Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Kalajdzic ist 4 Jahre älter als Adeyemi, hat keinerlei internationale Erfahrung außer mit der Nationalmannschaft.
Allein der Vergleich hinkt. Bei den Ansprüchen die Dortmund jedes Jahr formuliert soll das was bringen?

Schick Tigges nach Stuttgart und der liefert auch nicht viel schlechter.
U21 und Nationalmannschaft. Wie viel internationale Erfahrung hatten denn Lewandowski und Aubameyang?

Tigges als Leihe fänd ich gar nicht so schlecht, aber ihn mit Kalajdzic zu vergleichen ist weit hergeholt.

Der 2m Schlacks ist für seine Storchenbeine ganz schön wendig und hat auch das Zeug zum falschen 9er oder 10er und auch beides schon gespielt. Nur weil Sosa Flanken regelmäßig auf seinen Kopf zirkelt, heißt das nicht, dass er nichts kann außer Zielspieler.

Man muss aber auch sagen dass er so viel auf dem Feld war wie in der Reha.
Allerdings waren das alles unabhängige Verletzungen, Anfälligkeit seh ich hier z.Zt. noch nicht.


Er hat das Zeug für Dortmund, aber Haalandsche Quoten wird er nicht erreichen. Als Backup oder für ein 2 Stürmer System okay, als alleiniger Lieferant wäre mir das zu heiß.
Das Potential hat er mMn aber.
Österreich seh ich ein bisschen besser als den VfB, aber nicht arg und in einem guten Team mit guten Mitspielern kann er durchaus noch einen großen Sprung machen.


Aus Stuttgarter Sicht:
Ich rechne fest mit den Abgängen von Sasa Kalajdzic, Borna Sosa und Orel Mangala.

Bei Sasa hätt ich es schön gefunden wenn er als Dankeschön noch ein Jahr verlängert hätte damit wir mehr Ablöse kassieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Naja, deine Statements dazu haben ja schon ein "Ja, sehe ich auch so, Frauenfußball ist Amateurhaft und Frauen und Männer ja eh nicht gleich"-Tenor hier angestossen.

Frauen und Männer sind im Sport auch nicht gleich und das werden sie auch durch Förderung nie werden.

Der Frauenfußball wird mit Sicherheit noch viel besser und attraktiver als heute ob das dann aber irgendwann gut genug ist damit ich es im TV ansehen würde vermag ich nicht zu sagen, ich bin da aber mindestens skeptisch.

HanneloreHorst schrieb:
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung ist für mich dass meine Tochter genauso Fußball im Verein spielen kann wie mein Sohn.
Gleichberechtigung ist für mich nicht zu fordern dass eine Profifußballspielerin Millionen verdienen muss - weibliche Topmodels verdienen auch ein zigfaches ihrer männlichen Kollegen, die generieren halt nunmal viel mehr Interesse und Umsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl, Thane und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
U21 und Nationalmannschaft. Wie viel internationale Erfahrung hatten denn Lewandowski und Aubameyang?
Der Vergleich der heute hier getroffen wurde war aber mit Werner und Adeyemi und auf den hab ich geantwortet.
Trotzdem hatten beide Deiner genannten zum Zeitpunkt des BVB Wechsels deutlich mehr internationale Erfahrung. Aber sei es drum, mir ging es nicht darum Kaladjzic schlecht zu machen, aber:
Affenzahn schrieb:
Er hat das Zeug für Dortmund
seh ich nicht so. Der wird eher den Schulz, Philip oder Wolf in Dortmund machen.
Alles wohl vernünftige Bundesligaspieler, aber sicher nicht das was Dortmund will oder gerade braucht. Zudem ist der Bub in 3 Monaten 25, also ein Talent ist der eher nicht mehr.
 
Magellan schrieb:
Frauen und Männer sind im Sport auch nicht gleich und das werden sie auch durch Förderung nie werden.

Der Frauenfußball wird mit Sicherheit noch viel besser und attraktiver als heute ob das dann aber irgendwann gut genug ist damit ich es im TV ansehen würde vermag ich nicht zu sagen, ich bin da aber mindestens skeptisch.
...
Frauen und Männer sind biologisch nicht gleich, sie können aber in vielen Dingen ähnliche Leistungen erreichen und technisch kann man alles lernen, auch Frauen, bei allem wo es auf Technik ankommt geht es um stundenlanges üben, üben, üben.

Technisches kann man lernen, ein stramen Schuss haben auch die Frauen drauf, Athletik kann man trainieren, im Fußball kommt es eh nicht auf die Spitze des physisch machbaren sondern auf die Kombination all dieser Dinge an.
Ich sehe keinen Punkt wo Frauen Männern im Fußball unterlegen sind(Physis ist nur ein Teilaspekt vom Fußball, siehe Spieler wie Messi oder Mezut Özil, Luca Modric usw.), außer eben durch jahrelange finanzielle und sportliche Förderung.
Dies wirkt sich dann sehr darauf aus, ob das Spiel ansehnlich ist oder nicht.
Aber man braucht eben die "Besten der Besten" und da derzeit eher noch "das was wir kriegen können" mitgenommen werden muss, da kann man noch nicht sagen wie skalierbar das nach oben ist, wenn das noch richtig gefördert wird.

Dafür musst du die Mittel schaffen.
Ich finde man darf und sollte nicht unterschlagen das Fußball eben schon seit 100 Jahren extremst gefördert wird, extremst und da nur Männer.
Magellan schrieb:
Gleichberechtigung ist für mich dass meine Tochter genauso Fußball im Verein spielen kann wie mein Sohn.
Gleichberechtigung ist für mich nicht zu fordern dass eine Profifußballspielerin Millionen verdienen muss - weibliche Topmodels verdienen auch ein zigfaches ihrer männlichen Kollegen, die generieren halt nunmal viel mehr Interesse und Umsatz.
Also muss deine Tochter später nicht genau so viel verdienen wie ein männlicher Kollege auf derselben Position?
Warum?
Weil sie vielleicht einen Chef hat, der sagt Männer und Frauen sind nie gleich, sie ist nicht so leistungsfähig wie er und man weiß ja die Gehirne von Frauen sind kleiner und können komplexe Annahmen gar nicht verarbeiten. (Diese Annahme galt bei vielen Männern, selbst Medizinern und Wissenschaftlern lange Zeit für gesetzt).
Ich meine kannst du machen, ist dann halt nur schade für deine Tochter.

Und der Punkt ist, objektiv leisten Fußballer und Fußballerinnen das gleiche, sie laufen über einem Platz und sollen den Ball ins Tor bringen, wie das passiert, das ist eigentlich egal, es gibt keinen Taktik oder Schönheitspreis.

Auf Liga-Ebene verstehe ich das, die Vereine generieren Einnahmen, auf Bundesebene verstehe ich das nicht.
Und auch die Vereine können glaube ich Strukturen gleichberechtigt den Frauen bereit stellen unabhängig vom Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
seh ich nicht so. Der wird eher den Schulz, Philip oder Wolf in Dortmund machen.
Alles wohl vernünftige Bundesligaspieler, aber sicher nicht das was Dortmund will oder gerade braucht. Zudem ist der Bub in 3 Monaten 25, also ein Talent ist der eher nicht mehr.

Wer schwebt dir denn so vor ?

Kalajdzic spielt nächste Woche gegen uns, vllt änderst du ja deine Meinung noch 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Wer schwebt dir denn so vor ?
Adeyemi. Der hat ja im Prinzip schon zugesagt. Die Ösis zucken noch wegen der Kohle rum. Werden sich wohl bei 40 rum dann einigen.

Wenn der sich halbwegs so weiter entwickelt und unverletzt bleibt, dann ist das kaum ein Risiko. Für den Kurs wirste den in 3 Jahren dann immer wieder los und wenn er steil geht, dann wird es eh 3-stellig.
 
Man kann ja Adeyemi auch nächstes Jahr holen für 20 Mio und so lange Werner ausleihen für 1 Jahr 😁

Ab morgen kann Haalands Klausel aktiviert werden bis 30.04.
 

Ein Sieg gegen den Stadtteilverein wäre so ein Riesending. Werdet zur Legende! 🤜💀 Mehr Prestige als gegen Dresden und gegen die Größten der Welt. Ich nehme aber auch ein Unentschieden, wäre ich mit zufrieden (solange man nicht 2 Tore Führung kurz vor Schluss vergeigt). Wir sind immer noch nur der Verein, wo es nur darum geht, über dem Strich zu stehen, während die Braunen zusammen mit Bremen der Aufstiegskandidat ist.

Mit 25.000 ist das Stadion ausverkauft. Die 200 generierten Plätze im Heimbereich ist/sind vermutlich die Verkleinerung der Pufferzone auf der Ost. Die anderen 300 Plätze wurden im Gästeblock generiert, mehr Leute im Steher.

Wir benötigen auch Unterstützung aus Gelsenkirchen, Darmstadt, Bremen, Karlsruhe und Regensburg, Feligs, Kampion und Exar_Kun! Und @mo, Darmstadt muss leider sein! Dann können wir notfalls eine Niederlage fressen, die dann schadlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Feligs
HanneloreHorst schrieb:
Also muss deine Tochter später nicht genau so viel verdienen wie ein männlicher Kollege auf derselben Position?
Sorry da wirds echt hanebüchen, tun wir doch bitte nicht so als wäre Profifußballer ein normaler Job wie jeder andere. Vom Erwartungswert her werden meine Kinder beide ziemlich genau das selbe im Fußball verdienen, so 0€ etwa. Niemand kann erwarten seinen Lebensunterhalt als Profisportler zu verdienen.
Soll ich mich jetzt auch empören weil mein Sohn als Model nie das Gehalt von Gisele Bündchen (bis vor kurzem 42 Mio, jetzt mit Ü40 nur noch 10 Mio) erreichen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Soll ich mich jetzt auch empören weil mein Sohn als Model nie das Gehalt von Gisele Bündchen (bis vor kurzem 42 Mio, jetzt mit Ü40 nur noch 10 Mio) erreichen wird?
Und das Beispiel soll weniger Äpfel und Birnen sein?
Aber schön, anstatt zu sagen, dass du deiner Tochter nicht wünscht das sie anhand des Geschlechts diskriminiert wird möchtest du lieber, das dein Sohn so viel wie Gisele Bündchen verdient,
Weil das ist ja das Problem, das Männer diskriminiert werden, klein gemacht werden, für dumm gehalten werden und ja gar kein Geld verdienen können.

Dein Beispiel von Giselle zeigt ja viel mehr das Problem, Frauen dürfen viel verdienen wenn sie den sexuellen Begierden von Männern dienen, das war in den letzten 500 Jahren Patriachat nicht anders.
Nur dürfen sie jetzt halt auch überall anders ran und wenn da jemand eine ähnliche Leistung bringt, dann ist das fair gleich gut zu bezahlen.

Generell aber wäre mir das auch in jedem Beruf der Wirtschaft lieber als im Sport.
Beim Sport finde ich aber können die Verbände z.B. talentierte Mädchen bis 16-17 Jahre auch bei den Jungs auf Lehrgängen mittrainieren lassen.
Nen Jude Bellinghm z.B boxt jedes zweite Mädchen um.
Die Jungs da leben noch nicht von der Physis.

Das sind nur kleine Beispiele. Und ja, wenn die Nationalelf pro Spieler für nen WM Sieg bis zu 1 Mio. Kriegt, dann finde ich 100-500k für die Frauen bei nem Sieg auch fair.
Nicht dieselbe Summe aber was der DFB mit Adidas als Werbung auch aus den Frauen schlägt, das muss halt mal bezahlt werden.

Am Ende „muss nichts“ nur für jeden mit einer Tochter, einer Schwester, einer Frau oder einer Mutter sollte klar sein, dass unsere Gesellschaft Frauen zumindest endlich wertschätzen muss und befähigen muss Ähnliches bis gleiches wie Männer zu erreichen und auch das finanziell und mit Anerkennung zu spüren.
Und dafür gefördert zu werden.
Da kann man doch gar nicht dagegen sein.
Oder wird hier wem was weg genommen? Ne, alle kriegen am Ende mehr.

Und manche vor allem auf Fußball bezogen auch spannendere Spiele zu sehen, das wollen wir doch alle.
 
HanneloreHorst schrieb:
Und das Beispiel soll weniger Äpfel und Birnen sein?
Aber schön, anstatt zu sagen, dass du deiner Tochter nicht wünscht das sie anhand des Geschlechts diskriminiert wird möchtest du lieber, das dein Sohn so viel wie Gisele Bündchen verdient,
Weil das ist ja das Problem, das Männer diskriminiert werden, klein gemacht werden, für dumm gehalten werden und ja gar kein Geld verdienen können.
Du hast tatsächlich nicht verstanden was ich sage...

Ich dachte echt das wäre offensichtlich, also nochmal - nein das möchte ich nicht. Ich sage einfach dass es nicht funktioniert die Gleichberechtigung an einem Fall zu messen der derart aus der Reihe tanzt wie das Gehalt eines Profifußballers oder eines Topmodels.
Und ich sage dass es komplett sinnlos ist im Rahmen der Gleichberechtigung zu fordern dass im Frauenfußball die selben finanziellen Exzesse geben muss wie im Herrenfußball.

Und den Rest erspare ich mir, ne vom Fußball losgelöste Gleichberechtigungsdiskussion hat hier wirklich nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Magellan schrieb:
Und den Rest erspare ich mir, ne vom Fußball losgelöste Gleichberechtigungsdiskussion hat hier wirklich nichts zu suchen.
Und das ist der Grund warum Väter wie du auch Schuld daran sind, das ihre Töchter in einer Misogynen Welt aufwachsen, weil sie nicht Manns genug sind um sich einzugestehen das auch sie was ändern müssen an dieser Welt und es nicht immer allen anderen überlassen.

Die Diskussion über Fußballgehälter wird ja gar nicht so offensiv geführt, alle Menschen die wollen das Frauen endlich gleiche Chancen und Geld kriegen, die arbeiten auf ganz anderen Feldern.
Fußball und andere Extreme sind nur die besten Beispiele wie Menschen für „ein bisschen mehr und ein bisschen besser“ viel mehr verdienen als alle anderen hart arbeitenden.

Ich habe dir gesagt, wo Gleichberechtigung auch beim Fußball möglich wäre, unabhängig von Physis, vom Geschlecht, vom Geld Und davon würden alle Frauen profitieren, weil sich nun mal zu viele Menschen auf diesen Sport einen abwichsen, Herz rein stecken, Meinungen übernehmen, man muss voran gehen mit so einer Macht aber die meisten Männer haben halt Angst, Oli Kahn spricht immer vom Eier haben aber leider sehe ich nur eierlose ohne Rückgrat die auf jedes weibliche Wesen in ihrer Nähe scheißen weil sie die Themen persönlich nehmen anstatt an systematischen Lösungen zu arbeiten, das ist armselig und feige, gute toxische Männer würden sich dann wenigsten verabschieden von der Welt, die schlecht machen weiter und ignorieren dann einfach das Problem.

Das Fußballgehalt für Frauen ist nur ein Beispiel für das Systemproblem. Man muss nicht schlau sein um zu erkennen das es mehr braucht als gleiche Gehälter beim Fußball.
 
@HanneloreHorst

Also willst du am liebsten eine Subventionierung der Frauenmannschaft zum Nachteil der Männermannschaften.


Wie wäre es den beim Frauenfussball mal genau die zu fordern die im Namen erwähnt werden, Frauen machen 52% unserer Gesellschaft aus, wenn diese genau das gleiche Interesse entwickeln würde wie Männer am Fussball würde sie selbst bei theoretischem 6% Gehaltsgefälle trotzdem die Frauen deutlich besser verdienen.

Zu deinen anderen Ausführungen:

Wir haben in der D Jugend teilweise gegen Frauenmannschaften gespielt als Test die 2 Jahrränge über uns waren, trotzdem konnten sie körperlich einfach nicht mithalten. Sobald die Pubertät einschlägt ist es einfach vorbei, kleineres Herz, kleinere Muskeln, kleiner Atemwege, höhere Grundpuls, im Schnitt 12 cm kleiner, 20 Kilo leichter.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechterunterschiede_im_Sport

Die schnellste Springerin der Welt ist 33,7 Kilometer mit Doping gelaufen, Davies läuft bei den Bayern öfters mal an die 34-35 Kmh, Selbst Hummels der für uns super langsam wirkt läuft noch an die 31 Km/h.


Frauen Fussball ist in Deutschland echt Entwicklungsfähig was die Zuschauerschaft angeht, man sieht es ja in England und Spanien, aber Frauenfussball nimmt auch für sich in Anspruch teilweise Jahrzehnte von Erfolg und Gewinnmaximierung zu überspringen die der Männerfussball erst erbringen musste, vor 30-40 Jahren ist niemand unermesslich Reich geworden dadurch das er Fussballspieler ist.
 
Magellan schrieb:
Ich dachte echt das wäre offensichtlich, [...]
Das war völlig offensichtlich, keine Sorge.
Ich bin inhaltlich in Gänze bei dir.

Inhaltlich erspare ich mir den Einstieg in dieses Thema - vieles von dem, was ich die letzten Seiten lesen "durfte", macht mich einigermaßen sprachlos. Als jemand, der fast eine zweistellige Anzahl von Jahren als ehrenamtlicher Trainer im Mädchenfußball unterwegs war und diesen bis heute auch oft noch schaut.

Ich werde irgendwie jedes Mal nervös, wenn ich Werner und BVB gemeinsam in einer Schlagzeile lese. Bitte, liebe(r) Fußballgottx, habe etwas Einsicht und verschone uns.
Ich mochte den zwar bei Leipzig schon nicht, aber bin sicher auch durch die jüngere Vergangenheit geschädigt, in der man sich im BVB Umfeld einfach wieder Jungs mit Mentalität wünscht. Gerne auch mit der Fähigkeit, sich in brauchbarer Ausdrucksweise in Interviews etc zu äußern.
In beiden Belangen bringt der Werner dich nicht weiter.
 
Ich weiß nicht so recht, warum sich die Diskussion an Forderungen nach finanzieller Gleichberechtigung entzündet (hat). M.W. ist das hierzulande kein Thema.
Es geht auch letztlich nicht darum Präferenzen, Abneigung oder von mir aus auch Vorurteile festzustellen oder zu verurteilen. Alles ist mehr oder weniger normal, mehr oder weniger gut begründet, egal ob es um Hawaii Pizza, Opel, zu korpulente/dürre Partner im Bett oder eben Frauenfußball geht, als Beispiel.

Man sollte da nur eben ehrlich zu sich selbst sein. Wenn ich in ein Spiel rein schaue mit der entsprechenden Abneigung, werde ich nichts sinnvolles zum Spiel selbst sagen können sondern ggf. das Ganze Tun generell entsprechend heraus stellen. Und damit wird man der sportlichen Leistung, die da erbracht wird eben nicht gerecht. Umso mehr, wenn man dem Leistungen zu Grunde legt, die aus den bekannten Gründen gar nicht erfüllt werden können. Das ist dann ungefähr so, wie wenn man einem Apfelbaum vorwirft, dass er nicht so groß wie eine Eiche wird.
Nicht zufällig ist das aber vorwiegend bei Männern zu beobachten. Wobei natürlich auch weibliche Fussballfans mit männlichem Fußball sozialisiert sind. Sie werden in der Bewertung von Frauenfußball aber i.d.R. weniger subjektiv sein weil sie ihren Körper nun mal besser kennen.

Mit der Vergütung ist das eben so eine Sache. Frauenfußball kann in einer Männerfussball Domäne wie Deutschland aus den genannten Gründen nicht gleich vergütet werden. In einem Land wie den USA, wo man nicht mal in der Lage ist diesem schönen Sport seinen korrekten Namen zu geben oder Männerfussball nur eine untergeordnete Rolle spielt, kann das dann ganz anders ausschauen. Und das tut es auch. Die Frauen sind den Männern zwar auch dort hoffnungslos unterlegen, aber jeder Amerikaner kennt Mia Hamm oder Megan Rapinoe,während kaum einer einen aktuellen männlichen Nationalspieler benennen könnte. In Deutschland dagegen ist es exakt umgekehrt mit entsprechenden Stars der Sportart.
Und dann stellt sich schon die Frage, inwiefern diese Popularität sich auszahlen muss/sollte und es stellt sich nicht mehr die Frage, ob das auf Grund der spielerischen Unterlegenheit gerechtfertigt ist. Denn die Männer holen keine Titel, während die Frauen Olympiasieger und Weltmeister im Abo sind. Und das sollte sich natürlich auszahlen für die Mädels.

In Deutschland und Europa hat sich der Frauenfußball in der Spitze in den letzten Jahren eben massiv verändert. Die reinen Frauenclubs sind nahezu komplett verschwunden und die Namen der Spitzenteams sind mittlerweile die gleichen wie bei den Männern. Finanziell hat sich das für die Mädels sicher ausgezahlt, da es deutlich mehr Clubs mit professionellen oder Semi-professionellen Strukturen gibt wie früher. In Deutschland z.B. war der FFC der einzige. Für diese Clubs ist das zwar ein zusätzlicher Kostenfaktor, stellt aber durch die gewachsene Popularität einen Synergieeffekt im Sportmarketing dar, siehe oben. In dem Kontext muss man dann auch 13.000 im Allianzstadion oder die extrem werbewirksamen 91.000 im Nou Camp sehen.

Realistisch betrachtet sind es aber die berühmten Peanuts. 2017 war das Jahresbudget der FCB Frauen bei 1,5 Millionen, bei Wolfsburg immerhin 3,5 Millionen. Lass es mittlerweile einiges mehr sein.

Ansonsten bin ich i.Ü. nicht der Ansicht, dass sich der Frauenfußball in den letzten Jahren sportlich weiter entwickelt hat. Spielerinnen wie Martha oder Birgit Prinz sehe ich weit und breit keine. In Deutschland wird immer der "Durchbruch" vorhergesagt,der dann doch nicht stattfindet. Wenn überhaupt, haben sich andere Nationen weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Und das ist der Grund warum Väter wie du auch Schuld daran sind

Großartig, aus der schlichten Tatsache dass ich die Gehälter im Einzelfall Profifußball im Kontext Gleichberechtigung als nicht relevant ansehe kannst du direkt meine Gesinnung als Vater ableiten.

HanneloreHorst schrieb:
alle Menschen die wollen das Frauen endlich gleiche Chancen und Geld kriegen

Ich weiß nicht ob du meinen Standpunkt nicht verstehst oder einfach nur alles ignorierst was ich sage.
In jedem deiner Posts zu dem Thema hast du meilenweit an meinen eigentlichen Aussagen vorbei geredet und dich in Sachen verzettelt zu denen ich rein gar nichts gesagt habe.
Ich rede hier nicht über Gleichberechtigung im Allgemeinen, ich habe meinen Standpunkt zu diesem Thema auch mit keinem Wort erwähnt oder angedeutet ich weiß nicht was du mir hier in den Mund legen willst.

Gleichberechtigung sollte selbstverständlich sein, und ich weiß das ist sie nicht, und selbstverständlich bin ich im Allgemeinen für gleiche Gehälter aber dennoch halte ich es für großen Schwachsinn jetzt zu fordern dass die Gehälter im Bereich Profifußball (der ein sehr krasser Ausnahmefall ist) gleich sein sollten. Es gibt sicher viele sinnvolle Bereiche in denen man etwas tun kann, den Spielerinnen jetzt zweistellige Millionengehälter zahlen (aus welchen Mitteln auch immer) einfach nur weil das die Männer auch bekommen gehört nicht dazu.
Förderung gehört für mich hauptsächlich an die Basis, das muss von unten wachsen und nicht durch Geldregen in der Spitze angeschoben werden. Davon hat meine Tochter dann auch wirklich etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Birgiz Prinz war so gut, dass der AC Perugia sie verpflichten wollte. Damals noch in der Serie A und Intertotocup Gewinner.
 
@mo schrieb:
egal ob es um Hawaii Pizza, Opel, zu korpulente/dürre Partner im Bett oder eben Frauenfußball geht, als Beispiel.

Der war richtig gut allerdings hast du die Vegetarier/Veganer nicht erwähnt.

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!
 
Affenzahn schrieb:
Birgiz Prinz war so gut, dass der AC Perugia sie verpflichten wollte. Damals noch in der Serie A und Intertotocup Gewinner.
War Birgit Prinz so gut oder war der Marketing-Coup so gut?
Leute Kopf einschalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben