Farcrei
Commander
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 2.052
Da ich eh ein Prime X470pro Board nutze, klar der AMD.Welche CPU würdest du wählen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich eh ein Prime X470pro Board nutze, klar der AMD.Welche CPU würdest du wählen?
Ein Halo-Produkt wird released, weil man es kann - und um zu zeigen, dass man es kann. Aber ganz sicher nicht, um zu eruieren, was der breitere Teil der Kundschaft bereit ist zu "ertragen".mcsteph schrieb:Damit ermutigt man Intel, weiterhin die Leistungsaufnahme nach oben zu schrauben.
Über Leute die Supersportwagenhersteller mit ihren Käufen unterstützen kann ich nur den Kopf schütteln. Bin für eine Beschränkung auf maximal 200PS und 100g Co2 Ausstoss bei Verbrennern und eine Beschränkung der Motorräder auf 250ccm mit 30 ps.mcsteph schrieb:Ich bin auch für eine Regelung/Begrenzung innerhalb der EU weil die Masse der Menschen einfach dumm ist.
Es geht mir darum, wie hier argumentiert wird: Wenn es jemandem wirklich um die CPU geht, dann nimmt man natürlich synthetische Benchmarks, weil man nur so isoliert und gezielt gewisser Parameter einer CPU erfassen kann - ein gezieltes Experiment eben. Die Spieleleistung ist von unterschiedlichen Parametern abhängig und daher erstmal keine gute Metrik für die CPU-Leistung. Erst wenn viele Spiele in möglichst niedrigen Auflösungen getestet werden, bekommt man einigermaßen brauchbare allgemeine Aussagen. Hier wäre es aber eigentlich zielführender mit synthetischen Benchmarks zu arbeiten, auch hinsichtlich der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse.Taxxor schrieb:Synthetische Benchmarks sind doch noch mal etwas völlig anderes.
Es geht in den Tests aber ja genau um die Spiele-Leistung der CPU und dafür ist es die einzige brauchbare Metrik. Sie sagt dir was die CPU in Spielen leisten kann. Mehr will man in einem CPU Spieletest nicht wissen.Backfisch schrieb:Die Spieleleistung ist von unterschiedlichen Parametern abhängig und daher erstmal keine gute Metrik für die CPU-Leistung. Erst wenn viele Spiele in möglichst niedrigen Auflösungen getestet werden, bekommt man einigermaßen brauchbare allgemeine Aussagen.
Nein, denn mit den Werten die dabei raus kommen, hast du keinerlei Info, wie sich die CPU in Spielen dann verhält, genau das was man ja wissen möchte.Backfisch schrieb:Hier wäre es aber eigentlich zielführender mit synthetischen Benchmarks zu arbeiten, auch hinsichtlich der Reproduzierbarkeit der Ergebnisse.
Es ist der Indikator für die Spieleperformance der CPUs, und das ist "real-world" denn das was eine CPU hier in 720p Tests an FPS erreicht ist ein realer Wert, der auch nächstes Jahr mit neuen GPUs in 1080p oder 1440p nicht überschritten werden wird.Backfisch schrieb:In diesem Sinne vereinigen Tests in 720p das schlechte aus beiden Welten: Kein direkter Indikator für die "real-world performance", keine präzise Metrik für die leistungsgebenen Komponenten.
Ja, weil wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose daran Schuld ...Bilze_bub schrieb:und noch jemand der es einfach nicht verstehen will.
wenn etwas nervt, seid genau ihr es die einen cpu test nicht verstehen können oder wollen.
Die Zahlen in 4k sind identisch!!!
was ist denn so schwer daran das zu kapieren?
Aus dem PCGH TestNebula2505 schrieb:wo auch immer du die 15% her hast
Grund:Ned Flanders schrieb:
Würde ich auch gerne sehen.budspencer schrieb:Interessant wäre ein Gaming Vergleich zwischen 5800X3D und 5900X mit PBO-OC mit z.B. 1900 FCLK / 3800 RAM.
Klar der 5800X3D ohne OC ist effizienter als ein 5900X im PBO2-Boost, aber ist er sicher auch signifikant schneller?
Und zwar so viel schneller, dass es sich lohnt bei gleichem Preis auf +50% Kerne/Multicore-Performance zu verzichten.
Genau daher haben wir zum Glück unser nicht optimales, aber doch generell funktionierendes System, damit Leute wie Du nicht selektiv bestimmen, wer wie und wann und warum das EIGENE Geld für ein Hobby ausgibt und was produziert werden darf an Konsumerelektronik und Hardware.mcsteph schrieb:Über Leute die diese Firma durch Kauf eines 12900ks unterstützen kann ich nur den Kopf schütteln. Damit ermutigt man Intel, weiterhin die Leistungsaufnahme nach oben zu schrauben. Ich bin auch für eine Regelung/Begrenzung innerhalb der EU weil die Masse der Menschen einfach dumm ist.
EXAKT this here 👍Dome87 schrieb:Ich muss keinen Kauf rechtfertigen. Ich will den aus Spaß an der Sache haben.
Also PBO bringt sicher mehr als 2%. Bei mir läuft die CPU Allcore unter Voll-Last R23 bei ca. 4,7GHz unter WaKü.Caramelito schrieb:Würde ich auch gerne sehen.
Aber PBO bringt nur ca. 2%?
Guten Ram kannst du beiden bereitstellen, wobei der 5900x nochmal etwas mehr profitieren würde. Nochmal 2%?
5900x3d wäre meine CPU
Du hast es nicht verstanden was ich meinte.Laphonso schrieb:Genau daher haben wir zum Glück unser nicht optimales, aber doch generell funktionierendes System, damit Leute wie Du nicht selektiv bestimmen, wer wie und wann und