gartenriese schrieb:
Sehr schade aber, dass mal wieder zum Release Features fehlen (Path Tracing, FSR, XeSS, Ray Reconstruction), ich verstehe nicht, wieso das Spiel dann nicht einfach zwei Wochen später released wird. Die Publisher müssen doch wissen, dass der Ersteindruck der wichtigste ist.
Wahrscheinlich wird es länger als zwei Wochen dauern und der Publisher wollte das Spiel noch vor Weihnachten auf den Markt bringen. Durch die "holidays" (auch in Schweden wollen die vermutlich ihr Jul-Fest feiern
) wird es vermutlich erst nächstes Jahr etwas mit den neuen Features.
Zudem könnte es natürlich sein, dass das Spiel auserwählt wurde als Showcase-Titel für die RTX 5000er Serie und man so noch Marketingfeuer für die CES Anfang Januar braucht, wenn dann angekündigt wird, dass full PT plus RR nur auf einer RTX 5090 flutschen wird.
Außerdem wird am Spiel ja eh noch weiter entwickelt. Es ist ja bereits mindestens ein Story-DLC in Planung bzw. in Entwicklung (oder gar rausgeschnitten und bereits fertig
), nämlich '
The Order of Giants'.
Aber wie immer gilt, dass es tatsächlich entgegen anders lautender Gerüchte, keinen Kaufzwang gibt (ja, wirklich!
). Wem die fehlenden Features wichtig sind, muss eben warten können. Als Bonus ist das Spiel dann vielleicht sogar schon das erste Mal im Sale verfügbar.
Persönlich werde ich -wie inzwischen immer- auch darauf warten, dass das Spiel
feature- und (für mich viel wichtiger)
content-complete sein wird, also bis auch alle DLCs erschienen sind.
Bis dahin werde ich locker eine RTX 5090 haben und damit wird es dann noch prächtiger mit allen Features an Bord
. Es läuft einem doch nichts weg...
@TheManneken
Wohl komplett das Starfield-"Drama" verpasst? Da hat AMD Bethesda dafür bezahlt, dass DLSS nicht bzw. deutlich später implementiert wird. Das findest Du also sympathisch, dass AMD Entwickler besticht, damit sie nVidia Features außen vor lassen? Es gab damals auch erhellende Statistiken, denn das war bei AMD-sponsored Games beileibe kein Einzelfall, sondern die Regel, während es bei nVidia einige wenige Ausnahmen waren, wo kein FSR implementiert worden war.
Schon aufgrund der wenigen Einzelfälle ist ersichtlich, dass bei nVidia KEIN System dahinter steckt, während dies bei AMD offensichtlich der Fall ist (sie haben es bei Starfield ja sogar zugegeben).