Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Auswärtsmannschaft hat sich aber vor allem im Hinspiel meistens hinten rein gestellt und auf den lucky punch gehofft. Gerade das Phänomen sieht man jetzt Gott sei Dank etwas seltener. Von daher finde ich schon gut, dass die Regel abgeschafft wurde. Gibt aber in beide Richtungen Argumente.
 
@nebulein
Hinspiel Paris - Real gesehen oder am Dienstag erst Atletico?

Ich mein wie gesagt, ich bin da echt entspannt und hier sind die Meinungen verschieden.
 
strempe schrieb:
Eigentlich genau anders herum. Die Heimmannschaft darf sich keinen fangen und muss sich hinten reinstellen.
Sorry meinte natürlich die Heimmannschaft.

@FrankenDoM

Ja habe ich und gerade PSG hat seine Chancen stellenweise einfach vertändelt. Die waren im Hinspiel drückend überlegen und haben im Endeffekt zu wenig daraus gemacht. Ähnlich wie gestern Villareal, die in München jetzt vermutlich ne ordentliche Packung kassieren.
 
Ui, gerade gelesen das wir heute in der UEFA Wertung am BVB vorbei ziehen können. Hieße BVB würde in Topf 3 bei der CL wandern, wenn wir die CL Plätze schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ich finde es jedenfalls schwer nachzuvollziehen dass man nach einem 0:0 zu Hause weiter kommen soll weil man auswärts 1:1 gespielt hat und das herumgerechne "wenn die jetzt eins machen brauchen die anderen 2" war einfach nur nervig.

Das einzige Argument pro Auswärtstorregel ist dass man auswärts auch offensiv spielen soll, ich denke aber das greift heute auf CL Niveau nicht mehr - Pool oder Bayern werden immer nach vorn spielen und Atletico bunkert mit wie ohne Regel ...
 
@nebulein
Meine Antwort war noch auf die Auswärtsmannschaft gerichtet logischerweise ;)
Aber gut, ich hab auch früher selten eine Heimmannschaft hinten drin stehen sehen zumindest hab ich das so nicht in Erinnerung.

Magellan schrieb:
Ich finde es jedenfalls schwer nachzuvollziehen dass man nach einem 0:0 zu Hause weiter kommen soll weil man auswärts 1:1 gespielt hat und das herumgerechne "wenn die jetzt eins machen brauchen die anderen 2" war einfach nur nervig.
Kann die Meinung voll nachvollziehen, aber für mich ist es klar nachvollziehbar wieso ein Auswärtstor mehr wert ist. Wieso hab ich ja oben schon geschrieben.
 
Thorle schrieb:
Ui, gerade gelesen das wir heute in der UEFA Wertung am BVB vorbei ziehen können. Hieße BVB würde in Topf 3 bei der CL wandern, wenn wir die CL Plätze schaffen.
Schadenfreude gehört sich zwar nicht, aber... :D :D :D
Viel Erfolg!
Habt ihr euch hart erarbeitet.
 
Magellan schrieb:
Umgekehrt kann ich aber mit der selben Begründung sagen zu Hause gar kein Tor machen ist die größere Negativleistung, da sollte man doch mehr erwarten...

Ich hab doch schon gesagt, dass ich Deine Meinung voll und ganz nachvollziehen kann. Was willst Du noch? Bist ja schlimmer als so manche Exfreundin ;)
 
Das größte Problem an der Auswärtstorregel war meiner Meinung nach, dass die auch noch in der Verlängerung des Rückspiels gegriffen hat. Somit war das Heimrecht im Rückspiel bis letztes Jahr an sich eher ein Nach- als ein Vorteil.

Hätte man sie ganz abschaffen müssen? Vermutlich nicht, aber so ist es erstens einfacher und zweitens sollte es häufiger zu Entscheidungen in Verlängerung/Elfmeterschießen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Nachdem gestern und vorgestern die uninteressanten Spiele waren, wird es heute endlich interessant. ;)

Leider spielt das Wetter aktuell nicht gerade mit. Im Moment übles Sauwetter mit Sturm und Regen. Hoffentlich bessert es sich bis nachher.
Ansonsten heißt es, wir haben eh keine Chance, also nutzen wir sie. Und wir haben endlich wieder den 12. Mann (O.K. sind auch etliche Frauen dabei) an Bord (ohne Wechselfehler) ! Die Stimmung wird prächtig sein. Ob sie es nach dem Spiel noch ist, wird man sehen.
Im besten Fall nehmen sie uns nicht ernst und im Gegensatz zu den BuLi Teams wissen sie nicht genau wer hier wann wie quer furzt. Die Defensive war ja zuletzt ziemlich stabil, wer allerdings vorne Tore schießen soll.....!? Vielleicht erwischt Kamada wieder einen seiner EL Sahnetage, wie so oft.

Schön wäre jedenfalls, wenn es nach dem Hinspiel noch eine realistische Chance gibt. Halt etwas Pech für uns, dass Barca ausgerechnet jetzt wieder voll in der Spur ist.

Daumendrück nach Leipzig! Auf dass man sich im Finale wieder sieht! ✌️
 
Ich freu mich schon auf die Stadionfüllende Choreo und das komplett ausflippende Publikum.
Ausverkauftes Haus und Partyatmosphäre.


Man hat ja nicht alle Tage Bergamo zu Gast.
 
@FrankenDoM
Ich finde es halt albern, wieso man Auswärtstore noch aufwerten muss. Beide Teams spielen einmal zu Hause und einmal auswärts. Gleiche Voraussetzungen. Am Ende soll halt das Team gewinnen, was am Ende mehr Tore macht und nicht in welcher Konstellation es die Tore macht.
Plätze und Bälle sind so weit auch genormt, dass auswärts zu spielen kein großer Nachteil mehr ist (deshalb wurde die Regel überhaupt mal eingeführt). Außerdem sind die Spieler und das Geschäft mittlerweile so international aufgestellt, dass auch das kein Argument mehr ist.
Und diese Rechnerei bzw. das Gelaber, dass Team B ja nach dem Tor von Team A so viele Tore braucht, fand ich auch immer nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und CSOger
Thorle schrieb:
Ui, gerade gelesen das wir heute in der UEFA Wertung am BVB vorbei ziehen können. Hieße BVB würde in Topf 3 bei der CL wandern, wenn wir die CL Plätze schaffen.

BVB wäre doch trotzdem in Topf 2 als Letzter, wenn ich das richtig sehe.
Wer sollte denn da noch vorbeiziehen ?
Neapel holt keine Punkte mehr und Bergamo wirds wohl nicht in die CL schaffen.

Villareal müsste die CL gewinnen dann gehen die noch vorbei, oder ich hab nen Denkfehler drin 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Species_0001: Das ist ja eine knappe Kiste momentan. Ihr müsst dringend Plauen loswerden. Erfurt hat aber noch ein Spiel in Reserve. Generell sind es ganz schön wenig Spiele, die die Mannschaften dort haben. Werden noch viele englischen Wochen gekloppt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dann wohl nahtlos durchgeknüppelt? Gehe nicht davon aus, dass die 4. Liga später startet?

Und ihr habt dann in den Dörfern gefühlt immer den größten Mob?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben