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News Indiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen

@Czk666
Wir früher oder später sicher nachgereicht.
Bis dahin dürfte das Spiel dann bugfrei sein und vllt auch etwas günstiger.
Ich spiele schon lange nichts mehr direkt zu Release.... hat nur Vorteile.
Ergänzung ()

Svennc schrieb:
auch PS:
Kannst du mir mal die Kickstart Diskette für meinen 500er kopieren ?
Meine produziert seit längerem nur nur noch Lesefehler.
 
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Svennc schrieb:
Mehr positive Vibes!


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PS: Damals ging ohne 512k-Speichererweiterung, Zweitdiskettenlaufwerk oder Discjockey-Armtraining auch nichts mehr.
Moment, Sportsfreund. "Indiana Jones and the fate of Atlantis" war 1992 schon ein für den MS-DOS PC mit VGA Grafikkarte entwickeltes Spiel. Die Amiga Version wurde erst nachträglich portiert und war naturgemäß entsprechend schlecht für den Amiga geeignet. Außerdem waren die Anforderungen an Speichererweiterung und Diskettenlaufwerk auf dem Amiga sehr ungewöhnlich, ebenso wie die Anzahl der Disketten.
 
GODzillaGSPB schrieb:
War mir klar, dass du jetzt mit "Kontext" kommst. Und wie passt das bitte zu deiner Aussage "nur noch mit Mühe und Not spielbare FPS erreicht"? Genau, gar nicht. Die 4080 steht überall dort in der Liste der Systemanforderungen, wo es bis auf 60fps hoch geht.
60 FPS in 1440p und Pathtracing erreicht man nur, wenn man DLSS und Frage Generation aktiviert. D. h. ohne verringerte Renderauflösung (DLSS) und Interpolation (Framegeneration) werden nicht mal die 60 erreicht. Das ist für mich mit "Mühe und Not".

Und natürlich muss man im Kontext reden, sonst redet man nur wirres Zeug.
 
WinstonSmith101 schrieb:
"Indiana Jones and the fate of Atlantis" war 1992 schon ein für den MS-DOS PC mit VGA Grafikkarte entwickeltes Spiel.
Das erschien sogar mit Sprachausgabe auf CD-ROM. Eindeutig kein Spiel mehr für die Budget-Platform von 1987. Den Diskjockey gab es wegen der veralteten DD-Disketten, für den PC kam es alternativ auf einer moderaten Anzahl HD-Disketten (und wurde immer auf Festplatte installiert).

Portiert wurde es wegen der sehr breiten installierten Basis. Letztere wird heute durch die Konsolen abgebildet. PCs sind Nische.
 
CB.R schrieb:
Da sieht man wieder gut wie weit AMD bereits hinterherhinkt.
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.

Hier haben halt Nvidia Karten die bessere Performance.
 
SweetOhm schrieb:
Ich weiß ja nicht welche Benchmarks Du so als Referenz hernimmst ?
ja da hatte ich wohl da den RT unterschied auf, sorry
aber dennoch trennen die beiden nur 12% in UHD und somit weit weniger wie bei WUHD und da passt es so, eine 3080FE-10GB ist ohne RT schon 19% schneller wie die 7700xt die 3080ti ist ganze 30% schneller.
sieht also nach einem Vram fresser Game aus,
 

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60FPS mit FG - das fühlt sich wie Grütze an. Also warten auf die 5090..
 
Naja, die Basis FPS sind da eher nicht bei 30, sondern bei 40 FPS und in einem solchen Spiel, das kein FPS Shooter ist, sollte das problemlos reichen.
 
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aid0nex schrieb:
Vermutlich überhaupt gar nicht optimiert 😅
Hab schon darauf gewartet. Auf die Engine kann man ja jetzt nicht mehr schimpfen, schließlich ist es die hochgelobte ID Tech Engine ;)
Oder frisst Grafik möglicherweise einfach Leistung? Ne, das kann es definitiv nicht sein.

Frank schrieb:
Nehmt das Spiel doch einfach als Rechtfertigung eine RTX 50 zu kaufen, eigentlich haben wir alle darauf doch nur gewartet!
Ich kanns echt nicht verstehen. Als ich mit dem Gaming anfing haben wir uns mit 30 FPS und niedriger Auflösung zufrieden gegeben. Wer Ultra wollte, brauchte die schnellste Graka oder ein SLI gespann.

Heute heulen User mit RX6600, dass sie das aktuellste Spiel nicht mit Ultrasettings spielen können. WTF?!

Schmarall schrieb:
Muahaha, soweit sind wir mittlerweile. Was für ein Witz - und das für marginale Grafikänderungen.
:stock::hammer_alt:
Klar, minimal. Reflections wo vorher keine waren und echte Schatten sind nichts. :D

Amiga500 schrieb:
Alan Wake 2 schaut besser aus und läuft anscheinend auch besser..
Bei Alan Wake 2 hat man auch rumgeheult und es mit Assassin's Creed 3 verglichen.
 
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Krik schrieb:
Nope, die setzen hier eine 1000 €-Karte voraus und selbst dann muss man noch DLSS verwenden.
Und die Leute so: "Ist doch normal." Nope, daran ist nichts normal.
Ich hab doch geschrieben nativ und da geht es mit DLSS/FSR locker eine Nummer kleiner.
Du tust Raytracing als Gimmik ab und trotzdem setzt Du Pathtracing vorraus um zu spielen als ob nativ optisch nicht spielbar wäre.
Was denn nun?
Ehrlich...das ist meckern um des meckerns willen.

Und ja...mit der Möglichkeit optional Pathtracing zu aktivieren ist es normal, dass eben entsprechende Hardware gefordert wird.
 
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CB.R schrieb:
Von wegen Raytracing ist eh unwichtig. Nein, ist es nicht und viele Spiele sehen damit deutlich besser aus.
Gibt dennoch genug Leute, die die Spiele nicht der bombastischen Grafik wegen spielen und daher auch keinen Nutzen aus RT ziehen.
Ich zähle mich da selbst auch dazu, darum komme ich auch nach wie vor super mit einer 3080 in UHD aus.
Abseits von Benchmarks habe ich noch nie RT in einem Game genutzt ;)
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ElliotAlderson schrieb:
Ich kanns echt nicht verstehen. Als ich mit dem Gaming anfing haben wir uns mit 30 FPS und niedriger Auflösung zufrieden gegeben.
Könnte man doch theoretisch hier genauso mit einer alten 980Ti/1080(Ti) o.Ä.
Und genau da liegt die Kritik. Diese Spielerschaft wird unnötigerweise ausgeschlossen.
 
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Raytracing ist einfach nie den enormen Performanceverlust wert. Was nützen schöne Reflektionen und Schatten, wenn man bei 50fps rum gammelt
 
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immortuos schrieb:
Könnte man doch theoretisch hier genauso mit einer alten 980Ti/1080(Ti) o.Ä.
Und genau da liegt die Kritik.
Nö, weil die Karten kein RT können. Man kann nicht erwarten, dass uralte Hardware heute noch gescheit läuft.
Ne 1080 TI ist über 7 Jahre alt und die 980 TI über 9. Dein ernst?!
Das war in der Geschichte des PC Gamings einmal der Fall, weil die Konsolen uns ausbremsten. Zu meiner Zeit durftest du jedes Jahr upgraden.
 
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gustlegga schrieb:
Es geht ihm mit Bugs doch nicht darum ob es gut oder schlecht läuft, sondern dass Bethesda Games zum Release meistens ziemliche Käferorgien sind. ;)
Trotzdem musst du unterscheiden, welche Technik benutzt wird, welche Teams von Bethesda daran arbeiten und wie komplex die Spiele sind. Spiele wie Doom oder Wolfenstein hatten keine größeren Probleme.
 
4k mit Upscaling sind keine 4k, kann man sich also nach wie vor schenken solche Angaben. Wobei CB ja keinem Unterschied sieht in nativem 4k und hochgerechneten 2.5k weil jüngere Generation und so
 
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WinstonSmith101 schrieb:
Leider hat weder Harrison Ford an dem Spiel mitgewirkt, noch ist sein normaler deutscher Synchronsprecher (Wolfgang Pampel) zu hören.

Wer sagte denn etwas vom Mitwirken? Ja ich Habe Florian Clyde verwechselt, klingt aber ähnlich.
 
immortuos schrieb:
Gibt dennoch genug Leute, die die Spiele nicht der bombastischen Grafik wegen spielen und daher auch keinen Nutzen aus RT ziehen.
[...]
Und genau da liegt die Kritik. Diese Spielerschaft wird unnötigerweise ausgeschlossen.
Dass antike Hardware noch läuft, ist zwar nice2have, aber mich interessiert primär wie viel mm² Chipfläche und wie viel Watt es braucht. Das bestimmt nämlich den Kosteneinsatz.

Und da schneidet die Xbox Series S einfach mal viel besser ab.
 
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