Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss Bergamo ja nur noch das Rückspiel gewinnen, damit wir in Lostopf 2 bleiben 😎
So und jetzt Barzelona, glaub die sind doch ne Nummer zu groß für SGE momentan.

Lol, hoffe die vergeben jetzt nicht wieder die dicken Chancen wie im Hinspiel letzte Runde 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Nummer zu groß hin, ne Nummer zu groß her.

Glasners linkes Ei hat mehr Offensivraffinesse als der gesamte BVB derzeit. :D

Gefällt mir richtig gut, was Frankfurt da treibt. Ich hoffe, sie belohnen sich bald auch.
 
Elfmeter verschießen die doch wieder 🤐
 
PES_God schrieb:
Elfmeter verschießen die doch wieder
Hat der Schiri auch gedacht...sinnlose Aktion, lassen wir das.

Aber hochkonzentrierte Arbeit der Frankfurter, gefällt mir gut. Sonen richtigen Stich hat Barca noch nicht gemacht. Ich hoffe sie biegen ihnen irgendwie eine Bude rein oder besser gleich 2. Chancen arbeiten sie sich ja raus.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Glasners linkes Ei hat mehr Offensivraffinesse
Und die Defensivraffinesse erst recht. ;)
 
Couragierter Auftritt bis jetzt!
Schade, dass Sow das Ding nicht versenkt hat.
Barca wohl etwas angefressen.
 
Was für eine geile Bude von Knauff. Und die Führung ist nicht unverdient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Und Rose kann nichts mit ihm anfangen.
Lieber mit Brandt oder so auf dem Flügel spielen 🤐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Gott sei dank braucht Dortmund keinen Schienenspieler oh wait.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und oeMMes
Ich fand Knauff bei seinen Dortmunder Einsätzen tatsächlich ganz gut. Hat Potenzial.
Realistischerweise muss man aber auch sagen, dass er auf dem spielerisch absaufenden Dortmunder Kahn einfach mit untergehen würde.
In Frankfurt kann er derweil Fußball lernen. Win win.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Marcel^ schrieb:
In Frankfurt kann er derweil Fußball lernen. Win win.
Und er lernt vor allem Spielertypen kennen, die nen Arsch in der Hose haben und dir in der 95ten noch in die Eier beißen - nach nem 50m Sprint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Da weiß man nicht, ob man sich freuen oder ärgern soll. Einerseits hätte ich das Ergebnis vor dem Spiel mit Kusshand genommen. Andererseits: Wenn die Eintracht wirklich einen Spieler mit gutem Abschluss hätte, wäre das nie im Leben 1:1 ausgegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ja nun, dann gewinnen wir halt das zweite Heimspiel in Barcelona! ;)

Am Ende musst du froh sein, wenn du das Ding in Unterzahl nicht noch verlierst. Und natürlich ein Königreich für einen gescheiten Stürmer!
Trotzdem, wieder ein toller EL Abend. So beschissen sie in der BL oft kicken, so verlässlich sind sie in Europa unterwegs, auch wenn das Feuer der Büffelherde fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Teams wie Barca haben halt auch leider die Qualität um aus 2 gut herausgespielten Situationen 2 Tore zu machen. Ein 1:1 ist natürlich eigentlich ne feine Sache, aber spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Schade für Frankfurt, aber mir hat der Auftritt gut gefallen, alle haben sich rein gehangen und gebissen. Genau das fehlt aktuell beim BvB.
 
Thane schrieb:
Plätze und Bälle sind so weit auch genormt, dass auswärts zu spielen kein großer Nachteil mehr ist (deshalb wurde die Regel überhaupt mal eingeführt).
Die Statistik sagt ganz klar, dass man Auswärts deutlich schlechter abschneidet als zu Hause. Selbst bei den Absteigern ist das so. Der Faktor Plätze und Bälle genormt spielt da die kleinste Rolle.
Aber wie gesagt, ich akzeptiere ja durchaus Deine Meinung und kann die auch irgendwo nachvollziehen, aber für mich wiegen die Punkte pro Auswärtstorregel eben schwerer.
Macht doch nichts :)
Marcel^ schrieb:
Ich fand Knauff bei seinen Dortmunder Einsätzen tatsächlich ganz gut. Hat Potenzial.
Realistischerweise muss man aber auch sagen, dass er auf dem spielerisch absaufenden Dortmunder Kahn einfach mit untergehen würde.
In Frankfurt kann er derweil Fußball lernen. Win win.
Finde ich auch. Ansätze waren schon sehr gut, aber der Junge muss spielen und spielen und spielen um sich zu entwickeln und das hätte er unter Rose nicht. Darum macht das so absolut Sinn.
hendrik. schrieb:
Jamie Bynoe-Gittens gleich ins kalte Wasser schmeißen und von Beginn an spielen lassen.
Aber finde den Fehler. 🤭
Der Fehler ist Rose. Einfach mal nem jungen Spieler vertrauen schenken.

Frankfurt spielt halt so wie ich es mir vom BVB wünschen würde. Einsatz bis zum letzten Atemzug, jeder arbeitet für jeden, Ballverluste völlig egal, da winkt keiner ab, man holt sich halt die Kulle wieder.
Hut ab! Super Auftritt!
Wird in Barcelona natürlich brutal schwer, aber wieso nicht nochmal die Jungs ärgern. Das 1-1 geht mMn in der Summe schon in Ordnung, aber ein Sieg war auf jeden Fall drin und wäre auch nicht unverdient gewesen.
 
FrankenDoM schrieb:
Frankfurt spielt halt so wie ich es mir vom BVB wünschen würde.
Das gleiche gilt für mich von Gladbach. Aber wiederrum kann ich da Hütter nicht am Kragen packen. Mit Thuram, Plea, Koné Neuhaus, Ginter usw. hast du keine Achse dafür. Die können diese Mentalität annehmen, wenns läuft oder maximal für Phasen. Stindl, kann die Mentalität mitgehen aber die Spieler welche die wirklich leben können, diese hast du auf Außen mit Bensebaini und Lainer. Da ist der Einfluss geringer, zudem hatten beide Verletzungen, Lainer läuft in der 5er-Kette sowieso seiner Form gnadenlos hinterher.
 
FrankenDoM schrieb:
Der Fehler ist Rose. Einfach mal nem jungen Spieler vertrauen schenken.
So ist es.

Borussia Dortmund forciert offenbar seinen Kaderumbau zur kommenden Saison und ist bereit, sich auch für vergleichsweise kleines Geld von großen Namen zu trennen. Das schreibt die Bild. Demnach seien die Nationalspieler Emre Can und Julian Brandt für jeweils 15 Millionen Euro Ablöse zu haben. Beide stehen beim BVB noch bis 2024 unter Vertrag und kosteten bei ihren Verpflichtungen jeweils 25 Millionen Euro Ablöse. Ähnlich teuer war mit Nico Schulz einst ein weiterer Streichkandidat. Der Linksverteidiger ist gemäß des Berichts im Sommer gar für sechs Millionen Euro zu haben.

15 Mio. für Can?
Der Artikel wäre letzten Freitag besser aufgehoben.
 
nebulein schrieb:
Teams wie Barca haben halt auch leider die Qualität um aus 2 gut herausgespielten Situationen 2 Tore zu machen. Ein 1:1 ist natürlich eigentlich ne feine Sache, aber spiegelt nicht ganz das Spiel wieder. Schade für Frankfurt, aber mir hat der Auftritt gut gefallen, alle haben sich rein gehangen und gebissen.
So ist das!

Trotzdem schon beeindruckend, wie diszipliniert die aufgetreten sind. Ist ja nicht so, dass das völlig normal wäre. Trotz sehr guter Defensivleistung mutig nach vorne gespielt und nicht nur auf Konter gelauert. Und so Barca doch ordentlich den Zahn gezogen.
Hinten wieder der alte Hinteregger, der in solchen Matches zur Höchstform aufläuft und sich in jeden Zweikampf rein schmeißt als wäre es sein letzter. Auba kann ein Lied davon singen. Gerade ihm merkt man an, wie Publikum als Dope wirken kann.
Natürlich Trapp, der gehalten hat, was zu halten war.
Besondere Erwähnung für Youngster Knauff. Gestern noch dritte Liga, heute Hammertor gegen den FC Barcelona. Der Rest war jetzt nicht überragend von ihm, aber sehr solide Teamarbeit. Keine Ahnung, warum man für den Buben keine Verwendung in Dortmund hatte, keine Ahnung. Hier endlich der erhoffte zweite Teil der Flügelzange.
Keiner überragend sonst, aber als Team eben sehr gute Arbeit.
Mit einem Goalgetter hätten wir denen 2 mehr eingeschenkt. Von daher ein Jammer, wenn man sieht wie Silva gestern in Leipzig wieder alles versiebt, was er in Frankfurt nach einem Hektoliter Äppelwoi im Halbschlaf versenkt hätte.
Glasner jedenfalls hat die Gruppe optimal eingestellt! Hut ab! Immerhin war es für ihn auch sein erster internationaler Auftritt vor großem Publikum.

Egal wie das in Barcelona nun ausgeht, bis hierher alles gut. Die neue Auswärtstorregel kommt uns erst mal zu Gute. Und es steht nun eine Invasion von SGElern in Katalonien nach der Ausgangssituation an. Ein reines Heimspiel wird das daher nicht für die.

Dummerweise ist da noch das Spiel gegen Freiburg dazwischen. Ob sie die Spannung halten können, wage ich mal zu bezweifeln. Aber jetzt ist halt Crunchtime, da müssen sie durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Keine Ahnung, warum man für den Buben keine Verwendung in Dortmund hatte.
Du sagst es doch selber: "Keine Ahnung" ist das Stichwort. ;)

Ich glaube aber auch, dass Xavi euch unterschätzt hat, sonst hätte er de Jong und Jim Knopf von Anfang an spielen lassen. Ihr Spiel wurde ja erst besser als er die beiden eingewechselt hat.
Wie ich euch einschätze werdet ihr in Barcelona mächtig rumstinken und ihnen das Leben zur Hölle machen. Noch sind die nicht durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben