Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,
völlig irre Systemanforderungen in meinen Augen.
Gähn, es ist doch immer dasselbe mit euch. Immer die gleichen Nutzer, mit immer denselben langweiligen, längst überholten Narrativen. Man kommt sich so vor wie wenn Opa aus dem Krieg erzählt.
Hardware ist bei weitem nicht mehr so schnelllebig wie in den 90zigern und 2000er Jahren, aber was genau möchtest du jetzt mit einer GTX 1060? 😆
Luxmanl525 schrieb:
Gibt noch soviele, die eine GTX 1060 im System haben. Nur als Paradebeispiel.
Eine Mittelklassekarte von vor 8,5 Jahren, welche im übrigen schon Schwächen bezüglich Directx12 hatte und Nvidia sogar einen Treiber zur Verfügung gestellt hat, nur um zu beweisen, dass die Karte bei RT keinerlei flüssiges Spielerlebnis produzieren kann. Und wenn der Einstieg in ein Spiel eine knappe RTX 2070 vorraussetzt, dann aus guten Gründen, weil für bestimmte Dinge eben eine gewisse Grundperformance da sein muss, weil alles endlos nach unten skalieren zu lassen irgendwann keinen Sinn ergibt. Cyberpunk Release ick hör dir trapsen.
Luxmanl525 schrieb:
Dann ne RTX 2060 Super als Untergrenze respektive auf Low-Einstellungsgrad, ist ebenso absurd aus meiner Sicht.
Ja, was erlauben die sich nur, dass Luxmanl525 mit einer mittlerweile angestaubten Mittelklassekarte nicht mehr vorne mitspielen kann?^^ Ich meine ich finde es ja völlig in Ordnung, wenn man Spiele für schlechte Optimierung halbwegs sachlich und fundiert kritisiert, aber das ist ja eher eine totale Low-Performance und völlig irrationale Vorveurteilung, basierend auf längst überwunden geglaubten Vorurteilen.
So short....
Luxmanl525 schrieb:
Es sollte doch kein Problem sein für so eine Klitschen-Firma das Game ohne RT zumindest halbwegs Flüssig gestaltbar machen zu können, daß es auch auf Karten läuft die noch von richtig vielen Leuten betrieben werden
Klasse Idee und wenn die schon dabei sind, sollte das Spiel auch auf Directx11 Karten, die eigentlich nicht DXR fähig sind auch noch generell lauffähig sein, denn die erste Titan Karte hat immerhin auch 6GB und kann sich in der Theorie bestimmt noch in 360p auf 20 FPS retten.^^
Luxmanl525 schrieb:
Ach komm, hör doch auf. Du kennst doch die Mühlen der Leute. Dabei bleibt es doch nicht. Da muß dann gleich noch ein NT Neu dazu.
Und dann vielleicht sogar noch die alte HDD durch eine SSD ersetzen. Bei den astronomischen Preisen der SSDs, ist das natürlich eine riesige finanzielle Herausforderung für die Menschen.
Luxmanl525 schrieb:
Und vor allem bauen wir hier die Sachen ein und aus. Aber der 08 / 15 Nutzer will mit sowas nix zu tun haben.
Der kauft sich dann ein System von den üblichen Shops, das vorkonfiguriert und eingestellt ist. Mit meinetwegen 3 Jahren Garantie. Und wer keine 10 Euro monatlich wegsparen kann, um sich nach 8 Jahren ein neues System zusammenzustellen, etwa mit RTX 4070, der muss eben ganz einfach darauf verzichten.
Luxmanl525 schrieb:
Und das ist die eindeutige Mehrzahl der Käufer welche so ein Spiel erstehen.
Genau, die Mehrzahl der Käufer einer solchen Spiels, wo einem die Systemanforderungen hysterisch um die Ohren gehauen werden, kaufen sich dann das Spiel und können es nicht ausführen. Macht wirklich Sinn.