Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erkenntnis von Gestern; Ich freu mich auf die Rückspiele. Da kann ich dann auch SCF sehen. Spannung pur.
 
Affenzahn schrieb:
Uns fehlt ein Stürmer, euch fehlt ein Stürmer.
Schießen Stürmer nicht Tore? Dann fehlt UNS schon mal kein Stürmer.
oeMMes schrieb:
Du sagst es doch selber: "Keine Ahnung" ist das Stichwort. ;)
Rose!
Der setzt nicht auf die Jungen. Knauff hätte bei uns nie die Entwicklung genommen mit hin und wieder mal ne Halbzeit oder weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Ähnlich teuer war mit Nico Schulz einst ein weiterer Streichkandidat. Der Linksverteidiger ist gemäß des Berichts im Sommer gar für sechs Millionen Euro zu haben
Schulz + 25 Mio. für Sosa.

Ich weiß nämlich nicht wer den halbwegs adäquat ersetzen könnte. Mola vielleicht, aber wenn er schon so weit wär, hätte er bereits mehr Spielzeit sammeln können und müssen.
 
Affenzahn schrieb:
Nur fair.
Uns fehlt ein Stürmer, euch fehlt ein Stürmer.
Ihr spielt aber dafür nicht ohne Trainer, ich meine klar, unserer ist anwesend, ich glaube das war es dann aber auch.
In Summe könnte das trotzdem ein spannendes Spiel werden, ihr seid eigentlich im Aufschwung, für uns geht es um nichts mehr, das wird man wohl auch wieder an der Körpersprache sehen und wie die Jungs taktisch aufgestellt sind.
Ich meine selbst wenn wir ein positives körperliches und spielerisches Signal abliefern, dann macht es die Schmack gegen Leipzig halt nicht vergessen, ihr dagegen braucht die Punkte und ich glaube, so werdet ihr auch auftreten.

By the way, wenn man Bildgerüchte liest sollte man auch immer sich bewusst sein, das man auch Bildniveau bekommt, habe jetzt ein paar Jahre da nicht mehr rum gestöbert, landet eh alles am Ende auch beim Rest, auch wenn ich da immer hoffe, das die Transfergerüchte besser recherchiert sind, meistens muss ich aber erleben dass auch das leider nicht zutrifft.
Ist nett um sich etwas Spannung zu holen aber wie viele dieser Umbrüche bei uns fanden A wirklich statt? (mir fällt nur das Ding ein nachdem Gündogan, Micki und Mats zeitgleich gingen)
Und B, wie oft ging das am Ende ausschließlich positiv für uns aus?
Die meisten Verträge wurden ausgesessen, so das man seit 4 Jahren altlasten mit sich rum trägt, von 100 tollen Zugängen kamen dann am Ende 2 von den Namen und 4 immer erst spät gehandelte Mittelklasse-Auffüller.
Es ist eben leider so das es kein FIFA spielen ist.
 
oeMMes schrieb:
Ich glaube aber auch, dass Xavi euch unterschätzt hat
Das denke ich auch. Zieht sich aber quasi durch die ganzen EL Partien der letzten Jahre gegen namhafte Gegner durch. Gegen andere NoNames waren es oft eklige Partien, während die großen Teams wie Inter, Benfica, Arsenal etc. eben ihren Stiefel runter spielen wollten und dann ggf. mit nem Kater aufgewacht sind. Für irgendwas muss das whothefuckiseintrachtfrankfurt bei den Big Playern ja gut sein.


oeMMes schrieb:
Wie ich euch einschätze werdet ihr in Barcelona mächtig rumstinken und ihnen das Leben zur Hölle machen
Schätze, Glasner wird dort erst mal ne Nummer defensiver anspielen lassen. Je länger die Null steht umso größer werden die Chancen. Aber klar, die sind ebenso hoher Favorit wie die Bayern gegen Villareal.
Nur, dass die 25-30 Tsd. Frankfurter im Camp Nou versuchen werden ein Heimspiel draus zu machen.


Lasst heut Abend mal die Schwaben gewinnen. Die haben die Punkte nötiger wie ihr!
 
HanneloreHorst schrieb:
(mir fällt nur das Ding ein nachdem Gündogan, Micki und Mats zeitgleich gingen)
Neven und Kuba haben sie zusätzlich aussortiert in dem Jahr. Dafür Schürrle, Götze und Rode geholt. Toller Umbruch...tauscht dein Tafelsilber gegen paar Müllsäcke....

@mo schrieb:
Glasner wird dort erst mal ne Nummer defensiver anspielen lassen.
Er wäre auch schön blöd, wenn nicht. Wenn sie sich 45 min blaue Flecken bei Hinti und N'Dicka geholt haben, kommen die auch ans Nachdenken. Und schnelle Konter könnt ihr ja auch.
Ich freu mich schon auf das Rückspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich lese gerade, dass Brandt, Schulz und Can im Sommer gehen sollen. Wären ja zwei Müllsäcke und ein Verweigerer weg. Zeit für Tafelsilber ;)
 
Wieso war der Elfmeter für Augsburg unter Woche hier noch kein Thema?
Soviel zum VAR...
In der Bundesliga werden 100% keine Spiele geschoben, dafür sind unsere Schiedsrichter durch die Bank zu blind.
 
Thane schrieb:
Von der Theorie gut, wenn aber bei anderen Teams anders gehandhabt wird, aka Wolfsburg z.B. dann kann man hier wieder vom klassischen Bayern Bonus sprechen.
Weil wo zieht man denn die Grenze?
Ich finde den Vergleich da schon berechtigt, weil die Schiedsrichter schon dafür zuständig sind im laufenden Spiel Regelverstöße zu ahnden, heißt, ihnen muss es auch auffallen wenn ein Team zum 6. mal wechseln wird.

Aber ich bin mir sicher das ähnliche Fälle in Zukunft mal vorkommen und die Einsprüche dort standhalten werden.
Und dann ist es eben so, das die finanziell stärkste Lobby hier gewonnen hat.

Nagelsmann ist auch so heuchlerisch und kritisiert die Freiburger dafür, sagt aber auch bei Spielen mit Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern "Ja, kann man sicher so sehen aber ist jetzt halt so passiert", schreit aber selbst am lautesten wenn eine Entscheidung gegen die Bayern getroffen wird.
Der Typ hat halt null moralisches und ethisches Rückgrat, hauptsache gewinnen, egal wie, passt aber eben auch zum roten Stern aus dem Süden.
 
6mal Wechseln ist aber klar geregelt und liegt in der Verantwortung der Teams.

Nagelsmann war schon immer grenzwertig aber hier hat er für mich jetzt auch endgültig versch......
 
HanneloreHorst schrieb:
Nagelsmann ist auch so heuchlerisch und kritisiert die Freiburger dafür, sagt aber auch bei Spielen mit Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern "Ja, kann man sicher so sehen aber ist jetzt halt so passiert", schreit aber selbst am lautesten wenn eine Entscheidung gegen die Bayern getroffen wird.
Der Typ hat halt null moralisches und ethisches Rückgrat, hauptsache gewinnen, egal wie, passt aber eben auch zum roten Stern aus dem Süden.

Hoeneß Nagelsmann ist auch so heuchlerisch und kritisiert die Freiburger dafür, sagt aber auch bei Spielen mit Fehlentscheidungen zugunsten der Bayern "Ja, kann man sicher so sehen aber ist jetzt halt so passiert", schreit aber selbst am lautesten wenn eine Entscheidung gegen die Bayern getroffen wird.
Der Typ hat halt null moralisches und ethisches Rückgrat, hauptsache gewinnen, egal wie, passt aber eben auch zum roten Stern aus dem Süden.

Sorry aber es passt einfach so gut, dass du es eigentlich hättest so schreiben müssen.
Aber das sorgt unterm Strich dafür, dass du kaum einen Funktionär und seine Aussagen ernst nehmen kannst. Es sind fast immer Aussagen durch die eigene Vereinsbrille ohne Rücksicht aufs Gesamtbild. Ich bin gespannt wie der Typ Nagelsmann sich entwickeln wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Was soll der Nagelsmann auch sagen? Gut Freiburg, dass ihr Einspruch einlegt, ihr habt recht.
Kann er nicht, genauso wie Freiburg nicht auf den Einspruch verzichten konnte.

Beide können es nicht anders machen ohne gesteinigt zu werden und selbst wenn es beide anders gemacht hätten wären sie gesteinigt worden...

Hier sind die Meinungen einfach zu verschieden, dass man nur falsch handeln konnte bzw. bei konnten sich sicher sein, dass es auf die Mütze gibt egal was sie sagen.

Hoffentlich ist das Thema mit der Entscheidung nun endlich durch.

Und wieder steht der Felix Z. im Mittelpunkt...........
Fragt mal bei West Ham nach. Vielleicht heult der Clown jetzt auch Richtung West Ham und will ein Gespräch...
Der sollte einfach nie mehr pfeifen. Kein Spiel ohne Theater um den Vogel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
HanneloreHorst schrieb:
Der Typ hat halt null moralisches und ethisches Rückgrat, hauptsache gewinnen, egal wie, passt aber eben auch zum roten Stern aus dem Süden.
Unfug. Der macht halt seinen Job und fertig.

FrankenDoM schrieb:
Wieso war der Elfmeter für Augsburg unter Woche hier noch kein Thema?
Ich behaupte mal, dass sich hier im Thread keiner den Drecksfußball von Augsburg anguckt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
oeMMes schrieb:
Ich behaupte mal, dass sich hier im Thread keiner den Drecksfußball von Augsburg anguckt. ;)

Sind die schlechter als wir???
Ne, im Ernst, tue ich auch nicht, aber die Szene läuft einem ja überall über den Weg
 
HanneloreHorst schrieb:
Von der Theorie gut, wenn aber bei anderen Teams anders gehandhabt wird, aka Wolfsburg z.B. dann kann man hier wieder vom klassischen Bayern Bonus sprechen.

Tut mir leid aber das sind zwei komplett unterschiedliche Fälle.

1. Zusätzlicher Spieler auf dem Feld ist im Regelwerk ziemlich klar abgehandelt und wurde vom Schiri entsprechend den Regeln gelöst. Ein zusätzlicher Wechsel hingegen ist einfach außerhalb jeglicher Regeln.

2. Ein paar Sekunden ohne Auswirkung vs Spiel zu Ende spielen.

3. Hauptschuld beim Schiri Team (siehe Urteil) vs Hauptschuld beim Trainerteam.

Wer das unbedingt will kann damit seinen Bayernbonus-Narrativ füttern, mit der Realität hat das nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane, MightyGlory, Affenzahn und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Was soll der Nagelsmann auch sagen? Gut Freiburg, dass ihr Einspruch einlegt, ihr habt recht.
Kann er nicht, genauso wie Freiburg nicht auf den Einspruch verzichten konnte.
Er kann sagen, dass die Situation scheiße ist und das Freiburg Recht darauf hat Einspruch einzulegen.
Er kann sagen, dass entsprechende Stellen es regeln müssen. Punkt!

Da Freiburg moralisch ne Keule draus zu machen, ohne die Hintergründe zu kennen oder um einfach nur Palawer zu machen, ist einfach komplett unnötig. Entweder will er partout tatsächlich den Hoeneß nacheifern und emotional bayrische Interessen verteidigen oder er ist außerhalb seiner Kompetenz im Fußball so ungebildet, dass er die Zusammenhänge nicht versteht.

Daher auch der letzte Satz in meinem Post. Warten wir seine Entwicklung ab... :-)

kurzes Update:
Die Breisgauer haben das Urteil des DFB-Sportgerichts am Freitagmittag akzeptiert, womit es endgültig ist. „Nach Prüfung der Urteilsgründe wird der SC Freiburg keine weiteren Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen“, heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Ich könnte seine Aussage nachvollziehen, wenn die Freiburger jetzt noch was machen würden. Aber sie haben quasi in "Neuer-Reflex-Parade-Art" innerhalb kürzester Zeit das Thema beendet. Freiburg hat alles richtig gemacht, Nagelsmann total unnötig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Ich seh das so. In der Sache hat Nagelsmann ja Recht, den Angriff auf Freiburg hätte er sich aber sonst wohin schieben können.
Die Sache ist nun im Interesse des Fussballs entschieden worden und Freiburg hat seine Rechtssicherheit, niemand kann ihnen was vorwerfen, von wegen Versäumnis und gut is.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Gittens reicht mir nächste Saison schon fest aufm Flügel mit Knauff
Soll der Samstags für uns und Sonntags für euch spielen, oder wie genau stellst dir das vor? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben