Quidproquo77
Lt. Commander
Ist 1:1 die Denkweise wie bei dir mit dem RAM, wo jetzt 16GB schon problematisch sind, aber niemand etwas ähnliches über die RX8800XT sagt, die ja 8GB weniger hat als die 7900XTX.danyundsahne schrieb:Unbrauchbar ist halt auch mal wieder drastisch übertrieben....wegen 2 oder 3 Pathtracing-fähigen Games?!
Ich konnte PT auf der 4080 sowie auf der 4070 bisher in jedem Spiel zufriedenstellend benutzen.danyundsahne schrieb:Da ist die 7900XTX vll unbrauchbar, ja. Sowie die meisten NV Karten genauso, schon alleine wegen fehlendem VRAM
Ist einfach die Unwahrheit, die du rausposaunst. Wenige Fälle in Ultra-Einstellungen in 4K werden von dir pauschalisiert. Das geht so nicht.
Warum ist es dann für dich so ein Problem, wenn von 50 Games 1 Game mal mit der Speichergröße Probleme hat und man einen Regler bedient? Das ist nicht so ein riesiger Nachteil, warum jetzt alle ne Radeon nehmen sollten.danyundsahne schrieb:Der Rest stellt humanere RT Anforderungen mit denen man auch relativ gut zocken kann. Oder man stellt RT ne Stufe runter. Ist in den meisten RT Games eh kein großer Unterschied...
Klar sind die nach deiner RAM-Argumentation unbrauchbar. Reichen doch nicht für Ultra RT in Star Wars Outlaws, also gibt es es nur Max. Settings oder nichts.danyundsahne schrieb:Der aktuelle CB GPU Benchmark beweist es ja. AMD ist hier auf 4070TI Super Niveau im Schnitt im RT. Wenn das unbrauchbar ist, dann hast echt realitätsfremde Vorstellungen davon...
Ich verteidige keine 16GB V-ram auf die 5080, ich hätte selbst lieber 24GB darauf gesehen.Windell schrieb:Sag mal wirst du von Nvidia bezahlt das du in jedem Thread sie verteidigst?
Aber hier wird ja durch die Bank so getan, als würden 16GB nicht mehr reichen.
Das ist immer noch ein ziemlich großer Speicher und weit entfernt von "lächerlich".
8GB auf der 5060 und 12GB auf der 5070 sind vielleicht "lächerlich" und "grenzwertig".
Aber auch das wird einen Grund haben. Mangelnde Konkurrenz.
Und dann nimmt der Hersteller mehr Geld für eine Karte mit zukünftig auch genügend Speicher.
Zuletzt bearbeitet: