Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Da freut man sich auf ein Spiel ohne Witsel und dann muss er doch notgedrungen rein đŸ€
 
Affenzahn schrieb:
Euch klebt aber auch das Pech an den Hacken. 2 Verletzte in es ist noch nicht mal Halbzeit.
Naja, wie viele male seid ihr jetzt durchgewesen und habt nur durch Pech nicht das Tor gemacht? Irgendwie mĂŒssen wir das GlĂŒck ja bezahlen und ausgleichen.

Leider wieder ein richtig schwaches Spiel, defensiv wie offensiv. Ja, das Tor war nen guter Einfall von allen aber bisher richtig schön die Konter ausgespielt, spielerisch? Hat eher Stuttgart.
Vor allem Can mit denselben Fehlern wie letzte Woche. Rose kommt also auch nicht in die Köpfe der Spieler.
 
Spielerisch ist doch das jetzt so oder so egal den Rest der Saison.
Ziel ist irgendwie auf Platz 2 zu bleiben.
 
Man könnte jetzt schon einen Grundstein fĂŒr die mentale StĂ€rke legen, vor allem bei den Jungs die man eben nicht so einfach los wird, indem man sie sportlich auf ein Spiel so einstellt das sie spielerisch ĂŒberzeugen aber anscheinend guckt von uns beiden nur eine Person gerne schönen Fußball.
 
Die HÀlfte, die jetzt auf dem Platz steht, soll abgegeben werden, oder spielt nÀchste Saison keine Rolle mehr, also sehe ich nicht, was das bringen sollte.
 
Und drei. Hummels raus.
 
Naja Hummels ist durch, aber wenn bei Reyna direkt beim ersten Sprint der Muskel wieder abreißt, dann kann ja in der medizinischen Abteilung irgendwas nicht stimmen.
 
PES_God schrieb:
Die HÀlfte, die jetzt auf dem Platz steht, soll abgegeben werden, oder spielt nÀchste Saison keine Rolle mehr, also sehe ich nicht, was das bringen sollte.
Du wirst nicht alle los werden und du wirst die, die du nicht los wirst auch wieder einsetzen mĂŒssen, sobald es mehrere Verletzte geht.
Steffan Baumgartl hat das mal im Sportstudio gesagt, wie er Modest wieder hin bekommen hat und das einzige was er dazu sagte war sinngemĂ€ĂŸ: "Wir sollten Spieler nicht immer gleich aufgeben und abschreiben, sie sind auch nur Menschen und solange sie im Verein sind sollten wir und mĂŒssen wir mit ihnen arbeiten.".
Finde ich eigentlich einen ganz schönen Ansatz, egal wie sehr man auf Spieler setzt, eben das Beste aus ihnen heraus zu holen und sie respektvoll als Menschen zu behandeln und das zahlt sich eben aus.
Rose sollte also dafĂŒr sorgen, das er egal mit wem er da spielt das die ihre Leistung bringen.
WĂŒrde auch fĂŒr seine QualitĂ€t als Trainer sprechen.

Es bringt also definitiv was trotzdem alles zu geben, die Knochen musst du so oder so hinhalten in den spielen.
 
Ich erwarte jetzt keine Fussballfeste mehr.
Im Sommer gibts ja keine Turniere, da hoffe ich auf ne verletzungsfreie Vorbereitung mit 5 bis 6 neuen Spielern und dann sehen wir weiter.


Das ist ja fast schon Arbeitsverweigerung von Haaland đŸ€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Spiel, schön das man mithalten konnte mit Stuttgart, freu mich schon auf die nĂ€chste Saison mit Rose und seiner tollen Idee von Fussball, man war eh schon jetzt Jahre lang zu verwöhnt, wer hat nicht die tollen Zeiten unter Marwijk und Doll vergessen und fĂŒhlt sich direkt wieder an die 2005er Jahre des BVB erinnert, wird richtig geil.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: oeMMes
Wenn's blöd lÀuft, morgen VfB auf 17. :(
Muss doch nicht sein!

Interessant die 2. Liga.
Alle oben mit Aufstiegschancen spielen gegeneinander! Nur HSV gegen Kiel.
 
Erinnert irgendwie an die Schalker Vizemeisterschaft, da wusste auch keiner wie das passieren konnte 😄
 
@mo schrieb:

Die mĂŒssen Kiel uns fernhalten. Zudem ist morgen ein Sieg von Sandhausen fĂŒr uns eigentlich schon besser als von Dresden.

Allerdings war der GĂ€steblock ziemlich von den Rauten beschmutzt und ich hatte nicht genug Kleber dabei.

Gut ist, dass Ingolstadt Regensburg einen Punkt abgeknöpft hat. Die können wir dann am Sonntag kassieren und ich bin wieder dabei, diesmal auf der Ost, Snickii.

Banger schrieb:
Die Mannschaft gehört heute auf die stille Treppe. 😡

Am Ende haben wir uns und den Verein trotzdem gefeiert. Hansa ist groß.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
War wohl besser paar Bier mit alten Kumpels zu trinken als sich den Scheiß anzugucken.

PES_God schrieb:
Das ist ja fast schon Arbeitsverweigerung von Haaland
Ist der wieder nur spazieren gegangen?
Ach so, aber Mouko hat sich wieder den Hintern auf der Bank platt gesessen. Nach dem 2:0 hÀtte man ihn doch bringen können, oder?
Der Junge haut im Sommer ab. Danke Rose.
ErgÀnzung ()

Banger schrieb:
Außer in DĂŒsseldorf. ;)
Und ĂŒberhaupt, wieso verliert ihr nen AuswĂ€rtsspiel? 3 sichere Punkte verschenkt. ;)
 
Banger schrieb:
Die mĂŒssen Kiel uns fernhalten. Zudem ist morgen ein Sieg von Sandhausen fĂŒr uns eigentlich schon besser als von Dresden.
Ihr seid doch eh durch! Weder nach oben noch nach unten geht noch was. Einfach den Rest genießen und gut is. Und wenn einem Niederlagen am Allerwertesten vorbei gehen können, ist das doch gut fĂŒr die Gesundheit! ;)
 
oeMMes schrieb:
Und ĂŒberhaupt, wieso verliert ihr nen AuswĂ€rtsspiel? 3 sichere Punkte verschenkt. ;)

Das war heute einfach nichts. DĂŒsseldorf war auch besser. In der Anfangsphase konnte man froh sein, nicht mehr Tore gefressen zu haben. Dann ödete das Spiel dann ein und kurz vor der Pause hat man nichts aus den EckbĂ€llen gemacht. Um um 55. Minute waren wir mal gut, spĂ€testens da hĂ€tte der Ausgleich fallen mĂŒssen, aber war nicht. Mit dem 2:0 war dann der Ofen aus. Sah nicht mehr so ĂŒberzeugend aus, dass man noch rankommt. Und als Kirsche noch ein dummes und billiges 3:0 in der letzten Minute der Nachspielzeit gefangen.

Die ~3000 Fans haben geliefert und die Freunde des hellen Lichts und dichten Rauches auch. +hust+ Ausschreitungen gab es nicht. Ich verstehe auch nicht, wass die Polizei in der 40. Minute im Block wollte.

Naja, dieses Spiel abhaken und gegen Regensburg besser machen. :rolleyes:
ErgÀnzung ()

@mo schrieb:
Ihr seid doch eh durch!

ja erst, wenn wir 5-6 Punkte noch holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: oeMMes
oeMMes schrieb:
Ach so, aber Mouko hat sich wieder den Hintern auf der Bank platt gesessen. Nach dem 2:0 hÀtte man ihn doch bringen können, oder?
Der Junge haut im Sommer ab. Danke Rose.

In dem Spiel hĂ€tte ich aber Moukoko und Gittens auch nicht gebracht, dafĂŒr hat Stuttgart uns zu sehr an die Wand gespielt.
Die dĂŒrfen sich nĂ€chste Woche gegn Wolfsburg dann austoben.
Bei dem Spielverlauf kann man Rose zur Abwechslung mal nichts vorwerfen.
 
PES_God schrieb:
Bei dem Spielverlauf kann man Rose zur Abwechslung mal nichts vorwerfen.
Dass man diesen Umstand dann zurecht positiv hervorheben kann, sagt ja schon alles aus. :D

Das Spiel war mal wieder so großartig, dass er bei einem spielerisch besseren Abstiegskandidaten wenigstens nicht auch noch die jungen Wilden zum Absaufen hinterher geschmissen hat.

BVB 2.0, Prost Mahlzeit.

Edit:

Kleine ErgÀnzung, Eimer Can hat gesprochen. Das kannst du doch nur noch abwinken und ihn kommentarlos verkaufen. Völliger RealitÀtsverlust:

Angeblich zĂ€hlt Emre Can bei Borussia Dortmund zu den Verkaufskandidaten im kommenden Sommer. Im Interview mit dem norwegischen TV-Sender Viaplay sagte der AbrĂ€umer am Freitagabend dazu deutlich: "Ich habe gelesen, dass Borussia Dortmund mich verkaufen will, aber ich halte das fĂŒr Fake News." Der defensive Mittelfeldspieler beteuerte in diesem Zuge: "Ich habe in dieser Saison nur einen Fehler gemacht und spiele immer 90 Minuten."
https://onefootball.com/editorial/34883508?language=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lando1 und bl!nk
Rose hatte noch einen Wechsel offen, aber was ist, wenn sich noch jemand verletzt, dann gehts am Ende 2:2 aus. Anhand der ersten Halbzeit war das so genau richtig.
 
PES_God schrieb:
Rose hatte noch einen Wechsel offen, aber was ist, wenn sich noch jemand verletzt, dann gehts am Ende 2:2 aus. Anhand der ersten Halbzeit war das so genau richtig.
Da mĂŒsste man eigentlich nochmal die 5-fach-Wechselregelung ĂŒberdenken. Wer frĂŒh 2 Verletzte hat, verliert nicht nur 2 taktische Wechselmöglichkeiten, sondern auch die Möglichkeit, den 4. und 5. Wechsel sinnvoll oder ĂŒberhaupt zu nutzen.
Ich wĂŒrde da tatsĂ€chlich sowas machen, wie dass jemand, der in der ersten HĂ€lfte schon jemanden ausgewechselt hat, in den zweiten HĂ€lfte nicht mehr an die BeschrĂ€nkung der 3 Wechsel insgesamt gebunden ist, sondern dann je nach Anzahl der in der ersten HĂ€lfte ausgewechselten Spieler 4 oder 5 mal wechseln darf.
Oder anders ausgedrĂŒckt: In der zweiten HĂ€lfte darf ein Team maximal 3 Wechselzeitpunkte haben, nicht wie bisher im ganzen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben