ChrissKrass
Lieutenant
Geiles Game und Grafik passt auch noch auf Ultra mit der 3070
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daher sollte man bei den Drawcalls sparen, sprich keine UltraSchatten verwendenowned139 schrieb:CPU Limit dank DX11 Mainthread-Problematik?
Mit dem Unterschied, dass sie es bei HZD geschafft haben, einen echten Vollbildmodus einzubauen.WebBeat84 schrieb:Kommt das mir nur so vor oder sind alle PlayStation Titel gleich. Horizon oder God, ähnlicher Anfang, ähnliches Gameplay, ähnlich aufgebaut alles.
Tanzmusikus schrieb:Läuft mit 2700X + RX 5700 XT auf Grafiksetting "Hoch" mit ~70-90 FPS average in 2560x1080p.
Mit FSR "Ultra-Quality" läuft das Spiel sogar auf "Ultra"-Grafik mit ~75-100 FPS in 2560x1080.WebBeat84 schrieb:Und FSR bzw DLSS macht für mich in so spielen gar kein Sinn.
Da wirst Du noch Einiges anpassen ... und vorher eine lauffähige Version finden müssen.GerryB schrieb:Vllt. gehts ja mit dem HZD-Special K, ... angepasst irgendwann demnächst?
Horizon hat eine Open World und man kämpft mit Bogen und Stab gegen Maschinentiere und startet als junge Aloy und ist allein unterwegs. Bei God of War bewegt man sich in Hubs und Schlauchlevels und kämpft mit einer Axt und Schild gegen verschiedenartige Monster, mit Sohn als Begleiter und Einführung ist auch anders. Kommt es mir nur so vor oder schmeckt eine Birne so ähnlich wie ein Apfel?WebBeat84 schrieb:Kommt das mir nur so vor oder sind alle PlayStation Titel gleich. Horizon oder God, ähnlicher Anfang, ähnliches Gameplay, ähnlich aufgebaut alles.
Aber bei Leuten, die im CPU-Limit hängen, macht genau Sowas durchaus Sinn.Captain Mumpitz schrieb:Und meine Monitorauflösung via VSR auf 1440p hochschrauben um dann ingame FSR zu nutzen wär auch mehr als dumm ^^
Erwartest du da nicht auch ein bisschen viel von einer fast 6 Jahren alten Karte?MeisterOek schrieb:Oweia, also mit meiner 1080 GTX brauche ich das wohl kaum spielen. 45FPS bei FHD. Ok, ist ultra, aber da müsste ich dann wohl in Konsolengrafik spielen.
Oder FSR (z.B. Ultra Quality) nutzen. 😉MeisterOek schrieb:Oweia, also mit meiner 1080 GTX brauche ich das wohl kaum spielen. 45FPS bei FHD. Ok, ist ultra, aber da müsste ich dann wohl in Konsolengrafik spielen.
Mir ist halt die Stimmung durch Licht, Nebel, Rauch & Schatten wichtiger als ein 100% klares/scharfes Bild.Captain Mumpitz schrieb:GoW ist übrigens das erste Spiel bei welchem ich FSR mal ausprobiert hab. Aber es ist halt definitiv so wie man immer sagt: für FHD ist das Feature schlicht nicht geeignet.
Selbst mit der Ultra Quality Einstellung wird alles blurry und unscharf, auch wenn es einen direkt spürbaren Boost in der Framerate mit sich bringt.
iamyvo schrieb:Kommt es mir nur so vor oder schmeckt eine Birne so ähnlich wie ein Apfel?
Trotz der optischen Verbesserungen, die Ultra-Schatten mit sich bringen, finde ich nicht, dass es die ideale Einstellung ist. Es gibt nämlich Bereiche im Spiel die extrem überschattet wirken (siehe auch in meinen Screens) oder zu sehr von der ursprünglichen Vision der Entwickler abweichen, wie in diesen Fällen:Exit666 schrieb:Mit dem Unterschied, dass sie es bei HZD geschafft haben, einen echten Vollbildmodus einzubauen.
@Black Orphan
Das mit den Schatten sieht man so ähnlich auch im Video von Digital Foundry. Erst auf Ultra ist ein Wald so schattig, wie er sein sollte. Allerdings hatten die an der Stelle ein FPS-Drop von 71 auf 48.
Ich hab tatsächlich auf hoch gestellt, auch wenn hier die optischen Unterschiede Ultra rechtfertigen würden.
Hast du evtl. Win 11?nospherato schrieb:Wurde evtl. schon mal behandelt und ich habe es überlesen, aber warum sagt mir das Spiel mit den neuesten Treibern DLSS 'Not Supported'?