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NewsIndiana Jones und der Große Kreis: Systemanforderungen lassen jegliche Relikte vermissen
Kann ich nicht bestätigen, ich nutze DLSS Ultra Performance oft in 4K, bzw. Performance in WQHD und Quality in Full HD und sehe da meist ein besseres Bild als Nativ.
Klar, Performance in Full HD schaut jetzt nicht mehr so gut aus, aber Performance in 4K sehe ich als gleichwertig an und das macht auch absolut Sinn, wenn man sich ansieht wie die Technik mit mehreren Bildern arbeitet. Hat man selbst pro Achse nur noch 50% und ein Viertel der Gesamtauflösung heißt das nicht, dass das Endergebnis schlechter sein muss.
Genau hier könnte die neue Intel B580 sehr gut einschlagen.
In 1080p gute 60FPS erreichen, und ich werde meine RTX 3060 12GB ersetzen. Außer meine erreicht das auch
Erst hab ich hier den Titel gelesen, dann mir den Beitrag durchgelesen und dann wollte ich mir den Trailer anschauen und fragte mich nach dem Ansehen des Trailers, wenn es sich um das gleiche Spiel handelt.
Meinen die das ernst mit den Anforderungen?...
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Crifty schrieb:
Wenn das PS4 Grafik wäre, bräuchten wir heute keine ps5 oder ps5 pro...manchmal frage ich mich solchen Kommentaren ob es eine schmutzige Brille ist oder getrolle.
Freu mich drauf, Dragon Age - The Veilguard hatte schon eine echt gute Raytracing Implementierung durch die Frostbyte Engine und jetzt auch noch Pathtracing in der ID Tech Engine. Geht aber erst am Montag los, zahle sicher nicht extra dafür, um am eigentlichen Releasetag spielen zu "dürfen".
Bei der Liste mit Inhalten, was wo drin ist bin ich eh raus gewesen. Da bekommt man wieder frech ins Gesicht gekackt und soll Danke sagen. Hauptsache FOMO um effektiv einen einzelnen DLC für 30€ zu verkaufen.
Welchen Sinn ergibt eine Funktion, die wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Spieler aktivieren kann? Wenn ich in die Steam Hardware-Statistiken schaue, dann sind Grafikkarten auf 4070-Niveau und besser Nische.
Am besten jegliche Entwicklung von Grafik-Features einstellen, weil Olle-Sören das nicht auf seiner Kiste auf ultra daddeln kann. Oder noch besser, den PC wegschmeißen, weil der User immer wieder emotional getriggert ist, wenn keine Ultra Details auf seiner längst abgehängten Hardware lauffähig sind. Langsam aber sicher findet man sich bei allen Themen in einem woken Fiebertraum der beständigen Realitätsverweigerung wieder.
Für Pathtracing sehe ich das anders. Es wird jetzt langsam Zeit alte Zöpfe abzuschneiden.Sinnfreie Nativ-Auflösung und Raster-Ära neigen sich dem Ende zu.
In was für einer Welt lebst du, dass sich alle Leute die neueste Hardware leisten können ohne dass es weh tut? Und wie stellst du dir vor, dass es profitabel bleibt für Entwickler, wenn nur die Top 3% aller PCs ein Spiel vernünftig zum laufen kriegen?
Manche Leute leben tatsächlich in einer Traumwelt, du gehörst da sicher dazu wenn du so'n Quatsch verbreitest.
Wenn du 1500€ Budget für die genannten Specs brauchst, auch mit dem Rest, dann machst du einfach was enorm falsch.
Entschuldige, aber was soll diese Diskussion? 3600 + 6600 sind Einsteigerhardware von vor 6 Jahren. Die Teile waren damals schon nicht teuer, schon vor 6 Jahren wäre drumrum kein 1500€ PC entstanden.
Nein, nicht 1500€.
Aber wenn man aktuell einen halbwegs guten Gaming PC brauchst wärst schon bei um die 1200€ und da ist dann "nur" eine RX 6800 drin.
Außerdem würde die 6600 nur gerade für niedrige Einstellungen auf 1080p reichen.
Ob niedrige Einstellungen (Mindestanforderungen) dann wirklich noch was aussieht?
Stimmt schon irgendwie. Wenn die benötigte Hardware dafür auch weit genug verbreitet oder verfügbar ist, ok. Aber, wenn man dann eine GPU ab 500,- absolut zwingend benötigt. Hm. Na ja, sind ja dann die Publisher, die auf die Nase fallen.
Wenn du über "zwingend benötigt" redest, ne 3050 bekommst du für 190€, die reicht für die Mindestanforderungen aus.
Ich hatte letztes Jahr mal die Steam GPU Umfrage ausgewertet, da kamen RT fähige Karten von Nvidia, also alles ab 2060 und stärker, auf 38% Anteil bei Steam.
Mittlerweile werden es über 40% sein.
Alle RDNA2 Karten ab der 6600 kamen auf 3%, RDNA3 Karten waren noch nicht so stark vertreten, sodass sie unter "Other" zu finden sein werden, aber ich denke man kann insgesamt schon mit 5% für AMD Karten rechnen, die die Anforderungen erfüllen.
Damit haben wir schon mal fast die Hälfte aller Systeme in der Steam Umfrage, die RT fähig sind.
Wenn man nun bedenkt, dass dort auch haufenweise alte Laptops und Internet-Cafe PCs drin sind von Leuten die sowieso nicht die zielgruppe solcher Spiele sind(alleine 7% der Systeme hatte Intel Onboard Grafik), würde ich vermuten, dass mindestens 95% aller Leute die an diesem Spiel interessiert wären, eine Karte besitzen, mit der sie es spielen können.
Ergänzung ()
xHadesN7 schrieb:
In was für einer Welt lebst du, dass sich alle Leute die neueste Hardware leisten können ohne dass es weh tut? Und wie stellst du dir vor, dass es profitabel bleibt für Entwickler, wenn nur die Top 3% aller PCs ein Spiel vernünftig zum laufen kriegen?
Manche Leute leben tatsächlich in einer Traumwelt, du gehörst da sicher dazu wenn du so'n Quatsch verbreitest.
Niemand braucht die neuste Hardware, die braucht es nur, wenn man es eben auf maximalen Settings spielen möchte.
Aber dass ein gewisses Maß an RT einfach grundlegend in Spielen integriert ist, wird echt langsam Zeit.
Und dafür tun es eben auch heute noch 5 Jahre alte Mittelklassekarten.
Früher konntest du mit einer 5 Jahre alten GPU die neusten Spiele überhaupt nicht mehr spielen.
Dann hätten wir auch in den 2000ern die grafische Entwicklung einstellen können, weil man über jede neue Technik sagen konnte, dass ein Spiel auch ohne sie gut sein kann.
Fakt ist, ein RT/PT macht ein schlechtes Spiel nicht automatisch gut, aber ein gutes Spiel immmer besser.
PT wird natürlich auch noch lange nur optional sein
In was für einer Welt lebst du, dass du ein Anrecht darauf hättest sämtliche neuen AAA Titel spielen zu können?
Gaming ist Luxus und kein Grundbedürfnis. Das war nie anders und früher war deine Hardware nach 2 Jahren reif fürs Upgrade weil die Spiele nicht mehr liefen. Da gabs komischerweise keinen Aufschrei, nur heute muss uralt Hardware selbst 8 Jahre später noch Ultra 4K können. Das ist so fernab jeglicher Realität!
Kauf dir ne Konsole und du hast Ruhe. Wenn du unbedingt auf dem PC spielen willst, musst du auch die Bedingungen akzeptieren.
Darum gehts doch gar nicht. Es wurde gesagt es würde eine GPU ab 500€ zwingend benötigt und das ist eben nicht der Fall. Zwingend benötigt wird eine beliebige RT fähige GPU
In den Zeiten von denen er redet, gabs noch keinen Euro und da hat man auch deutlich mehr als umgerechnetet 150€ für ne GPU zahlen müssen und ja, 1-2 Generationen weiter konnte man mit der GPU dann so gut wie nichts neues mehr spielen, wenn man nicht mit 10FPS zufrieden war, oder es lief erst gar nicht weil die GPUs ein benötigtes Featureset nicht an Board hatten.
Dann war lange Zeit die Entwicklung der Anforderungen verlangsamt und man konnte eine GPU deutlich länger behalten, jetzt geht es eben wieder schneller voran.
Pathtracing hat jetzt von den Anforderungen genau was mit Rasterizing zu tun? Warum sollte man bei Pathtracing keine Rasterzöpfe abschneiden? Liest du überhaupt was ich schreibe? Das Problem ist deine Geisteshaltung weil du und einige andere sich daran permanent dran stören, wenn Spiele optional solche Dinge wie PT anbieten, weil der favorisierte Hersteller darin nicht gut performt und dann das offenbar sehr kleine Ego gekränkt ist obwohl man es ohne PT mit minimal RT spielen kann.
Und wenn ernsthaft nach dem Sinn gefragt wird, warum sukzessive höherwertige Verfahren zur Grafikberechnung eingesetzt werden, dann ist das eine glatte Offenbarung völliger Ignoranz und darauf kann in Teilen schonmal etwas Sarkasmus mit dabei sein. "Elite" weil man Fortschritten offen gegenüber steht. Kurios.
Und da kannst du mit ner fast 9 Jahre alten Konsole(analog zur von Luxmanl525 genannten GTX 1060) überhaupt keine neuen Spiele mehr spielen und musst dir dafür ne aktuelle Konsole kaufen. Skandal!
Ganz ehrlich, wenn du nichts gescheites beizutragen hast, dann lass es doch. Ich habe dir gestern bewiesen, dass deine Aussage nachweislich falsch ist:
2 Jahre also, bis in einigen Titeln schon nichts mehr ging. Brauchst mir keinen erzählen, ich habe in der Zeit regelmäßig aufgerüstet.
Ich hatte eine ATI 9800XT und flüssig spielen konnte ich weder Riddick, noch Spellforce oder F.E.A.R. und die beiden letzteren Spiele erschienen 3 Jahre später. F.E.A.R. war ne absolute Ruckelorgie (auf niedrigen Settings wohlgemerkt) und Spellforce startete glaub ich gar nicht erst, weil die GPU zu alt war.