Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre schon sehr schade, wenn Frankfurt nächste Saison gar nicht international unterwegs wäre. Gut, bei einem Sieg in der Europa League wäre den Fans wohl egal, ob Platz 9 oder 5 ;)
Bei der Niederlage heute morgen dürfte der Fokus klar EL sein.
 
Wie ist das eigentlich wenn RB und Frankfurt ins Finale kommen und RB gewinnt und gleichzeitig in die Top 4 kommt. Spielt Frankfurt dann trotzdem CL oder würde der 5. der Buli nachrücken ?
Die Plätze wären ja verteilt irgendwie.
 
Thane schrieb:
Bei der Niederlage heute morgen dürfte der Fokus klar EL sein.
Seh ich auch so. Mit der Aufstellung heute, hat er das aber vermutlich auch schon getan.

Ist ne "mutige" Nummer aber im Prinzip bleibt halt nichts anderes übrig, wenn man noch nach Europa will. Mit dem Barcelona Ding haben sich die Parameter eben noch mal geändert.

PES_God schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn RB und Frankfurt ins Finale kommen und RB gewinnt und gleichzeitig in die Top 4 kommt. Spielt Frankfurt dann trotzdem CL oder würde der 5. der Buli nachrücken ?
Die Plätze wären ja verteilt irgendwie.
Wenn RB gewinnen würde, bleibt es bei 4 Teilnehmer, gewinnt die SGE dann 5. Soweit ich weiß!
 
@mo schrieb:
Wenn RB gewinnen würde, bleibt es bei 4 Teilnehmer, gewinnt die SGE dann 5. Soweit ich weiß!

Nein, denn Villareal hat ja auch CL gespielt, neben Real, Barca, Sevilla und Atletico.
Die Plätze sind doch fest vergeben, wer sollte den sonst bekommen ?


Real gerade ein 0:2 aufgeholt in Sevilla, ma gucken obs wieder 3:2 wird 😁

Natürlich Benzema wieder in der Nachspielzeit 😄😄
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Nein, denn Villareal hat ja auch CL gespielt, neben Real, Barca, Sevilla und Atletico.
Ja, sag ich doch! Sind doch 5......!? Und Villareal hat die EL gewonnen. Oder was meinst du?
 
Wenn jetzt RB Pokalsieger wird gegen HSV, dann spielt der HSV ja auch Euroleague, wenn RB unter die ersten 4 kommt. Also das muss ja irgendwo geregelt sein.
Villareal war ja nur 7. in der Liga.
 
PES_God schrieb:
Wenn jetzt RB Pokalsieger wird gegen HSV, dann spielt der HSV ja auch Euroleague
Nein! Nur der Sieger spielt EL. Das war glaube ich früher mal anders.


PES_God schrieb:
Villareal war ja nur 7. in der Liga.
Passt doch! In die CL wären sie nach dem EL Sieg aber in jedem Fall gekommen,egal welche Platzierung in der Liga. Wären sie auf 3 eingelaufen hätte es halt nur 4 Starter gegeben.
 
Haben die nicht anderthalb Jahre lang mit Alaba verhandelt?
PES_God schrieb:
Nein, denn Villareal hat ja auch CL gespielt, neben Real, Barca, Sevilla und Atletico.
Die Plätze sind doch fest vergeben, wer sollte den sonst bekommen ?
Das wird international durchgereicht. Wegen Villarreals EL-Sieg musste Monaco in die CL-Quali statt nen festen Platz zu haben usw.

Nur der Sieger darf in die CL.
 
Thane schrieb:
Wäre schon sehr schade, wenn Frankfurt nächste Saison gar nicht international unterwegs wäre
Jein.

Dortmund hatte mMn ein hörbar besseres Publikum als die CL noch nicht usus war.
Wenn Frankfurt jetzt jedes Jahr international spielt, fürchte ich, wird sich auch bei denen die Gewohnheit einschleichen.


Ich hätte gerne mal wieder eine Saison ohne Abstiegsangst bis tief in den April.
 
Thane schrieb:
Es geht bei der Bewertung nun mal nicht um eine mögliche Verletzung oder die schwere der Verletzung des Gegenspielers.

Eigentlich geht es genau darum. Nimmt der Foulende eine Verletzung billigend in Kauf steht so sogar im Regelwerk.
Allerdings seh ich hier auch nicht zwingend rot. Tendenz eher rot als gelb, aber gelb ist durchaus vertretbar. Kein Fall für den VAR. Allerdings auch nicht umgekehrt, also hätte er rot gegeben hätte der VAR auch nicht einschreiten dürfen.

Zur Mogelpackung BVB wurde hier ja schon alles gesagt... ;)

Barca direkt mal 0-1 gegen Cardiz. Ob es da auch an den Zuschauern lag?
 
Es muss halt auch irgendwo etwas besonderes bleiben. Beim BvB war die Freude in Teilen eben auch daher begründet, dass man sich freute über den Einzug in die CL. Dann war die Freude groß als man aus der Gruppenphase kam. Inzwischen ist das ja quasi das Minimalziel, welches man bei der Gruppe auch hätte schaffen können.

Der Anspruch um Freude zu kreieren ist einfach auch gestiegen. Ein 2. Platz in der Buli, bejubelt als BvB Anhänger halt irgendwie keiner mehr bzw. haut es niemanden vom Hocker. Trotzdem hat die Mannschaft auch ein Mentalitätsproblem. Es ist unglaublich wie stark der BvB ist, wenn die Ps wirklich mal auf den Boden kommen, aber es passiert gerade in dieser Saison einfach zu selten. Besonders wenn man dann so Spiele sieht, wie die gegen Leipzig, vergeht einem manchmal die Lust.

Dafür haut sich mein FCK mehr und mehr rein. 45 Minuten mit 10 Mann gegeen Saarbrücken und trotzdem schießt man noch 2 Tore :D
 
@nebulein
Besser kann man den BVB 2022 fast nicht zusammenfassen.

Von dem Derby war ja auch überall zu lesen. Ich würde den FCK gerne wieder höher sehen. Was waren das für Zeiten als Aufsteiger Meister, als Absteiger Pokalsieger, usw. sowas kann sonst nur der FCN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
@FrankenDoM
Ich beziehe mich auf das Ergebnis nach einem Foul. Wenn eine Absicht, den Gegenspieler zu verletzten, erkennbar ist, dann ist ein Foul natürlich härter zu ahnden.
Ansonsten hat die Schwere der Verletzung jetzt aber keine direkte Auswirkung auf das Strafmaß.
Es gibt ja auch oft genug Zweikämpfe/Fouls ohne Karten, wo der Gegenspieler verletzt runter muss.

Und hier war das auch so. Kein unfaires Spiel und Nianzou war bis dahin auch nicht dahingehend auffällig geworden. Daher hat der Schiedsrichter die rote Karte stecken gelassen. Es war grenzwertig, aber vertretbar so. Auch aufgrund des Spiels bis dahin.
 
Hab das grad mal in der Zusammenfassung gesehen, wenn man mal die Auswirkung außen vor lässt sah das für mich nicht sonderlich hart aus von Nianzou.
Die gehen beide genau gleich zum Ball, beide springen mit identisch ausgebreiteten Ellbogen - so wie man halt mit dem Armen den Schwung mit nimmt - beide Blick zum Ball. Der einzige Unterschied ist dass Nianzou beim Kontakt dann höher in der Luft steht und sein Ellbogen über den Arm des Gegners zum Kopf gleitet.

Springt der Bielefelder höher als Nianzou dann läuft es genau umgekehrt...
 
Cyberdunk schrieb:
Boar Heute Halbfinale im DFB Pokal und ich habe Spätschicht.🤮
😭
Es geht auch schlimmer:
Ich hab Barca - Frankfurt verpasst weil mit Freunden in "Morbius" war.

Und das war nicht mal ein Film, sondern einfach nur ein 2 Stündiges-Intro für das nächste Marvel-Franchise.

Außerdem der wirklich letzte Superheldenfilm. Kennste einen, kennste alle.
 
Thane schrieb:
Ansonsten hat die Schwere der Verletzung jetzt aber keine direkte Auswirkung auf das Strafmaß.

Das ist natürlich richtig.

@Magellan
Dann hast Du wohl ein anderes Video gesehen als Nagelsmann oder ich. Ich seh in dem Zweikampf nur einen mit Ellbogen ausgefahren reinspringen. Trotzdem für mich gelb grad so noch Ok.
 
Cyberdunk schrieb:
Halbfinale im DFB Pokal
Ich gucke zwar Klopp vs Rangnick, aber für das beim HSV ja handelsübliche Elferschießen reicht das ja völlig aus.
Heuer Fernandes wird euch schon den Arsch retten. ;)

Schlotterbeck und BVB sind sich angeblich einig. 5 Jahre, Anfangsgehalt 4,5 Mio. Jetzt müssen sich Freiburg und der BVB noch einigen. Freiburg will 25 - der BVB unter die 20. Aber die kriegen das geregelt. Da sind nicht so Aasgeier am Werk wie bei den Ösi-Dosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben