Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
Wir haben seit 1998 bzw 9 Heimspielen nicht mehr vs Senfstadt gewonnen. Meinste es wär wieder an der Zeit?

Ja.

Danke an Feligs für den Sieg. Selbst wenn wir gegen den Stadtteilverein verlieren, sind 6 Punkte Vorsprung auf die Reli gesichert. Sollten wir gewinnen, können wir rechnerisch nicht mehr auf den letzten Platz fallen, auch nicht auf den vorletzten, wenn Aue das Nachholspiel ebenfalls verliert, somit wäre der Reliplatz der schlechtmöglichste Platz.
Ergänzung ()

@@mo: WELTKLASSE!
https://www.bild.de/sport/fussball/...O_lsUyOByHtLgbcjV-yRwLnP23qkhXQlUrNGfwdwNDIfs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Tolle Stimmung in Dresden, keine Frage. Aber wenn dann S04 Flaggen im Stadion abgefackelt werden und Spieler/Assistenten mit diversen Gegenständen beworfen werden, habe ich dafür kein Verständnis. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Feligs schrieb:

Hat Dresden Fanshop-Artikel von euch gezogen oder gar Banner von Fangruppen? Aber ansonsten müsstet ihr mit eurer großen Fanbasis da 3000 Leute angekarrt haben.

oeMMes schrieb:

Die Gefahr ist derzeit gering, aber solange der Reliplatz rechnerisch noch möglich ist .... Neben Düsseldorf auswärts sind noch Aue und Ingolstadt auswärts. Da dann der Abstieg wahrscheinlich feststeht, können die befreit aufspielen. Oder ich sage es mal anders, auch die darf man nicht unterschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Hat Dresden Fanshop-Artikel von euch gezogen oder gar Banner von Fangruppen? Aber ansonsten müsstet ihr mit eurer großen Fanbasis da 3000 Leute angekarrt haben.
Das weiß ich nicht, ich hab nur ein Foto auf Twitter gesehen wie Flaggen abgefackelt wurden...
 
Banger schrieb:
Da dann der Abstieg wahrscheinlich feststeht, können die befreit aufspielen.
Oder sie schenken ab, weil die Hälfte der Spieler in der Birne schon bei ihren neuen Vereinen sind. Aber ein gewisses Restrisiko ist ja immer da.
 
Feligs schrieb:

Käme in den Ultra-Kreisen richtig schlecht, wenn man seine Zaunfahne verliert.

In Osnabrück bei einem Auswärtsspiel sind auch schon Ordner an Zaunfahnen von Hansa gegangen. Da waren einige Leute ganz schnell auf Zack.

oeMMes schrieb:

Oder sie reißen sich trotzdem den Hintern auf, schließlich wollen die beim anderen Verein aufgenommen werden.

Jo, das Restrisiko. Wir können uns auch genauso gut wieder 3 Niederlagen fangen und dann ist die Ausgangslage nicht mehr so entspannt.
 
CSOger schrieb:

Glückwunsch!

Am 9.4. hast du einen ganz besonderen Auftrag!

Wenn Frankfurt mit 20.000 Mann nach Barcelona fährt/fliegt, fahren wir mit 20.000 Mann in den Westen der Hauptstadt.
 
Banger schrieb:
Wenn Frankfurt mit 20.000 Mann nach Barcelona fährt/fliegt
Werden wohl eher 30.000!

Nette Gruppe! Etwas "ungefährlicher" als letzte WM. Aber was heißt das schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
@mo schrieb:
Werden wohl eher 30.000!

+Neid+

Wieviel hast für Ticket und Flug bezahlt? :cool_alt:

Ich bin froh, wenn wir an dem Freitag die 3000 in Düsseldorf schaffen. Zumindest sind 1700 Stehplätze vergriffen, jenachdem was morgen noch am Ostseestadion an Karten verkauft wird.
 
Banger schrieb:
Wieviel hast für Ticket und Flug bezahlt?
Wenn ich einen Flug gebucht hatte, wäre das direkt mal teuer geworden. Unmittelbar nach der Auslosung haben die die Preise für Direktflüge mal gleich massiv erhöht. Von daher werden die meisten mit Bussen, PKW oder seltsame aber günstige Umwege mit dem Flieger nehmen.

Zudem gibt es Probleme mit deutschen Kreditkarten auf der Ticket Plattform
Zitat: "Mein Kumpel konnte Tickets kaufen, weil er sich wegen seines Studiums in Sri Lanka aufhält und die Kreditkarte eines norwegischen Freundes benutzte."

Siehe ganzen Bericht hier!

Im Camp Nou war ich schon mal, ist aber schon ne Weile her. Aber mittlerweile werde ich langsam zu faul, um jeden "Eintracht Blödsinn" mit zu machen. Für das HS habe ich mich zwar registriert, aber selbst als normales Vereinsmitglied keine Chance. Erst die Dauerkartenplatzhirsche, dann die Treuen aus der Coronaphase und falls noch was übrig ist, Verlosung unter Vereinsmitgliedern. Bei insgesamt einer Viertelmillion anfragen. Sprich Nullchance. Vielleicht sollte ich mich als Bodyguard von Attilla anbieten oder als Deutsche Bank verkleiden oder so was...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Keine Sorge, während der WM gibts eh Covid-Maßnahmen ;)
Du hier in den Niederlanden trägt eh keiner ne Maske... außer mir.

Am dienstag habe ich eine klausur geschrieben und wir hätten unser Zeug vorher in den Spinden einschließen müssen.
Die schlange war bis zur eingangstür des Gebäudes.
Dicht an dicht, keiner mit Maske (ausser mir).

Und dann meint die ältere Dame die die Klasur beaufsichtigt "you don't need to wear a mask".
Mein Blick war im grunde genug für sie. Das war der "Oh honey" blick. Voll mit Mitleid ^^
Naja kein Abstand während der klausur (ist ja klar, es gab nicht mal eine Maskenpflicht bei den klausuren vor Weihnachten [die waren 3 Tage vor Weihnachten]).

Das schärfste kommt aber noch.
Wir haben die klausur am Pc geschrieben. Mit einem programm das wir letztes Jahr für die klausuren von Zuhause benutzt haben.

Für eine fucking Multiple choice klausur (mit zwei offenen aufgaben).
Die hätte ich ganz entspannt zuhause am küchentisch machen können.
Aber nö ich muss in die uni.
Was ein blödsinn.

Aber gut sollen die sich anstecken. ich trag meine Dräger-Maske (ja schleichwerbung, aber die sind die besten) und gut soll es gewesen sein.
Vorallem da meine beste freundin trotz impfung letztens im Krankenhaus gelandet ist mit Corona.
Keine Vorerkrankung etc. Ich habe da keinen Bock drauf, trotz impfung.

Persönlich mag ich die Maske ja. besonders wenn man selber erkältet ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit andere anzustekcen geringer. Und davon profitieren alle. Ich sehe als Höflichkeit gegenüber anderen an.


So genug OT.

WM ist für mich eh nicht drin. Im Dezember wird sich auf Weihnachten gefreut und Eishockey gekuckt.
Aber keine Beduinen-Wm.
Auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen, Glühwein zu trinken und Reibekuchen zu mampfen und Fußball kucken ist dann doch nicht das was ich will. Wenn dann alles andere - Fußball.

Reibekuchen, Glühwein, gebrannte Mandeln, usw. das passt nicht zur WM.

Und dann ist da ja noch der restliche Kram. Die ganzen Sklaven die da die Arenen gebaut haben und generell die Ausbeutung von Menschen.
Wenn man bedenkt, dass in Katar nur 10% der Einwohner auch Kataris sind, dann weiß man schon was sache ist.
Dazu, dass von 3.168.039 Millionen Einwohnern, knapp 75,9% Männer sind und der Rest frauen, ganz zu schweigen.
Das ist ne reine Sausage party da.
Da will man nicht weiblich sein :(
Ganz zu schweigen von der Fifa. Der Infantino ist so aalglatt, der würde seiner Mutter noch mit einem lächeln die Kehle durchschneiden, wenn er dafür geld bekommen würde. Und der rest der Truppe bei der Fifa ist keinen Deut besser.

Sowas unterstütze ich nicht.
Wenn kucke ich über illegale Streams. Denn das kostet die Fifa was.

Schade das die Fifa nicht zerlegt wurde damals. Aber die Schweizer machen ja nix, desshalb können sich solche Mafia-Strukturen auch festsetzen.
Den Blatter haben sie ausgetauscht, aber mit Infantino ist es noch schlimmer geworden.

Vom Regen in die Traufe.


Naja ich hau mich ins bett.
Sorry für den Rant und die Wall of Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und @mo
@mo schrieb:

Fährst 20 Stunden mit dem Bus. :D

Naja, dahin wird Hansa wohl nie wieder hinkommen. Nach dem Klassenerhalt geht es darum, sich im Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren. Auch sind wir weit davon entfernt, so ein Fanpotenzial wie Frankfurt, Gelsenlirchen, Dortmund etc. zu haben, die mit 10.000+ ins Ausland reisen.

Was anderes: Auf Höhe der Mittelline gibt es die TV-Kamera am Boden und auf der Tribüne. Auch links und rechts gibt es sie. Sind die immer auf der Höhe der Strafraumgrenze? Nachdem ich auf meiner Map in Minecraft die 9,15m-Markierungen richtig gesetzt habe, kann auch das angepasst werden, also ob das mit Strafraumgrenze richtig ist oder ob ich das verändern muss. Bisher habe ich es nur bewusst wahrgenommen, dass die Hintertorkameras mittig hinter dem Tor sind und nicht seitlich versetzt.

edenjung schrieb:
Du hier in den Niederlanden trägt eh keiner ne Maske... außer mir.

Stimmt, in der Cruyiff-Arena war nichts und selbst in den Geschäften in Amsterdam war nichts. Aber hierzulande hat sich im Stadion auch keiner mehr dran gehalten. In Paderborn wurde beim Eingang drauf hingewiesen, unter dern Tribüne bei den Fressbuden und Klos interessierte es keinem, obwohl Maskenpflicht war. Am Platz nicht. In Gelsenkirchen war überall Maskenpflicht. Auf dem Weg zum Block und unter der Tribüne bei den Fressbuden und Toiletten wurde auch drauf hingewiesen und kurz angezogen und später wieder weg. Paderborn war 2G und Gelsenkirchen 2G+. Ich gehe davon aus, dass es bei jedem anderen Verein, bzw. dessen Fans genauso war.
 
Ja leider, da fällt einem nichts mehr zu ein 😑
Dann soll Pauli wenigstens hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Walter hat sich vor dem Spiel schon ins Interview gestellt und behauptet (auf die Frage hin, ob man heute gewinnen müsse), was er müsse, wäre später seine Familie anrufen, der HSV solle heute in erster Linie Spaß am Spiel haben.
Den Klassenerhalt hat Timmi dann ja jetzt gesichert. Ich glaube nur, dass daran nicht alle so viel Spaß finden, wie er.

Mit solchen untragbaren Aussagen setzt er in meinen Augen ein großes Fragezeichen hinter seine Person.
Nach dem punktetechnischen und vor allem aus spielerischer Sicht auch gerechtfertigten Sinkflug der letzten Wochen kannste da jetzt eigentlich heute Abend schon Platz schaffen und jemand neuen planen. Für die nächste Saison. Solang übernimmt dann irgendjemand, die Saison gibts eh weder noch was zu gewinnen noch zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk, Banger und PES_God
Wie mich dieses Thema Standards so hart triggert. Wahrscheinlich sind es aber nur die dummen Sky Moderatoren. "5:0 Ecken aber 0:2 Tore".
Als ob es eine Garantie dafür gibt aus einer Ecke nen Tor zu machen. Es ist doch vor allem eine der Paradedisziplinen einer guten Abwehr.
Andersherum werden Mannschaften, die viele Eckentore kriegen, als schwach bezeichnet da so etwas doch zu den Grundlagen gehört (und nicht weil es ja so selbstverständlich für den Angreifer ist dann zu treffen)

Wenn Spieler nach einem Foul mit dem Schiri diskutieren, sollen sie es doch bitte bleiben lassen. Wenn sie auf der anderen Seite aber nach einem Foul nicht reklamieren, dann kann es ja auch kein solches gewesen sein.

Einfach nur lächerlich :D
 
FrankenDoM schrieb:
Und selbst wenn er 3 Tore macht wird sich meine Meinung dazu nicht ändern. Ein Spiel! Schulz hatte auch schon ein gutes Spiel...

Elfmeter kann er auch, also ich würde den schon nehmen 😋😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben