News In eigener Sache: Neue Admins, Moderatoren und Pläne für die Community

LuckyMagnum schrieb:
Das Anliegen ist nun sehr vorbildlich geklärt und ich bin durchweg glücklich. :daumen: Der betreffende Moderator ist tatsächlich schon eine Weile kein Moderator mehr.

Danke danke danke ich liebe euch @LuckyMagnum und @Zensai
Beim Lesen der Überschrift hatte ich schon gehofft, das ein bestimmter Mod die Entlassungspapiere bekommen hat und dann lese ich diesen Kommentar

pseudopseudonym schrieb:
Dann gibt's aber auch welche, die so antworten, dass man seinen Account am liebsten löschen würde. Gut, dass ich's nicht gemacht hab.

Ich hatte in der Tat meinen Acc löschen lassen und bin ein Längere Zeit CB ferngeblieben...
Unfassbar das ich schon wieder 2 Jahre dabei bin.
Wie die Zeit vergeht

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und konkretor
Diese News haben mich auch endlich dazu bewegt mal einen Account zu erstellen :D

Immer tolle Beiträge und sehr nahe an der Community! Macht weiter so:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, JAIRBS, Zensai und 5 andere
Ich vermisse ja etwas die Zeiten aus dem IRC damals noch im oldschool IRCnet

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, konkretor und Jan
Vielen Dank an CB.
Ihr habt etwas hier geschaffen, was es so nur noch selten gibt. Speziell das Forum ist ein Ort der leidenschaftlichen Diskussionen und Spekulationen über eines der schönsten Hobbys der Welt.
Und das das nicht aus dem Ruder läuft verdanken wir euch @Moderatoren.

Danke für euren täglichen "Kampf" gegen Trolle, den "freundlichen" Hinweisen - das man mal übers Ziel hinaus geschossen ist (passiert bei leidenschaftlich geführten Diskussionen)..

Das ist aber der Grund wieso sich hier so viele gerne aufhalten.

In diesem Sinne vielen Dank.
@All Bleibt fair zueinander

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zensai, Blaze1987 und 6 andere
Danke auch von von mir an CB, Mods und Admins ihr macht einen tollen Job

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
adretter_Erpel schrieb:
[...] mMn ist er eine Fehlbesetzung und der Hauptgrund weshalb ich CB Pro nicht buche - ich würde diese Person indirekt unterstützen.

Mir ist natürlich bewusst dass es 100e User anders sehen - ihr gutes Recht!

Abschließend, und auch damit bin ich anderer Meinung, bin ich der Meinung dass CB (noch) mehr Wert auf redaktionelle Inhalte legen sollte, denn auf die Integration irgendwelcher Besserwisser/Selbstdarsteller.

Wie erwähnt - das Alles ist meine persönliche Meinung, und niemand, wirklich niemand muss sie teilen.

Du überbetonst, dass das ja nur deine Meinung sei. Aber auch diese kann man ja begründen, das schafft ja erst die Grundlage für Veränderung. Ohne Begründung weiß die Person doch gar nicht, woher diese Animositäten kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, cm87, Tzk und 8 andere
GUN2504 schrieb:
Dann möchte ich mich an dieser Stelle natürlich an die Admins für die Struktur und den Mods für den Kampf gegen OT, Trollen und toxischen Inhalten bedanken.

Ihr macht einen sehr guten Job :D

Moin,

kann mich da nur anschließen. Auch wenn man selber mal versenkt oder verwarnt wurde, bin Ich im großen und ganzen, sehr zufrieden und gerne hier. Auch die vielen netten User hier machen Spaß. Auch wenn es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Übersicht und Struktur sind auf CB echt tadellos. Danke auch für die immer aktuellen Downloads.

Vielen Dank an ALLE!

MfG :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, GUN2504, LuckyMagnum und 3 andere
Danke, dass ihr mir seit 2007 ein neues Zuhause gegeben habt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai, LuckyMagnum, cyberpirate und eine weitere Person
Gibts eine Möglichkeit der Discordfreischaltung ohne das jeder im Freischaltungschannel mitbekommen, das "Softi98" mit dem CB Accout "Harter_Hund" identisch ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
auf die nächsten 20 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Dann mal Glückwunsch an die neuen und ich sage insbesondere Danke an die Mods, die in letzter Zeit aufgehört haben wie @phil. (PS: übrigens traurig wie manche hier nachtreten müssen aber wenn man sich die Namen dazu angschaut nicht wirklich überraschend, sind letztlich immer die gleichen die dabei auftauchen) Die neuen müssen sich ja erstmal beweisen, die alten haben schon geliefert. :D

Von meiner Seite ein Vorschlag: Neue Mods und das Ausscheiden alter Mods vll zeitnaher ankündigen. Man wundert sich dann doch, dass mancher ne Zeitlang nicht groß zu sehen ist und plötzlich steht unter altbekannten USern das Moderationsmärkchen. Oder hab ich da was verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Tech-Nick, phil. und 5 andere
Von mir auch vielen Dank für eure Arbeit, ich lese auch regelmäßig eure Berichte.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass in den Foren einige Mods nicht so rigoros mit den Regeln wären, da wird man einfach in den Spam-Bereich verschoben, weil der Beitrag "ohne Inhalt zum Thema" sei, da wollte ich nur etwas klar stellen zu einem meiner vorherigen Posts, ohne diese Klarstellung werde ich nun falsch verstanden... Aber gut, wenn das der Wille einer Community ist, sich nicht "korrigieren" zu dürfen...

Ansonsten würde ich sehr gerne mithelfen zum Testen. Schickt mir einfach die zu testende Hardware mitsamt der zu testenden Software, gebt mir ein paar Wochen Zeit und ich lasse euch die Resultate zukommen :heilig:

Ich war ja selbst mal Mod, bzw. Community Officer bei PCGames (nicht PCGH), bevor diese sich dazu entschlossen hatten, das ganze Forum umzustrukturieren und in einer Nacht- und Nebelaktion die Hälfte der Mods vor die Tür zu setzen. Ohne Vorankündigung.
Das war dann auch die Phase, in welcher zahllose User sich von dort abgewandt hatten und zu anderen Foren gewechselt sind ^^

Ich hoffe, dass so was nie bei CB passiert!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Zensai und LuckyMagnum
Ich finde es schade, dass man sich auch hier weg von Standards wie IRC hin zu proprietären Silos wie Discord begibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ärgert mich immer noch, dass ich beim EM-Tippspiel 2016 nur 4. geworden bin weil ich vergessen habe ein Spiel zu tippen :grr::D
Die Community/Mods finde ich etwas zwiegespalten:
Anfangs habe ich noch gerne in PuG mitdiskutiert, doch mittlerweile schreibe ich da nur noch selten was. Viele Mitglieder haben eine richtig überhebliche, arrogante und beleidigende Art zu diskutieren. Das muss- und möchte ich mir nicht mehr antuen. Namen muss ich denke ich keine nennen. Hinzu kommt, dass die Zensur in diesem Bereich wirklich extrem ist. Ich weiß gar nicht wie viele Beiträge von mir schon wegen OT und "Verstoßen gene die PuG-Regeln" im Aquarium gelandet sind. Vergleichbare Beiträge anderer User bleiben hingegen stehen. Bei konkreter Nachfrage kommt grundsätzlich eine patzige Antwort, dass die Mods hier nicht Rede und Antwort stehen müssen und ich dies so hinnehmen muss. Selbst nach meinem Ban für das Corona-Thema aufgrund eines (!) OT Beitrages wurde mir gesagt ich muss das so hinnehmen - ohne Begründung oder sonstiges. Dies betrifft nicht alle Mods. Aber einige.
Die User in den anderen Bereichen, z.B. Freizeit, PC-Kaufberatung, Spiele etc sind größtenteils wirklich sehr nett, da bewege ich mich sehr gerne. Auch die Moderation ist dort tadellos.
Der Marktplatz gefällt mir auch ziemlich gut. Bis auf ein paar Trolle und Geizhalse sind da durch die Bank weg nette User, die zügig versenden und schnell bezahlen. Noch nie schlechte Erfahrungen dort gemacht. Ist mir tausend mal lieber als Ebay oder dergleichen. Die Moderation dort ist auch top (bis auf einen Mod der mittlerweile gelöscht ist, der mich 3 Monate vom Marktplatz gebannt hat weil ich zum Anfang hin öfter falsch zitiert habe :D)
Alles in allem ein schönes Forum mit größtenteils netten Usern und guter Moderation.

Ich werde im PuG nicht zensiert. Hast du es mal mit Selbstreflexion versucht, dass es ggf. gar nicht an den anderen liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon
Ist schon irgendwie witzig wie hier ueber "Zensur" gesprochen wird ;)
Hier kann man immerhin das meiste noch im Aquarium wiederfinden, da kenne ich andere Communities wo rigoros geloescht wird. Eine Anregung fuer das Aquarium: Waere es moeglich "Backlinks" einzufuegen die zum Thema fuehren aus dem gesplittet wurde? Ich scrolle gerne durchs Aquarium, und schaue mir auch gerne den Kontext an aus dem die Posts gekommen sind. Leider ist der Ursprung aber nicht immer schnell gefunden.

Nebenbeifrage: Wollt ihr/koennt ihr verraten wieviele Posts hier tatsaechlich geloescht werden (muessen), statt sie nur zu versenken? Da wuerd mich mal ne Quote interessieren.

Anyway, was mich fuer die Zukunft interessieren wuerde... Ich hatte ja schonmal eine Anfrage in die Richtung gestartet, da wurde dann gesagt das da was kommen wuerde.
Und zwar geht es mir um die Handhabung der Sammelthreads. Viele davon sind entweder tot, so das man keine Antwort bekommt, oder so aktiv das man schnell uebersehen wird.
Das finde ich doch als User sehr unbefriedigend.

Aber auch aus der Sicht von jemandem der antworten will finde ich sie eigendlich fast nur stoerend. Ich muss immer aktiv in die Threads schauen ob was relevantes gepostet wurde, waehrend ich bei einem separaten neuem Post schon am Threadtitel festlegen kann ob ich reinschauen will oder eben nicht.

Das heist jetzt nicht das Sammelthreads immer schlecht sind ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und species_0001
Auch von mir herzliches Danke, ich lurke zwar auch fast ausschließlich. Aber auch das Lurken macht hier durch die gute Community mehr Spaß als anderswo :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai und LuckyMagnum
Auch von mir ein Dankeschön an die Admins und Mods für all die Arbeit, Zeit, Herzblut und den Fleiß, den ihr hier reinsteckt. Aber auch an all die Helfer aus der Community, die einem allzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Selbst wenn es mal hitzig zugeht, behaltet ihr idR einen kühlen Kopf. Man kann es nicht immer allen recht machen. Muß man aber auch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Zurück
Oben