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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

MC´s schrieb:
Sieht schön aus, aber spielerisch nur Durchschnitt laut den ersten Tests (4Players 75%, Game Pro 83%). Also wieder nur heisse Luft um nix.

Dann kaufs halt net.... Mir gefällts bisher echt gut 😁
Bei Eurogamer hats 5 von 5 Sternen, so unterschiedlich ist das.

pabu.roar schrieb:
Irgendwie ein Witz, dass ich das Spiel mit einer 3080 nicht spielen kann.

Warum? Einfach Textur Pool Size verringen und dann läufts doch.
 
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jps20 schrieb:
Gestern meinen UWQHD MONITOR bekommen, dann der test hier und ich suche noch ein gutes solo Spiel zum testen. Schicksal

Das wird gekauft :)
Und das dann mit einer GeForce 8800 GTS 512 ?!?
Viele Späße ;)
 
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pabu.roar schrieb:
Irgendwie ein Witz, dass ich das Spiel mit einer 3080 nicht spielen kann.
Wieso kannst du das Spiel mit einer 3080 nicht spielen?

WinstonSmith101 schrieb:
NVidia ist ein Partner des Spiels. Das sollte alles erklären.
Bei Nvidias Partnerspielen findet man häufiger FSR, als bei AMD DLSS. Wenn ein Nvidiaspiel kein FSR bietet, solls an Nvidia liegen, aber bei AMD hat nichts mit nichts zutun :D
 
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0 Sekunden vom Menü zur Testsequenz? Wie geht das? Ist das Menü schon in-game?

Sehr schade aber, dass mal wieder zum Release Features fehlen (Path Tracing, FSR, XeSS, Ray Reconstruction), ich verstehe nicht, wieso das Spiel dann nicht einfach zwei Wochen später released wird. Die Publisher müssen doch wissen, dass der Ersteindruck der wichtigste ist.
 
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Alle Grafikkarten mit 8 GB und 10 GB kommen in WQHD nicht auf spielbare Ergebnisse
Heißt das jetzt mit meiner 3070 kann ich WQHD vergessen? Selbst wenn man Texturen auf Mittel zurückstellt?
 
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ElliotAlderson schrieb:
Wieso kannst du das Spiel mit einer 3080 nicht spielen?

Weil es unter Hyper Giga Details wohl keine anderen Grafikeinstellungen bei so manchen gibt 🙈 😅
 
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lynx007 schrieb:
Das dürfte nach Battlemage Specs übel knap werden mit ihren 10, 12 GB. Jetzt könnte man noch Argumentieren, diese Karten sein für RT ohnehin zu langsm.
Die sind nicht zu langsam, RT ist ja Vorraussetzung. Texturpool Mittel läuft mit 8GB wohl ganz gut. Bzw. kosten die sonstigen Settings ja auch Vram.

Ich hab gelesen wenn man die anderen Presets auf hoch stellt, geht's auch mit 8GB mit Texturpool auf hoch.
lynx007 schrieb:
Aber das auch nur für Texturen 8gb zu Knap sind, zeigte ja schon Stalker gut, und das wird wohl nicht besser werden.
Immer eine Frage der Ansprüche. Eine günstige Karte mit wenig Speicher muss halt Abstriche machen. Gut, dass der Test hier suggeriert es würde gar nicht gehen ist sicher suboptimal.
 
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MC´s schrieb:
Sieht schön aus, aber spielerisch nur Durchschnitt laut den ersten Tests (4Players 75%, Game Pro 83%). Also wieder nur heisse Luft um nix.

Und hier die Gegenprobe:
Eurogamer.de: 5/5
Eurogamer.net: 5/5
Gamersglobal.de: 9/10
Games.ch: 91%
GameStar: 86%

Metacritic: 86%, Opencritic: 86%.
 
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Das die Systemanforderungen immer so extrem hoch angesetzt werden. Verstehe ich nicht. 4090 mit 60fps? Die geht drüber und mit dlss3 knackt sie locker 100fps.

Das gleiche wie die Systemanforderungen vom Dragon age. 4k 30fps was auch nicht stimmte.

Ist eigentlich nur schlechte Werbung so hoch angesetzte Anforderungen
 
entengruetze schrieb:
Weil es unter Hyper Giga Details wohl keine anderen Grafikeinstellungen bei so manchen gibt 🙈 😅
Anhang anzeigen 100.webp
Gut, wer Scooter Fan ist muss jetzt zwangsweise ne neue Karte für die Hyper Einstellungen holen.^^

Dass kein FSR mit dabei ist, finde ich aber schon skandalös und hat AMD Starfield-DLSS Blocking Potenzial.
 
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Stefcom64 schrieb:
Warum ist das Game eigentlich so teuer? Fast 70€ in der Standardversion!
Der Gamepass entledigt dich dieser schweren Problematik!
 
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20241206074243_1.jpg


Das Spiel sollte eine Spinnenwarnung haben bääääh 😅

Also ich hab jetzt mal 2 Stunden gespielt und es läuft bisher Bombe.
Grafik geht in Ordnung, es gibt aber durchaus schönere Spiele.

Dafür ist die Performance klasse. Mit dem Hyper-Preset (was ein Name 😅), Schatten und Reflexionen eine Stufe runter hab ich in 3440x1440 konstante 60 fps bisher.
Dazu super Widescreenunterstützung, selbst die Zwischensequenzen sind ohne schwarze Balken 👍

Bugs hab ich bisher auch keine bemerkt, echt eine Runde Sache bis jetzt 👍
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
Gut, wer Scooter Fan ist muss jetzt zwangsweise ne neue Karte für die Hyper Einstellungen holen.^^

Hyper Hyper 🤣🤣🤣 How much is the fish ach Herr je 🙈
 
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Endlich mal ein Spiel das technisch einwandfrei läuft, das man sowas heute noch sehen kann. Allein dafür sollte man das Spiel kaufen. :D Zwangs RT und trotzdem über 60FPS in 4k mit einer 79er XT sieht verdammt gut aus.
 
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Ein Nvidia Partner Game, wo die 3080 10GB in WQHD mit um 2 Stufen reduzierten Details nicht richtig klar kommt? Prost!
 
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scryed schrieb:
hm heisst das kind hier anders ? oder verwechselst du das mit was oder ich ..... weil direkt RT als option sehe ich nicht
Das spiel gibt’s nur mit RT, es gibt keine Option es zu deaktivieren
 
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ElliotAlderson schrieb:
Bei Nvidias Partnerspielen findet man häufiger FSR, als bei AMD DLSS. Wenn ein Nvidiaspiel kein FSR bietet, solls an Nvidia liegen, aber bei AMD hat nichts mit nichts zutun :D
Die Wahrscheinlichkeit, dass hier Nvidia die Finger im Spiel hat finde ich schon relativ hoch, während es bei AMD und deren Sponsorings klar war. Hier sollten die Redaktionen Druck machen. FSRFG ist zwingen für PT nötig und das sollte in niedrig auch auf einer 7900XTX oder XT laufen können.
 
dgschrei schrieb:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Prozente für die Modelle mit HW Raytraycing in der Steam Liste von Hand zusammenzuzählen: (Arc, AMD 5xxx und neuer , Nvidia 2xxx und neuer)

Nvidia: 55,1%
AMD: 5,58 %
Intel: 0,19 %
AMD 5xxx können kein RT
 
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