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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Vielleicht fehlt FSR auch einfach nur, weil die Lösungen der Engine genauso gute oder bessere Ergebnisse liefern und deswegen der Aufwand nicht lohnt. Intels Lösung fehlt ja auch?
 
Das hört sich doch gut an, über Weihnachten bleibt dann auch etwas mehr Zeit, das alles zu spielen.
Schon verrückte Zeiten, Hardware und insbesondere Grafikkarten sind deutlich teurer geworden, aber Spiele gibt's fast für lau.
Hab mir für COD, Stalker 2 und Indi den Gamepass gebucht und werde die in aller Ruhe durchspielen und kaum mehr als 2 Monate/20€ dafür ausgeben.
 
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Ericus schrieb:
Vielleicht fehlt FSR auch einfach nur, weil die Lösungen der Engine genauso gute oder bessere Ergebnisse liefern und deswegen der Aufwand nicht lohnt. Intels Lösung fehlt ja auch?
Aber die gibt es im Spiel doch gar nicht. Es ist nur DLSS vorhanden, wie dem Artikel zu entnehmen ist. Variable Auflösung gibt es und TAA, aber eben keine andere Upscaling Methode, abgesehen von DLSS.
 
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Ich verstehe gar nicht den Aufschrei wegen fehlendem FSR, das Spiel läuft doch auch mit Radeons gut.
Meine RX 7700XT reicht für WQHD mit vollen Details aus und das bei ~60fps.
 
Wolfgang schrieb:
Mehr als Texturpool Low musst du da auf jeden Fall nicht probieren.
Uff, das ist echt übel. Da warte ich wohl lieber auf die PS5 Version und spiel es mit der Pro, die liefert dann wahrscheinlich besser ab als mein PC :(
 
LukeNukem schrieb:
Danke für den Test! Super, dass es endlich Benchmarks in UWQHD gibt, bitte beibehalten :-)
Das wird so passiert, es wird Full HD (zum Großteil) gegen UWQHD ausgetauscht :)
 
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habla2k schrieb:
Uff, das ist echt übel. :(
Naja was macht denn der Texturpool? Wird da nicht einfach nur weniger Speicher reserviert, aber es hat keinen Einfluss auf die Texturen selbst?
 
pabu.roar schrieb:
Irgendwie ein Witz, dass ich das Spiel mit einer 3080 nicht spielen kann.
Klaro kannst das Game zoggen ! Musst halt lediglich Regler bedienen, das geht/funktioniert frei wirklich ... ;)
 
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@Cerebral_Amoebe
Es könnte aber besser laufen ohne sichtbar schlechter auszusehen. Und das geht eben mit DLSS/FSR/XESS. Haben ist besser als brauchen
 
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Oh, Shit. Ich bin tatsächlich versucht, mir bis KCD II (geplantes Systemupgrade) eine Übergangs-GPU zu schießen. Wenn selbst ein 10400f noch 1%lows von 60fps hat, sollte selbst der Zen2-Ryzen 3 zumindest nicht komplett abkacken.

Und wer hat Schuld? Diese verdammten Spieletester. Ein Jones-Game von Arkane Studios (Dishonored, Prey) war vorab mein Traum.


Wir fühlen uns wohlig an alte Thief- und Dishonored-Teile erinnert, vermengt mit Tomb-Raider-Abenteuer-Feeling sowie der unverkennbaren Machine-Games-Würze.
Indiana Jones und der Große Kreis: Erste Benchmarks und Fazit

I found a Thief-like appeal to waiting until guards' backs were turned to hoover up everything worth taking. They unfortunately didn't have terminals to hack into back in 1937, but The Great Circle provides the analogue version of that voyeuristic immersive sim thrill with inter-office memos and fascists' diaries for Indy to purloin.

The Great Circle is an odd duck to be sure, combining immersive sim level design with set piece spectacles that put Call of Duty or the Sony first party stable on notice; incredible graphical technology and triple-A polish
Indiana Jones and the Great Circle review | PC Gamer


It's important those routes aren't too obvious after all, as part of the joy of The Great Circle is discovering the many possible ways into a single location. Again, it's no Deus Ex, but it's still absolutely the kind of design that will make immersive sim heads punch the air with a joyous, mournful smile.

Indiana Jones and the Great Circle review | PC Gamer
 
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habla2k schrieb:
Uff, das ist echt übel. Da warte ich wohl lieber auf die PS5 Version und spiel es mit der Pro, die liefert dann wahrscheinlich besser ab als mein PC :(
Weiß nicht, ob dir das was bringt. Die PS5 Pro hat zwar doppelt so viel Speicher, aber der wird nicht nur für die Grafik genutzt, sondern als universeller Zwischenspeicher. Würde mich also nicht wundern, wenn die Texturqualität dort nicht besser ausfällt.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich verstehe gar nicht den Aufschrei wegen fehlendem FSR, das Spiel läuft doch auch mit Radeons gut.Meine RX 7700XT reicht für WQHD mit vollen Details aus und das bei ~60fps.
Bis Montag, dann sind das nicht mehr volle Details.
Wenn die Radeon Nutzer dann auch mal ein Stück Pathtracing probieren wollen, brauchen sie FSR, und zwar möglichst SR+FG
 
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MC´s schrieb:
Natürlich kauf ich es nicht, kann man auch das Geld aus dem Fenster schmeißen, kommt aufs selbe raus, meine Meinung.

Wenns dir net gefällt ist es dein Ding. Aber warum die Zeit nehmen und hier kommentieren?
Wäre mir persönlich die Zeit zu schade...
 
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ElliotAlderson schrieb:
aber der wird nicht nur für die Grafik genutzt, sondern als universeller Zwischenspeicher
Offenbar wird VRAM aber zunehmend wichtiger gegenüber normalem RAM. Und da ist es dann von Vorteil das aufsplitten zu können.

@Taxxor Keine Ahnung, ist das so?
 
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Sorry aber eure Tests werden immer unbrauchbarer. Viel zu viel blabla, viel zu oft ‚synthetische‘ Situationen mit max Settings, RT on etc.

wenn man das hier liest, hat man den Eindruck, dass das Spiel zB auf ner 3080 nicht gut läuft.

Laut Gamestar ist das Spiel super mit leicht reduzierten Settings und DLSS…
 
pabu.roar schrieb:
Irgendwie ein Witz, dass ich das Spiel mit einer 3080 nicht spielen kann.
Kannst du. Nur ist noch nicht ganz klar, was die verschiedenen Textureinstellung visuell wahrnehmbar für einen Unterschied machen. In REengine Spielen gibt's gefühlt 10 Textureinstellungen, von denen nur die ersten drei einen sichtbaren Unterschied machen. Wäre interessant hier zu sehen.
 
Taxxor schrieb:
Wenn die Radeon Nutzer dann auch mal ein Stück Pathtracing probieren wollen, brauchen sie FSR, und zwar möglichst SR+FG
Das war mir bei Kauf einer Radeon bewusst, dass ich nicht das volle Raytracing-Programm nutzen kann.
Bei Black Myth hatte ich es mal zu meiner Belustigung ausprobiert ;)

@TheManneken
Besser aussehen mit Upscaler trifft doch nur auf 4K zu, bei WQHD vermeide ich den Einsatz von FSR, wenn die fps für mich reichen.
 
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habla2k schrieb:
Offenbar wird VRAM aber zunehmend wichtiger gegenüber normalem RAM. Und da ist es dann von Vorteil das aufsplitten zu können.
So viel mehr als 10GB wirst du für die GPU da aber auch nicht haben.
habla2k schrieb:
Keine Ahnung, ist das so?
Wenn ich den Abschnitt im Test lese, klingt das für mich zumindest so.
Du stellst einmal die Texturen an sich ein, das wäre in deinem Fall dann vmtl "Hoch".
Und dann stellst du den Texturpool ein, das wäre dann bei dir als erster Versuch "Mittel".
 
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