ThePlayer
Captain
Total dämlich wenn sie jetzt auf ein Namensschema wie Nvidia setzen. Wenn sie sie schon statt auf 8000 auf 9000 setzen dann bitte Radeon Typisch 9700, 9600 und 9800.bronn1996 schrieb:Hoffe AMD macht nicht wieder ein Namenschaos, sondern bleibt bei RX 8000, sonst steigt man irgendwann gar nicht mehr durch
Aber das Marketing bei AMD ist oft nur Panne. Zumindest in der Grafiksparte.
Ich kann mir vorstellen das man jetzt auf die 9000 geht da man diese Gen wohl nur Mittelklasse anbieten wird und dann in 1-2 Jahren so es dir Gerüchte hergeben wieder ein Großer Chip kommt. Der dann mit der 5080 mithalten kann. Und man dann wieder mit den Namensschema brechen kann bei Radeon.
Ja bei Grafikkarten ist es wirklich schlecht. Da sollten mal Köpfe rollen.Pontus schrieb:AMDs Marketing ist echt amateurhaft.
Wieso peinlich das wird von AMD schon seit Monaten so kommuniziert. Man setzt diese Gen bei den großen Chips aus. Und mit der nächsten Gen kommen dann wieder die großen Chips.paganini schrieb:„Denen zufolge wird sich die Radeon RX 9070 XT als mutmaßliches RDNA-4-Topmodell (Navi 48) nicht mit der Radeon RX 7900 XT messen können, aber die Radeon RX 7900 GRE (knapp) schlagen“
Wow wäre das peinlich. Aber gut hat sich gezeigt wenn sie die GRE eol setzen die anderen aber nicht. Für 499$ wäre sie dann vom Preis ok
Verkehrte Welt das kann man sich fast nicht ausmalen.DevPandi schrieb:Intel, sollte die Gerüchte so kommen, ihr habt gute Chance AMD bei den GPUs zu schlagen und zu überholen, NUTZT ES!
Also meine Hoffnung ist jetzt total eingestampft. Ich hatte wenigstens auf 7900xt Leistung +/- 5% gehofft. Und bei RT dann 30-50% mehr im Vergleich zur 7900xt. Aber wenn die 9070xt dann schon das Topmodel wird. Weiß nicht ob die 9070 für mich interessant ist. Und ich es nicht noch weitere 12-24 Monate bis zur nächsten Gen aussitze.
Nvidia wird jetzt bei den Preisen oberhalb einer 5060 Amok laufen. Wie sie es damals bei den 2000er Karten mit der 2070 und 2080 getan haben.
Und das muss ich dann nicht Mitmachen.
Ich hoffe das die Gerüchte stimmen und man dann etwa ein Jahr später mit einem neuen Chip kommt.