Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Wir benötigen auch Unterstützung aus Gelsenkirchen
Hört sich nach nem fairen Deal an. Ich gewinnt gg Pauli und wir gg Dresden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Birgiz Prinz war so gut, dass der AC Perugia sie verpflichten wollte. Damals noch in der Serie A und Intertotocup Gewinner.
MoinKffee schrieb:
War Birgit Prinz so gut oder war der Marketing-Coup so gut?
Leute Kopf einschalten!

Da die Verpflichtung nie statt gefunden hat, wurde es letztlich auch kein Marketing Coup. Immerhin, man war im Gespräch, dem Marketing also nicht ganz abträglich.
Prinz war i.Ü. nicht die Erste. Vorher hatte man schon 2 Schwedinnen ein Angebot gemacht.

Trotzdem wäre es für die Spielerinnen finanziell ein Riesending gewesen, auch wenn sie die meiste Zeit nur auf der Bank gesessen hätten. Aber letztlich hat die Vernunft über das Geld gesiegt. Gerade die sehr introvertierte Birgit Prinz hätte eh nicht in den Rummel gepasst, der da entstanden wäre. Marta, dieser Giftzwerg, schon eher.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Der war richtig gut
Na ja, der Rekord kommt ja trotzdem von hier. In Niehl haben sie nur ne Fiesta im Capri gefeiert! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Kalajdzic spielt nächste Woche gegen uns, vllt änderst du ja deine Meinung noch 😋
Und selbst wenn er 3 Tore macht wird sich meine Meinung dazu nicht ändern. Ein Spiel! Schulz hatte auch schon ein gutes Spiel...
PES_God schrieb:
Wer schwebt dir denn so vor ?
Als 9er? Gute Frage, ich würde es begrüßen wenn man Moukoko eine Chance gibt. Ich glaube nicht, dass man einen 9er kaufen kann der deutlich besser ist und nicht fantastilionen Euro kostet.
Generell offensiv bin ich voll für Adeyemi. Dann sind wir mMn schon recht gut aufgestellt. Tigges, Malen und Moukoko als Potentielle 9er sollte reichen.
Ich würde lieber einen 6er sehen und min. noch einen IV sollte Akanji bleiben, sonst eher 2. Zudem muss man auf RV/LV was machen, außer man denkt wirklich an 3-5-2 als Grundauslegung.
HanneloreHorst schrieb:
Beim Sport finde ich aber können die Verbände z.B. talentierte Mädchen bis 16-17 Jahre auch bei den Jungs auf Lehrgängen mittrainieren lassen.
Nen Jude Bellinghm z.B boxt jedes zweite Mädchen um.
Die Jungs da leben noch nicht von der Physis.
Das passiert bis zur U15 tatsächlich, aber da wird der körperliche Unterschied deutlich zu groß. Die Jungs leben teilweise in der U13 schon von der Physis. Woher ich das weiß? Weil ich eine U13 im NLZ trainiere.
HanneloreHorst schrieb:
Fußball und andere Extreme sind nur die besten Beispiele wie Menschen für „ein bisschen mehr und ein bisschen besser“ viel mehr verdienen als alle anderen hart arbeitenden.
Die verdienen das was eingenommen wird.
Beim Thema was der Verband macht verstehe ich ja sogar noch was Du willst, aber Vereine oder Unternehmen sind eben an Angebot und Nachfrage gebunden.
Marcel^ schrieb:
Ich werde irgendwie jedes Mal nervös, wenn ich Werner und BVB gemeinsam in einer Schlagzeile lese. Bitte, liebe(r) Fußballgottx, habe etwas Einsicht und verschone uns.
Ich auch :)
Könnte aber sogar klappen mit ihm bei uns. Könnte aber auch ein Schürrle werden.


Lasst uns diese unsägliche Gleichberechtigungsdiskussion beenden. Klar ist da noch viel zu tun und das auf der ganzen Welt, aber deshalb ist nicht jeder ein Machoarsch der Frauen in die Küche will nur weil er Frauenfußball nicht mag oder der Meinung ist, dass die Vereine den Frauen gar nicht das Gleiche zahlen können aufgrund der Nachfrage. Und was man schon gar nicht kann, irgendwelche Elternqualitäten ableiten weil man Frauenfußball nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane und Magellan
MoinKffee schrieb:
War Birgit Prinz so gut oder war der Marketing-Coup so gut?
Leute Kopf einschalten!
Evtl auch letzteres, wann war das? 2005? Schon ne Weile her, ist aber im Kopf geblieben.

Nichts desto trotz war sie Weltklasse und hätte sich auch bei den Herren durchgesetzt. Vllt nicht in der Serie A, aber für die dritte Liga hätt's allemal gereicht.
 
@mo schrieb:
Gerade die sehr introvertierte Birgit Prinz hätte eh nicht in den Rummel gepasst, der da entstanden wäre
Eigentlich hätte man die Tifosi komplett überfordern sollen.
Auswärtsspiel bei Lazio, ein Schwarzer, ein frisch geouteter Homosexueller und Birgit Prinz machen sich im Spieler*innen-Tunnel bereit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Affenzahn und @mo
FrankenDoM schrieb:
Könnte aber sogar klappen mit ihm bei uns. Könnte aber auch ein Schürrle werden.
Na ja, da gilt das gleiche wie bei Jovic. Für so'n Nervenbündel ist der BVB nur sehr bedingt geeignet.

BTW: Wir hätten Durm günstig abzugeben....!? ;)
 
Affenzahn schrieb:
Nichts desto trotz war sie Weltklasse und hätte sich auch bei den Herren durchgesetzt. Vllt nicht in der Serie A, aber für die dritte Liga hätt's allemal gereicht.
Wäre alle mal interessant gewesen.
MoinKffee schrieb:
Auswärtsspiel bei Lazio, ein Schwarzer, ein frisch geouteter Homosexueller und Birgit Prinz machen sich im Spieler*innen-Tunnel bereit. :D
Fehlt noch der Transgender :D
@mo schrieb:
Na ja, da gilt das gleiche wie bei Jovic. Für so'n Nervenbündel ist der BVB nur sehr bedingt geeignet.
Werner ist so ein Typ wie Götze, muss betütelt werden, Wohlfühlatmosphäre, immer schön zum Essen eingeladen, dann geht da was, sonst wird es schwierig.
Ich glaub Werner ist kein Schlechter, aber zu teuer für das was er bringt. Hab die Tage gelesen, dass er Nummer 3 der Chelsea Gehaltstabelle ist. Damit ist Dortmund doch eh raus.
@mo schrieb:
BTW: Wir hätten Durm günstig abzugeben....!? ;)
Bildet ihr uns mal lieber Ansgar weiter gut aus ;)
Der Weltmeister ist gut aufgehoben in Frankfurt :D
 
Affenzahn schrieb:
wann war das? 2005?
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...laegt-angebot-des-ac-perugia-aus-1131187.html
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Bildet ihr uns mal lieber Ansgar weiter gut aus ;)
Yoo, scheint eine Win-Win Aktion zu sein. Macht sich gut, der Junge. Ob ihr ihn dann zurück kriegt ist eine andere Sache...!? ;)

Werner ist halt wie er ist. In Leipzig hatte er ja auch schon seine "Phasen". Da war er aber gesetzt. Ein Haifischbecken wie Chelsea ist eher "abtörnend" für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
@HanneloreHorst

Also willst du am liebsten eine Subventionierung der Frauenmannschaft zum Nachteil der Männermannschaften.
...
Wieso zu deren Nachteil? Welchen entscheidenden Nachteil haben Männer denn durch das puschen von Frauen?
Ich habe doch beschrieben worum es geht, bei Werbung ist der DFB ganz vorne mit dabei Frauen als Paradebeispiel für Integration im Sport zu zeigen (ja genau, das ist so Paradox, ein Wesen das Leben schenkt muss erst integriert werden).
Und da der DFB eine gemeinnützige Organisation ist darf er eigentlich gar nicht Geld nach Leistung und Profit verteilen.

Ich habe hier übrigens nirgends geschrieben, das Männer und Frauen gleich viel verdienen sollen in den Profiligen, es ging darum, das ich die Begründung einiger null nachvollziehe, vor allem, wenn sie eben das wichtigste und das erwähnst du in deinem letzten Satz ganz gut, eben diese Jahrzehnte der Förderung, der Entwicklung und der Gewinnmaximierung erreichen müssen.
Weil je mehr Geld rein gesteckt wird, umso besser wird die sportliche Leistung gefördert.

Und ganz elementar ist doch, Frauen spielen ja weiterhin gegen Frauen.
Zu mal, die Entwicklung der Muskulatur des Menschen ist immer anforderungsbasiert.
Frauen werden oft klein gehalten, das seit mehreren hundert wenn nicht tausend Jahren.
Vor 30. Jahren sah die Muskulatur bei Frauen ganz anders aus.

Der Punkt ist, mir wird das von vielen Männern zu kurz gedacht.
A la "wir geben den Frauen jetzt die Chance und sie müssen asap besser performen oder auf Augenhöhe sein".
Das wird nicht passieren aber wenn du jemanden 100-500 Jahre unterdrückst, dann musst du ihn oder sie eben auch mal 200 Jahre mitschleifen damit sie auf Augenhöhe kommen und das mit Respekt und dabei Chancen ermöglichen.
Wenn du jemanden die Beine abhakst dann musst du ihm Prothesen bauen wenn du willst, das er wieder auf die Beine kommt, wird er jemals so schnell laufen wie vorher? Nein, aber vielleicht wird er Folgegenerationen haben, die immernoch drunter leiden, das vorher keine guten Grundsteine gelegt worden aber mit jeder Generation hat man die Chance dem zu entwachsen.

Fußball ist nun mal der Gladiatorenkampf der Neuzeit in Europa, in den USA ist es Football und Basketball, bei diesem Kampf wird sich unterhalten, ausgetauscht, Werte vermittelt und Geld generiert.
Man darf hier positiv voran gehen.

Und das ist das einzige was ich gesagt habe, ich glaube es hilft den Frauen viel mehr, wenn sie für Weltmeistertitel auch gutes Geld kriegen, als es unseren sehr reichen Fußballherren schadet, wenn sie weniger vom DFB kriegen.

Mein Ansatz ist von gleichen Gehältern sehr weit weg, weil mir da andere Dinge bei den Mädels viel wichtiger ist.

@FrankenDoM
Die Förderung von Mädchen und Frauen steht auch noch sehr am Anfang, die Physis kommt auch hier mit der Zeit, wie oben im Link beschrieben, Leben und Physis ist in unseren Genom, es ist aber Anforderungsbasiert und ändert sich, wenn Frauen komplett vorbehaltlos durch die gesellschaft über Jahrhunderte gleichberechtigt integriert werden, dann schwinden auch physische Barrieren.

Nur man muss halt anfangen.
Man sollte es nicht verschieben weil man in seinem eigenen Leben vielleicht nur kleine Resultate sieht.

@Magellan
Ich war gestern halt sehr frustriert, das wir über das Gehalt hier reden.
Dann Begründungen ins Feld führen die historisch auch gewachsen sind.
Ich glaube jeder muss da eben zum Respekt aller um einen herum was ändern.

Geld ist hier nicht mit primäres Ziel aber es ist nicht unwichtig, dass wenn gewisse Vereine und der DFB gut mit der Publicity verdient, das es auch dazu führt, das Profifußballerinnen auch endlich genau das sein können und auf höchsten Niveau lernen, trainieren und ausgebildet werden und zu 100% Fokus auf den Fußball haben können.

Und das hilft am Ende allen Frauen, denen von heute und denen von morgen.
 
HanneloreHorst schrieb:
Die Förderung von Mädchen und Frauen steht auch noch sehr am Anfang, die Physis kommt auch hier mit der Zeit, wie oben im Link beschrieben, Leben und Physis ist in unseren Genom, es ist aber Anforderungsbasiert und ändert sich, wenn Frauen komplett vorbehaltlos durch die gesellschaft über Jahrhunderte gleichberechtigt integriert werden, dann schwinden auch physische Barrieren.

Wir waren uns ja gestern schon sehr einig mMn nach und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass man da mehr tun und fördern muss, aber eins ist Fakt, der weibliche und der männliche Körper sind grundverschieden.
Allein durch vollkommen andere Hormone usw.
Bei anderen Sportarten, wo die Förderung sicherlich schon besser ist und ewig läuft kann man das schon sehr gut ablesen.

Klar ist es für eine Frau einfacher voll austrainiert zu sein, wenn sie von ihrem Sport leben kann, keine Frage, aber die physischen Unterschiede werden niemals verschwinden wenn Mann und Frau jeweils vollkommen austrainiert sind.
Müssen sie aber mMn auch nicht. Ich will auch nicht, dass aus einem Apfel eine Birne wird oder, dass Apfelbäume plötzlich Birnen tragen.
Ich will aber, dass sich beides gleich entwickeln kann und mich am unterschiedlichen, aber guten Ergebnis erfreuen.
Man muss nur endlich aufhören Männersport mit Frauensport 1zu1 vergleichen zu wollen.
Es käme keiner auf die Idee zu sagen, dass die 1,85m große Frauenbaskelballerin kacke ist, weil sie nicht so hoch mit der Hand kommt wie ihr 2,20m großer männlicher Kollege.
Ich hab auch noch nie gehört, dass die Damensprinterin weniger leistet oder schlecht ist, weil der Weltrekord bei den Herren schneller ist.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich glaub Werner ist kein Schlechter, aber zu teuer für das was er bringt. Hab die Tage gelesen, dass er Nummer 3 der Chelsea Gehaltstabelle ist. Damit ist Dortmund doch eh raus.

Mir scheint Werner vor allem sportlich ein gewisses Risiko - offensichtlich kann der sehr gut funktionieren wenn alles auf ihn zugeschnitten ist so wie es bei RB eben war, er als HS mit einem passenden Partner in einem Spielsystem welches ihm viel Platz bei den Angriffen schafft usw. Als 9er Alleinunterhalter sieht das gleich ganz anders aus und auf dem Flügel gibts bessere.
Ob das beim BVB passen könnte wage ich nicht zu beurteilen

HanneloreHorst schrieb:
Ich glaube jeder muss da eben zum Respekt aller um einen herum was ändern.

Und da widerspreche ich doch gar nicht, aber deswegen darf ich in einem einzelnen, extrem speziellen Fall dennoch anderer Meinung sein.
Alles gut, passt scho, wechseln wir wieder zum Sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ob das beim BVB passen könnte wage ich nicht zu beurteilen
Ich bin mir halt sehr unsicher. Ich seh in Werner halt auch keinen Typ 9er der zum BVB passt und für Außen ist er nicht soviel besser als das was da ist und evtl. mit Adeyemi noch kommt, dass es die Kohle rechtfertigt.

Ich bin zudem jetzt nicht grad der Werner Fan.
 
Magellan schrieb:
Ob das beim BVB passen könnte wage ich nicht zu beurteilen
Ich glaube schon, dass Rose´s Spielstil besser zu Werner passen könnte, als der auf Kontrolle aufbauende Ballbesitzfußball eines Tuchel´s.
Die Einseitigkeit in Werner´s Spiel und die Beschränkung auf wenige Spielsysteme sind aber auch nur ein Problem in Werners Spiel.

Er ist fußballerisch nicht schlecht, bzw. katastrophal aber nicht so gut, dass es die Summe rechtfertigt welche für ihn aufgerufen wird, bzw. bezahlt wurde. Das Geld in erster Linie wegen seiner Geschwindigkeit auszugeben, wäre mir als Verein ein zu großes Risiko.

Er ist außerdem zu verkopft vom Tor und ist zu abhängig von einem Lauf. Die meisten Chancen welche er vergibt, diese vergibt er im Kopf und nicht wegen seiner fehlenden fußballerischen Klasse. Ihm fehlt die Sicherheit, da passt es was @FrankenDoM bzgl. Wohlfühlfußballer sagt.

Was noch hinzukommt ist sein Image. Er spielt auf einer polarisierenden Position und hat als Spieler ein sehr schlechtes allgemeines Fanstanding. Das ist traurig und hat eine gewisse Eigenentwicklung bei ihm genommen aber als interessierter Verein, muss man auf dem Schirm haben, dass es Unruhe bringen könnte.

Rein objektiv betrachtet, hätte ich als Rose gerne Werner zu mindestens als Alternativstürmer auf der Bank, weil es einfach ne Waffe sein kann, wenn so ein Spieler ab der 65. auf den Platz kommt. Nur als Alternative ist er maßlos überteuert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, FrankenDoM und Magellan
MoinKffee schrieb:
Nur als Alternative ist er maßlos überteuert...

Sehe ich auch so.
Mit seinen 18 Mio. Brutto-Gehalt gehört er bei den Blues zu den Topverdienern. Zu viel für den BVB. Deshalb müsste er für eine Rückkehr in die Bundesliga auch bereit sein, extrem starke finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen. Dazu die Ablöse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich hab auch noch nie gehört, dass die Damensprinterin weniger leistet oder schlecht ist, weil der Weltrekord bei den Herren schneller ist.
Ich glaube es hat auch niemand gesagt dass die Damen (auch im Fußball) nichts bzw weniger leisten - das worum es mir ursprünglich ging ist rein das was optisch rüber kommt. Ich schalte den TV ja nicht an um Leistung zu würdigen sondern weil es mir Unterhaltung bietet.

Einen 100m Sprint der Frauen oder Herren zu schauen macht (für mich) keinen relevanten Unterschied, ob da am Ende dann eine Sekunde mehr oder weniger auf der Uhr steht ändert das Erlebnis kaum und die Madaille hinterher ist auch die gleiche. Damen Alpin Abfahrt schaue ich immer gerne wenn es sich zeitlich ergibt und eine interessante Strecke ist, das kommt im TV einfach super rüber, dass die nicht ganz so aggressiv fahren können schmälert das Erlebnis nicht. Gut sie fahren halt keine Streif da die so viel Kraft kostet dass es bei den Herren schon grenzwertig gefährlich und kaum kontrollierbar ist was regelmäßig zu schweren Stürzen führt.

Ein Frauen Fußballspiel schauen ist Stand jetzt für mich kein vergleichbares Erlebnis, das sagt überhaupt nichts über deren Leistung oder meine Wertschätzung aus, das ist einfach nur das nüchterne Fazit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir halt sehr unsicher. Ich seh in Werner halt auch keinen Typ 9er der zum BVB passt und für Außen ist er nicht soviel besser als das was da ist und evtl. mit Adeyemi noch kommt, dass es die Kohle rechtfertigt.

Ich bin zudem jetzt nicht grad der Werner Fan.
Kann man überhaupt Werner Fan sein?
Ich meine, erst macht er seine Megaschwalbe, dann meint er, das er in Deutschland eh nur zu einem Verein wirklich wechseln könnte und nun läuft es für ihn eher schlecht als recht in England.

Aber um ehrlich zu sein, ich habe ihn in Leipzig schon auch als sehr guten Torjäger in Erinnerung, klar auch mal der Chancentod aber immer wieder auch mit Klasse Toren, die auch auf Werners Technik zurück zu führen sind.
Am liebsten wäre mir ja Adeyemi fest und Werner per Leihe mit K.O.
Aber, ich fand auch Julian Brandt super als Transfer, ich fand den Schürrle Transfer nicht so schlecht und auch die Götze und Hummels Rückkehren fand ich eigentlich ganz toll, daher ist mein Radius für deutsche Nationalspieler oder ehemalige auch vielleicht verklärt.

Aber in einigen Dortmunder Saisons und einigen Fifa Serien war Werner schon mal fester Bestandteil meines Teams. :D
 
Magellan schrieb:
Ein Frauen Fußballspiel schauen ist Stand jetzt für mich kein vergleichbares Erlebnis, das sagt überhaupt nichts über deren Leistung oder meine Wertschätzung aus, das ist einfach nur das nüchterne Fazit.
Rein von den Fakten ist das ja offensichtlich auch so. Wenn Frauenbundesliga so attraktiv wäre, würden sie ihnen die Bude einrennen. Tun sie aber nicht, die reichen ja nicht mal an Verbandsligazahlen heran.
Die Fans haben entschieden.

MoinKffee schrieb:
Die Einseitigkeit in Werner´s Spiel und die Beschränkung auf wenige Spielsysteme
Genau das ist der Punkt. Der kann eigentlich nur in 1 System glänzen und ich sehe nicht, dass der BVB ihm das liefern kann. Laßt mir bloß diesen Seuchenvogel aus dem Westfalenstadion. Das wird Schürrle hoch drei.
 
Magellan schrieb:
Ein Frauen Fußballspiel schauen ist Stand jetzt für mich kein vergleichbares Erlebnis, das sagt überhaupt nichts über deren Leistung oder meine Wertschätzung aus, das ist einfach nur das nüchterne Fazit.
Ich hab Dich auch verstanden und geb Dir recht.
Ich wollte auch nicht Dich und Dein Verhalten ansprechen sondern eher allgemein zu Ausdruck bringen, dass der Frauenfußball im direkten Vergleich eigentlich nur verlieren kann und ich es diversen Gründen für Quatsch halte da direkte Vergleiche anzustellen.

Wenn das Ergebnis ist, dass einem es keinen Spaß macht das anzukucken ist das doch voll Ok. Ich mach es ja auch so.
HanneloreHorst schrieb:
Aber, ich fand auch Julian Brandt super als Transfer, ich fand den Schürrle Transfer nicht so schlecht und auch die Götze und Hummels Rückkehren fand ich eigentlich ganz toll, daher ist mein Radius für deutsche Nationalspieler oder ehemalige auch vielleicht verklärt.
Ich finde die Transfers alle samt heute noch richtig, zumindest zum Zeitpunkt als man sie gemacht hat. Keiner wusste was draus wird.
Keiner konnte ahnen, dass Brandt stehen bleibt und gefühlt sich zurückentwickelt oder das Schürrle net mal mehr laufen kann.
Genauso wenig konnte man Sanchos Entwicklung absehen als er mit 17 kam.
Auch Schulz hat mir sehr gut gefallen in Hoffenheim oder in der Nationalmannschaft. Plötzlich kann er gar nichts mehr.

Mal verliert und manchmal gewinnen die Anderen ;)
 
Magellan schrieb:
Ein Frauen Fußballspiel schauen ist Stand jetzt für mich kein vergleichbares Erlebnis, das sagt überhaupt nichts über deren Leistung oder meine Wertschätzung aus, das ist einfach nur das nüchterne Fazit.

Wobei ich dazusagen muss, dass mir die beiden Spiele von euren Damen gegen die Scheich-Truppe optisch ganz gut gefallen haben. Klar waren da mehr Fehler drin, aber gerade deswegen fand ich das auch interessanter als beispielsweise ein von Taktik und Passivität geprägtes Spiel wie z.B. viele Spiele von Augsburg, Bochum oder Düsseldorf.

Wenn man beim Männerfussball nicht emotional involviert ist, dann sind viele Spiele in Deutschland auch Gurkenspiele und absolute Zeitverschwendung. Teilweise ist die Kreisliga interessanter als so manches Bundesligaspiel. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Delgado, FrankenDoM und eine weitere Person
bl!nk schrieb:
Teilweise ist die Kreisliga interessanter als so manches Bundesligaspiel. ;)

Ist so!
Und wenn man da dann noch Leute kennt weil man die selbst trainiert hat in der Jugend oder weil es einfach Kumpels sind, dann steigert sich das sogar noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben