S
strempe
Gast
Nur wenn du mindestens 40Mio hinblätterst. Für 20Mio gibts nur 20+ Tore
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Versuch Diskussionspartner zu diskreditieren bzw. dumm darzustellen war noch niemals ein guter Stil...Warhorstl schrieb:Ach Leute, ich weiß ja, dass ein paar Annahmen gleich die Komplexität etwas erhöhen, aber stellt euch doch bitte nicht so an.
Warhorstl schrieb:"100% billiger" = 0€. Was du also meinst, ist "zu 100% billiger".
Eigentlich will ich ja auf diese kindische Wortklauberei gar nicht eingehen aber gut, ich kann es dann doch nicht lassen...Warhorstl schrieb:Doch, bitte genau lesen. Am Anfang der Diskussion schrieb ich:
Eher 40... Ist es nicht auch bei Gomez so gewesen, dass man ihn als Stolperkönig hingestellt hat als er gegangen ist?Warhorstl schrieb:Hätte er damals das heutige Team um sich gehabt, wären das mit Leichtigkeit 30 Tore, eher 35 geworden.
DEADBEEF schrieb:Würde bei Bayern bestimmt 40+ schießen
Im aktuellen STR Podcast mit Schwerpunkt Finanzen fiel die Aussage, dass Mislintat der erste Manager sei, der sich vor einem Transfer weg aus Cannstatt nach dem verbleibenden Buchwert des Spielers erkundigt, so dass der Verein nicht mit Verlust verkauft.@mo schrieb:Stuttgart, Mislintat, da ist viel Potential nach oben
Habe ich nicht getan, aber es freut mich, dass das so aufgefasst wurde. Es macht wenig Spaß, die eigenen Texte besonders verständlich zu formulieren und dann Antworten zu erhalten, bei denen man sieht, dass die Hälfte nicht oder nicht genau gelesen wurde.FrankenDoM schrieb:Der Versuch Diskussionspartner zu diskreditieren bzw. dumm darzustellen war noch niemals ein guter Stil...
Beim FCB wurde das vor van Gaal quasi über Jahrzehnte praktiziert (Beispiele: Toni/Klose, Elber/Jancker, Elber/Pizarro, Klinsi/Zickler, Wohlfarth/Labadia, ...). Das war auch so in etwa der Zeitpunkt, zu dem das Ein-Stürmer-System international erst so richtig in Mode kam, vielleicht ein paar Jährchen früher. Man kann sich dazu mal die Aufstellungen der CL-Endspiele ansehen oder die Topwerte bei der Anzahl an Toren pro Saison. Letztere wurden zu großen Teilen in den meisten Ligen erst vor kurzem aufgestellt. Das liegt aber nicht daran, dass die Abschlussspieler heute relativ zu anderen Positionen stärker geworden sind (außer Messi und vielleicht CR7 noch als Ausreißer nach oben) oder insgesamt viel mehr Tore geschossen werden. Die Tore werden einfach nur stärker auf einen einzigen Spieler konzentriert, weil das Spielsystem es so vorgibt.FrankenDoM schrieb:Wann hatten den die Bayern oder Dortmund oder irgendeine der Topmannschaften der diversen Ligen letztmals ein klassische Doppelspitze?
Das habe ich nicht eingesehen, sondern die ganze Zeit nichts anderes behauptet. Sonst hätte ich doch eingangs schon gesagt, dass jeder Stürmer bei Bayern 40 Tore schießen würde.FrankenDoM schrieb:Mittlerweile hast Du ja scheinbar eingesehen, dass es wohl doch nicht so leicht ist was Lewa da getrieben hat die letzten Jahre. Mehr hab ich auch nie behauptet...
Nicht erst als er gegangen ist. Er hatte halt immer enorme Schwankungen in seiner Abschlussstärke. An nem guten Tag hat er aus 2 Chancen 3 Tore gemacht und an einem schlechten Tag hat er aus einem Meter frei vorm Tor noch über die Latte geschossen. Wobei "Stolperkönig" wohl eher darauf abzielt, dass er am Ball so gar nichts konnte, was ja durchaus wahr ist.FrankenDoM schrieb:Eher 40... Ist es nicht auch bei Gomez so gewesen, dass man ihn als Stolperkönig hingestellt hat als er gegangen ist?
Und direkt nochmal nicht getan...Warhorstl schrieb:Habe ich nicht getan, aber es freut mich, dass das so aufgefasst wurde. Es macht wenig Spaß, die eigenen Texte besonders verständlich zu formulieren und dann Antworten zu erhalten, bei denen man sieht, dass die Hälfte nicht oder nicht genau gelesen wurde.
Stimmt, es waren nur 30+, nur Schick und Modeste hätten diese Saison mehr als 35 gemacht. Mein Fehler.Warhorstl schrieb:Das habe ich nicht eingesehen, sondern die ganze Zeit nichts anderes behauptet. Sonst hätte ich doch eingangs schon gesagt, dass jeder Stürmer bei Bayern 40 Tore schießen würde.
Da widerspreche ich dir auch nicht. Mein Post war auch nicht auf irgend jemand speziell bezogen, nur ganz allgemeine Gedanken zum Thema selbst.FrankenDoM schrieb:Meine einzige Aussage ist und von der bin ich zu 100% überzeugt, dass ein Lewy nicht so leicht zu ersetzen ist wie getan wird.
Den Gedanken hatte ich auch schonmal. Ich habe das mal in kleinem Rahmen für diese Saison genauer betrachtet. Die zentrale Annahme ist, dass mehr Ballbesitz zu tendenziell kleineren Chancen führt, da wie du sagst, der Gegner mit viel Personal verteidigt.Magellan schrieb:3. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die xG auch 1:1 vergleichbar sind, ich habe oft das Gefühl dass viele Kleinchancen in der Berechnung überbewertet werden und wenige Großchancen unterbewertet werden - mit Bayern hast du aber tendenziell eher viele dafür kleinere Chancen (weil der Gegner mit viel Personal verteidigt)
Das ist die Entscheidende Frage für alle Klubs der Liga unabhängig der Führung. Es wird immer brutaler für die BL wenn man sieht, dass man Mbappe halt einfach mal schnell nen Jahresumsatz von Borussia Dortmund gibt.Magellan schrieb:Die entscheidenden Fragen für den Club bleiben wie sich die neue Führung entwickelt und wo der ungleiche Wettkampf mit den Geldtöpfen der PL und Scheichs auf Dauer hinführt, nicht in welchem Jahr Lewy geht.
Ich bin natürlich nicht so tief bei den Bayern drin, aber die Tendenz die ich wahrnehme geht schon dahin, dass es heißt "soll er halt gehen" kommt eben der Nächste, hier macht jeder Tore. Ist ja auch verständlich. Ich sag ja via Haaland das Gleich Leider ist es halt nicht so einfachMagellan schrieb:Ich glaub allerdings auch nicht dass viele "so tun"
Hab ich auch genauso verstanden. Ich wollte auch nur nochmal klar stellen worum es mir geht. Ich glaub auch, dass das Tore schießen in Dortmund oder München leichter ist als in Fürth oder Bielefeld. Keine Frage.Magellan schrieb:Da widerspreche ich dir auch nicht. Mein Post war auch nicht auf irgend jemand speziell bezogen, nur ganz allgemeine Gedanken zum Thema selbst.
FrankenDoM schrieb:Stimmt, es waren nur 30+, nur Schick und Modeste hätten diese Saison mehr als 35 gemacht. Mein Fehler.
Wenn man den Zeitraum entsprechend anpasst und die Risikofaktoren berücksichtigt, würde ich nicht von "nur" sprechen. Beim BVB muss man ohnehin noch viel mehr berücksichtigen, deshalb lasse ich Auba mal außen vor.FrankenDoM schrieb:Danke für die Bestätigung, dass das mit der Doppelspitze ewig her ist und trotzdem hat es dann nur Lewa und 1x Aube geschafft 30+ zu machen...
Dann sag doch mal, was du da als sinnvolles Verhältnis ansiehst: Gleiche Mitspieler, gleiche Spielzeit, gleiche Eingespieltheit, durchschnittliche Form, ...: Wie viel Prozent der Lewatore macht ein Schick, Modeste oder Kalajdzic?FrankenDoM schrieb:Stimmt, es waren nur 30+, nur Schick und Modeste hätten diese Saison mehr als 35 gemacht. Mein Fehler.
DEADBEEF schrieb:
Warhorstl schrieb:8 von 11 mal 35 Tore, 4 von 11 mal 40 Tore
100 von 1 mal, bitte richtig rechnen.strempe schrieb:12 von 11 mal?
Warhorstl schrieb:Dann sag doch mal, was du da als sinnvolles Verhältnis ansiehst: Gleiche Mitspieler, gleiche Spielzeit, gleiche Eingespieltheit, durchschnittliche Form, ...: Wie viel Prozent der Lewatore macht ein Schick, Modeste oder Kalajdzic?
Wieder ein? Du merkst nicht mal, dass Du der einzige bist der hier einen auf Milchmädchenrechnung macht. Niemand anderes hat hier versucht irgendwelche xG oder Schüsse pro Spiel hochzurechnen...Warhorstl schrieb:Ich weiß, dass gleich wieder ein "Milchmädchenrechnung"-Kommentar kommt.
Natürlich kann man das sagen. Wer sagen kann, dass Lewandowski im Erwartungswert mehr Tore macht als Spieler X, kann auch eine Schätzung darüber abgeben, wie viel mehr. Es geht darum, eine Verteilung abzuschätzen. Natürlich kann es auch anders kommen. Aber es gibt heute Informationen, die man nutzen kann, um eine Prognose für morgen zu erstellen. Wir reden hier nicht über Münzwürfe. Wie konfident diese Prognose ist, ist dann ein anders Problem.FrankenDoM schrieb:Ich hab keine verdammte Ahnung. Das kann niemand sagen. Was glaubst Du warum Du der einzige bist der solche absurden, spekulativen Zahlen um sich haut?
Dass man nicht einfach einen anderen Spieler holen kann, der im Erwartungswert 1:1 die Leistungen von Lewandowski bringt, ist vermutlich jedem klar. Aber es geht ja gerade um die Details, welchen Effekt der Abgang genau hat. Erst wenn man das versteht, kann man überlegen, ob ein Verkauf sinnvoll ist.FrankenDoM schrieb:Ich hab jetzt x-fach geschrieben, worum es mir geht. Mach doch mal das was Du den anderen hier empfiehlst und lies was ich schreibe!
Über die wirtschaftliche Seite haben wir doch bislang kaum gesprochen. Auch darüber, wie sich die Anzahl an Tore in finanziellen Erfolg ummünzt nicht. Ich habe bislang vor allem die Leistungsseite beleuchtet.FrankenDoM schrieb:Die Kollegen Verantwortlichen sehen das offensichtlich auch ein wenig anders als Du, sonst würde sie die 32 Mio. von Barca nehmen, sich freuen, dass sie nochmal 22 Mio. Gehalt sparen und sich nochmal freuen, dass sie für einen Bruchteil einen z.b. Kaladjzic kriegen und der dann auch ÄHNLICH liefert.
Ja, weil das hier ein Fußball-Stammtisch ist, in dem völlig verständlich 50% der Beiträge Dreizeiler sind und die meisten Mitschreibenden entweder keine Lust darauf haben, sich tiefer mit etwas auseinanderzusetzen (ist bei mir zu dem Thema auch mal wieder eine seltene Ausnahme) oder schlicht nicht über die dazu notwendigen Fähigkeiten verfügen (wenn hier jeder nur Statistik im Kopf hätte, würden wir auch zugrunde gehen).FrankenDoM schrieb:Wieder ein? Du merkst nicht mal, dass Du der einzige bist der hier einen auf Milchmädchenrechnung macht. Niemand anderes hat hier versucht irgendwelche xG oder Schüsse pro Spiel hochzurechnen...