Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Sind die schlechter als wir???
Ziemlich genau 25 Punkte.

@mo schrieb:
Soll der Samstags für uns und Sonntags für euch spielen
Knauff wird nur zurückkommen, wenn sie ihm Spielzeit garantieren. Sonst wird der das Zicken anfangen. Der läßt sich von Rose nicht noch mal verarschen. Zur Not sitzt er das eine Jahr aus und kommt dann 23 ablösefrei zu euch.
Jedenfalls dann, wenn er sich so weiterentwickelt bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob die Bayern dann nächste Saison mit lautem "mimimimimi" empfangen werden.
 
oeMMes schrieb:
Ziemlich genau 25 Punkte.


Knauff wird nur zurückkommen, wenn sie ihm Spielzeit garantieren. Sonst wird der das Zicken anfangen. Der läßt sich von Rose nicht noch mal verarschen. Zur Not sitzt er das eine Jahr aus und kommt dann 23 ablösefrei zu euch.
Jedenfalls dann, wenn er sich so weiterentwickelt bei euch.

Ne stimmt, der ist ja bis 23 ausgeliehen, also muss er bis 24 Vertrag haben beim BVB.
 
Magellan schrieb:
Wer das unbedingt will kann damit seinen Bayernbonus-Narrativ füttern, mit der Realität hat das nichts zu tun.
Naja, der nährt sich dadurch von ganz alleine.
Aber in Summe gebe ich @FrankenDoM definitiv auch recht, Nagelsmann hat kaum eine Wahl das so zu sagen aber wir verlangen immer Typen, ich würde auch einfach mal ehrliche Typen geil finden, die auch einen festen moralischen Kompass haben.
In Summe fühlt es sich halt nach mieser doppelmoral an und wenn wir immer von Werten im Fußball reden, naja.
Aber wir werden solche Themen ja noch öfter haben und können jeweils gucken wie moralisch stabil die Vereine und Fans sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Aachen im Pokal nach unnötiger Verlängerung weiter, daraus folgt 2 mal Fortuna Köln in ein paar Tagen, mal sehen was das gibt.

Sonntag kommt RWE und beide brauchen die Punkte, bisher aber nur knapp über 5.000 Karten verkauft, hatte damit gerechnet das mehr als 5.000 Gäste kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
also muss er bis 24 Vertrag haben beim BVB.
Nee, das ist ja das undurchsichtige. Der hat bei uns Vertrag bis 23, ist aber auch bis 23 an die SGE ausgeliehen. Ne KO gibt es aber nicht. Eigentlich ja logisch, weil sein Vertrag ja ausläuft.

Welcher Betrunkene beim BVB das wieder ausgekegelt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Man hätte den Vertrag imo min um 1 Jahr verlängern müssen. Aber was weiß ich schon.

FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob sich das so viel unattraktiver anschauen lässt als der BVB.
Vermutlich nicht, aber ich schau das ja nicht im Gegensatz zum BVB-Dreck. ;)

PS: Jetzt hab ich es begriffen. Es gibt da ne Regelung nach der er den Vertrag verlängern muss vor der Ausleihe. Na gut, dann sitzt er das eben 24 aus zur Not.

Lizenzordnung der DFL:

Über die Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und
den beiden betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens
auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist
weiterhin, dass eine vertragliche Bindung mit dem verleihenden Club nach
dem Ende der Ausleihe besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob sich das so viel unattraktiver anschauen lässt als der BVB.

Zum Glück ist das nicht der maßgebliche Faktor, sonst wären wir diese Saison bestenfalls nicht weit von der Relegation entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Du kannst aber keinen Spieler verleihen, wo der Vertrag gleichzeitig ausläuft.

verlängert seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim BVB zunächst um ein Jahr bis 2024 und wechselt für eineinhalb Jahre per Leihe nach Frankfurt.

War doch immer schon so, ich dachte erst die Leihe wäre nur bis Sommer.
Hoffe aber weiterhin, dass man deswegen jetzt nich Adeyemi holt für 45 Mio 🤐

Im letzten Vertragsjahr darf kein Spieler verliehen werden laut Statuten, deswegen muss Bale ja zb auch bei Real bleiben.


Malen also leichte muskuläre Probleme, die billigste Ausrede.
Glaube eher, dass der rumgebockt hat, zurecht, denn dann dürfte Haaland auch nicht im Kader stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag mit ihm musste ja extra um ein Jahr verlängert werden, damit die Leihe überhaupt klappt. Andernfalls wäre er im Sommer weg gewesen für lau. Wir haben aber eben dringend aktuellen Bedarf auf der Position gehabt. Auf eine Ablöse(-klausel) wollte man sich hier nicht einlassen, da die geforderte Summe Krösche zu hoch war, bzw. zu risikoreich. Wie hoch....?

laut TM noch folgende Klausel:
Allerdings unter einer bestimmten Voraussetzung: Dem Blatt zufolge wurde zwischen dem BVB und der Eintracht eine Klausel vereinbart, die die zu zahlende Gebühr an die Einsatzzeiten Knauffs koppelt. Sollte der Offensivspieler regelmäßig für die Frankfurter auflaufen, müsse nur ein niedriger Betrag an die Schwarz-Gelben entrichtet werden, der Deal würde zum Schnäppchen. Bleibt Knauff weitestgehend nur ein Platz auf der Bank, sei im Umkehrschluss eine höhere Summe fällig.
(Mal was anderes...!?)

Ich denke man wird sich im Lauf der kommenden Saison oder nach dieser wohl noch mal zusammen setzen und einen ordentlichen Deal für alle 3 Parteien aushandeln. Wenn endgültig klar ist, wie sich der Junge entwickelt, was aber im Moment eben ziemlich gut ausschaut. Ansonsten eben Szenario wie oben vom Kollegen oeMMes beschrieben. Für einen neuen Vertrag müsste Dortmund dann ggf. eben die Schatztruhe weit öffnen, und dann wäre er hier eh wieder weg.
Gegenwärtig sollte BVB froh sein,wenn sie unter den aktuellen Bedingungen irgendwas zwischen 5 und 10 Millionen bekommen. Ansonsten abwarten. Verletzungsrisiko besteht halt auch immer.

Was ich schätze bei dem Burschen, sind u.a. auch seine Interviews. Erstaunlich sachlich und abgeklärt (für sein Alter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schlechten Erlebnisse in diesem Stadion müssen beendet werden. Unentschieden würde da heute reichen.
IMG_20220408_172334.jpg

Auch gut, dass die keine G-Nachweise wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Wie ichs wusste das ich von @Banger ein Bild aus dem Stadion sehe wenn ich hier reinschaue. ;)
Sehr geil. Leider eben das 0-1 gefangen.

Ich schaue mittlerweile auch mehr Hansa als Dortmund, ich hab einfach kein bock mir DAZN zu holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Scheiß Rückstand. Da können wir froh sein, dass es nicht höher wurde bei den gefährlichen Dingern am Anfang. Und kur vor der Pause den Ausgleich nicht gemacht.

Hoffen wir, das Düsseldorf ein 4. Mal rückfällig wird und wir das Unentschieden noch ziehen.

Wenigstens im Block Normalität mit Stimmung, mit Bannern und auch, hust, du weißt schon. Und das alles ganz ohne Corona-Beschränkungen, keine Masken, kein 3G.
Ergänzung ()

IMG_20220408_192435.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Und jetzt will ich ne Reaktion sehen, Aufstellung passt ja so einigermaßen.
Wobei wir ja keine 2 schlechten Spiele am Stück gemacht haben diese Saison 😐

Reyna schon wieder, das kanns echt nicht sein 😥😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Medizinische Abteilung raus!

Wenn Reyna wechselt, macht der wie Rode garantiert wenigstens die Hälfte aller Spiele pro Saison...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Kann echt nicht sein, gerade jetzt, wo die keine Doppelbelastung mehr haben dürfte es doch kaum noch Verletzungen geben.
 
Die Mannschaft gehört heute auf die stille Treppe. 😡 Um 55. Minute rum hätte der Ausgleich fallen müssen. Später mit dem 2:0 war das Ding durch. Das 3:0 in der letzten Minute war zuviel des Guten.

Nur die 3000 Hansa-Fans haben den Auftrag erfüllt.
 
Euch klebt aber auch das Pech an den Hacken. 2 Verletzte in es ist noch nicht mal Halbzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben