ThePlayer
Captain
Ja ich weiß das die Graka in hohen Auflösung limitiert. Aber trotzdem werden auf CB zu Spielen Technik-Benchmarks gemacht wo dann je nach CPU Mal mehr Mal weniger FPS stehen und das bei 1080p, 1440p und 4k.Bilze_bub schrieb:oh man.....
weil die graka limitieren könnte, guten morgen
Also gibt es Spiele die auch bei höheren Auflösung eine schnelle CPU brauchen weil dort nicht nur die GPU limitiert. Sonst könnte ich doch einfach nur eine 4 Core Einsteiger CPU kaufen und hätte mit keinem Spiel Probleme weil ich immer in ein GPU Limit Laufe.
Ich verstehe ja wieso in 720p getestet wird. Weil sich hier die Unterschiede am deutlichsten zeigen. Aber in 720p spielt doch keiner. Ich sage auch nicht das man jetzt nicht mehr in 720p testen soll.
Aber aus Sicht eines Spielers ist es doch interessant zu sehen wie gut die CPU bei spielen abschneidet die auch bei über 1080p eine schnelle CPU brauchen.
Es ist lange her aber bei FarCry hatte ich damals das Problem mit meinem Athlon64. Trotz einer guten GPU im Spiel. Und kaum hatte ich eine Dual Core CPU drin war alles weg.
Und ganz ehrlich ich habe mir jetzt den anderen Test zum 5800x3D hier bei CB angesehen. Und da hat ein 5800x3d oder der 12900 etwa 10-15% vielleicht auch 20% Prozentpunkte mehr als mein 3600 bei 3440x1440. Was für mich viel interessanter ist.
Da ist dieser Test ja ganz nett um zu zeigen wie toll jetzt die CPU ist aber für mich im Gameing Alltag ist das kaum von Belang.