmte. Flick lÀsst ihn da wie Thiago agieren, vorne wird gezaubert, hinten gesenst. Kann er gerne so weitermachen, damit ist er eigentlich auf jeder Mittelfeldposition erster Ersatz hinter dem jeweils anderen Bayernspieler.
 
Ich dachte das ich so ziemlich jeden Schwachsinn den ARD Kommentatoren erzĂ€hlt haben kenne und eigentlich ihr Blödsinn an "Fachbegriffen" erschöpft sein mĂŒsste.
Aber nein...sie schaffen es immer wieder sich neuen auszudenken.
Dieses mal war es der/ein "No-Look FallrĂŒckzieher" im Spiel Moldawien gegen Kasachstan.
 
PES_God schrieb:
Das 3-5-2 von van Gaal wĂŒrde auch zum BVB passen
FĂ€nde ich auch geil. Ich mag das System ohnehin schon immer. Problem beim BVB ist halt nur wer sollen die 3 sein? SĂŒle haben wir, aber soll da noch in die 3er Kette? SĂŒle und Hummels kann man mMn nicht machen. Zu Ă€hnlich und so weh es mir tut, Hummels ist dafĂŒr nicht mehr fit genug. Von unseren anderen kannst auch fast keinen nehmen. Mit Schlotterbeck hĂ€tten wir dann 2, falls der kommt. MĂŒsste mindestens noch einer kommen.
Offensiv könnte das mit Reus und Adeymi/Malen echt geil sein.
PES_God schrieb:
Um Depay könnte man sich ja auch mal kĂŒmmern, wenn der bei Barca aussortiert wird im Sommer.
Den wollte ich damals schon haben, als er ablösefrei war.
Depay finde ich mega! Das wÀre ne Hammernummer. Leider hat uns ja Barca ausgestochen vor nem Jahr.
oeMMes schrieb:
Akis Altersgeiz hat verhindert, dass sie ihm nen ordentliches Handgeld und Gehalt anbieten/zahlen. DafĂŒr haben sie ja dann lieber ne weitere Gurke fĂŒr die ĂŒblichen 30 Mio geholt.
Ich hÀtte den auch gerne bei uns gesehen.
Das lag eher nicht an Akis Geiz, eher am Strahlenamen Barca und der unendlichen Kohle dort.
Aber dann eben dieses Jahr. Ich find den Spieler so geil.

Zum LĂ€nderspiel: KĂŒchenschlacht war spannend gestern. Leibgerichte macht immer Spaß.
 
Je populÀrer der Schlotterbeck gerade wird, umso unwahrscheinlicher/schwieriger etc. wird vermutlich der Wechsel zum BVB. Da werden dann zwangslÀufig noch einige andere anklopfen. WÀre halt schön, wenn er im Land bleibt.
Freiburg wird es freuen.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben