Bilze_bub schrieb:
oh man.....
weil die graka limitieren könnte, guten morgen
Wobei ich die Frage von
@ThePlayer trotzdem nicht komplett aus der Luft gegriffen finde.
CPU Gaming Tests haben in meinen Augen schon seit Jahren den faden Beigeschmack, an der Realität vorbei zu gehen. Aus mehreren Gründen.
Und obwohl hier valide Ergebnisse produziert werden, die ich nicht in Zweifel ziehen will, sind die Ergebnisse mMn häufig nur noch wenig relevant.
Ein Volerant oder CS:GO laufen
-!Achtung, bewusste Übertreibung!- auf jedem Toaster schnell genug.
Bei Borderlands, F1 oder Star Wars sind die Vorteile in Bereichen, wo man ernsthaft diskutieren
kann, ob der einzelne User sie überhaupt wahrnimmt.
Und bei den grafischen Krachern à la RDR2 oder Metro Exodus ist dann die Auflösung der große Gleichmacher. Denn da kaufe ich den wenigsten Leuten ab, dass sie sich 2022 noch Hardware für tausende Euro hinstellen und in sub 1440p Auflösungen 'herum eiern'.
Wie gesagt, dass soll nicht heißen, dass ein X3D nicht die schnellste Gaming CPU ist. Ist er definitiv, aber mMn sagt das 2022 wenig aus.
Als ein Crysis veröffentlicht wurde, war es bisweilen noch der Unterschied zwischen spielbar (mit niedrigsten Einstellungen und in niedrigster Auflösung) und unspielbar. Heute läuft jedes Spiel auf jeder CPU einigermaßen gut.
Da ist es mMn doch viel wichtiger, dass der X3D so sparsam ist. Das ist das Gute an der CPU.