Schlumpfbert
Lt. Commander
Leute, hier geht es um Gehälter in der IT, eure Lieblingsprogrammiersprachen sind hier egal, klärt das in einem separaten Thread.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten mit "Nachhaltigkeitet". Long term sind große monolithische Software-Projekte, die haufenweise Domain-Know-How erfordern und jeder Neuzugang mindestens 6-10 Monate Ramp-up hat, die nicht mit den Teams skalieren und extremen Overhead erzeugen, nicht nachhaltig betreibbar. Dazu ist der Software-Entwicklungsbereich zu schnelllebig geworden, die Entwickler lassen sich nicht lange genug im Betrieb halten, da niemand nur Monolithen maintainen möchte sondern gerne Green Field Projekte hätte, etc._killy_ schrieb:Und zwar, was gewinnt das Business durch den Schwenk.
Wie das Leben manchmal spielt, es ist verrückt, manchmal ist man einfach machtlos.boarder-winterman schrieb:Ich klinke mich dann hier auch mal ein, nachdem ich jetzt auch endlich mal in eine Festanstellung komme...
Als Einstieg finde ich das Paket absolut in Ordnung, bleibe auch gerne bei meinem Ausbildungsbetrieb, man schätzt sich gegenseitig und weiß, was man aneinander hat.
Verglichen mit den Angeboten, die die anderen Leute in meiner Berufsschulklasse erhalten haben, ist das Angebot das höchste.
Region Düsseldorf / Neuss Unternehmen IT Systemhaus + SAP Business One Partner Beruf IT System Kaufmann - Aufgabenbereich Inside Sales Personalverantwortung Ausbildung einer kaufmännischen Azubine zusammen mit meinem Chef Bruttolohn p.a. 39000€ 1. Jahr
42000€ 2. Jahr
45000€ 3. Jahr
48000€ 4. Jahr
danach wird neu verhandelt
zuzüglich variablem Jahresbonus (zuletzt immer 1 Monatsgehalt)Wochenarbeitszeit 40h Ausbildung IT System Kaufmann Berufserfahrung Übernahme nach Ausbildung voraussichtlich zum 01.07.22 (wenn uns Corona da nicht reingrätscht) Arbeitsverhältnis unbefristet, keine Probezeit, da bereits Ausbildung im Betrieb absolviert Urlaub 30 Tage Firmengröße 2 Geschäftsführer + 6 Mitarbeiter (mit mir) + 6 Azubis
Edit: Glatt vergessen, VL bekomme ich ab 01.07. auch noch, da muss ich mir noch etwas passendes für raussuchen.
Fuer ganz OK gibt's halt nur ganz OK Geld. Swarm interessiert halt niemanden.Skysnake schrieb:Das hat nichts mit verweigern zu tun, aber ein Tag hat 24h und ein Jahr nur 365 Tage. Kubernetes steht auf der Wunschliste was ich mir mal anschauen will, genau wie Go. Aber man muss erstmal dazu kommen. SSL/TLS Zertifikatshändling war wichtiger, genau wie andere Security Themen.
Bringt einem ja nichts, wenn man Tool XY kann aber Null Domänenwissen hat bzw nichts über Geschäftsprozesse etc weiß. Da kann ich auch nach Indien oder sonst wo hingehen und mir nen Programmierer einkaufen für billig Geld, der stur nach Vorgabe Dinge implementiert. Das Tool/Sprache allein bringt dir doch relativ wenig.
Für mich ist Programmieren immer Mittel zum Zweck und nicht mehr. Und wenn du wie ich zick Programmiersprachen schon produktiv genutzt hast und das auch in Millionen Zeilen Codes, dann ist ne neue Sprache wenn es sein muss in paar Wochen gelernt. Man muss sich dann halt aber auch Vollzeit hinsetzen. Das macht man also nicht nebenher.
Das scheinen aber manche/viele Personaler nicht zu verstehen. Also das man Tools/Sprachen lernen kann, Domänenwissen und Projekte aber sich erarbeiten muss über Die Zeit. Da gibt es eigentlich keinen shortpath. Aus Fehlern lernt man halt.
Und mein stack ist an sich sicherlich ganz ok, wenn auch natürlich Kubernetes beser wäre als Swarm. Ich hatte neulich auch ne Bewerbung bei Daimler für ~90k bei 40h. Auch alles weit überfüllt bis auf ISO26262.
Tjo daran wird es wohl am Ende gelegen haben. Checkliste nicht erfüllt... auch wenn ich für die gleichzeitig ausgeschriebene Stelle des Geuppenleiters 70% auch erfüllt hätte von fachlichen her, aber eben keine Führungserfahrung und nicht 8 Jahre in Branche XY mit Tätigkeit Z. Daher wäre die auch nichts gewesen. Wenn natürlich ne Stelle mit Reporting in den Vorstand schon sexy gewesen wäre.
Müssen sie dich denn weiterhin als Azubi beschäftigen?boarder-winterman schrieb:Meine Firma ist mir aber entgegengekommen und bezahlt mir jetzt bis November das Maximum, was bei meiner IHK für Azubis möglich ist, 2250€ monatlich.
Die mündliche Prüfung kannst du mWn aber trotzdem jetzt schon ablegen. So war das bei uns damals.boarder-winterman schrieb:Ich habe die schriftliche Abschlussprüfung jetzt tatsächlich wegen einer ziemlich üblen Coronaerkrankung verpasst und kann erst am nächsten Termin (November 2022) nachschreiben.