Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Im Test vor 15 Jahren: AMD mit dem Phenom II wie ein Phönix aus der Asche
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Im Test vor 15 Jahren: AMD mit dem Phenom II wie ein Phönix aus der Asche
Die lagen etwa gleich auf ☝️Der Nachbar schrieb:Der intel Q9550, den ich gegen den AMD 965BE
Ramschladen
Lt. Junior Grade
Das war damals gut und bezahlbar. Richtig gut lief das System bei mir dem X6 1090T, 8gb RAM und einer Samsung SSD die damals 128gb fasste. Das war gefühlt unglaublich schnell.
Der war damals DER Hit. Bezahlbar, übertaktbar, schnell.DaBas schrieb:Der Phenom II war eine grundsolide CPU. Mehr aber auch nicht.
Man sollte eventuell dabei gewesen sein...
Nachdem der Phenom vor allem beim Takt enttaeuschte, und der Core 2 Duo E8400 zu einem guten Preis (EUR 150) verfuegbar war, habe ich mir Mitte 2008 letzteren zugelegt und dann fuer einige Jahre nicht mehr aufgepasst, was sich so auf dem Markt tut. Dass der Phenom II nachgezogen hatte, habe ich erst viel spaeter mitgekriegt, als ich ein Auslaufmodell eines Phenom II X2 560 BE (um EUR 30 oder so, mit Board und RAM EUR 125) ergatterte und damit ein System baute.
CDLABSRadonP...
Commodore
Das ist ja auch gerade...Ravenstein schrieb:Nur der i7 920/940 auf dem sokel 1366 (wokrstation platform mot drippel channel)
...der von mir genannte Nehalem.CDLABSRadonP... schrieb:Nein. Nehalem war bereits vorher da.
Das ist korrekt.Ravenstein schrieb:, nicht die von anderen von foren teilnehmern genannte i5s welche wie vereits geschrieben erst 1 Jahr später kamen.
Der phenom 940 kam bereits Januar 2009, der 945 und 955 kamen 3 Monate später,
Fliegenschiss
Banned
Ich weiß nicht was du hast aber der Phenom war damals absolut top!Drakrochma schrieb:Naja, so super "Phönix aus der Asche" fand ich den phenom damals nicht.
W
W4RO_DE
Gast
Ich hatte den 810er, um günstig an 4 Kerne zu kommen. War zufrieden.
Benjamin_Blume
Banned
Wie wahrscheinlich viele von euch besaß auch ich mal ein Phenom II X4 955 BE System und dazu passend eine Sapphire ATI Radeon 4870. Leider hat davon nichts überlebt, nicht mal das Mainboard. Damals las man ja auch allgemein relativ viel über gebrutzelte Hardware in dem Zusammenhang.
DarkInterceptor
Vice Admiral
war mit meinem PH II 940 recht zufrieden. mein erster quadcore. später dann den 1090T. tolles ding. leider war die multicoreunterstützung beinahe nirgends gegeben und man hatte nie die leistung die man gerne haben hätte wollen.
Tulol
Vice Admiral
Hatte auch einen phenom II X4 945(?).
Wegen ddr3 dann auf ein AM3+ bpard gewechselt.
Später dann für nen appel und ein ei nen FX8350 bekommen(ca50€).
Bis zum R7 3700X hat der dann durchgehalten. Heute hab ich den 5800X3D.
Mein letzter Intel war ein Pentium 166 MMX, mit dem Athlon 1GHz (TB) begann um 2000 rum dann die AMD 'Karriere'.
Wegen ddr3 dann auf ein AM3+ bpard gewechselt.
Später dann für nen appel und ein ei nen FX8350 bekommen(ca50€).
Bis zum R7 3700X hat der dann durchgehalten. Heute hab ich den 5800X3D.
Mein letzter Intel war ein Pentium 166 MMX, mit dem Athlon 1GHz (TB) begann um 2000 rum dann die AMD 'Karriere'.
svenscherner
Ensign
2009 habe ich mir auch dem 1090T geholt mit 4x4GB DDR3 Speicher. 2017 dann den 1800x und dann den 3950x und dann gegen einen 5950x getauscht.
QuerSiehsteMehr
Lt. Commander
Mein erster Phenom II war der X6 1090T. Wollte erst einen 965 kauen, aber am Tag des Kaufes war der 1090T rabattiert gewesen. Mann, war ich zu der Zeit happy! Nach der Schule direkt nach Hause und übers Wochenende die Daddelkiste zusammengeschustert. Lief bei mir mit einem Mugen II, GTX 570 Phantom und 8GB DDR3. Bis Haswell lief dann alles wunderbar. War echt eine tolle Zeit und mein erster wirklich komplett selbstgebauter und bezahlter Rechner.
Balikon
Captain
Ich habe doch ernsthaft erst "AMD mit dem Ryzen II wie ein Phönix aus der Asche" gelesen und war schockiert, dass das schon 15 Jahre her sein soll ;-)
Den Phenom / Phenom II hatte ich nicht, ich war noch lange mit einem Athlon 64 X2 5000+ unterwegs, weil der mir langte und ich eigentlich mit einem Bulldozer liebäugelte. Aber dann kam der "schwarze Mittwoch", an dem man im CB-Test sehen musste, dass das Spitzenmodell teilweise dem Phenom II X6 1100T nicht das Wasser reichen konnte. Da war es aus mit der Liebäugelei und es wurde Anfang 2012 ein i5 2500k, den ich samt Board und Dpeicher zu einem fairen Preis bei meinem Minijob-Arbeitgeber erstehen konnte.
Den Phenom / Phenom II hatte ich nicht, ich war noch lange mit einem Athlon 64 X2 5000+ unterwegs, weil der mir langte und ich eigentlich mit einem Bulldozer liebäugelte. Aber dann kam der "schwarze Mittwoch", an dem man im CB-Test sehen musste, dass das Spitzenmodell teilweise dem Phenom II X6 1100T nicht das Wasser reichen konnte. Da war es aus mit der Liebäugelei und es wurde Anfang 2012 ein i5 2500k, den ich samt Board und Dpeicher zu einem fairen Preis bei meinem Minijob-Arbeitgeber erstehen konnte.