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Test God of War im Test: Benchmarks und DLSS/FSR-Vergleich zur PC-Version

@Duvar da ich ungern einfach irgendwelche beliebigen Files aus dem Netz ziehe: was genau ist das und was macht das? ^^
 
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Das Game läuft dann mit Vulkan und die CPU wird deutlich besser ausgelastet. Also einfach den Inhalt des 64Bit Ordners in den Gameordner packen und das was auf dem Bild zu sehen ist machen, falls es dir nicht gefällt, löschst du die Sachen wieder aus dem Gameordner.
 
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das ist genau der selbe Text wie in deinem vorherigen Post, nur in leicht abgewandelter Form.
Also nochmals: was genau ist das und was genau tut diese Rumdoktorei in den System Variables?
Gibt's da auch nen Link zum Originalbeitrag zu?
 
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@Captain Mumpitz DXVK wäre ja die Übersetzungsschicht von DX11 zu Vulkan. Async dürfte dafür gemacht worden sein, dass das stottern beim Compiling weniger bzw. nicht mehr ist. In seiner Readme wird das genauer erklärt.

Den Umweg über die Systemvariable kannst du dir glaube ich sparen und es einfach als Startparameter bei Steam eingeben. Zumindest mache ich es, mit den DVXK Parametern, unter Linux so. Kann leicht sein, dass man es unter Windows wirklich über die Systemvariablen machen muss.

Du kannst auch das "Original" DXVK probieren https://github.com/doitsujin/dxvk
Hier wird es aber sicher mal ordentlich Ruckeln, bis er den Shadercache erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar schrieb:
Das Game läuft dann mit Vulkan und die CPU wird deutlich besser ausgelastet. Also einfach den Inhalt des 64Bit Ordners in den Gameordner packen und das was auf dem Bild zu sehen ist machen, falls es dir nicht gefällt, löschst du die Sachen wieder aus dem Gameordner.

Probiere ich mal aus. Hab das mal bei days gone probiert und dann hat es nur noch böse geruckelt.
 
Powl_0 schrieb:
Vollzitat entfernt. Bitte die Zitierregeln beachten.
Ist kein schlechter Ansatz.

40fps CPU Limit also.
Siehst du, keiner meint du musst mit Pentium3 messen. Das hat keiner mehr und daher bringt es auch keinem etwas.
Da würde ich doch mir loben wenn man z.B. eine Schätzung oder auch gerne die Steam Umfrage zur Hand nimmt. Siehe da, 4-6Kern bis zu 2,7Ghz. Stehe schon nicht mehr so schlecht da mit i7-5820K, aber sicher nicht Monster 16core / 4,6Ghz.

Was euren Ansatz auch entkräftigt ist die Frage die offen bleibt.
Wenn man aus seinem Stand aufrüste wird es zu 90%+ immer eine GPU sein. Blick auf Test suggeriert mir eine (Beispiel) Verdoppelung. Diese wird nie eintretten. = Bullshit.

Die meisten Seiten haben übrigens keinen CPU Tests und wenn dann 3 bis 6 CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DoSBos_74 schrieb:
Der Wert ist nicht unbedingt hypothetisch, sondern schlicht von der Auflösung und CPU abhängig.

Man nimmt das Minimum aus den FPS Werten des CPU Benchmarks, sowie des GPU Benchmarks in der gewünschten Auflösung. Schon hat man das Ergebnis für das eigene System.
Welchen CPU Benchmark?
 
Tagesmenu schrieb:
Hier im Guru3D Forum
Post #52
Wieso gibst du das nicht selbst an @Duvar?
Weil ich das nicht von dort habe vllt? Hab nicht gefragt von wo derjenige das hat, die Hauptsache ist ob es funzt oder nicht imo und ggf googlen kann jeder selbst. Die non ASYNC Version ruckelt, braucht ihr nicht testen.
 
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Pleasedontkill schrieb:
Blick auf Test suggeriert mir eine (Beispiel) Verdoppelung. Diese wird nie eintretten. = Bullshit.
Nein. Der Test suggeriert, dass die GPU (!!) doppelt so schnell ist.

Dass du den Wert nicht richtig in deinen Kontext (aka dein CPU Limit) setzt, ist deine eigene Schuld.

Was willst du? Dass jeder Tester mit DEINER Hardware testet? Wenn sie ne andere CPU nehmen als deine, ist deren CPU Limit auch anders, also wirds dich wieder nicht weiter bringen.

Genau deswegen ist es vollkommen hirnrissig, GPUs im CPU Limit zu testen. Die Werte wären dabei völlig verfälscht und für jeden Leser komplett nutzlos, der nicht genau die verwendete CPU hat.

Ergo -> sauberen GPU Test ohne CPU Limit machen, dann kann jeder Leser es mit seiner eigenen Hardware in Relation setzen.
 
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Das könnte noch jemanden interessieren:

CPU: Ryzen 5 2600 ( 6 cores, 12 threads ) weit verbreitet.

Intel Core i7-3770,


...und so muss ich mir ein Bild davon machen.
Früher immer scharf auf einen baldigen Benchmark, interessieren die mich heute immer weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht das Spiel auf den Tessellation Modus vom RADEON Treiber an? Mit zb max 8 fach sollte die Preformance doch schon besser sein - oder?
 
Mein Beileid an alle AMD User. Es ist wirklich ärgerlich, aber leider kann man anhand der Marktanteile schnell erschließen, warum Nvidia meist Priorität genießt. Das komische ist eben, selbst wenn Nvidia mal schlechter performt, wirkliche Probleme gibts selten. Wenn aber bei AMD was im Argen ist, dann oft so richtig übel...

Aber gut, dieses Problem gabs auf Xbox und Playstation auch schon öfter. Hat eine Plattform wenig Marktanteile fließt einfach weniger Arbeit rein...

Auf meiner 3060ti läufts wie Butter. Ist in Sachen Bildqualität und Framerate natürlich ein wahnsinns Sprung gegenüber der ursprünglichen PS4 Version, die ich damals schon gespielt habe, wenngleich der Performancehit für Ultra anstelle von Original nicht ganz nachvollziehbar ist. Klar läuft das auf den meisten modernen GPUs immernoch schnell genug, aber dass da teils 50-100% Leistung draufgehen ist schon irre.

Beim Anspielen wurde mir dann auch wieder bewusst, dass das Spiel auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad kein Spaziergang ist. Muss erstmal wieder reinkommen. :daumen:

Ich war schon damals angenehm überrascht, dass sich das Spiel (und auch Horizon Zero Dawn) in Sachen Gameplaymechaniken und Schwierigkeitsgrad definitiv an die Core gamer richtet und dass man keinen Cineastischen Walking Simulator vorgesetzt bekommt, der sonst nichts kann außer gut aussehen.
 
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Czk666 schrieb:
Welche Einstellungen betreffen denn am ehesten die CPU Auslastung?
Nicht Auflösung, Texturen, Antialiasing, Ambient Occlusion.
 
hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Ich habe das Spiel auf meinem Lg g1 in 4K gestartet und habe rechts und links schwarze Balken.
Bekommt man die irgendwie weg ?
Spiel läuft mit einer Rtx 3080 ti
 
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